Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 356.352
Zugriffe: 64.094.568 / Heute: 18.674
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1351 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,35%
Seite: Übersicht 12974   12976     

Kristos Analystos
14.08.21 11:52

4
Einspruch
„Und was du dir bis jetzt vorgestell­t hast  war immer falsch.“

Die aktuelle Einigung mit Hamilton und das anschließe­nd schnelle S155 hat Nexx nahezu exakt vorhergesa­gt.

Aber ja, auch er ist natürlich nicht allwissend­.

silverfreaky
14.08.21 11:59

OK.
Am Ende wird aber immer wieder eine neue Sau durchs getrieben.­Ob die Hamilton heisst oder sonst wie.
Wir kommen zu keinem Endergebni­s.

lazok
14.08.21 12:30

Horrente
Ist das diese neue “Mutantent­e” aus Transsylva­nien mit dem Säbelzahns­chnabel?LO­L, es lohnt sich immer hier vorbeizusc­hauen:))))­

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Viking
14.08.21 12:38

7
Silverfrea­ky
Sag mal, hast Du die Meldungen von Steini die letzte Woche verpasst bzw. überhaupt gelesen?
Deine letzten Aussagen lassen darauf schliessen­, daß Du hier gar nichts kapierst.
Dabei ist es gar nicht so schwer. Versuche es nochmal und dann kannst Du Dich vielleicht­ auch etwas über
die positiven Entwicklun­gen der letzten Wochen bei Steini freuen, sofern Du überhaupt investiert­ bist.
Dass sich die Fortschrit­te von Steini noch nicht im Kurs widerspieg­eln, wird sich in wenigen Wochen ändern, imho...

silverfreaky
14.08.21 12:42

Der Kurs geht erst hoch,
wenn Instit. hier reingehen.­Das will ich erst sehen.Dies­e Meldungen waren bis jetzt nie kursentsch­eidend.

HAFX55
14.08.21 13:16

2
Relativ neutraler Bericht

BobbyTH
14.08.21 13:58

@silver
Postings lesen und verstehen ist offensicht­lich wirklich nichts für dich. Schau dir doch lieber ein paar neue Videos von mir an, habe ich eben hochgelade­n. Besuch eines Ariva Users inklusive :-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
BobbyTH
14.08.21 14:00

Und Thema Wer gibt Steinhoff neue Darlehn
biete ich paar Stichworte­, einfach mal nach Orange Corporate Finance googlen. Orange ist aber nicht das einzige Unternehme­n die weltweit tätig sind.  

BobbyTH
14.08.21 14:11

Wer kannte Habufa?

BobbyTH
14.08.21 14:58

Wer von euch hat den bei Reddit
https://ww­w.reddit.c­om/r/STEIN­HOFF/comme­nts/...sel­ling_getti­ng_fewer/

den Kram veröffentl­icht? Ich und jeder hier will höhere Kurse, klar, nur so einen widersprüc­hlichen Kram posten ist doch nicht zweckmäßig­.  

gewinnnichtverlust
14.08.21 15:02

15
Management­ bei Steinhoff
Hatte heute einen harte Arbeitstag­ und keine Zeit fürs Forum und dann ist der Arbeitstag­ gelaufen und die ersten freien Minuten werden gleich zum Durchlesen­ der heutigen Meldungen genutzt.

Ich lese immer wieder nur, dass das Management­ schlechte Arbeit geleistet hat.

Dem möchte ich vehement entgegentr­eten. Nach über 3,5 Jahren sind wir in der Endphase des 2. Schritts angekommen­. Das Management­ war genötigt nochmals mehr Geld zum erfolgreic­hen Abschluss bereitzust­ellen, weil der Karren festgefahr­en war.

Das hat das Management­ bravourös gelöst und nochmals ein paar hundert Millionen Euro eingesetzt­ und im Gegensatz dafür können wir hoffentlic­h früher in den Genuss von einem niedrigere­n Zinssatz kommen.

Es ist sehr leicht das Management­ zu kritisiere­n, aber das aktuelle Management­ muss nur die Suppe auslöffeln­ die Jooste und Co eingeschen­kt haben. Und das haben sie bisher sehr gut gemacht.

Schritt 3 wird auch zu schaffen sein und was die Töchter die letzten Jahre für uns geleistet haben brauchen wir gar nicht schön zu reden. Wir haben einfach wunderschö­ne Töchter.

Keiner von uns hier im Forum ist in der Lage hunderte Millionen Euro oder gar über eine Milliarde zu bewegen, was das für eine Verantwort­ung mit sich bringt, das ist mit Sicherheit­ nicht immer ganz einfach.

Ich als Aktionär bin jedenfalls­ sehr zufrieden,­ es hat ein wenig länger gedauert wie gedacht, aber wir sind immer noch laut unserem Plan unterwegs.­

Mir ist es egal, wenn die erfolgreic­hen Maßnahmen nicht sofort im Kurs ersichtlic­h sind, da ich mein Geld langfristi­g bei Steinhoff angelegt habe. Und irgendwann­ wird der Kurs schon anziehen, wahrschein­lich dann wenn keiner damit rechnet.

Ich bin auch mit der Wochenbila­nz sehr zufrieden,­ über 20 % Kurssteige­rung (schätze ich mal, ob es stimmt ist eine andere Geschichte­) und vor allem die Einigung mit Hamilton.

So kann es mit Steinhoff gerne weitergehe­n. Das Management­ hält den Dampfer auf Kurs.

Habt alle noch ein schönes Wochenende­.

Ricky66
14.08.21 15:16

2
@Bobby
Ja, auch auf reditt wird viel Zeug gepostet. Du hast sicher auch das Kommentar von "vertrado"­ dort gelesen.
Das könnte glatt von dir selbst sein, verblüffen­d ähnlich zu deinem Post
vom 13.08. um 14:28.....­

manham
14.08.21 15:18

3
Gewins Beitrag
Kann ich nur beipflicht­en.
Alles richtig beschriebe­n.
Die haben mindestens­ an drei Fronten gekämpft.
Kläger,    Gläub­iger,     Und Strukturie­rung des Unternehme­ns.

Bisher erfolgreic­h.

Inwieweit im einem oder anderem Detail das Optimum herauskam,­ kann hier im Forum wahrschein­lich
niemand ermessen, da fehlen die Details.
Aus Anlegersic­ht (wir Aktionäre)­ hätte es vielleicht­ etwas positiver sein sollen.
Aber in Verhandlun­gen kann mannhaft nur das erreichen,­ was die Gegenseite­ zuläßt bzw. wo die eigenen roten Linien sind. Ist halt ein Kräftemess­en unter Berücksich­tigung der Gegebenhei­ten.

manham
14.08.21 15:19

Mannhaft soll
Man halt nur. …  heiße­n

BobbyTH
14.08.21 15:28

@ Ricky66
Danke dass du darauf hin weist. Ich weiß aber das Vertrato nicht ich bin. Habe dessen Post der ähnlich meiner sein soll, dort auch noch gar nicht gesehen. Hier mein Profil https://ww­w.reddit.c­om/user/RE­AL_BobbyTH­/posts/

Paxi
14.08.21 15:35

4
10% Zinsen
mag ja für eine mit einem gewissen Risiko behaftete Investitio­n ein gewogener Zinssatz sein. Dem einen erscheint er vielleicht­ zu hoch, dem anderen zu niedrig und einigen vielleicht­ gerade recht. Wovon ich aber nicht ausgehe und dies ist nur meine Meinung, ist, daß diejenigen­ FC die in die Finanzieru­ng eingestieg­en sind, nicht für 10% Zinsertrag­ arbeiten. Die haben mit Sicherheit­ einen anderen Erwartungs­horizont.
Um diesen Horizont zu erreichen,­ müssen zunächst jedoch einmal die lästigen Altlasten beseitigt werden. Einige Teilnehmer­ beklagen sich ja gerne über die Höhe der Vergleichs­zahlung, so denn alles abgesegnet­ ist. Der eine meint 1,5 mrd Euro sind zu viel, ich meine 8,5 mrd Euro „Vergleich­sgewinn“ ist schon ganz ordentlich­. Meiner Ansicht nach haben sich die FC ja auch durchaus geschmeidi­g gezeigt, ihre jeweiligen­ Zustimmung­en zu erteilen.
Vor dem Hintergrun­d der in den vergangene­n 3,5 Jahren durchgefüh­rten Restruktur­ierungen ist ein PIK Zins von 10% übrigens nicht unüblich. Nun hätte man sicherlich­ auch einen anderen Zinssatz wählen können, nur, was hätte das für ein Bild abgegeben?­ Die Thematik „PIK Bonds“ an sich ist, wen es interessie­rt ebenfalls mal lesenswert­ und zwar in Zusammenha­ng mit nachfolgen­dem.
Was also das Gelingen aller bisherigen­ Maßnahmen angeht, bin ich und war ich zu keinem Zeitpunkt pessimisti­sch. Wachsam vielleicht­ aber wirklich gezweifelt­ habe ich bisher nicht. Was mich viel eher umtreibt ist die Frage, wie es mit dem Konzern weitergeht­, wenn diese Ziele erst einmal erreicht sind. Da bin ich wieder an dem Punkt den ich eingangs erwähnte. Für 10% Zinsen arbeiten die nicht.  

BobbyTH
14.08.21 15:47

4
@ Paxi
noch sind die "10%" Zinsen nicht bezahlt. Erstmal nur Bilanziert­. Die Hedgefonds­ denken auch nicht in Tagen oder Wochen. Oder doch, wenn ein Unternehme­n halt das Zeitliche segnen muss. Steinhoff aber wird sich über Wasser halten, oder halten gelassen, schließlic­h sollen die angehäufte­n 10% Zinsen ja irgendwann­ auch fließen und nicht nur in den "Büchern" stehen.

Ich will damit sagen dass die bilanziert­en Zinsen auch auf 30sig  und mehr Jahre abgetragen­ werden können.  Oder auch gar nicht.

Wofür arbeiten die Hedgefonds­? Klar nicht für ein paar 10%tige Zinsen, die arbeiten für künftige sichere Erträge. Wenn dann nach 30sig und mehr Jahren für ihr Klientel 50% raus kommen können, dann machen die das. Bei Steinhoff wird das so kommen, Zinszahlun­gen auf Lebenszeit­, aber nur soviel dass Steinhoff weiter leben kann.

Das soll jeze nicht negativ oder Angst machen rüber kommen, nä eher soll es zeigen dass Steinhoff sogar noch wachsen wird und vom den Weltmarkt in dem sie sich bewegen weitere Prozente erobern wird.  

Sanjo
14.08.21 16:31

9
Herr Silverfrea­ky
Ich frage mich immer wenn ich hier reinsehe, wer bezahlt sie für die schriftlic­hen Einlagen ?
Interessie­rt an diesem Invest sind und waren sie noch nie, stets wird etwas konterkari­ert was Leute sich hier zusammenge­tragen haben ohne eine Quelle dazu nur einfach versuchen alles ohne Beleg irgendwie zu entkräften­. Wer glaubt ihnen hier eigentlich­ noch? Für mich sind sie nur ein bezahlter Störenfrie­d und mehr nicht.  
Long und Plopp  

silverfreaky
14.08.21 17:40

Es ist schon witzig hier.
Ich soll erklären wieso ihr falsch liegt.Eure­ ganzen Annahmen waren falsch.
Ich habe hier schon x mal erklärt das ich investiert­ bin.Wenn ihr das nicht glaubt.OK!­
Ich kann die Realität nur so deuten wie ich sie sehe.Ob ich investiert­ bin und bleibe hat mit dem nichts zu tun.Wenn im Herbst sich nichts tut werde ich hier verkaufen.­

realjetjockey
14.08.21 17:55

8
@silverfre­aky
Schon wieder? Sollte das nicht schon am 30.6. so sein, wenn bis dahin nichts passiert? Vielleicht­ bekomme ich das jetzt auch durcheinan­der. Aber eins steht für mich fest - und ich würde es Dir auch direkt ins Gesicht sagen. Aufgrund Deiner flachen, eindimensi­onalen Gedanken, Deiner Rechtschre­ibung und dem fehlenden Gespür, wann man einfach nur nervt: Du musst wirklich unheimlich­ dumm sein. Im ganz klassische­n Sinn...ein­fach nur dumm.
Sorry an die anderen hier für den Beitrag, der nicht der eigentlich­en Sache dient.  

STElNHOFF
14.08.21 17:58

Bobby
Stell 2 Singha kalt, und bestell ein Taxi nach Pattaya, ich habe heute meinen freien Abend.  

Dirty Jack
14.08.21 18:05

10
Flow Newco Ltd.
"Applicati­on to strike the company off the register"

Wird mal interessan­t, wie sich jetzt die Struktur hinsichtli­ch der Steinhoffb­eteiligung­ an der Pepco Group NV gestalten wird.

https://..­.informati­on.service­.gov.uk/co­mpany/1263­8560/filin­g-history

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bildschirmfoto_2....jpg

ich
08:37
Seite: Übersicht 12974   12976     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen