Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12305  12306  12308  12309  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.683.662 / Heute: 7.989
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SouthernTrader
SouthernTrad.:

FYI: Steinhoff Global Settlement

6
04.05.21 16:14
Quelle: Securities Class Action Services (SCAS), Twitter

#ICYMI: The #Steinhoff Global Settlement for €370 million has two key voting dates (May 5– South Africa; June 15– Netherlands) prior to any official settlement. ISS SCAS clients can learn more via their RecoverMax subscription. Steinhoff’s former auditor and D&O insurers…
2/2  …are likely to add another €110.8 million. When this settlement becomes official, it will rank as the 3rd largest investor related settlement outside of North America, behind €1.3 billion from #Ageas (f/k/a #Fortis) in 2018 and £800 million from #RBS in 2016. #classaction

@iss_scas
Securities Class Action Services (SCAS) offers a robust research & claims filing solution on litigation across the globe to help investors recover lost assets.
Americas, EMEA, Asia-Pacific  ·  issgovernance.com/scas  
Steinhoff International Holdings N.V. 1250489

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Bobbyth

 
04.05.21 16:16
aber nicht wie sie sich entscheiden. Sind immernoch 2 seperate Kläger. Und wenn Steinhoff sagt man brauche mindestens 5, dann geh ich schon davon aus, dass beide zusammen über 25% halten. Der Anspruch sollte vor Gericht festgestellt werden dafür gab es eine Frist über die sich hier alle sehr gefreut haben als sie abgelaufen ist. Steinhoff sagt lediglich Ihnen ist nicht bekannt, dass weitere Unterlagen eingereicht wurden. Ist für mich jetzt kein nein. Zusätzlich dazu fordern sie eine allgemein andere Verteilung des Geldes. Also auch wenn sie selber keinen Anspruch haben, sagt das nichts über eine Entscheidung bzgl. der allgemeinen Verteilung aus.

Spielt unterm Strich auch keine Rolle, mehr als abwarten kann man eh nicht. Ist ja mal davon unabhängig auch nicht die einzige Klasse in der man 75% erreichen muss.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@NuRa

2
04.05.21 16:37
Bei den 5 die zustimmen sollen, geht es nichts ums Settlement, sondern es geht um die Zuzahlung der Versicherer.
Die ständig propangierten 25% und 75% Haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ein Gericht stellt auch nicht fest ob ein Anspruch gerechtfertigt ist, es stellt lediglich fest ob in den einzelnen Klassen die benötigte Quote erreicht wurde.
Die Quote (75%) muss dem Wert entsprechen. Einfacher gesagt und als Beispiel: Klagesumme 1 Million € in einer Klasse entsprechen bei 75% einer Zustimmung von mindestens 750.000€.
Noch ein Beispiel: In der Klasse welcher Hamilton und Trevo sind, wären noch 4 andere Kläger, die Gesamtsumme wären 3 Milliarden und von Steinhoff anerkannte Summe, dann  reicht es wenn die 4 anderen Kläger 2,25 Milliarden zur Abstimmung bringen würden.

Nochmal, bitte nichts vermischen.
Die Forderung dass das Geld anders verteilt werden muss/sollte ist ehrwürdig, jedoch wird ein Gericht keine Neuverteilung vornehmen. Es wird im oder gegen Hamilton entscheiden. Sollte das Gericht im Sinne Hamilton entscheiden, dann ist dass settlement erstmal nichts mehr wert.

Steinhoff kann, mit dem Wissen welches ich mir bisher angeeignet habe, nicht einfach eine Änderung vornehmen. Ob sie ein neues, geändertes Settlement auflegen können, konnte ich bisher nicht ausfindig machen.

Damit es nicht falsch  verstanden wird, Steinhoff wird deshalb nicht auch gleich in eine geführte Insolvenz verurteilt. Sowas wäre dann wieder ein ganz neuer Prozess. Dazu müsste Steinhof einen Antrag stellen.

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Und

 
04.05.21 16:46
der Kurs in SA ist sooooo stabil, dass man annehmen könnte die ziehen wieder Shares ab aus Clearstream.

Long..
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

soviel habe ich nun nicht vermischt

 
04.05.21 16:49
aber ich weiß was du meinst, war dann unglücklich formuliert aber kommt auf das Gleiche raus. Trevo und Hamilton müssten gemeinsam weniger als 25% haben um nicht interessant zu sein (zumindest bei der Abstimmung), was auch ziemlich unwahrscheinlich ist. Dennoch muss einer der beiden zustimmen damit die Summen der Versicherer hinzukommen. Bleiben diese Summen aus, stellen sich eventuell andere Kläger quer die diese mit eingeplant haben.

Steinhoff ist danach nicht direkt insolvent, das stimmt. Aber praktisch dann doch. Erstens laufen die Kredite dann bald aus, werden eventuell verlängert aber was nützt das. Wie lange wird Steinhoff noch 10% zahlen können? Man kann dann alle Erlöse in die Zinsen stecken anstelle der Tilgung und liquidiert sich nach und nach selbst.

So langsam wie sie bisher waren, ist ein weiteres Settlementangebot auch nicht gerade eine Option.

Ohne Einigung wird es hier auf jedenfall zumindest mal zu einer Verzögerung kommen. Bisher wurde ja noch nicht mal ein Termin vom Gericht festgelegt, obwohl alle Fristen längst vorbei sind.

Also ich bleibe bei meiner Meinung, mit einem der Beiden wird man sich Einigung müssen. Ich irre mich da gerne aber auf eine Gerichtsentscheidung warten und hoffen wird dauern. Gibt da noch Berufung und Vertagung und diese ganzen schönen Wörter
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

...mal ganz am Rande und ohne Hamilton...

 
04.05.21 16:50
...wenn ich mir heute mein Depot anschaue, NEL Minus 13% , Nordex fast 9% , Shop Apotheke Minus 7%, Plug, VaQ-Tec usw. usw. alles obermies, da ist SH noch ein Lichtblick im Chaos.....
Was solls, es muß auch solche Tage geben.

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Beispiel

15
04.05.21 16:50
Ich verklage BobbyTH auf eine Million €! Warum, diese habe ich ihm geliehen!! Mein Rechtsanwalt reicht bei Gericht meinen Anspruch ein! Fazit: Keine Bank der Welt leiht BobbyTH noch Geld, weil wen die Klage Erfolg hat ist Bobby seine Bambushütte los und ist Pleite! Dem Gericht reichen aber meine eingereichten Beweise nicht! Man fordert mich auf Beweise bis zum 05.05.2022 einzureichen! Da ich aber nichts Stichhaltiges habe, lasse ich den Termin verstreichen! So kann ich wenigstens BobbyTH schwitzen sehen, selbst Dosenbier schmeckt ihm nicht mehr! Drohnröschen kündigt ihm im Laufe des Jahres noch die
Partnerschaft, man will ja nicht mit Verlierern gesehen werden!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Sir musste gerade lachen :)

 
04.05.21 16:53
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ MSirRolfi

6
04.05.21 16:56
Hättest du auf einen Begriff im letzten Satz verzichtet, dann wärst du in meinen Augen ein Gewinner.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Nochmal kurz zu Hamilton

 
04.05.21 16:58
www.fluxmans.com/article/...ompany-and-creditors-colin-strime

Eine Klasseneinteilung ist hier trefflich beschrieben.  
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

ob DeBruyne Argument standhält

 
04.05.21 17:03
wird sich auch zeigen. Da ging es um Fahrlässigkeit.
Dieses mal würde es um Betrug gehen. Sind zumindest in Deutschland zwei Paar Schuhe.

so genug genervt für heute. Ich hoffe ich irre mich bei allem und wünsche maximale Erfolge.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#307662

Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Pepkor SENS

10
04.05.21 17:31
www.pepkor.co.za/investor-relations/sens/
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Direkt nach der HV von Steinhoff einen Kredit...

 
04.05.21 17:39
für die Tochter. Dann waren die Verhandlungen mit der goldenen Krawatte wohl erfolgreich...
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Falls schon gepostet, dann einfach überlesen :-D

 
04.05.21 17:40
www.news24.com/fin24/companies/...-the-time-to-check-20210504
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Älteste Börsenweisheit

4
04.05.21 17:45
Sell in may and go away..
Vielleicht liegt es auch daran und manche sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Vielleicht so...

 
04.05.21 18:03
Sell the Trees in May, if you don't see the woods.
Steinhoff International Holdings N.V. repoman
repoman:

Sorry, konnt mich nicht bremsen

 
04.05.21 18:05
Steinhoff International Holdings N.V. HAFX55
HAFX55:

Aus der SENS

 
04.05.21 18:10
On 28 April 2021, Pepkor reported that its net debt as at
31 March 2021 had reduced to R6.1 billion compared to R14.1 billion in the previous year. The
reduction in net debt by R8.0 billion was facilitated by continued positive trading momentum and
strong cash generation.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Beide Verfahren notwendig ?

 
04.05.21 18:15
Kann jemand einschätzen, ob die Zustimmung beider Verfahren zwingend notwendig ist ?

Für Europa sind die Hürden ja geringer und es sieht ganz gut aus.

In SA sind die Hürden höher, aber die Voraussetzungen auf Grund der gewonnenen Musterklage besser.

Könnte man nicht einfach die Klagen in Europa in das "SoP" zwingen und es in SA drauf ankommen lassen? Ein weiterer gewonnener Musterprozess würde dort ja dann auch zwangsweise alle anderen gleichgearteten Fälle bedeutungslos machen ...
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Kann sich jemand das Minus erklären?

 
04.05.21 18:16
Ich kann es nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Mofo

2
04.05.21 18:19
Du: "Kann jemand einschätzen, ob die Zustimmung beider Verfahren zwingend notwendig ist ?"
Die Antwort steht doch so explizit auf der www.steinhoffsettlement.com/ Homepage!

"Implementation

The Steinhoff Group Settlement will be implemented through two different schemes: suspension of payment proceedings in the Netherlands for Steinhoff International Holdings N.V. and Section 155 proceedings in South Africa for Steinhoff International Holdings Proprietary Limited. The Steinhoff Group Settlement is subject to both schemes becoming effective. For further details on the operation of both schemes and the Steinhoff Group Settlement, please refer to the respective scheme Proposals on the Case Documents tab of this website."
Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

Pay... Minus?

 
04.05.21 18:22
Es sollen einfach die letzten zittrigen rausgeschüttelt werden?!
Völlig klar!
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

@pay

 
04.05.21 18:22
Gesamtmarkt?!
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ups

 
04.05.21 18:24
Da Steinhoff meine Aktie ist, schaue ich meistens nur darauf.

Seite: Übersicht ... 12305  12306  12308  12309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--