Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11860  11861  11863  11864  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.685.460 / Heute: 9.788
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. cocobongo
cocobongo:

Was läuft im hintergrund Sammler zu 0,12?

 
16.02.21 21:45
könnte hier etwas großartiges morgen folgen
da einige billig rein wollen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ein bild sagt mehr als 1000 worte...

17
16.02.21 21:47
ein bild sagt mehr als 1000 worte.

ein kursrücksetzer? na und. das halt gehört dazu.
schart der letzten 6 monate:
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1234002
Steinhoff International Holdings N.V. Herr Greif
Herr Greif:

Private Broker #296804

2
16.02.21 21:49
Ein ganz ausgezeichneter und informativer Kommentar, den Du hier verfasst hast!
...und sehr erfrischen geschrieben.

Respekt und vielen Dank für Deine Sicht der Dinge!
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@derHaendler Zahlen

 
16.02.21 21:58
Meiner Meinung nach kann Steini noch so gut arbeiten, expandieren, optimieren und was sonst auch immer.

Aber unser Problem im Moment sind einfach die 10 % Zinsen, das schafft im Moment keiner so einen Monsterzinssatz zu verdienen und deswegen werden die Zahlen auf keinem Fall schwarz sein.

Für mich interessant bei der 2020er Bilanz ist nur der Ausblick, der muss passen, und ansonsten kennen wir es ja wie es bei Steini läuft, dann bekommen wir eben wieder einen 10 % Tag in roter Farbe.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Gewinn

 
16.02.21 22:16
die Zahlen und das Ergebniss sind unrelevant, wenn die Tendenz stimmt. Einmalabschreibungen wie das GS z.B. sind halt nur einmalig..der Cashflow Ist unsere Kennzahl..und dann die Phantasie was wäre. Wenn alles durch ist..nur meine Meinung..dass wir mehr als negativ abschließen werden steht außer Frage..
Wir wissen das, aber die Zittrigen nicht..
Long..  
Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

 
16.02.21 22:20
Bin auch höchstgespannt auf die Zahlen nächste Woche. Dass dabei ein Gewinn herausspringen wird, ist quasi ausgeschlossen und wäre zudem auch strategisch wohl nicht sinnvoll. Ich rechne mit einem Verlust zwischen 500 - 900 Mio. €. Alles außerhalb dieser Bandbreite wäre meines Erachtens als äußerst positiv (wenn darunter) bzw. negativ (wenn drüber) zu bewerten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Netter Punkt aus den Q&A

2
16.02.21 22:34
9. Couldn’t you sell down more of PPH and increase the pay-outs?

PPH remains a key strategic asset of the Steinhoff Group, and it is important for the preservation of value for all stakeholders that Steinhoff’s shareholding remains above 50%.
The total available for settlement has to take into account the claims of all stakeholders, including the financial creditors (whose support is critical for the success of any implementation).
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Verlustvortrag

5
16.02.21 22:36
Verluste können ins nächste Geschäftsjahr "vorgetragen", also übernommen werden. Das hat den Vorteil, dass keine Steuern bezahlt werden müssen.

SNH hat, auch aufgrund der Wertberichtigungen von ca. 12 Mrd. Euro, einen gigantischen Verlustvortrag. Selbst wenn irgendwann wieder Gewinne erzielt werden, muss auf viele Jahre keine Steuer bezahlt werden.

Das "eingesparte" Geld kann in den Schuldendienst bzw. die Schuldenrückzahlung fließen. Auch die nicht auszuschüttende Dividende ist unter diesem Aspekt ein großer Vorteil für Steinhoff.

Die C-Krise könnte ein Pluspunkt sein: Die Menschen geben weniger Geld für Reisen, Restaurants usw. aus. Sie arbeiten mehr im Homeoffice. Da bietet es sich an, die Wohnung mal wieder mit neuen Möbeln auszustatten. Ein Urlaub auf Balkonien ist ja auch nicht schlecht, zumindest für das Steinhoff Geschäft.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Fun

 
16.02.21 22:37
Siehst die denken an uns, dass was übrig bleibt..Gute Nacht..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Neue SH-Settlement Website

24
16.02.21 22:44
Feierabend und nun mal auf die neue Settlement Seite geschaut und festgestellt, da sind die Dokumente, die ich vermisst habe.
Wahnsinn, was mittlerweile dort alles versammelt ist.
Vor allem die SIHPL Dokumente, ob Proposal zum s155 oder Einzelbilanz, ganz aktuell.
Kleine aktuelle Notiz daraus:
"SIHPL hat zusammen mit SIHNV und SAHPL am 14. Februar 2021 eine bedingte Vergleichsvereinbarung mit Conservatorium und bestimmten mit diesem verbundenen Parteien abgeschlossen (die "Margin Lender Vergleichsvereinbarung"), die eine Grundlage vereinbart, auf der die Conservatorium-Ansprüche vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, einschließlich des Eintritts des Vergleichsstichtags, verglichen werden. Weitere Parteien der Vergleichsvereinbarung sind (i) Titan und bestimmte mit ihr verbundene Unternehmen und (ii) bestimmte Finanzgläubiger, die Minderheitsbeteiligungen an den Margin-Darlehen halten, die Gegenstand der Conservatorium-Ansprüche sind (zusammen mit Conservatorium die "Margin Lender Claimants");
Insbesondere werden gemäß dem Vergleichsvertrag die nicht qualifizierten Ansprüche gegen SIHPL, die sich aus den betreffenden Margin-Darlehen ergeben oder Teil der für diese gewährten Sicherheiten sind, einschließlich der Conservatorium-Ansprüche und sonstiger Ansprüche der Margin Lender Claimants, vorbehaltlich und bei Eintritt des Vergleichsstichtags gegen ein Vergleichsentgelt in Höhe von 61 Mio. € abgegolten, das zu 50 % in bar und zu 50 % in PPH-Aktien zu einem angenommenen Vergleichspreis von R15. 00 pro Aktie (vorbehaltlich des Rechts von SIHPL, einen höheren Anteil oder den gesamten Betrag in bar zu begleichen) (die "MLC-Vergleichszahlung"). Die MLC-Vergleichszahlung ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs zu leisten; und
die MLC-Vergleichszahlung wird durch eine Reihe von Transaktionen zwischen SIHPL, SIH, SAHPL und Ainsley erfolgen, deren Nettoeffekt darin besteht, den Saldo der SIH-Forderung nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs um einen ZAR-Betrag zu reduzieren, der der MLC-Vergleichszahlung entspricht, und dementsprechend den Wert des SIHPL-Vermögens um diesen Betrag zu reduzieren."

www.steinhoffsettlement.com/media/3254048/...155_proposal.pdf

Hier bleibe ich mal dran, wird aber ein wenig dauern, ist schließlich Hobby, nicht Beruf.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Teil 2 zu #296818

16
16.02.21 22:50
Die Zahlung der MLC-Vergleichszahlung und damit zusammenhängende Transaktionen haben keinen Einfluss auf die Vergleichszahlung, die gemäß dem Vorschlag an die vertraglichen Anspruchsteller und die SIHPL-Marktkauf-Anspruchsteller zu zahlen ist.
Die projizierte Bilanz von SIHPL, die dem Vorschlag als Anlage E beigefügt ist, zeigt die Auswirkungen des Vergleichsvertrags nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs und die Folgen für die fortbestehenden Gläubiger von SIHPL einschließlich der Finanzgläubiger. Diesbezüglich:
Obwohl der Effekt der Zahlung der MLC-Vergleichszahlung, vorbehaltlich des Vergleichsstichtags und anderer Bedingungen, auf die unten Bezug genommen wird, darin besteht, dass die SIH-Forderung um den ZAR-Gegenwert der Vergleichszahlung reduziert wird, wird dadurch auch sichergestellt, dass SIHPL nicht mehr Gegenstand der Conservatorium Claims oder anderer Ansprüche ist, die von Margin Lender Claimants geltend gemacht werden könnten;
die Conservatorium Claims umfassen:
eine nicht-qualifizierende Forderung, dass sie und andere Margin Lender Claimants die wahren Eigentümer von mindestens 64 % der Schadensersatzforderung von Thibault gegen SIHPL (unter dem Aktenzeichen 7287/2018 im High Court of South Africa,
Western Cape Division) in Höhe von R34.721.300.550,00; und
Einschließlich eines Anspruchs gegen SIHPL und SIHNV für Kosten oder Schäden im Zusammenhang mit dem Margin-Darlehen, das die Margin-Kreditgeber Upington ursprünglich zur Finanzierung des Erwerbs von 314.000.000 SIHNV-Aktien durch Upington im Jahr 2016 gewährt haben, wobei ein Schaden in Höhe von ca. EUR 993.700.000 geltend gemacht wird.

weitere nicht-qualifizierende Ansprüche auf sehr hohen Schadenersatz, die darauf abzielen, dass SIHPL gemeinsam mit SIHNV für bestimmte Verluste haftet, die Upington und (separat) direkt die Margin-Kreditgeber erlitten haben;1
ohne den Vergleichsvertrag wären solche nicht qualifizierten Ansprüche nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs weiterhin gegen SIHPL geltend zu machen, und SIHPL wäre verpflichtet, sie weiterhin zu verteidigen.
Der Vergleichsvertrag steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen Zustimmungen der Finanzgläubiger gemäß den relevanten Steinhoff-Finanzierungsdokumenten. Er steht außerdem unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Finanzaufsichtsbehörde der südafrikanischen Reserve Bank. SIHNV und SIHPL werden sich nach besten Kräften bemühen, diese Genehmigungen so schnell wie möglich einzuholen. Sollten diese Genehmigungen nicht bis zum Datum des Inkrafttretens des Vergleichs eingeholt werden, endet der Vergleichsvertrag automatisch. Um Zweifel auszuschließen, hat die Beendigung des Vergleichsvertrags keine sonstigen Auswirkungen auf diesen Vorschlag oder seine Umsetzung.
Steinhoff International Holdings N.V. Skywalk44
Skywalk44:

Frage

 
16.02.21 23:44
Trevo beantragt einen Anhörungstermin am 16. März 2021 für die Anhörung seines Feststellungsantrags / Verbots, dieser Termin wurde jedoch vom Gerichtshof noch nicht bestätigt.

SIHPL bestreitet nachdrücklich die rechtlichen Gründe der anhängigen Anträge von Hamilton und Trevo und wird diese Anträge und den Trevo-Interventionsantrag auf dieser Grundlage ablehnen.

Könnte uns die Entscheidung am oder um den 16. März herum in die Quere kommen?

Schönen Abend noch.
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Zeitrahmen für s155

4
16.02.21 23:45

Da heute ms_rocky, oder PrivateBroker darüber gerätselt haben wie das s155 für SIHPL zeitlich einzuordnen ist: " Zur Dauer des S155- Procedere kann ich nichts sagen, da hier derzeit keine aktuellen Infos verfügbar sind, jedoch ..." ...

hier meine Herleitung:

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/2017_feeds/SensPopUp.aspx?id=377850

".....verification process forclaimants who have submitted their claims (with the requisite supporting documentation) forthe purpose of voting at the S155 Scheme meeting, around the end of April 2021, followingwhich claimants will be notified of their claim values...."

Auf "steinhoffsettlement.com" heisst es: "Voting Deadline Date – date by which claimants wishing to participate in the Scheme Meeting must file their claims with the Claims Administrator"

Ich nehme an dies entspricht in etwa dem " Voting Record Date" aus dem SoP was auf 15ten Juni angesetzt ist. Daher gehe ich davon aus, dass die in SA mit dem s155 noch vor dem SoP in NL durch sein werden.

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

So viele lange Texte, da muss zwischendurch wieder

4
16.02.21 23:48
ein Dreizeiler kommen.
Betrachtet man Steinhoff als geschlossenes System, ist es ganz einfach, der Laden ist Momentan Summe X wert und dieser Wert erhöht sich mit normalem Unternehmenswachstum nur ganz langsam. Der einzige Weg zusätzliches Geld in relevantem Maße, in den Topf zu bekommen ist, wenn der Aktienkurs ordentlich steigt.
Es muss also das gemeinsame Ziel sein, alle Rechtsstreitigkeiten zu beseitigen und umzuschulden. Dann kann man sich an den steigenden Kursen laben, sofern man eingedeckt ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Für's Steinhoff Wörterbuch

 
17.02.21 00:19
Bitte das Wort "verhöckern" von Gewinnnichtverlust aufnehmen...
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

@Dirty

 
17.02.21 00:34


...deren Nettoeffekt darin besteht, den Saldo der SIH-Forderung nach dem Datum des Inkrafttretens des Vergleichs um einen ZAR-Betrag zu reduzieren, der der MLC-Vergleichszahlung entspricht, und dementsprechend den Wert des SIHPL-Vermögens um diesen Betrag zu reduzieren."

a-(d-((ZAR-Betrag)=(MLC-Vergleichszahlungen))

ist das richtig dargestellt?

Danke

Legende:
SIHPL=a
SIHNV=b
SAHPL=c
SIH=d


Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Alles gemacht

 
17.02.21 06:50
Jetzt können die Kläger bis Juni noch schön Aktien einsammel...ihr werd schon sehen bis Juni Steigt der Kurs noch schön an...30 Cent ist mein Tipp ...Aber alles nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tiktio 1 Jahr länger

 
17.02.21 06:59
ja Frau Sonn hatte sich das auch leichter vorgestellt mit step 2, 1 Jahr länger 10% !!

Teurer Spass für die Aktionäre, und das in Zeiten der Pandemie !  
Steinhoff International Holdings N.V. olimpia1
olimpia1:

olimpia1

3
17.02.21 07:10
www.iol.co.za/business-report/companies/...-ab5b-fab053f582cf
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Entwicklung

6
17.02.21 07:11
Ehrlich gesagt hatte ich auch mit einer anderen Kursentwicklung gerechnet, und vor allem nicht mit so einem Rücksetzer. Und zugegeben habe ich mich kurzfristig geägert, zumindest einen Teil, bei 16ct nicht verkauft zu haben. Aber bei einem durchschnittlichen EK von 12ct und seit Ende 2017 an board möchte man nicht mit 30% hier raus, und ich bin überzeugt dass wir heuer noch duetlich höhere Kurse sehen werden. Aber klar, die auf einen schnellen Zock mit mehreren 100% gesetzt haben sind erstmal raus, und das ist auch gut so...

Als Steini ist man ja in Geduld geübt und ich gehe davon aus, wenn das GS im Juni durch ist und Step 3 nach Plan läuft, wir heuer noch Kurse von 20-50ct sehen können. Von daher ist mein Ärger schon wieder verflogen. Man schmeißt ja nicht kur von dem Ziel, auch wenn sich das wieder etwas nach hinten verschoben hat.

Ist der Termin im Juni eigentlich ein Fixtermin oder kann die endgültige Zustimmung auch schon frühere erfolgen?? Ich gehe von einem Fixtermin aus, und bis dahin werden wir und auf diesem Nivau bebegen bzw. nachhaltig etwas ansteigen...?



Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

in den letzten Tagen

 
17.02.21 07:14
wurden viele AKTIEN gehandelt. Sollte nun zB ein HF die Meldeschwelle der Stimmrechte überschritten haben, wann spätestens muss die Meldung ěrfolgen?
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Olympia 1

 
17.02.21 07:54
Das ist doch entscheidend.Aber das wissen wir hier ja alle..


Der Zweck des niederländischen SoP-Prozesses und des S155-Programms besteht darin, den Vorschlag zur Beilegung bestimmter Rechtsstreitigkeiten mit mehreren Gerichtsbarkeiten und verschiedener Ansprüche gegen Steinhoff International Holding NV und Steinhoff International Holdings Proprietary Limited umzusetzen “, sagte die Gruppe.

Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#296548

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

hält die 12 Cent Marke ?`

 
17.02.21 08:08
ohne Klärung der Klagen ist alles drin.......bin gespannt ob es 1stellig wird.

Bis Ende Juni ist verdammt lange.......
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

H7

2
17.02.21 08:13
Oh ja genau Einstellig du bist mir aber ein Schelm, ganz subtil obwohl alles gesagt ist, wer soll denn noch verkaufen ? Du vielleicht aber du hast doch keine 🤪🤪🤪
Long und Plopp  

Seite: Übersicht ... 11860  11861  11863  11864  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--