Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10442  10443  10445  10446  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.708.283 / Heute: 3.478
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Ventus..

 
30.07.20 08:47
Tja, so ein Tag muss geplant sein.
Du machst das auch richtig... Lach.
Fred

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Macht Euch nicht zu

6
30.07.20 08:49
große Hoffnungen! Die Zahlen sind gerade erstmal egal, außer sie werden schlecht, aber das werden sie nicht.

Die Zahlen können überragend sein, helfen würde es erstmal nichts. Wir brauchen nen GP und eine Umschuldung. Danach spielen Zahlen eine Rolle.

Sind die Zahlen heute gut (wovon ich ausgehe), dann wird der Kurs steigen und wieder fallen.

Die ~5 Cent werden wir aus meiner Sicht vor einem GP nicht überwinden...
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@Andi

 
30.07.20 08:54
„Die Zahlen sind gerade erstmal egal, außer sie werden schlecht, aber das werden sie nicht“
Aha...hast du da mal so eine Zahl, wie gut die Zahlen werden könnten...nur mal so eine Einnahmen/Ausgabenrechnung? Ist „nicht schlecht“ eine schwarze Null....oder nur ein kleines Minus oder sogar ein Plus ?
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

andilatte,

3
30.07.20 08:54
bin absolut entspannt.
Ich brauche das Geld im Moment nicht
und sollte ich vorher sterben,
brauche ich es auch nicht mehr.
Es kommt wie es kommt.
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Deshalb

 
30.07.20 08:54
kommen die Zahlen während der Handelszeit!
Bis wir GP und Zahlen gelesen haben haben die Gläubiger und Kläger alles aufgekauft!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. GrünoderRot
GrünoderRot:

Ja

2
30.07.20 08:55
Leute , es kommt immer wie es kommen muss und nicht wie es kommen soll. Denkt immer daran.
Das ist das Spiel des Lebens / an der Börse.  Ich habe zum Beispiel auf Kodak gesetzt und leider nur 2K gesetzt und bei 200 % im Plus bin ich raus.  Wer konnte schon ahnen das es dann noch mal um gute 1000% steigt....und dann noch weiter.
Ihr müsst einfach mal auch realistisch sein.
Wenn wir hier irgendwann bei 30-50cent in 3 Jahren sind kann man von Glück reden. Der Rest ist träumerei.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

typisch steinhoff...mal wieder!

 
30.07.20 09:05
keine zahlen vor boersenstart! keine zahlen zum boersenstart!...

vielleicht doch heute noch zahlen nachdem! die boersen geschlossen sind? tradition verpflichtet?
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@GrünoderRot

 
30.07.20 09:10
wie so oft: auf die falsche Aktie gesetzt....
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

...

 
30.07.20 09:10
mit Steinhoff meine ich
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

den Verlauf dieser Woche bei Kodak

 
30.07.20 09:11
hatte ich noch bei den AR2017 Zahlen erSteinHofft.
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Nicht so schnell, Louis

14
30.07.20 09:11
Das Vergleichsangebot des Möbelhändlers in Höhe von 16,4 Mrd. R an die Gläubiger soll ihm helfen, 90 Klagen abzuwenden. Wird es erfolgreich sein?

Louis du Preez, vielleicht der am wenigsten ausdrucksstarke CEO eines börsennotierten Unternehmens, hat das perfekte Pokerface.

In seiner früheren Inkarnation als Unternehmensjurist von Werksmans wäre das sehr nützlich gewesen. Als Chef von Steinhoff, einem Einzelhändler, der versucht, sich von einem Betrug in Höhe von 106 Milliarden Rand zu erholen und Vergleiche mit 90.000 Anlegern aus der eigenen Tasche zu schließen, ist dies eine wichtige Eigenschaft.

Diese Woche hat Du Preez ein "Vergleichs"-Angebot unterbreitet, mit dem ein Schlussstrich unter die 90 Klagen gegen das Unternehmen gezogen werden soll, in denen R 136 Mrd. gefordert werden. Jeder weiß, dass Steinhoff nicht über diese Art von Geld verfügt - seine Schulden übersteigen sein Vermögen - daher mögen die R16,5 Milliarden R, die es jedem anbietet, frech erscheinen, aber es ist das, was es zusammen schnorren könnte.

Du Preez bezeichnet das Angebot als eine große Leistung.

"Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass wir in der Lage wären, der Welt einen Vorschlag zu unterbreiten, der nahe bei 1 Milliarde Euro liegt, und den verletzten Aktionären einen gewissen Wert zurückzugeben, hätten mich die meisten Leute wohl ausgelacht", sagt er.

Dies gilt umso mehr, als ein Großteil dieses Geldes im Äther verschwunden ist. Seit Markus Jooste im Dezember 2017 als Vorstandsvorsitzender ausschied und Einzelheiten des Betrugs bekannt wurden, ist Steinhoffs Aktienkurs um 97% gefallen.

Dennoch beinhaltet das Angebot von Du Preez 266 Millionen Euro für Steinhoffs Privatanleger, darunter die Pensionsfondsmanager Allan Gray und Coronation, die Milliarden verloren, als die Aktie zusammenbrach. Und es enthält ein Angebot für diejenigen, die Jooste dazu überredet hat, andere Vermögenswerte in Steinhoff-Aktien zu tauschen - einschließlich R421 Millionen für Firstrands Gründer GT Ferreira und Arbeiter auf seiner Weinfarm Tokara, die PSG-Aktien gegen Steinhoff-Aktien eingetauscht hatten.

Noch umstrittener ist eine Zahlung in Höhe von 9 Milliarden R9 Milliarden R an Christo Wiese, der R59 Milliarden beansprucht hatte, mit dem Argument, er sei dazu überlistet worden, seinen Anteil an Pepkor 2014 gegen Steinhoff-Aktien zu tauschen, ohne zu wissen, dass die Konten mehr Fiktion als Tatsache waren.

Du Preez gibt zu, dass dieses Angebot ein Minenfeld war. "Das Schwierigste ist der Versuch, bei der Aufteilung zwischen den verschiedenen Interessengruppen fair zu sein. Hätte ich aufgeschrieben, wie oft mir jemand gesagt hat, dass seine Position anders und er etwas Besonderes sei, dann hätte ich ein Buch", sagt er.

Es ist noch nicht beschlossene Sache: Du Preez wird die meisten Prozessparteien brauchen, um seinem Angebot zuzustimmen, ebenso wie die Gläubiger, denen Steinhoff unglaubliche 9,2 Milliarden Euro schuldet. Dennoch ist er zuversichtlich, da viele Investoren bereits zugestimmt haben.

Es mag der bestmögliche Deal sein, den er an einem Strang ziehen konnte, aber ist es wahrscheinlich, dass er grünes Licht erhält?

Experten sind sich da nicht so sicher.

Ein Steinhoff-Investor warnt die Gläubiger davor, den Deal noch zu scheitern. "Meine erste Reaktion war: Gut gemacht, dass Louis das durchgezogen hat. Aber es wird immer deutlicher, dass nicht alle Antragsteller dies akzeptieren werden, so dass es davon abhängen könnte, wer das beste Pokerface hat", sagt er.

Jean Pierre Verster, Gründer von Protea Capital Management, glaubt auch nicht, dass Steinhoffs juristische Kopfschmerzen so leicht verschwinden werden. Verster hat auch Geld darauf gesetzt: Nachdem er 2017, als Steinhoff abstürzte, ein Vermögen mit einer Short-Position auf Steinhoff gemacht hat, hat er immer noch eine Short-Position und wettet darauf, dass der Aktienkurs weiter verkümmern wird.

"Dieser Vorschlag kristallisiert 7 bis 10 Milliarden Euro an möglichen zukünftigen Verbindlichkeiten in 1 Milliarde Euro an bekannten Verbindlichkeiten", sagt er. "Und es ist eine Einigung, mit der Steinhoffs Management und Leute wie Wiese zufrieden sein könnten, aber ich glaube nicht, dass die Gläubiger dem ohne weiteres zustimmen würden. Sie würden in Betracht ziehen, dass diese Rechtsansprüche vor Gericht möglicherweise überhaupt keinen Erfolg haben würden.

Die Gläubiger könnten es auch für unfair halten, dass jemand wie Wiese, der während Jooste's Amtszeit als CEO Steinhoffs Vorsitzender war, R9 Milliarden ausgezahlt bekommt, sagt er.

Unter den vielen Drahtseilaktionen von Du Preez fordert er auch die Gläubiger von Steinhoff auf, die Schulden um 18 Monate bis 2023 zu verlängern.

Aber es gibt noch eine andere Frage, die das Angebot verzögern könnte: Steinhoffs hartnäckige Weigerung, den forensischen Bericht des PWC über die Geschehnisse bei Steinhoff herauszugeben.

Theo Botha, ein Aktionärsaktivist, der sich vor dem Absturz von Steinhoff viele Male mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hat, sagt, dass ohne den Bericht die Aktionäre aufgefordert werden, sich "blind" zu einigen, da es in diesem Bericht noch andere Fragen geben könnte, für die sie haftbar gemacht werden sollten.

"Vorstandsmitglieder werden den Bericht gesehen haben, aber der gewöhnliche Aktionär hat ihn nie gesehen", sagt er. "Auch die Gläubiger haben nicht alle Einzelheiten, wie können sie also eine informierte Entscheidung treffen? Es verstärkt, dass einige Aktionäre besser behandelt werden als andere."

Du Preez sagt, es gebe keinen Plan, den PWC-Bericht zu veröffentlichen, zum Teil deshalb, weil es "strafrechtliche Verfahren" unter Verwendung dieses Berichts gebe.

Botha sagt, dies sei nicht gut genug: "Was ist, wenn wir Leute bezahlen, die an dem, was schief gelaufen ist, beteiligt sind, es aber nicht wissen?

Selbst wenn der Vergleich grünes Licht bekommt, kann Steinhoff jemals seine Identität zurückbekommen?

Was wäre seine Vision - abgesehen davon, einfach zu überleben und die Schulden zu bezahlen?

Du Preez sagt, er könne es sich im Moment nicht leisten, eine Vision zu haben. "Wir tun dies in Etappen, und wir werden uns mit der längerfristigen Vision befassen, sobald wir den Rechtsstreit geklärt und versucht haben, die Bilanz umzustrukturieren.

Wenn man sich darauf einigt, werden Sie wahrscheinlich einen Steinhoff sehen, der 50% von Pepkor, etwas Bargeld, Immobilien und einige Vermögenswerte im Ausland besitzt. Aber keine überzeugende Investitionsgeschichte.

Dennoch, wenn es so weit kommt, wird es eine beispiellose Leistung sein. Kein anderes Unternehmen dieser Größe hat einen existenziellen Betrug erlebt und überlebt, um die Geschichte zu erzählen. Firmen wie Enron, Theranos und Wirecard sind alle völlig zusammengebrochen.

Steinhoff hingegen verhandelt seinen Weg aus dem sicheren Tod. Wie Du Preez sagt: "Die meisten Umstrukturierungen finden in einem geschützten Umfeld statt, durch eine Art Insolvenz- oder Unternehmensrettungsprozess. Was das Ganze komplizierter macht, ist, dass wir es kommerziell betreiben, und zwar in einem börsennotierten Umfeld".

Jetzt machen sie es auch über Covid-19. Aber vielleicht ist es gerade wegen dieser enormen Quoten, dass Du Preez bemerkenswerterweise damit rechnet, dass er "Spaß hat".

Was ist, wenn wir Leute bezahlen, die in das, was schief gelaufen ist, verwickelt sind, aber wir wissen es nicht?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Kodak hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm

 
30.07.20 09:15
Wie schade
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Squideye

 
30.07.20 09:16
Könntest du den Artikel auch auf Englisch einstellen? Durch den Translator  gehen einige Nuancen verloren, der Link will  bei mir nicht funktionieren.
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Also

2
30.07.20 09:18
jetzt aktuell sieht es vielleicht nicht so rosig aus.

Aber würdet ihr euren Ferrari in die Einfahrt stellen, wenn ihr von eurem Nachbarn verklagt werdet und euch auf einen günstigen Vergleich einigen wollt?

Vergleichsangebot liegt vor und meiner Meinung weiß steinhoff schon genau wer es annimmt oder auch nicht.

Einigung und Umschuldung
Und was soll uns danach noch umbringen?
Kommt mir nicht covid!
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@alpharider: Englisch

2
30.07.20 09:21
www.pressreader.com/south-africa/.../20200730/281638192534522
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Gläubiger

 
30.07.20 09:26
sowie es  Squideye verlinkt hat, denke ich auch dass das sehr knapp sein wird.
Wieso sollen die Gläubiger zusagen ? Die haben doch all ihre Sicherheiten bereits ?
Die wollen nicht dass SH Cash ausgibt vorallem nicht an Wiese.
Das alles wird interessanter als gedacht.
Steinhoff International Holdings N.V. GSGneun
GSGneun:

Geht

2
30.07.20 09:29
mal raus und macht Sport! Geiles Wetter heute. Könnt eh nichts ändern! Es kommt wie es kommt!
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

LdP

2
30.07.20 09:30

Abkürzung für: Louis, das Pokerface. LOL

Steinhoff International Holdings N.V. GrünoderRot
GrünoderRot:

@Gin66

2
30.07.20 09:30
Die Aktie ist nicht falsch....Das ist halt der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel. Die Chancen standen bei 50/50 inzwischen denke ich 49/51 . 51% das SH die Kurve kriegt.
Hier haben zu viele alles auf eine Karte gesetzt.
Bei WC war es noch krasser....viele haben Haus und Hof gesetzt....Ich war investiert und habe 10k Verlust....und bin halbwegs früh raus. Jammern tue ich nicht, waren halt nicht ganz 5% meines Depots. Mit Kodak,  und paar anderen habe ich es fast wieder rausgeholt. Den Verlust habe ich dann halt als Verlustvortrag genutzt....Steuerlich gesehen.
Ich bin hier wie schon früher irgendwann mal geschrieben auch schon  ewig investiert und freue mich wenn ich abräumen kann.
Aber schief gehen kann es allemal und das muss jedem an der Börse klar sein....und erst recht hier bei SH.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261095

Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@Lazo

 
30.07.20 09:33
Warum die Gläubiger zustimmen sollten?

Möglicherweise haben die Gläubiger oder Mittelsmänner von ihnen ebenfalls Steinhoff Aktien und würden an einem Kursanstieg profitieren. Dann würde es nichts bringen, falls Steinhoff morgen pleite geht.

Zudem wie sieht es denn eigentlich aus, falls Steinhoff nächsten Monat Bankrott geht und sofort komplett verteilt wird. Würden den Gläubigern dann nicht ca. 1 Milliarde an zinsen für 2021 entgehen? Kann nicht mir nicht vorstellen, dass diese im Vorfeld zu bezahlen wären...

Meiner Meinung nach zwei mögliche plausible Gründe, warum die Gläubiger zustimmen sollten.

Ob es so kommt, werden wir sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229277367
fbo|229277367:

Wichtig in den Zahlen

 
30.07.20 09:34

Eigentlich sind nur zwei Punkte wichtig. Ist es weiterhin gelungen Cash zu generieren. Es sollten mindestens 300 Mio. EUR sein, damit sich der Trend aus den letzten Halbjahren verfestigt. Zweitens wird in den begleitenden Aussagen wichtig, ob für die Vergleichssumme Rücklagen gebildet werden.

Was ich bisher im Forum auch nicht lesen konnte, ist die Möglichkeit, dass SH gar nicht an die Pepco-Aktien ran gehen muss. Ich lese das Vergleichsangebot so, dass nur im Fall von zu wenig vorhandenem Cash Pepco-Aktien bemüht werden. Gelingt es genug Barmittel zu mobilisieren, behält SH den aktuellen Pepco-Anteil. Das wäre ein sehr großer Erfolg.

Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

auweia

5
30.07.20 09:34
Profi und Ralle in einem Wort, wie soll das denn passen?
Und zum 397. Mal neu angemeldet, du bist echt eine armeliges würstchen wenn du nix besseres zu tun hast.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Poly

 
30.07.20 09:35
Die Gläubiger haben sowieso gewonnen egal wie die Sache ausgeht. Sie haben die Kredite günstig aufgekauft haben jetzt 2 Jahre Zinsen bekommen und können jetzt auch Ablehnen und haben ihre Kohle.
Verlierer sind die bestimmt die letzten  
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

Ich sagte

 
30.07.20 09:37
ja nicht, dass sie was "verlieren". Nur, dass sie mehr rausholen können... ;-)

Seite: Übersicht ... 10442  10443  10445  10446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--