Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12053  12054  12056  12057  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.701.766 / Heute: 26.093
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

11
19.03.21 12:48
Bilder sagen meistens mehr alt 1.000 Worte.

Auch so kann man mit diskutieren.
Steinhoff International Holdings N.V. 1241198

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Typisch deutsche Denke

5
19.03.21 13:04
Die haben nix geleistet, das haben ja die ganzen Berater gemacht. Die Welt ist ungerecht. Man hätte Euch den Job anbieten sollen. Mit den vielen Beratern hättet Ihr das auch geschafft.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ich lass das mal einwirken

5
19.03.21 13:08
Statement of Capital der
Flow Newco Ltd. vom 17.03.2021:
2,910,950,939,201 Ordinary Shares zu 0,03 GBP!!!
Tochtergesellschaft ist die Pepco Group Ltd.

...information.service.gov.uk/company/12638560/filing-history
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1241201
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Conforama

11
19.03.21 13:11
Steinhoff veräußert restliche Conforama-Aktivitäten

Nach den im Juli getroffenen Verkaufsvereinbarungen für Conforama France und Conforama Suisse will Steinhoff International Holdings auch die restlichen Aktivitäten der Möbelhandelskette in Spanien, Portugal, Italien, Luxemburg, Kroatien und Serbien veräußern. Laut Bericht für das Geschäftsjahr 2019/2020 (30. September) wurden bereits am 21. Februar Sale-and-lease-back-Verträge für die Conforama-Töchter in Spanien und Portugal abgeschlossen. Diese stehen allerdings noch unter dem Vorbehalt, dass bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Steinhoff hat mitgeteilt, dass der Gesamtumsatz von Conforama in 2019/2020 bei 2,695 Mrd. € liegt. Dies entspricht einem Rückgang von rund einem Fünftel.

Der Umsatz mit den fortgeführten Aktivitäten der Steinhoff International Holdings ging im Geschäftsjahr 2019/2020 um 2% auf 7,899 Mrd. € zurück. Dieser Wert ist bereits um die Conforama-Aktivitäten bereinigt. Der Großteil dieses Umsatzes entfällt auf die beiden Discounter Pepkor Africa (-8% auf 3,500 Mrd. €) und Pepco Group (+3% auf 3,506 Mrd. €). Weitere 715 Mio € erwirtschaftete das in Australien und Neuseeland tätige Haushaltswarenunternehmen Greenlit Brands (+9%). Der Umsatz von Lipo stieg um 2% auf 171 Mio €. Bereinigt um Währungseffekte ergibt sich jedoch ein Rückgang von 2%. Der Anteil des E-Commerce-Umsatzes am Gesamtumsatz verdoppelte sich auf 7%. Das Unternehmen betreibt derzeit 23 Filialen, von denen zwei im vergangenen Geschäftsjahr neu hinzugekommen sind. Lipo ist den unter Allem Sonstigen zusammengefassten Aktivitäten zugeordnet (-5% auf 178 Mio €), zu denen auch Unternehmen aus dem Bereich Beschaffung und Logistik gehören.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff International Holdings also intends to divest the furniture retail chain’s activities in Spain, Portugal, Italy, Luxembourg, Croatia and Serbia.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301355

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

2,9 Billionen Aktien mit

 
19.03.21 13:15
Gesamtwert (!) von 0,03 GBP.

Hoffen wir, dass der Kurs auf 1 Penny steigt.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Durch Rundungsfehler für den Preis

2
19.03.21 13:18
einer einzelnen Aktien - also 0,00000000... -  verschwinden also die Schulden.
Oder die Aktien können transferiert werden, ohne dass irgendeine Kontrolle anspringt.
Steinhoff International Holdings N.V. capra_ibex
capra_ibex:

@Dirty Jack: Statement of Capital - FLOW NEWCO

2
19.03.21 13:19

Hallo Dirty,

Bitte auch Resolution of reduction in issued share capital beücksichtigen!
hier wurde Kapital abgezogen bzw. freigegeben: Gesamtkapital ist  aktuell nur 0.03 GPB (es waren vorher 2.9 Milliarden GPB).


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301359

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Terminus

 
19.03.21 13:29
Es geht um einen neuen Beschluss. Bevor du also den letztjährigen Beschluss mit dem neuen in Verbindung bringst, solltest du dich vergewissern dass der letztjährige nicht mehr gültig ist.
Eine Minderung könnte zwar tatsächlich sein, aber ich gehe von weiterem AR aus. Sicherlich eine Frage für die HV.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301361

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#301362

Steinhoff International Holdings N.V. nikojay
nikojay:

Boni

 
19.03.21 13:38
Ich gönne LdP und der ganzen Führung so viel Boni wie sie wollen und noch mehr und das solltet ihr auch tun
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ganz grundsätzlich:

 
19.03.21 13:48
wo sonst als in einem aktienforum kann und sollte mit möglichst guten argumenten im vorfeld einer gerade angekündigten jahresversammlung darüber diskutiert werden können, ob einem management boni zustehen für ihre leistungen?

das man dann fast schon beleidigt wird für seine eigene meinung oder postings zu diesem thema gleich zum löschen an die mods gemeldet werden, das lässt mich dann schon etwas ratlos zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

nikojay

2
19.03.21 13:51
...das ist aber sehr gönnerhaft von dir....löst du dafür deine Lebensversicherung auf oder vercheckst du dein Haus dafür?...übergibst du das Cash diskret im Koffer, per Eilüberweisung oder schon in Krypto?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@capra_ibex

 
19.03.21 13:56
Vollkommen richtig.
Die hohe Anzahl an Aktien macht trotzdem stutzig.
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Boni

 
19.03.21 13:59
Das Thema wird doch hier von Frustrierten/Berufsbashern breitgetreten.

Das Gehalt setzt sich in vielen Firmen, besonders im Management, aus Grundgehalt und Bonuszahlungen zusammen.

Besonders hier in Japan ist dies gang und gäbe, dass rund 50% meines Gehalts durch halbjährliche Boni reinkommen.

Da gibt es unterschiedliche Stufen, je nahc dem wie man gearbeitet hat, wenns fair zugeht.


Gibt sich das Management einen zu hohen Betrag? Ich denke nicht. Nach erfolgreichem Baschluss von Schritt 2 und 3 kann man sogar über einen Sonderbonus nachdenken, was durchaus Sinn macht.

Wie sah es denn bei Tesla und der Deutschen Bank aus? Üppige Boni trotz roter Zahlen und da kräht kein normaler Aktionär.

Aber was sollen auch die ganzen Berufsbasher und Frustrierten machen, außer Stunk gegens Management, Corona-Lockdownszenarien und eine unzureichende Bewertung des Pepco IPO (z. B. nur 4 Mrd) durchs Dorf treiben.

Steinhoff zieht das Ding hier nach Plan (inklusive vorher ausgearbeiteten Plänen B) durch.  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@BobbyTH

 
19.03.21 14:00
Ist schon klar. Trotzdem sollte man die Zusammenhänge verstehen, wieso das ganze so  umgesetzt wird bzw. auch schon teilweise umgesetzt wurde. Schließlich hat man die 40 Millionen Aktien aus dem letzten Beschluss bereits vom Markt genommen.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

auch das

 
19.03.21 14:06

zitat proty1 "Das Thema wird doch hier von Frustrierten/Berufsbashern breitgetreten."

auch das ist eine populistische unterstellung.
ich habe eine andere meinung. aber frustriert bin ich nicht, auch nicht berufsbasher.

ist das eure vorstellung von diskussion? meinungsäusserungen, welcher nicht eurer eigenen entspricht einfach mal pauschal als unqualifiziert abzutun?

ich muss mich doch sehr wundern...

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Da könnte ich genauso Berufsjubler zu dir sagen.

 
19.03.21 14:10
Steinhoff zieht das Ding durch.Aber zu welcher Gruppe ihrem Vorteil?
Das ist doch die Frage.Wir  sind Aktionäre und keine Gläubiger.
Ich habe euch doch Krall verlinkt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

2
19.03.21 14:12
Die etwas über 40 Mio Steinhoffaktien gehörten zu den Treasury Shares, welche bis kurz vor dem Crash im Rahmen eines ARP bereits zurückgekauft waren. Das dieses ARP nach dem Crash nicht fortgeführt wurde, dürfte wohl klar sein.
Die jetzigen Aktien möchte man von den Tochtergesellschaften zurückkaufen, wie z.B. die
6.191.240  der Steinhoff Finance Investement oder die
33.995.232  der SAHPL.
Dazu kommen noch Steinhoffaktien in verbundenen Unternehmen.

Es handelt sich auch erst mal um eine Ermächtigung für den Rückkauf.
"Stammaktien können nur von bestimmten Tochtergesellschaften der Gesellschaft und anderen verbundenen Unternehmen und bis zu einer Höchstzahl von 54.723.959 Stammaktien erworben werden.
Dieser Vorschlag zielt darauf ab, den Rückkauf eigener Stammaktien durch die Gesellschaft zu ermöglichen, die derzeit von bestimmten Tochtergesellschaften der Gesellschaft und anderen verbundenen Unternehmen gehalten werden, um die Eigenkapitalstruktur der Gesellschaft zu optimieren."

Die Zahl 54.723.959 Stammaktien beschreibt nicht den jetzigen Bestand.  
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

@Walter

 
19.03.21 14:13
Ich hab deine Beiträge nicht gelesen.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

okay

 
19.03.21 14:15
dann werde ich das mit deinen halt auch so halten, proty.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Steinis kaufen

 
19.03.21 14:17
Also Steinhoff macht das genau so wie ein Kleinanleger beim Handeln mit Steinhoffaktien: Hoch kaufen (vor der Krise) und während der Krise kauft man keine Steinhoffaktien. 11 Cent ist ja zu viel für eine Aktie, da bezahlt man doch lieber 4 oder 5 Euro.

Wenn mir am Ende der Geschichte auch mir noch jemand einen anständigen Preis für die Aktien bezahlen wird, dann kann mir das ja egal sein.
Steinhoff International Holdings N.V. HerrSvensson
HerrSvensson:

und nur weil du Aktionär bist

 
19.03.21 14:26
hast du ein Anrecht auf steigende Kurse?
Das ist doch Unsinn!
Wir können froh sein, dass Steinhoff noch lebt und wir etwas daran partizipieren können.

 

Seite: Übersicht ... 12053  12054  12056  12057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--