Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13052  13053  13055  13056  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.704.074 / Heute: 28.402
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#326326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Gut gemacht Shoppi

 
25.08.21 21:32
…nur so kommen wie vom Fleck, auch mal unlimitiert kaufen
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Hab auch nochmal geordert

 
25.08.21 21:46
aber nur 12000 zu 13,49 muss erst überweisen  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

13,49?

 
25.08.21 21:54
Tut mir Leid für Dich, aber ich hoffe, das klappt nie wieder!
Steinhoff International Holdings N.V. barneyvienna
barneyvienna:

Na, schaffen wirs noch,

 
25.08.21 21:56
das Jahreshoch ???
DER Tag hat Spass gemacht.
Steinhoff International Holdings N.V. insidesh
insidesh:

Klarheit im September!

24
25.08.21 21:58
Seid mal wieder gegrüßt Freunde,

kurz vor den entscheidenden Tagen(keine Monate, keine Wochen, ja genau Tage) möchte ich auch nochmal eine kurze Einschätzung zur Situation geben;)

Erstmal vorweg tut es mir wirklich leid für die Leute, die nach dem negativen Urteil vom Richter in Südafrika bei der Hamilton-Klage hier vorschnell ausgestiegen sind!!!! Dieses Urteil war für uns eigentlich gar nicht so schlecht, denn das führte dazu dass Steinhoff noch ne Schippe draufgepackt hat und sich im Endeffekt mit Hamilton geeinigt hat! Im Forum wurde hier ja schon öfter davor gewarnt nicht einigen Usern blind zu vertrauen! Wer dann aufgrund eines 2 Wörter langen Beitrages Freitag Abend seine Anteile vorschnell geworfen hat, der hat sich danach wahrscheinlich wirklich in den H.... gekniffen....
Ich und viele andere natürlich auch haben oft genug erwähnt sich in der Steinhoff-Thematik seine eigenen Gedanken zu machen. Sorry für die eigentlich LONG-Investierten, die dadurch Geld verloren haben und den steigenden Kurs hinterher schauen müssen/mussten! Sollte der Kurs warum auch immer, vielleicht aufgrund einer Shortattacke gepaart mit negativen Beiträgen im Forum wieder fallen, werde ich und wahrscheinlich andere auch mal wieder dankend die geworfenen Shares einsammeln! Auch sollte man schauen wer mit seinen Einschätzungen hier meistens richtig liegt und wer nicht, Stichwort: ,,Bis zum Meeting in Südafrika dauert es noch Monate...." Ich hatte ja geschrieben das ich erwarte, dass das Meeting in Südafrika Anfang September stattfinden wird. Aber genug selbstbeweihräuchert ;)

So jetzt aber zur derzeitigen Situation: Wir wissen bereits das Hamilton zustimmen wird und somit wird man die erforderliche Quote zur Annahme des Vergleichsvorschlages definitiv erreichen meiner Meinung nach. Nach dem 6.9. hat man nun endlich Klarheit wie es in Zukunft bei Steinhoff weitergehen wird. Dann kann man hinter Step2 nen Haken machen! Was Step3 betrifft hat man ja bereits ordentliche Fortschritte gemacht da dieser parallel gelaufen ist. Ich denke, dass wir bezüglich der Umschuldung relativ schnell eine Meldung nach der anderen erhalten werden. Kleiner Tipp für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Steinhoff (oder dessen Tochter) hat vor geraumer Zeit ein 0% Anleihe rausgebracht...... Ich denke zwar nicht dass man sämtliche Schulden mit 0% verzinsen lassen kann, aber insgesamt sollte man schon unter 5% kommen.
Zum Kurs an sich:  Heute ein sehr kurioses Kursverhalten. Solche Anstiege hatten wir eigentlich nur nach guten Meldungen. Einigung Wiese/Cons. und Hamilton.....am Ende des Tages hatte es meistens nur für 5% plus oder so gereicht....Heute scheinen wir ja fast am Tageshoch zu schließen. Ich persönlich denke, dass wir eine ähnliche Kursentwicklung haben werden wie 2018 zur Abstimmung zum Lock-Up-Agreement, dort ging es ja von ca 8Cent hoch auf ca 24Cent, also eine Verdreifachung innerhalb von 3 Wochen ca! Jetzt starten wir allerdings von 12Cent aus und das LUA war damals zwar extrem wichtig, aber Klarheit zum Fortbestehen hatte man immer noch nicht. Jetzt, also am 6.9. haben wir diese aber(bei positivem Ausgang, wovon ich natürlich ausgehe). Also für mich wäre es überhaupt keine Überraschung, wenn wir nach der Verkündung der Einigung mit den Klägern ganz schnell die 30Cent überspringen. Wenn im Laufe des restlichen Jahres dann noch Step3 abgeschlossen wird, dann sollten auch die 50Cent kein Problem sein.

So jetzt muss ich wirklich ehrlich sein, dass ich beim steigendem Kurs vor dem 6.9. zwiegespalten bin. Da meine Steinhoff-Position schon ziemlich groß ist, freu ich mich natürlich immer über steigende Kurse! Aber wenn der Kurs nach dem Verkünden des Global Settlements immer noch bei 12 Cent steht oder wieder stark zurückfällt, dann könnte man sich auch damit anfreunden. Denn dann hat man Rechtssicherheit und kann mit wesentlich weniger Risiko seine Anteile bei Steinhoff aufstocken. Das werde ich nämlich tun, wenn der Kurs nach dem GS wieder auf das jetzige Niveau fällt. Ich denke aber dass sich der Kurs nach dem GS um die 30Cent einpendeln wird. Wie gesagt nur meine Meinung.

Ich möchte nochmal auf 2 Aussagen eingehen: ,,Der Kurs muss sich selber helfen.." von LdP und ,,Es ist wichtig, dass Steinhoff-Aktien handelbar bleiben..." von Heather Sonn. Jeder hat da so seine eigenen Theorien warum diese Aussagen gefallen sind. Also mal ehrlich Freunde, welcher CEO sagt dass der Kurs der Aktien seines Unternehmens sich selber helfen muss? Diese Aussagen deuten für mich daraufhin, dass alles was bei Steinhoff in den letzten 3 Jahren passiert ist, einen genau ausgearbeiteten Plan folgt. Dieser wurde Anfang 2018 mit den HFs ausgearbeitet und somit auch die Zukunft von Steinhoff geklärt. Passend dazu auch die Wanderung der Aktien nach Clearstream Luxemburg! Dort müssten bereits um die 3Mrd Anteile liegen. Wem die gehören könnten, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dass hier das Big Money mitspielt wissen wir bereits, man siehe die Meldungen um Goldmann Sachs herum. Ebenfalls sprechen die ganzen Trades an der JSE zum Börsenschluss für mich eine deutliche Sprache! Aber wie gesagt alles nur meine Vermutung/Meinung.

Am besten fand ich noch den Leerverkäufer, der vor kurzem ein Interview gegeben hat und Steinhoff natürlich schlecht dastehen lassen hat. Warum macht er das ausgerechnet jetzt? Tja die LVs haben wohl Probleme ihre Shortpositionen glattzustellen :D Dieses Interview war ein super Zeichen für mich dass die Geschichte um Steinhoff doch gut endet und der Kurs sich demnächst erholen wird!

So wie es aussieht gibt es wohl ein live Webcast am 6.9.! Das wird wohl der spannendste Termin der letzten 3,5 Jahre! Bis dahin wird der Kurs wohl ordentlich anziehen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere dicke Shortattacke, kein Problem ich nehm gerne noch ein paar Shares mehr ins Depot!
So wie es aussieht werden die wirklichen LONGIES anscheinend doch noch fürstlich belohnt. Es sei euch gegönnt!!!!!

Bis demnächst und Beste Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

12345 Finale

 
25.08.21 21:58
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Na toll...

 
25.08.21 22:04
"Kauf schwebend erfasst"
Auftragsuhrzeit 21:59:07

Dachte TG läuft bis 22 Uhr ?!
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

2
25.08.21 22:06
Alles schön und gut, aber das GS ist noch nicht durch und step 3 kann sich auch noch hinziehen. Erst dann wird man sehen wie viel Fleisch noch am Knochen ist. Ich wäre daher weiterhin vorsichtig trotz des heutigen erfreulichen Kursverlaufs.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Schöner Tag

2
25.08.21 22:09
Gute Kurssteigerung und endlich wieder ein mitreißender Beitrag vom Kollegen Insidesh.

Also viel besser kann ein Tag nicht laufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Wenn man sich seinen Nick so verpasst,

21
25.08.21 22:10
dass man den Anschein eines Insiders von Steinhoff erweckt, dann sollte man auch etwas von "Inside" bringen und nicht nur Oberflächliches, was hier sowieso schon jeder weiß, mit langen Sätzen kommentieren.
Ich erwarte von solch Nick echte tiefgründige Informationen und Fakten, aber schon wieder nur Fehlanzeige.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

L&S

 
25.08.21 22:14
BID 0,137 ASK 0,14
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Mal ne Idee

 
25.08.21 22:15
die hatten wir hier hatten:

Kann Pepco eigentliche eine Sonderdividende ausschütten ?!
80% würden ja an Steinhoff gehen..

Möglich ?
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

@dirty

 
25.08.21 22:15
Wie steht es um deinen Optimismus für die nächsten Tage? Glaubst du an eine "Rakete"?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Dirty

2
25.08.21 22:17
Gönne doch auch dem Benutzer Insidesh sein zurecht erhaltenes Lob.

Als quasi Insider haben wir ja ohnehin Dich hier, da kann wohl keiner mit mehr Wissen in Sachen Steinhoff auftreten.

Wo sind auch noch die wahren Größen dieses Forums geblieben? Mysteriös, stoßt, Jef meldet Euch mal wieder, es ist gerade sehr interessant bei Steinhoff.

Und die richtigen Kapazunder wie Waldi, Visio und Konsorten haben mich zumindest mehr Hasre gekostet wie ich mir eigentlich leisten konnte.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

MSirRolfi: L&S

 
25.08.21 22:18
Noch nicht ;) Gerundet aber schon..

Geld
0,1367 €
Stück: 600
Brief
0,1398 €
Stück: 600
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Wieso

8
25.08.21 22:23
hackt ihr eigentlich ständig aufeinander rum? Freut euch doch einfach über die guten Nachrichten und den feinen Kursverlauf.

Ich habe selbst zwar nur ne Handvoll Aktien, aber da mein durchschnittlicher EK bei fast genau 10 Cent liegt, macht mir Steinhoff grade richtig Spaß :-))

Und wenn der Kurs tatsächlich auf 1 Euro klettert, freut sich meine Freundin mit, denn dann bekommt sie doch noch ihren Oldtimer ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

gerade merke ich

 
25.08.21 22:26
Dass meine Stimmung doch ganz schön mit dem Kursverlauf von Steini korreliert.

Ich wünsche noch einen guten Abend allen investierten :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Antifuture
Antifuture:

L&S

 
25.08.21 22:29
jetzt:

Geld
0,1363 €
Stück: 50000
Brief
0,1402 €
Stück: 50000
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

L&S putt

 
25.08.21 22:30
schon 0,1382 am kratzen
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@CDee

28
25.08.21 22:31
Rackete wäre Wunsch, aber hier wäre mal abzuwarten, wie sich nach dem Settlement der Step 3 weiter gestalten und vollenden wird.
Man hat das Bar Date, welches als letzter Anmeldetermin einer Forderung gilt ("Bar Date" – the date falling three months after the Settlement Effective Date) und dann folgt die Auszahlung.
Wie konstant sich dies gestalten lässt wird wohl auch einen Einfluss auf den Kurs haben.
Dazu dann noch die folgende Umschuldung auf niedrigere Zinsen.
Da würde ich mich aber noch nicht an den niedrigen Zinsen der Opcos festklammern.
Die NV CPU sollte nicht vergessen werden, immerhin eine harte Patronatserklärung mit Hinterlegung von Anteilsscheinen an bestimmten Werten.
Mit jeder freigetilgten CVA Kreditlinie wird Wert wieder frei und das werden dann in Zukunft die weiteren Antriebsstufen.
Aber bis dahin wird es in Wellenbewegungen aufwärts gehen.
Die Wellenhöhe und Wellenlänge bestimmen aber nicht mehr Kleinanleger.
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

MSP 20:00

2
25.08.21 23:09
„gesunder Kursanstieg bei niedrigem Volumen“

….mir wäre ein gesunder Kursanstieg (erkläre?) mit hohen Volumen lieber …
Diepau
Was sind 23Millionen bei TG wirklich wert???
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Hoffentlich

2
26.08.21 00:41
..wird’s nach der kleinen Zuckung gestern, heute ma richtig abgehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ insidesh

16
26.08.21 04:33
Die Einschätzung am 2.7. 2021 zum Richterspruch " nicht gut " war zu diesem Zeitpunkt völlig angemessen, denn diese Entscheidung stellte das S155 als Konstrukt grundsätzlich in Frage, damit auch alles weitere; zumindest musste mit zermürbenden und weiteren kostspieligen Verzögerungen gerechnet werden, dadurch auch einer weiteren Erhöhung des Risikos einer Insolvenz.

Niemand konnte am 2.7. wissen, wie SNH darauf reagieren würde und ob die Reaktion erfolgreich wäre, demzufolge stand auch ein möglicher Abschluss des S155 zeitlich in den Sternen. Ich finde es nicht korrekt von dir deswegen Vorwürfe zu erheben, es sei denn, du selber erachtest Dirty als eine Gottheit, der nicht erlaubt ist zum Status quo einen Kommentar abzugeben, sondern als Orakel müsste er natürlich bereits am 2.7. den Fortgang der Geschichte aus der Glaskugel lesen und jene damit beruhigen, die noch nicht einmal verstanden hatten, wie bedrohlich für das GS in der angedachten Umsetzung der Richterspruch war !

Nun, ich bin fast 56. Ich habe am 2.7. 2021 Mittags nach 39 Jahren ununterbrochener sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung meine Arbeit verloren, weil ich auf die Einhaltung betrieblicher Vereinbarungen und gesetzlicher Arbeitsschutzbestimmungen bestand. Stunden später ruf ich den Kurs, die dgap und das Forum auf, sah kurz nach 17.30 Uhr das Desaster und wusste, dieser Tag würde Nerven von mir verlangen.

Ich habe nicht eine einzige Aktie verkauft. Ich habe nämlich keine Lust mehr ins Hamsterrad zurückzukehren.  Ich hoffe, der Kurs steht in 1,5 Jahren da, wo ich ihn minimal brauche, kann auch deutlich unter 1 Euro sein, um auszusteigen.

Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

NTG24

2
26.08.21 06:02
www.ntg24.de/...enbericht-vom-Mittwoch-dem-25082021-AK-Aktien

Seite: Übersicht ... 13052  13053  13055  13056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--