Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11354  11355  11357  11358  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.707.148 / Heute: 2.344
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Nexx

4
23.12.20 10:29
Das was du da machst ist eine Hoffnung aufzeigen.. Natürlich wollen wir alle möglichst hohe Kurse..Keiner kann momentan einschätzen wie es nach der Klagebegleichung weiter geht. Trifft uns Corona doch noch ? Wie viel Cash kann generiert werden um die Assets auszulösen. All dies ist nicht vorhersehbar. Ja wenn am 26/27.01. alles klappt, dann haben wir einen großen Schritt getan..Aber egal was noch kommt, ohne gut laufende Töchter wird es schwierig. Bisher sieh5 es aber sehr gut aus..
Long..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Souza

28
23.12.20 10:40
Guten Morgen,

das gewählte Scheme of Arrangement ist ein per Gericht begleitetes Vergleichsverfahren und hat somit auch nach (hoffentlich) erfolgreichem Abschluss eine volle Rechtswirksamkeit.

Falls keine zeitlichen Verzögerungen auftreten, sollte die Angelegenheit nach dem sanctions hearing welches für den 26.01.2021 angesetzt ist, zu einem positiven Abschluss zwischen Steinhoff, den Klägern und den Gläubigern kommen.

Hätte Steinhoff nicht die notwendige Zustimmungsmehrheit der Kläger zum Vergleich nicht bereits erhalten, dann hätte man nun nicht das Scheme of Arrangement gestartet, da dieses Verfahren ja dann nun mal schlicht und ergreifend überflüssig wäre, denn dann hätte man auch gleich die SoP und S155 Verfahren starten können.

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@Mysterio2004

 
23.12.20 10:57
Vielleicht kann man ja auch einen anderen Ansatz verfolgen.
Wie will man jemanden in ein SoP und S155 Verfahren drücken, wenn noch nicht klar ist, ob die
Gläubiger ein verbessertes Angebot unterstützen. (Verfahrenssicherheit oder so)
Das tolle am Forum ist doch, dass wir Wissen woran unser Management arbeitet und welche
Möglichkeiten Sie haben. Wie jetzt HEUTE der genau Zwischenstand aussieht ? ..
In beiden Fällen sollte sich Punkt 2 klären oder eben geklärt sein.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Entscheidend ist doch

4
23.12.20 11:42
Dass das Steinhoff Management in den letzten 3 Jahren seit dem Bilanzskandal wirklich eine Baustelle nach der anderen erfolgreich abgearbeitet hat.

Der Kurs hat diese Fortschritte meiner Meinung nach absolut noch nicht honoriert.

Aber unsere Zeit wird noch kommen.

Lasst es euch gut gehen und genießt eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten!

Frohe Weihnachten
Steinhoff International Holdings N.V. JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Ein positives hat der aktuelle Kurs

 
23.12.20 12:26
wenn's so bleibt, werde ich bis zum St. Nimmerleinstag keine Steuern mehr auf andere Akaziengewinne zahlen müssen  
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Ja,

 
23.12.20 12:36
der Akazienverkauf ist auch nicht mehr das was er einmal war. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Zum Scheme of Arrangement

14
23.12.20 12:44
In diesem Verfahren geht es um die Zustimmung der SEAG CPU Gläubiger zu Änderungen an den Finanzdokumenten, die seid dem 13.08.2019 gültig sind (Umsetzung der CVA´s) sowie Verlängerung der Laufzeiten und noch ein paar andere Änderungen, hauptsächlich der Abstimmungsmodalitäten für die Zukunft von "All Lenders" auf  "80 %".
Das SoA gibt noch keine Anhaltspunkte für das Erreichen der lt. Umbrella Agreement, S. 18  erforderlichen
"Group Settlement Threshold":
"Group Claims which constitute:
(a) not less than 95 per cent. (or such lower percentage, being not less than 90 per cent, approved with the consent of the Simple Majority Guarantee Creditors or such further lower percentage approved with the consent of the Super Majority Guarantee Creditors) of all Vendor Claims then outstanding; and
(b) all class action suits then outstanding but with no more than 5 per cent. (or such higher percentage, being not more than 10 per cent, approved with the consent of the Simple Majority Guarantee Creditors or such higher percentage approved with the consent of the Super Majority Guarantee Creditors) of each class opting out of the proposed settlement,
but excluding any admitted Group Claim payment of which has been deferred on terms approved by the Simple Majority Guarantee Creditors."

Das SoA ist eine erforderliche Maßnahme zur Vorbereitung der rechtlichen Umsetzungsmaßnahmen in NL und in ZA:
"7.2 ...the Scheme is interconnected with the Non-Scheme Amendments and the Steinhoff Group Settlement, it does not itself implement them."

"8.3 The successful implementation of the Steinhoff Group Settlement is dependent on, among other things, the requisite levels of support of litigation creditors being achieved in the statutory processes in the Netherlands and South Africa by which it is proposed that it will be implemented, as well as judicial approvals in such processes, and therefore neither the Scheme Company nor its directors can give any guarantee that the Steinhoff Group Settlement or the associated amendments to the Steinhoff Finance Documents, including debt maturity extensions, will be implemented. Nevertheless, the Scheme Company considers that the amendments to the Steinhoff Finance Documents on the terms proposed to facilitate the implementation of the Steinhoff Group Settlement are in the best interests of the Scheme Company’s stakeholders taken as a whole, including the Scheme Creditors."
SEAG-CPU-Scheme-Explanatory-Statement, S. 11 und 12

"the statutory processes in the Netherlands and South Africa" werden nicht erforderlich sein, wenn die Gruppenvergleichsschwelle erreicht wird, wird sie es nicht, dann werden die Entscheidungen wohl in Richtung der SoP/WHOA in NL und/oder s 155 in ZA laufen, vorausgesetzt SIHNV erreicht im Vorfeld über 50 % Zustimmung für seinen Vergleichsvorschlag in NL und SIHPL 75 % in ZA.

Manche CPU Gläubiger sind gleichzeitig auch im Claimpool.
Und über die bisher erreichten Zustimmungsquoten können wir nur spekulieren.

Steinhoff International Holdings N.V. pritt-stift
pritt-stift:

Ich

3
23.12.20 12:46
behalte meine Bonsai-Akazien. Und eines Tages werde ich sie umtopfen und nicht mehr verschneiden, dann werden sie 100 Cent hoch. Frohes Fest!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ach Dirty :-)

 
23.12.20 12:47
ach Dirty .. wenn Du schreibst, lese ich immer:

-  Ähmmm... Ja... Kopf kratz.. ach ja... nee doch nicht...
- hab ich schonmal gehört... , oder auch nicht...

:o)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#283885

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@Dirty Jack

 
23.12.20 13:34
Das SIHNV und SIHPL im Vorfeld ausreichend Zustimmung haben um die vielleicht noch
notwendigen Verfahren zu starten ist bestimt Konsens. Ob die restlichen Kläger welche vielleicht
noch nicht zugestimmt haben und sowieso gezwungen werden uns diesen nächsten Schritt
ersparen, hängt vielleicht auch am Verfahrensweg ab.
Muss man als Kläger Aktiv seine Unterstützung mitteilen oder gilt Schnabel halten als Zustimmung ?
Kannste diesen Punkt bitte auch beantworten.? - Danke
Steinhoff International Holdings N.V. Hans-Norbert
Hans-Norbert:

Frage zum Thema Verlusttopf

 
23.12.20 13:58
Moin zusammen!
Ich lese hier immer wieder, daß einige ihrer Aktien verkaufen, um den Buchverlust zu realisieren und somit in den Verlusttopf zu bekommen. Dann werden die Aktien direkt wieder gekauft, um diese wieder im Depot zu haben.
Offensichtlich bin ich zu blöd den Vorteil dieses Vorgehens zu verstehen. Ich konstruiere mal:
Ich habe Steinis bei 30 Cent gekauft. Die Aktie steht bei 6 Cent und ich verkaufe. Damit realisiere ich Verluste in Höhe von 24 Cent pro Aktie. Wenn ich jetzt wieder bei 6 Cent zurückkaufe, verringert sich mein Einkaufskurs von 30 auf 6 Cent. Steigt der Kurs dann wieder auf 30 Cent, müsste ich bei einem Verkauf also Steuern auf 24 Cent Gewinn pro Aktie zahlen. Das gleicht sich doch exakt mit dem Anteil aus, den ich durch das Ganze Manöver in den Verlusttopf realisiert habe. Wo liegt also der Vorteil darin, Aktien zu verkaufen, um die dann direkt zurückzukaufen?
Kann mir da jemand vom Schlauch helfen? Gern auch per BM.
Vielen Dank und schöne Weihnachten!
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

Spielt

 
23.12.20 14:01
Eig nur am Jahresabschluss eine Rolle wenn du die Steuererklärung machst.
Dort wird Gewinn gegen Verlust gegengerechnet.
Am Ende des Tages hast die selbe Anzahl der Aktien im Topf musst aber keine Gewinne versteuern
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Hans-Norbert

2
23.12.20 14:07
Der Verlusttopf lohnt sich nur wenn du mit anderen Aktien bereits Gewinne realisiert hast. Diese also schon verkauft hast.
Da du dann aus dem Verlusttopf eine Steuererstattung erhältst, kannst du mit dem zusätzlichen Kapital eine zusätzliche Anzahl von Aktien kaufen.

BSP.:
Steuererstattung aus 3000€ Gewinn währen etwa 780€
780€ / 0,06€ = 13.000 zusätzliche Aktien

mit den zusätzlichen Aktien kommst du bei steigendem Kurs früher als zuvor in die Gewinnzone.

Und selbstverständlich sind bei späterem Verkauf auch die gesamten Gewinne zu versteuern.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@tues

7
23.12.20 14:07
Mit dem Scheme of Arrangement werden die CVA Dokumente/Finanzdokumente und die Laufzeit  geändert.
Warum?
Da braucht man nur mal auf die Änderung der Zustimmungsquoten der Garantie-Gläubiger schauen und zwar die erforderliche Zustimmung zu möglichen Änderungen der Gruppenvergleichsschwelle, siehe Post #284168.
"Super Majority Guarantee Creditors" bedeutet nix anderes als 80 %.
Mit der bisherigen erforderlichen Quote von "All Lenders" kommt man da nicht weit.
U.a. ist deshalb die Änderung auch im Umbrella Agreement erforderlich.
Ein Gruppenvergleichsschwelle von mehr als 95 %, damit kommt man nicht weit wenn ein paar Verweigerer dabei sind, für mögliche Änderungen braucht man zumindest im Vorfeld die Zustimmung der 80 %.
Ist diese erst mal ermöglicht, und auch deshalb gibt es das SoA, dann kann man auch mit der einfachen Mehrheit der Gläubiger (mehr als 50 %) weiterarbeiten.
Und "vermutlich" oder "vielleicht" in Bezug auf bereits erreichte Mehrheiten gebe ich mich nicht zufrieden.
Steinhoff International Holdings N.V. Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Hans Norbert

 
23.12.20 14:13
Es lohnt sich für dich nur wenn du dieses Jahr Aktiengewinne realisiert hast und dein Freibetrag für deine  
Gewinne ausgeschöpft ist.Das gleiche gilt natürlich auch wenn du noch vorhast Aktien mit Gewinn dieses Jahr zu verkaufen.So zahlst du keine Steuer auf deine Gewinne.Bei der Diba wird dieser Steuerausgleich innerhalb kürzester Zeit verrechnet und deinem Konto gutgeschrieben.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@Dirty Jack

 
23.12.20 14:21
Ich meinte eher ob ein Kläger der zwar bekannt aber nicht erreichbar ist eine Verzögerung
auslösen kann. - für mich nicht wild - hier dauerts.
Das man störrische Gläubiger aus dem Spiel nimmt ist natürlich Klasse !
Wenn man (wie ich) daran glaubt, dass die nur unser bestes wollen.
Danke. Ich freu mich schon auf deine nächsten Posts.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

CVA hat keinen Bestand mehr

 
23.12.20 14:30
es geht "nur" noch um die Klagen und Umschuldung etc........

IR bestätigt das auch mit dem CVA ! Kann jeder nachfragen  
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Verlusttopf

5
23.12.20 14:31
Der Verlusttopf lohnt sich bei Pennystocks immer, weil dort grundsätzlich die Gefahr besteht, dass sie nicht überleben. Bei einem Goldexplorer - kein Pennystock - kam es überraschend zum Trading Halt. Danach wurde der Handel nie mehr aufgenommen. Da ich die Akte noch nicht einmal zu 0,0001 € verkaufen konnte, wurde mein Verlust steuerlich nicht berücksichtigt.

Wenn Du also zu0,30 € gekauft hast und zu 0,06 € den Verlust kurzzeitig realisierst, sind 0,24 € pro Aktie im Verlusttopf. Wir die Firma insolvent oder / und ausgebucht, hast Du wenigsten 0,24 € pro Aktie die Du mit irgendwann zu erzielenden Gewinnen verrechnen kannst. Wenn Du den Verlust zwischenzeitlich nicht realisierst, hast Du 0,0000 €, die Du mit Gewinnen verrechnen kannst.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

CVA

7
23.12.20 14:41
Während des CVA wurden die ab 13.08.2019 gültigen neuen Dokumente erarbeitet und unterzeichnet.
Ab 13.08.2019 traten sie in Kraft und und werden jetzt im Rahmen des SoA geändert.
Das CVA war damit am 13.08.2019 abgeschlossen.
So wird es auch mit dem SoA ablaufen, geänderte Dokumente werden mit Abschluss SoA in Kraft treten.
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

@Mysterio 2584163

5
23.12.20 14:52
nach dem Beitrag von Dirty (dem man diesbezüglich vertrauen kann) ist das "Scheme of Arrangement"
("SoA" wie Dirty es gegen "SoP") abgrenzt nur eine Voraussetzung für alles weitere bezüglich Settlement.
Wakkies Arbeit für uns ist komplizierter als es sich hier einige im Forum vorstellen.   Deine optimistischen Annahmen gründen auf wagen Interpretationen. Das ist Balsam fürs Forum. Du siehst es an den grünen Punkten.

Frohe Weihnachten.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Von der Pepco- Group und auch MF.....

2
23.12.20 14:53
.... hat man lange nichts mehr gehört oder auch gelesen.

Ein Update vor dem Jahreswechsel wäre ein netter Zug!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Huey

 
23.12.20 14:58
Warum wohl ? Zahlen dürften sehr bescheiden sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Souza

10
23.12.20 15:02
Mhm, ja ich habe Dirty`s Auszüge dazu auch soeben gelesen, na wunderbar, somit stehen uns ggf. nach dem Scheme tatsächlich noch weitere Anschluss Verfahren ins Haus falls es schlecht läuft.

Ich drücke uns mal allen die Daumen, dass die Anschlussverfahren nicht auch noch in Anspruch genommen werden müssen, denn ansonsten zieht sich Angelegenheit leider noch eine weitere gefühlte Ewigkeit hin.


Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ huey

14
23.12.20 15:06
Das ist Taktik :) In der Veranstaltung der Pepco Group Anfang Dezember wurden die Filialzahlen zum 30.9.20 genannt :

Pepco: 2.100
Dealz Polen Spanien: 96

Heute hat Pepco schon 2225 (siehe Homepage Pepco.Eu)
Dealz Polen Spanien: 114 ( 75 Polen 39 Spanien)
Poundland Dealz UK haben auch 10 Filialen seit 30.9. eröffnet.

Über 150 neue Läden in 3 Monaten. Ziel war 400 pro Jahr.

Es wird in Ruhe jede Woche eröffnet und das bestehende Sortiment bei Poundland umgebaut. Hier wird sich bald (26.2.) zeigen, wie erfolgreich die Transformation ist. Poundland/ Dealz agieren auch bei Lockdownn mittlerweile ohne Schließungen.

MF lässt sich nur erahnen aber Tempur war immer ein guter Indikator und die sind aktuell bei Allzeithoch:)

Es kommen noch Zeiten, wo Erfolge offensiv kommuniziert werden. Aber aktuell noch nicht gewollt :)

Seite: Übersicht ... 11354  11355  11357  11358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--