Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10724  10725  10727  10728  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.701.966 / Heute: 26.294
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

 
17.09.20 18:45
Coronation ist ganz raus, das war nur die letzte Wasserstandsmeldung nach passieren der 3 % Hürde.
Wiese hatte sich ja nach der 3 % Hürde auch nicht mehr gemeldet und ist jetzt ganz raus im letzten Monat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

2
17.09.20 18:53
Ok, dann haben wir also nur noch den PIC und die Citigroup mit einer signifikanten Beteiligung an Bord. Naja und Vanguard eigentlich noch, aber die schaffen es ja leider nicht ne Meldung rauszugeben.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Pdoc #268404

 
17.09.20 19:07
"Wurde es am 15.9. gemeldet oder war die Reduzierung dann abgeschlossen?"

Date of Transaction:  15 sep 2020

Früher gemeldet als das Gesetz das vorschreibt,  
schon mal sehr untypisch für die Steini-Großaktionäre. Steinhoff wechselt zur Über-Transparenz ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Huey #268412

3
17.09.20 19:17
"Wie lange spickt er noch in seinem Spaghettihaufen herum?"  #268412

nicht ganz korrekt, aber es ist halt leider so, er spuckt gar nicht in seinen Spaghetti-Haufen, weil der aus den Gläubigern besteht, die ihm einen gut bezahlten Job gegeben haben. Du würdest auch nicht so einen Job verlieren wollen, nur weil du nicht das tust, was deine Vorgesetzten verlangen. den CEO ständig zu beschimpfen bringt nichts, wenn einen, dann halt diejenigen, die bei Steini die Regeln machen, und das sind die Kreditoren und nicht der Board. Nur meine Meinung.

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@paioner "das hat doch alles system"

16
17.09.20 19:19
das einzige System das ich momentan erkenne: private Investoren habe nach WDI, Nikola,
Grenke usw. einfach die Schnute  voll von undurchsichtigen Firmengeflechten.

Ein Freund von mir aus USA hat es heute auf den Punkt gebracht:

"The World loves the German Melkvieh. They rettet die Welt,  aber zu stupid to pick
the right Shares"

Ich habe geantwortet: "Please halt die Fresse, we have Merkel an you have the Trottel."

 
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

And the Trottel....

 
17.09.20 19:54
.... make thr money!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Wir haben Merkel und werden sie nicht los.

8
17.09.20 20:08
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Dj

5
17.09.20 20:19
Sicher gut gedacht von den Insospezies. Was aber sicher sauer aufstößt, da du CVA und zwingen erwähntest, ist, dass die Banken null Federn ließen bzw. mehr haben als ohne CVA und ohne Skandal - autsch
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

Naja,

 
17.09.20 20:20
und wenn`s o weiter geht, werden die ihren Trottel auch nicht los... und der ist weiß Gott schlimmer.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

wir sollten froh

2
17.09.20 20:30
sein überhaupt jemand als Vorstand bei SH zu haben, es kann sogar passieren das die alle hinschmeißen und der Laden wird kommissarisch per Gerichtsentscheid zwangsgeführt von einem Verwalter, weil sich keiner findet der diesen Schrotthaufen leiten will..... hier ist bis auf 2 Töchter nichts mehr zu holen. Und ich schrieb schon vor längerer Zeit das ich es unmöglich finde das noch keiner der Gläubiger gerichtlich den ominösen PVC Bericht eingefordet hat, der angeblich unter Verschluss gehalten wird. Ich sage euch es ist noch viel schlimmer als das was wir bisher wissen......
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@__Dagobert

4
17.09.20 20:38
Die Banken waren ja auch für Jooste die Hauptfinanzierer und Banken verlieren nie ;-)
Das Risiko der Restrukturierung und der Umstrukturierung mit 3 Jahren Laufzeit überließen sie doch Gönnerhaft den Hedgefonds, wofür die ihre fette Provision einstreichen.
Man sollte auch nicht vergessen: Die Gesamtsumme der alten Kredite entspricht der Summe aus LuxFinco Darlehen plus PIK.
Ca. 11,5 Mrd €.
Bisher hat auch keine Bank ne Klage vom Stapel gelassen, jedenfalls hab ich noch keine gefunden.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

PVC ist Polyvinylchlorid (C2H3Cl)n

4
17.09.20 20:44
Alles klar Münchener
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

wo ist der Hai???!

3
17.09.20 20:44
isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@ dermünchner: PWC-Bericht

 
17.09.20 21:12

"Und ich schrieb schon vor längerer Zeit das ich es unmöglich finde das noch keiner der Gläubiger gerichtlich den ominösen PVC Bericht eingefordet hat, der angeblich unter Verschluss gehalten wird."

==================================================
Steinhoff has stoutly resisted, claiming the report was commissioned by its lawyers Werksmans, and is covered by “legal privilege”.

Steinhoff hat sich beharrlich geweigert und sich darauf berufen, dass der Bericht von seinen Anwälten Werksmans in Auftrag gegeben wurde und unter das " Rechtsprivileg " fällt.

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Squideye:

 
17.09.20 21:25
dann liege ich mit meiner Vermutung ja garnicht so falsch. Eine Schlangengrube ist da ein Scheißdreck. Ich vermute das es in der Vergangenheit dermaßen korrupt und unseriös zugegangen ist bei SH, das wenn die ihren Firmensitz irgendwo in einem anderen halbwegs rechtsstaatlichen Raum gehabt hätten, die Bude hätten schließen müssen. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht warum, weshalb die staatlichen Stellen in Südafrika den Laden überhaupt noch am Leben halten. Für mich gibt es dafür nur einen Grund, hier stecken soviel Beteiligte in einem Korruptionssumpf drinnen, da ist Wirecard ein Kindergarten dagegen ...
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Was könnten sie klagen?

5
17.09.20 21:31
Die eigene Blödheit einklagen? Die Gier?

Die sollen froh sein, dass sie noch nicht verklagt wurden, denn ich würde mal sagen, dass bei Steini ein derartiger Schaden entstanden ist, da die Banken auf Luft Kredite vergaben. Da wurde gegen unzählige Vorschriften verstoßen (jedenfalls innerhalb der EU).

Warum klagt niemand moodys, wegen dem Rating trotz dieser unfassbaren Zukäufe?

Kurz: es muss einfach vielmehr geklagt werden!

Was ist in SA los? Sie haben Jooste nicht einmal eine Hand abgeschlagen... warum ließ  sich seine Frau nicht scheiden, als sie von der Wohnung seiner Freundin erfuhr? Es verlieren unfassbar viele SAs ihre Pension und sie besprayen wirklich nur die Mauer seiner Liegenschaft???

Was ist da nur los???
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@dermünchner: 21:25

7
17.09.20 21:45

"bei SH, das wenn die ihren Firmensitz irgendwo in einem anderen halbwegs rechtsstaatlichen Raum gehabt hätten, die Bude hätten schließen müssen."

Darf ich davon ausgehen, dass du nicht weißt, was & wo die Niederlande sind...?

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Squideye:

 
17.09.20 22:02
Holland oder Südafrika, wo ist der Hauptsitz der Firma.... auch wenn es heißt Niederländisch - Südafrikanische Firma muss das nicht heißen das bei beiden der Hauptsitz der Firma ist ??
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@pep-stein

2
17.09.20 22:03
ja , Dezember 2019 bin ich zum ersten mal rein....schnitt ca. 0,06
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Nabend

4
17.09.20 22:07
Sieht aus, als ob Ihr es bald „geschafft“ hättet!

Manch einer hat es kommen sehen!

Schlaft gut!

Talismann
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@pep-stein

2
17.09.20 22:07
hätte bereits mit guten Gewinn im Februar glaube war das wo die so massiv mal kurz gestiegen ist, an der Spitze bis 12 cent rausgehen sollen, habs buchstäblich verschlafen und dann kam der Coronascheiß daher...ja und seit her hab ich glaube 2 x nachgekauft noch um bisserl zu drücken auf glaube jetzt 0,058 oder so aber pille palle jetzt .... jetzt möchte ich wie beim Poker die Karten auf den Tisch, Inso soll rauskommen und dann will ich sehen was gespielt wurde....meine 5 Tsd kann ich verschmerzen...
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Hahaha

 
17.09.20 22:14
Dirty schreibt: „ist halt ein Insolvenzspezialist an Bord.“

Das schrieb ich bereits vor MONATEN!

Seit dieser Zeit war mir klar, was hier passiert und habe es immer wieder gepostet!

Aber gut,  vielleicht glaubt Ihr ja Dirty!

Jetzt nur etwas zu spät!

Pech!

Talismann
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@Talismann

2
17.09.20 22:18
ich hatte nach Beginn von Corona eh bisserl an ein Wunder geglaubt oder gehofft das es nochmal wie im Februar raufgeht....aber das war nichts....welches Wunder jetzt hier SH noch retten kann ??? Vor lauter Wut schmeiße ich lieber die Aktien in den Ofen oder zum Fenster raus als das ich die Dinger jetzt mit Verlust verkaufe...ich will jetzt sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Doppeltom

 
17.09.20 22:22
Deine schwarzen Sterne sind wie ein Ritterschlag für mich!

Mach weiter...

Talismann
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@Squideye

5
17.09.20 22:36

"Steinhoff hat sich beharrlich geweigert und sich darauf berufen, dass der Bericht von seinen Anwälten Werksmans in Auftrag gegeben wurde und unter das " Rechtsprivileg " fällt."

In dem Artikel zu dem Thema den du dazu gestern?vorgestern? eingetellt hattest, ging es ausführlich genau um diesen Knackpunkt.

 Joostes Anwältin Frau Potgieter( ist das Stefans Frau??) argumentiert, dass der PWC Report von Steinhoff selbst in Auftrag gegeben worden sei und daher nicht juristisch privilegiert sei,  als wie er es wäre, wenn er  von Steinoffs Anwaltskanzlei Werksmans für ihre Klientin(Steinhoff) in Auftrag gegeben worden wäre. Des weiteren beruft FRau Potgieter sich auch darauf, dass ihn van Zyl gelesen haben soll, was wiederum dafür spräche, dass er nicht unter das Anwaltsgeheimnis fallen könne - bleibt spannend.....obwohl ich es soooo spannend dann auch wieder nicht bräuchte.

Ich möchte dieses Post auch dazu nutzen um dir hier mal meinen besonderen Dank dafür ausszusprechen, dass du mich/uns  mit deinen Quellen immer so am Puls in SA teilhaben lässt.



Seite: Übersicht ... 10724  10725  10727  10728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--