Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11787  11788  11790  11791  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.701.957 / Heute: 26.284
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#Dirty

 
12.02.21 23:16
der Schuldner (SIHNV) bietet seinen ungesicherten und nicht bevorrechtigten Gläubigern (also den Klägern) einen Vergleich an. Dieser Vergleichsplan ist aufgestellt. Wenn mehr als 50% der Gläubiger, die die aber auch mindestens die Hälfte der Forderungen repräsentieren, zustimmt, wird der Vergleich dem Gericht zur Genehmigung vorgelegt. Das ist erstmal klar, scheint aber mit den hohen Wieseforderungen nicht gesichert.

Den Vergleich richtig einschätzen, kann Profit bringen. Da Gericht in den NL wird schnell entscheiden. Nach einem positiven Entscheid wird der Kurs nach vorliegenden Informationen sich mindestens verdoppeln. Die Kläger sind raus und nur noch Gläubiger und Aktionäre streiten sich um das Vermögen.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Marco7272
Marco7272:

man muss es beobachten

 
13.02.21 00:37
Steinhoff International Holdings N.V. bindabei
bindabei:

schon sehr auffällig

 
13.02.21 00:40
hier tummeln sich viele Neulinge,könnte mir gut  vorstellen das einige Post bekommen haben das hier bald die Post abgeht ist nur meine  Vermutung schon öfters erlebt .Lassen wir uns überraschen obs bald rund läuft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294704

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294705

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294706

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294707

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294708

Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

@Hitito

35
13.02.21 00:50
womit haben wir dich jetzt wieder verdient.
Was soll es, haben hier schon mehr aushalten müssen.
Einen ganzen Tag Dornröschengeschwätz ist auch nicht besser.
Habe jetzt länger nicht mitgelesen, werde da wieder dran anknüpfen.
Scrolle künftig nur noch nach Dirty und Co. durch, den Rest kann man sich echt nicht mehr antun.
Auch dieses Verkaufs-oder Teilverkaufsgeschwätz von heute ist mir unverständlich. Höre hier seit Jahren nur Kruppstahle... und Kurse bis 5 Euro und Dividende.
Dann flüchten die " Longs" bei 12 Cent.
Ich lach mich gleich tot.
Bin selbst 90% im Plus nach 70% Minus.
Wer letztes Jahr auch in N2 investiert hatte, der weiss wovon ich rede.
2000% ab jetzt ist hier Zielmarke,
Heute hat jemand geschrieben, sein Verkaufskurs liegt bei 30 Cent.
Hä???
Was für ein Schwachsinn. Diesen Kurs wird es nur als Durchgangskurs geben. Bei schlechten Nachrichten wird der Kurs nie erreicht. Das schaffen die Zocker nicht. Bei einem Durchbruch aus dem Insolvenzverfahren geht die MK Richtung Jahresumsatz, also 12 Mia.
Das hat mit 30 Cent nichts mehr zu tun.
Was mich echt verwundert, dass die sogenannten "Kleinanleger" mit Verlusten von 70% offenbar gut klar kommen aber bei einen Plus von 50 bis 100 % bereits an übermächtigen Verlustängsten leiden und den "Großen" Ihre Aktie mit einem Kniefall übergeben.
Aber das ist ja auch gesund. Gibt jetzt viele neue Miteigentümer denen diese Aktie mehr als 12 Cent wert war.
Jetzt sollen auch diese mal 100% plus machen.
Und ich schwimme weiter mit.
Schönes WE.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294710

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Der Kauf und Verkauf der Jooste Farm

4
13.02.21 06:22
Eine äußerst verschnörkelte Angelegenheit zwischen dem ehemaligen Steinhoff CEO Jooste, anderen ehemaligen Steinhoff Direktoren und gegenwärtigen Top Brass in der südafrikanischen Finanzwelt.......
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Step 2 kurz vor dem Finale

52
13.02.21 07:45
Kurze Zusammenfassung zu Step 2 mit Zitaten aus dem Q&A

Ende Juli wurde der Klagevorschlag unterbreitet. Am selben Tag gab LDP 2 Interviews und erklärte den Step 2. Was alles ist für ein erfolgreiches Gelingen wichtig?

1. Voraussetzung: Kläger (Großteil)stimmen zu. Hierfür wurden 4-6 Wochen veranschlagt. Es hat etwa 9 Wochen gedauert, bis wir Anfang Oktober das Update bekommen haben „große Fortschritte wurden erzielt“

2. Voraussetzung: Gläubiger stimmen zu. Dies war zwar zu über 90 % der Fall aber es brauchte teilweise eine 100 % Zustimmung. Daher der Weg über das Sceme of Arangement in GB mit gutem Ende für uns, siehe letzten Freitag. Dort wird nun bald der sceme effective date bald eintreten.

3. Zustimmung der SA Reserve Bank. Liegt seit 1.12. vor und gilt ein Jahr.

Welche Schritte fehlen noch? Das Finale bilden die beiden Umsetzungsschritte nach SA bzw. NL Recht. Hierzu sollten wir bereits in den nächsten Wochen den Zeitplan erhalten. Laut dem Richter in GB hat das Verfahren in SA bereits begonnen. Daher war dort vor knapp 2 Wochen der Termin zur Einholung von Verfahrenshinweisen.

Auch das Sceme of Arangement war ein insolvenzähnliches Verfahren, hat dem Kurs nicht geschadet.Was sagt Steinhoff zum Aktienhandel während der beiden Verfahren (siehe Q&A:

„Die Wahrscheinlichkeit ist, dass weder eine SOP noch eine S155 den Handel mit Steinhoff-Aktien beeinflussen sollten und der Handel mit Aktien während des Prozesses nicht ausgesetzt werden sollte. Sop und S155 sind gerichtlich überwachte Umsetzungsmechanismen, auf die dann die Verteilung der Vergleichsgegenleistung an die Antragsteller folgt.“

Wenn die Firma schreibt, sie erwarten keine Beeinflussung, dann glaube ich das auch.

Am Ende dieser beiden Verfahren ist Step 2 nämlich komplett gelungen und wir haben parallel dazu die Schuldenfälligkeit bis Mitte 23 verlängert!

Auch wenn der aktuelle Kurs 12 Cent besser aussieht als noch 5 Cent, so sind das an Marktkapitalisierung nur 280 Mio Euro mehr als bei 5 Cent. Was ist aber seit Ende Juli noch passiert bzw. wurde kommuniziert?

- Mögliche Klagelösung
- Reduzierung der Töchter Verschuldung um ca. 1 MRD Euro
- Brutal starke operative Entwicklung bei Pepco, Pepkor und MF. Rest noch unbekannt
- Aufnahme Handel Preference Shares und Bilanzvorlage mit eingeschränktem Testat
- Ankündigung Pepco (IPO auch vom CFO Pepco im Dezember nicht abgelehnt)
-MF Refinanzierung

Zum Zeitplan bzw. den Angaben der Firma dazu.

In den Q&A wurde gesagt, insgesamt 6-12 Monate (ab August 20 gerechnet) und erste Auszahlung in Q1 (bis 30.03.21)

Auf der HV (Präsentation auf der Homepage verfügbar) am 28.08. hieß es: 4-6 Monate zur Finalisierung und danach erste Auszahlung

—> Am 4.11.20 gab Steinhoff bekannt, dass der Umweg über GB Sceme of Arangement keine Verzögerung auf die Implementierung hat, da alles parallel läuft.

Wenn man jetzt von Ende August an 6 Monate weitergeht, kommt man Ende Februar raus. Die Verzögerungen mit den Klägern um 3 Wochen noch dazu, dann ist Mitte/ Ende März und somit Q1.

Wenn Steinhoff wüsste, dass nur für diese beiden Umsetzungsveffahren 4-6 Monate gebraucht werden, hätten die niemals Q1 als Ziel ausgegeben.

Zum Kurs: Ich bin kein Hellseher aber die um 280 Mio höhere MK als im August spiegelt bei weitem den obigen Verlauf NICHT wieder.

Mich beruhigt, dass Steinhoff durch diese beiden Verfahren keine Beeinflussung des Aktienhandels sieht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294713

Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

@jef

 
13.02.21 08:06
Danke für die Zusammenfassung und damit verbundene Arbeit und Zeit.  
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

H7

 
13.02.21 08:10
Kannst du den entsprechend Link zu deinen Aussagen bitte mal rein stellen! Danke  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Gadal

 
13.02.21 08:33
Ich habe gestern 30 Cent einfach einmal so angegeben.

Das wäre für mich persönlich ein wichtiges Ziel um eine private Zielsetzung abzuschließen.

Das heißt noch lange nicht, dass ich dann meine Aktien verkaufen werde.

Ich selbst habe schon zu 63 Cent Aktien von Steini gekauft. Damit ist mir bekannt, wie hoch so ein Aktienkurs gehen kann, und dann ist immer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Aber zuerst muss Steunhoff liefern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294717

Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

@gewinnnichtverlust

4
13.02.21 08:55
Du scheinst mein Gedanken gelesen zu haben. :-) Ich bin der Meinung, dass viele Lang- investierten ein Teil ihrer Aktien garnicht abgeben werden, sollten Se ihren EK+ bissl Gewinn haben.
Opfer werden oft auch zu Tätern und die lange Zeit der Qual sollte jetzt dann auch Früchte tragen. Ich schreibe dies, weil immer mal die Diskussion auf kommt „das kann nix werden, weil die langjährigen hier sofort schmeißen“.  
Ich habe nichts gegen „Negative/ vorsichtige“ Meinungen hier, aber bitte nicht diesen von manchen fabrizierten Müll ohne entsprechende Fakten oder Links zu Ihren Aussagen.
Wie war das? Tod gesagte leben länger!!!
Naja Steinhoff wurde schon der Totenschein ausgestellt und so langsam steht die Entlassung aus dem Krankenhaus bevor.
Allen ein schönes Wochenende.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@H7

3
13.02.21 08:57
Ist Marktmanipulation mit unbelegten Aussagen jetzt dein neues Credo? Das sind ganz miese Aktionen, wurde wohl aber schon gemeldet. Ihr müsst beim bashen wohl immer verzweifelter sein...  
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

@Jef85: Danke für deine tolle Zusammenfassung!

 
13.02.21 09:12
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294721

Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

@milesdyson

2
13.02.21 09:39
Besagter User der diesen Beitrag auf FB geschrieben hat, ist ja hoch angesehen (auch bei mir) Allerdings hat er nie verheimlicht (so wie andere) ,dass er den Kübel gerne auch  einmal tradet. Meine Vermutung ist das er sich frühzeitig aus der Aktie verabschiedet hat und sich eben jetzt günstigere Einstiegskurse wünscht .
Da er immer offen gesagt hat, dass er nicht unbedingt der klassische longie ist , kann ich solche Beiträge von ihm sehr gut bewerten und schätzte und lese trotzdem seine Beiträge sehr gerne.


Steinhoff International Holdings N.V. geldschein
geldschein:

@MilesDyson

 
13.02.21 09:41
Dieses Posting kann ich in der FB Gruppe nicht finden, bitte um Angabe wann dies gepostet worden sein soll.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294724

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@H7

 
13.02.21 09:50
Deine Arroganz ist auch keine Quellenangabe für deine Behauptung. Und ja, ich verstehe deine Umtriebe hier mehr,bald dir offensichtlich lieb ist. Die korrekte Antwort auf die Antworten zu deinem Beitrag wäre die Quelle gewesen. Beleidigung oder falsche Behauptungen beweisen das Gegenteil

Seite: Übersicht ... 11787  11788  11790  11791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--