Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10921  10922  10924  10925  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.694.871 / Heute: 19.199
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

schöner sonntag

8
18.10.20 11:01
11.00 uhr und erst ein posting.

gibts einen stromausfall in der trollfarbrik?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Was bedeutet das Fultons-Geschäft für Poundland?

28
18.10.20 11:07
Was bedeutet das Fultons-Geschäft für Poundland?

Die Übernahme des Tiefkühlkost-Spezialisten ist ein Schritt auf dem Weg zu einem glaubwürdigen Wocheneinkaufsort, sagt MD Barry Williams

Die Transformation von Poundland hat nicht an Überraschungen gefehlt. Im vergangenen Jahr hat es alles eingeführt, von neuen Preispunkten über Alkohol bis hin zu gefrorenen und gekühlten Lebensmitteln.

Es war schwer zu wissen, welche davon Bestand haben werden, da die Marke viele der Maßnahmen als Pilotprojekte beschrieben hat.

Aber Ende letzter Woche erfuhren wir, dass es zumindest bei einer dieser Maßnahmen mit der Übernahme des Tiefkühlkostspezialisten Fultons Foods todernst war. Der Lebensmittelhändler sprach mit dem Poundland-Geschäftsführer Barry Williams darüber, was das bedeutet.

Verteilung

Poundland verkauft seit Oktober letzten Jahres bereits rund 400 Tiefkühl- und Kühlkostlinien, wobei der Schwerpunkt auf Marken und "alltäglichen" Grundnahrungsmitteln liegt. Die gefrorenen und gekühlten "Läden in Läden", die als Pilot in einem einzigen Geschäft in Ashbourne eingeführt wurden, sind seither auf etwa 70 Poundlands ausgeweitet worden.

Fultons hat das Sortiment von Anfang an geliefert. Das Unternehmen verfügt über 80 Läden in Nordengland, die zwischen 2.000 und 6.000 Quadratfuß groß sind, aber bei diesem Geschäft geht es nicht um das Anwesen.

Der Grund, warum es für Poundland eine Transformation darstellt, so Williams, ist "weil es die Infrastruktur schafft, die es uns ermöglicht, dies auf nationaler Ebene zu tun".

"Wir werden in den nächsten zwei Jahren mehr als 500 Geschäfte [tiefgefroren und gekühlt] eröffnen. Was wir uns angeeignet haben, sind Fähigkeiten und Fertigkeiten: Fähigkeiten in Bezug auf das Verteilungszentrum, die Lastwagen und all die Dinge, die es uns ermöglichen, gekühlte oder Multi-Temperatur-Produkte zu verwalten.

"Und dann die Fähigkeiten. Es gibt dort Kollegen mit 20, 30 Jahren Betriebszugehörigkeit, und sie sind nicht nur im Kühl- und Tiefkühlbereich - und in einigen Lebensmittelgeschäften in der Umgebung - sondern auch in der Discount-Mentalität verwurzelt.

Der Plan sieht vor, dass das Fultons-Depot in Barnsley zum nationalen Distributionszentrum für Tiefkühlkost in Poundland und zum regionalen Distributionszentrum für gekühlte Lebensmittel wird, wobei letzteres an Geschäfte in den Midlands und im Norden geliefert werden soll. In der Zwischenzeit wird das Lager von Poundland in Harlow eine Kühleinheit erhalten, die ein zweites regionales Distributionszentrum für gekühlte Lebensmittel wird, das Geschäfte in den Midlands und im Norden beliefert.

Für die Belegschaft von Fultons, die bis Februar 2019 einen Umsatzrückgang um 5,7% auf 53,4 Mio. Pfund Sterling verzeichnete, bedeutet dies "Stabilität in einer sehr instabilen Welt", so Williams. Er verspricht, dass keine Arbeitsplätze verloren gehen und über 1.000 neue geschaffen werden, viele davon in den DCs, da Poundland in den nächsten zwei Jahren £25 Millionen investiert.
Läden

Der Nachlass Fultons fällt im Wesentlichen in drei Kategorien. Die am besten geeigneten Geschäfte werden in Poundlands umgewandelt - genau wie das Geschäft mit den 99p Stores-Filialen nach der Übernahme dieser Kette im Jahr 2015.

Andere Fultons werden geschlossen, und die nahegelegenen Poundland-Filialen erhalten die eigene Marke als Tiefkühl- und Kühlangebot, das auf andere Geschäfte ausgeweitet wird.

Diejenigen, die sich nicht für die Umwandlung in Poundlands eignen, aber als eigenständige Fultons-Filialen lebensfähig bleiben, werden weiterhin als solche handeln, sagt Williams.

Es ist für uns nicht ungewöhnlich, dies zu tun", sagt er und weist auf die Schließung einiger Filialen des Schwestereinzelhändlers Pep&Co hin, als das Angebot als "Läden in Läden" in Poundland eingeführt wurde.

"Denken Sie daran, dass wir derzeit etwa 20 eigenständige Pep&Co-Filialen haben", sagt Williams. "Die erste Frage, die wir uns stellen, lautet: 'Ist es eine lebensfähige Einheit? Und wenn es das ist und einen Beitrag dazu leistet, warum sollten wir nicht weiter damit handeln?

"Der einzige Unterschied [zu Pep&Co] besteht darin, wo wir Pep&Co in den Laden integriert haben, natürlich haben wir es immer wieder Pep&Co genannt, weil es die Marke ist, die dem Verbraucher zugewandt ist. Wo wir die Fultons-Produkte in den Laden integrieren, ist das Fultons-Branding nicht erforderlich.

Die Schließungen werden ohne Arbeitsplatzverluste erfolgen, weil Poundland "alle Kollegen rüberbringt" in seine nahe gelegenen Geschäfte.

Welche Geschäfte welche Behandlung erhalten, wird bereits jetzt entschieden.
Ambitionen im Lebensmittelgeschäft

Das Einkaufen von tiefgekühlten und gekühlten Lebensmitteln mag weit von Poundlands ursprünglichem Einheitspreis-Angebot entfernt erscheinen, aber es ist eine zu große Gelegenheit, um sie zu ignorieren, argumentiert Williams.

"Wir bedienen sieben Millionen Kunden pro Woche, und im Durchschnitt gibt jeder von ihnen einen Fünfer bei uns aus", sagt er. "Ich kann Ihnen den wirklich einfachen Überblick über unsere Strategie geben, die darin besteht, sie dazu zu bringen, sechs Pfund auszugeben.

"Eine Möglichkeit, das zu erreichen, besteht darin, tiefer in bestehende Kategorien zu expandieren, und das ist unser Schritt zu einfachen [Mehrfach-]Preisen. Eine andere ist die Einführung angrenzender Kategorien, die relevant sind. Zwei große Kategorien, die an uns angrenzen und für unsere Kunden wirklich relevant sind, sind gekühlte und tiefgekühlte Lebensmittel.

"Wenn man nur Tiefkühlkost nimmt, ist sie 6 Milliarden Pfund wert. Bezogen auf den gesamten Lebensmitteleinzelhandel haben wir einen Marktanteil von etwa 1 % bis 1,5 %, wenn ich also nur meinen fairen Anteil an diesem Tiefkühlkostmarkt bekomme, wird er zwischen 60 Mio. und 100 Mio. Pfund Umsatz pro Jahr liegen. Das würde 5%-6% des vergleichbaren Umsatzes ausmachen.

"Aber es ist nicht nur gefroren, sondern auch gekühlt, und gekühlt ist ein viel größerer Markt.

"Ich stelle es mir nicht nur vor, sondern es geschieht auch", in Geschäften, in denen gefrorene und gekühlte Produkte getestet wurden, fügt er hinzu.

"Es fängt an, uns in den Köpfen der Kunden als ein echtes Nachschub-, wenn nicht sogar volles Wochengeschäft zu zementieren", argumentiert Williams. "Wenn sie ihre tiefgefrorenen und gekühlten Produkte bei Ihnen kaufen, werden sie neu bewerten, wie Ihr Lebensmittelangebot aussieht, und Sie erhalten einen Halo-Effekt, und das ist definitiv das, was wir gesehen haben".
Zeitplan

Dieser Anstieg der Ausgaben für den Warenkorb ist zum Teil auf das erweiterte Angebot, zum Teil aber auch auf den Lockdown zurückzuführen, räumt Williams ein.

"Die Kunden sind viel zielgerichteter bei ihren Einkäufen, deshalb wollen sie weniger Geschäfte besuchen und mehr von ihren Bedürfnissen in einer Verkaufsstelle erhalten, wenn sie können", sagt er.

Wenn der Prozess durch den Lockdown einen Auftrieb erhalten hat, so ist auch die Übernahme von Fultons zufällig genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgt, sagt er. Das liegt daran, dass Poundland dadurch in die Lage versetzt wird, sein Angebot mit eingefrorenem und gekühltem Wert auf den Markt zu bringen, da eine sich vertiefende Rezession die Budgets der Verbraucher strapaziert.

"In den nächsten zwei Jahren wird das Land unglücklicherweise, aber aller Wahrscheinlichkeit nach, in eine ziemlich schwere Rezession geraten", sagt Williams. "Während alle anderen die Luken schließen, die Lichter ausschalten und links, rechts und in der Mitte Geld sparen werden, schwimmt hier das kleine alte Poundland gegen den Strom, investiert Millionen, um unser Angebot zu verändern, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden noch stärker an uns zu binden.

Wie er zusammenfasst: "Ich weiß, was ich lieber täte."

Die 22 Monate der Transformation von Poundland:

Januar 2019:
Poundland schafft ein neues "Business-Transformations-Team" unter der Leitung von Mat Ankers als Transformationsdirektor

August 2019:
Die Geschäfte führen neue Preispunkte ein, darunter 50p, 75p, £3, £4 und £10, zusätzlich zu den bestehenden £1, £2 und £5. Die neuen Preispunkte werden verwendet, um fmcg zu erweitern und weitere Marken hinzuzufügen.

Oktober 2019:
Der erste gefrorene und gekühlte "Shop in Shop" wird in Ashbourne eingeführt.

Juli 2020:
Pläne, ab Anfang nächsten Jahres online zu verkaufen, werden in dem, was Poundland jetzt die "größte Veränderung in unserer Geschichte" nennt, angekündigt

September 2020:
BWS-Läden in Geschäften werden in drei Pilotläden eingeführt. Ein neues Pep&Co-Sortiment an Haushaltswaren wurde in den 850 Geschäften eingeführt.

Quelle: www.thegrocer.co.uk/...deal-mean-for-poundland/649446.article  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273053

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273054

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Kurz da, schon gepostet?

 
18.10.20 12:32
www.dailymaverick.co.za/article/...the-kitchen-markus-jooste/
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

oh, sehe gerade

 
18.10.20 12:51
das wurde gestern schon gepostet. Sorry wegen Doppelten Post
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273057

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273058

Steinhoff International Holdings N.V. JoeStein
JoeStein:

@talisboy

 
18.10.20 16:18
Welches deiner Defizite bedrückt dich am meisten?
Was versuchst du hier zu kompensieren?


Gruss Joe  
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

das Wort zum Sontag....

 
18.10.20 16:53
gut 3 Wochen vor Beginn des Karnevals gibts die Losung für Steinhoff , auf zu neuen 5 Euro... :-)....bätschi..... danach singen wir dann alle " Ja ist denn schon Weihnachten "....:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Immer wieder des Freitags...

40
18.10.20 17:34
...kommt die Crew aus Stellenbosch mit Specials um die Ecke – zumindest war dies nun in den letzten beiden Wochen so der Fall & offengestanden fand & finde ich die (jeweiligen) Überraschungen (letzten Freitag: jenes erfrischende Update, siehe auch: https://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-update-on-steinhoff-8801798 , sowie diesen Freitag: eine (dezente) Neugestaltung der Website, siehe https://www.steinhoffinternational.com/who-we-are-and-what-we-do.php ) aus der „Wundertüte“ very nice...    

… und zwischendurch werden einem (geneigten Aktionär) sogar leckere Häppchen kredenzt (siehe Pepkor, ich würde die Zahlen einfach mal als korrekt bombig einwerten, trotz (oder gerade ob) des schwierigen Umfeldes)...

Yo, gerade die Neugestaltung der Website Steinhoffs hat in mir (wieder) ein wohliges Feeling hervorgerufen, & nein, es ist nicht dat wundervoll entzückende Design der Website Steinhoffs, es sind auch nicht jene benannten core values an sich, denn ähnliches ist auf vielen Websites von vielen Unternehmen zu finden (Stichwort: social responsibility), wahrhaftig entzückend finde ich, dass dies nun auch bei Steinhoff zu lesen / bzw. zu sichten ist, denn diese kleine Umgestaltung der Website ist auch einfach mal eine Aktion aus der Rubrik „Imagepflege“...      ...und dies sollte man auch so mal festhalten bzw. sich vergegenwärtigen.

 ...zwar (als Eingangs erwähnt) dezent, doch hey,  im Kontext der a) problematischen Vergangenheit (da war doch irgendwas mit den Bilanzen, lol) sowie den b) (noch) ausstehenden Meldungen zur (finalen) Lösung gewisser akuter Probleme (GP, Umschuldung) is die Ergänzung der Website einfach mal so richtig erfrischend, denn es ist eben eine reputationsfördernde, auf die Zukunft (!) (= Fortbestand von Steinhoff (!) (= jene Bude, an welcher hier 'n paar Leute mit ihren Sharez beteiligt sind)) ausgerichtete Maßnahme...

...und solche Maßnahmen machen eben nur dann Sinn, wenn absehbar bzw. sichergestellt ist, dass die Hütte (Steinhoff als Investmentholding) eine (gesicherte)  Zukunft (bezogen auf die Folgen, welche sich im Zuge der Bilanzierungsunregelmäßigkeiten ergeben haben) hat & nicht in naher Zukunft atomisiert werden wird, dies ist der (springende) Punkt...     ...und wahrhaftig sexy für den sich  (ggf.) etwas gerädert fühlenden Shareholder an Bord der Flugnummer A14XB9...

Mein Fazit:

wenn ich mir nun jene Eingangs erwähnten Packerl aus der Wundertüte (dat Update zum GP & jene in dem Update aufgeführten, anstehenden Aktionen (bei der Zentralbank in SA auf der Matte stehen, bei den Gläubigern (offiziell (!)) anklopfen & um Genehmigung des „zentralen Projektes“ ersuchen) sowie die (eigentlich banale) Umgestaltung des Internetauftrittes von Steinhoff (oder anders, fröhlicher, formuliert, die erste wirkliche PR- Maßnahme von Steinhoff in eigener Sache) zusammen vor Augen führe, dann beschleicht mich die dringende Vermutung, dat hinter den Kulissen derzeit Formalia abgearbeitet werden um die Kiste endgültig einzutüten, der „main block“ (die Verhandlungen mit den Klägern) jedoch (zumindest inhaltlich) durch ist, denn sonst ergäben jene Schritte welche derzeit unternommen werden einfach keinen Sinn, dieses Feeling habe ich bereits letzte Woche verspürt (siehe auch https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=10871#jump28246185 ), natürlich kann ich mich auch irren & somit falsch liegen, dies sei an dieser Stelle (präventiv) angemerkt, denn aktuell liegen eben keine offiziellen Verlautbarungen seitens Steinhoffs vor, & somit ist  (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) die „Ziellinie“ noch nicht erreicht bzw. überschritten, derzeit steht wohl bei vielen Aktionären die drei Wochenfrist zur Einholung der Genehmigungen seitens der Gläubiger im Fokus, welche im Update zum GP zu lesen war, im Fall der Fälle („UK scheme“) können auch noch mal acht Wochen on Top kommen, dat muss man mal abwarten, nach Ablauf dieser Fristen sollte allerdings dann auch Beef on Stage zu finden sein, zumindest erwarte ich dieses Mal keine wahrhaftig episch anmutenden Verzögerungen, auch wenn ich selbige nicht ausschließen will, doch zumindest für mich persönlich fallen 'n paar Wochen +/- nicht ins Gewicht, so es sich so ergeben sollte, wichtig ist letztlich nur das das Resultat am Ende passt...     …und an dieser Stelle beschleicht mich das Gefühl, dat wir uns hier im Thread noch 'ne ganze Weile mit Steinhoff beschäftigen werden, da der Gegenstand der Betrachtung weiterhin existent sein dürfte...     ...so zumindest wirkt jenes Bild auf mich, welches sich, Pixel für Pixel, für mich ergibt...

In diesem Sinne wünsche ich eine gute & entspannte Zeit @ all...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273062

Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Lord Tourette

 
18.10.20 18:27
Wenn du hier welche gemalt siehst geh zum Arzt oder mach die Augen auf. Wie stumpf muss man sein!
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ich habs

8
18.10.20 18:36
Hier geht oft das Gerücht um, irgendwelche Mächte würden den Kurs aus unlogischen Gründen künstlich "unten halten".

Das hat nie Sinn ergeben, doch jetzt hab ich eine Theorie.

Nach dem Einbruch und der Massiven Kritik an Steinhoff, hat Steinhoff überlegt, wie sie einen guten Ruf unter den Aktionären bekommen könnten.

"Erst verkaufen wir die Aktien, damit gierige Kleinanleger billig einkaufen können und dann lassen wir Kursracketen steigen.
Die Kleinanleger werden uns lieben"
War der unsprüngliche Plan.

Doch dann haben die verantwortlichen hier im Forum mitgelesen und gemerkt, der durchschnitts Anleger wird sich einen Porsche kaufen und dann Steinhoff vergessen.

Deswegen haben sie durch alte Fledermausverseuchte Möbel den Coronavirus erschaffen, damit es eine Weltweite Wirtschaftskrise gibt, und die Neuwagen-Preise drastisch sinken.
Inmitten dieser Kriese werden sie die Racketenstarten lassen, damit sich der durchschnitts Anleger gleich 2 Porsche kaufen kann.

Und alle sind zufrieden.

Wie realistisch seht ihr das ganze?  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Lord Tourette

8
18.10.20 18:41
Ich finde es schon menschenverachtend Und traurig, Wenn sich jemand mit einem Krankheitsbild tituliert, Was für die Betroffenen Menschen Ein Leben langes schweres Handicap bedeutet. Das ist doch schon mehr als peinlich,
Schämst du dich da eigentlich nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Brilant Bill

 
18.10.20 18:42
Ich stehe mehr auf Jaguar und Maserati.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Brilantbill

 
18.10.20 18:46
Bin dabei, genauso wird es gewesen sein. Danke für den geistreichen Text.
An solchen Texten sollten sich eigne ein Beispiel nehmen, wobei es auch immer welche geben wird die trotz aller persönlichen Mühen nicht mal einen Einzeiler formulieren können.

Solchen sei gesagt: Ist nicht weiter schlimm, einfach nix mehr posten und schon steigt euer Ansehen:)  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bobby

 
18.10.20 18:58
Ich habe mir einmal sagen lassen, Die Kunst der Guten Kommunikation besteht darin, Mit wenigen Worten etwas mitzuteilen, Wofür andere einen Roman schreiben müssen.
Aber dann gibt's auch noch die, Die mit vielen Worten nichts sagen, Das ist auch eine Kunst, Und wird bei jeder Bundespressekonferenz Präsentiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273069

Steinhoff International Holdings N.V. Lord Tourette
Lord Tourette:

Steinhoff

 
18.10.20 19:01
Beschreibst du dich da gerade selber?  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Steinhoff

 
18.10.20 19:02
Mir wollen auch immer viele Leute etwas sagen, aber ich habe mich jedes mal dazu entschlossen ich selbst zu sein und zu bleiben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273072

Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Lord Tourette

2
18.10.20 19:42
Jetzt lass mal Luft ab und schleich dich.
Mit deinem elenden Geschmiere hier änderst du auch nicht mehr das es jetzt up geht.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. navlover
navlover:

Gebt den Affen keinen Zucker!

2
18.10.20 19:50
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273075


Seite: Übersicht ... 10921  10922  10924  10925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--