Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10094  10095  10097  10098  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.687.674 / Heute: 12.002
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Wird es 2019 einen Gewinn geben oder Verlust?

 
23.06.20 14:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

@aboutback

 
23.06.20 14:33
Vielleicht. Mir ging es besonders um das inevitable. Also unausweichlich. Das klingt ja mal zuerst dann so als hätte man verkaufen müssen obwohl man gar nicht wollte? Oder man musste verkaufen weil der Laden so gut geht, dass er viel Geld gebracht hätte. Nach dem Artikel der ft wird aber an einen Verkauf derzeit anscheinend gar nicht gedacht. Echt schwer zu verstehen das ganze. Weil das conforama france wegkommt, gabs bis vor kurzem ja nichtmal Gerüchte  und jetzt geht das anscheinend recht flott.

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

frankfeuerstei.: 2019

 
23.06.20 14:34
wird noch ein Verlustjahr...
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Wieso bietet SH den Klägern nicht einfach

 
23.06.20 14:34
an den Schaden zurück zu zahlen über Zeit.
Vorzugsaktien mit Dividendenauszahlung.

Das geht natürlich nur bei Gläubigern mit 10% Zinsen. Aktionäre kann man mit nichts abspeisen und dann schön Gewinne schreiben und wachsen.
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

frankfeuerstein

5
23.06.20 14:47
Leicht zu merken: 3-2-1
Will heißen:
Cash 3 Mrd. Euro, EBITDA 2 Mrd. Euro, Operating Profit 1 Mrd. Euro, natürlich alles plus!
Never ever negatives Ergebnis!
Quelle: Annual Report 2018 plus Hochrechnung Pi mal Daumen aller Ereignisse seitdem.
Ohne Gewähr!
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

winfix: Ich

 
23.06.20 14:52
hab jetzt 5.7M von diesen Aktien und bin sehr optimistisch. Für die 2019er Bilanz sehe ich aber noch keinen realen Gewinn (und jetzt nicht mit EBITDA ankommen...). Höchstens eine schwarze Null. Die Schulden werden abgebaut und Steinhoff rutscht immer schneller in den Gewinnbereich...
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Also ich hoffe ganz klar auf ...

 
23.06.20 14:55
...GewinnnichtVerlust 😉  
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@fanny

 
23.06.20 14:55

"...Das klingt ja mal zuerst dann so als hätte man verkaufen müssen obwohl man gar nicht wollte? Oder man musste verkaufen weil der Laden so gut geht, dass er viel Geld gebracht hätte...."

Daher meine Vermutung mit den H7.....so hätten sie schon vor 2021 ein Filetstück günstig  einsacken können. Sieht so aus als ob es nun weder billiger noch leichter wird für die Gläubiger.


"...Echt schwer zu verstehen das ganze. Weil das conforama france wegkommt, gabs bis vor kurzem ja nichtmal Gerüchte  und jetzt geht das anscheinend recht flott."

Ab dem Zeitpunkt als in der Presse berichtet wurde dass eine einzige Bank (HSBC?) den Kredit (im Gegensatz zu den anderen Wettbewerbern) trotz üblicher Staatsbürgschaft mit miesen Methoden (Termin ausfallen lassen, auf Zeit spiellen..) sabotiert, war der Bratenzu riechen. Conforama war bei der Sanierung auf Kurs und Covid 19 hat auch die Wettbewerber gleich getroffen.

Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

nein

 
23.06.20 14:56
Meiner Meinung nach werden die nie und nimmer einen Gewinn ausweisen. Da kommen alle Ratten aus den Löchern und wollen Cash bzw werden die Forderungen hochschrauben...

Lieber die Erwartungen bisschen runter nehmen
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@derderder

 
23.06.20 15:03
ich sehe es anders. Falls Gewinn ausgewiesen wird, kann man damit die Gläubiger viel länger hinhalten und weiter umstrukturieren. Ohne Gewinn bekommen die Gläubiger doch eher Angst nichts zu bekommen und der Druck wird steigen.  
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

@bobbyth

 
23.06.20 15:10
auch gute sichtweise. tja wir beide werden es hftl bald erfahren. wenn gewinn/positiv ausgewiesen wird und überhaupt auch ein positiver ausblick für die shareholder kommt dürfte es bald besser werden...

das bislang keine steigende kurse zu sehen sind, finde ich auch gut, so dürfte mal das momentum auf unserer seite sein.

Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

derder

3
23.06.20 15:19
Vermutlich wird zwischen Gewinn erzielen und ausweisen schon ein Unterschied sein, z.B. indem Rückstellungen für die exorbitanten 10%-Zinsen der Gläubiger zu bilden sind.
Andererseits können die "Ratten" machen was sie wollen, die 10% Zinsen sind vereinbart und die sind wie eine Brandmauer.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@derderder

 
23.06.20 15:20
einen Run auf die Steinhoff Aktie wird es auch vor, am und danach leider nicht geben.  Jeder der Hoffnung hatte, eingestiegen ist, um durch den günstigen Kurs daraus zeitnah einen Gewinn zu erwirtschaften, wir dir, so wie ich, sagen: Der Kurs ist gesteuert.

Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

About back

 
23.06.20 15:28
4 Milliarden für pepco fände ich eigentlich schon einen guten Preis. Aber mir soll es recht sein wenn das Unternehmen in ein zwei Jahren nich mehr Wert wäre  
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

@bobby

 
23.06.20 15:43
ich weiß nicht, einen run möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht haben. Da ist nur die fallhöhe wieder tiefer  :)
wenn die holding sich aus dem würgegriff der gläubiger und kläger sich befreien kann (das geht nur wenn genügend cash generiert wird) wird es ganz von selbst kontinuierlich steigen.

bis die maße merkt das die holding profitabel ist, werden wir die ersten 100% gesehen haben...

darum meine meinung: wer hier was verdienen will, muss den schmerz mitmachen
ganz nach kostolany:
erst der schmerz dann das geld

bevor mich die insolvenzritter wieder steinigen:
die ganze sache zeiht sich schon soooo lange, eine insolvenz wäre schon lange da (was der kurs aber immer noch einpreist)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@derderder

 
23.06.20 15:51
Sehe ich seit Monaten genauso wie du. Für mich bedeutet das: Ende 2021, vielleicht sogar besser bis Sommer 2022 warten.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

pepco soll nun doch verkauft werden?!

 
23.06.20 16:01
LONDON (Reuters) - The boss of Pepco Group, the owner of British discount retailer Poundland, said the coronavirus crisis has delayed the sale of the group by its troubled South African parent company Steinhoff (SNHJ.J).

Steinhoff, which has been battling the fallout from a 2017 accounting scandal, said last year it was evaluating a range of strategic options for Pepco Group, including a potential public listing, private equity sale or trade sale.

“As far as how that happens and when? I think clearly Covid has thrown things up in the air,” Pepco Group CEO Andy Bond told Reuters on Tuesday.

“(Steinhoff’s exit)..is almost an inevitability, simply because technically Steinhoff is going through a restructuring programme with its creditors and those creditors need cash back,” he said.

But Bond, a former boss of UK supermarket group Asda, said management’s current focus was on getting the retailer through the crisis, which caused a 16.3% fall in first-half to end-March pretax profit to 89 million euros ($101 million).

“Right now it’s very much a secondary issue for everyone. It’s about getting the business back into good health first and foremost,” he said.

Pepco Group, which also owns the PEPCO and Dealz brands in Europe, said revenue rose 9.7% in the six months to March, having been up 14.4% in the five months to end-February before the virus hit.

It said revenue had returned to pre-Covid levels with 2,880 of its 2,913 stores trading as of June 21, although like-for-like sales remained negative.

It warned it expected revenue to remain below historical norms for the remainder of 2020.

“However, it is likely that consumer demand for discount retailing will increase in a period of prolonged economic uncertainty and we are extremely well placed to take advantage of this trend,” Bond said.

www.reuters.com/article/...layed-by-coronavirus-idUSKBN23U23E

macht fuer mich keinen sinn!
Steinhoff International Holdings N.V. Witwolf
Witwolf:

MarketTrader: Just 4 u

2
23.06.20 16:17
Lerne Englisch für Anfänger mit dieser kostenlosen ersten Lektion unseres Englisch Basis Kurses. Weitere Lektionen findest Du auf https://www.jicki.de/ Unser...
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Bravo Steinhoff

14
23.06.20 16:45
Von 10 Xetra Handelstagen 9 rot!! kotz
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Diesmal kein Event Zock?

8
23.06.20 16:48
Schon komisch , oder?

Sonst ist man ja gewohnt, dass die Zocker einige Tage zuvor langsam dieses Papier hochkaufen.

Trotz des guten Umfelds in der letzten Zeit, einfach nur Tod das Stück Sch...Ähm Papier.

Warum dieses mal anders als sonst??

Wo sind die ganzen Sh -Zocker hin ??

Auf Toilette? Auch als WC  bekannt. :-)

Ich weiss mein Post hat keinen Mehrwert, sorry dafür.
Aber die Zusammenhänge sind doch schon ein wenig mystischer Natur, oder :-)




Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Macht euch keine Sorgen, bei WC gab es zum letzten

 
23.06.20 17:03
Event auch keinen wirklichen Run.
Vielleicht steigt der Kurs auf 6 Cent, um dann zu enthüllen, dass Markus Braun nun die Restrukturierung zu einem Finanzdienstleister vornehmen wird und Markus Jooste im Grunde auch Wirecard über Umwege erworben hat und wir nun auch dafür haften.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

es macht keinen sinn

2
23.06.20 17:08
wirecard mit steinhoff zu vergleichen. 2 vollkommen verschiedene paar schuhe.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Offtopic Liarcard

2
23.06.20 17:19
Markus Braun wird Ö-Finannzminister

dietagespresse.com/...wirecard-ceo-wird-neuer-finanzminister/

Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Wirecard = Steinhoff reloaded

6
23.06.20 17:24
Ich finde man kann beide Firmen schon gut vergleichen.
Beide haben durch geschönte Bilanzen geglänzt.
Beide hatten mächtige Chefs die gnadenlos Ihren Betrug durchgezogen haben.
Wirecard ist dabei noch krimineller Vorgegangen als Steinhoff.
Nur was nutzt der Vergleich?
Es ist die immer gleiche Lehre:
1: Vertraue nicht auf die Aussagen von CEOs
2: Sei bei den Bilanzen misstrauisch, glaube nicht den Bilanzprüfern.
3: Investiere nicht alles in eine Aktie.
Steinhoff International Holdings N.V. robert_langdon
robert_langdon:

Nachkauf

3
23.06.20 17:28
.. also ich habe heute nochmal nachgekauft.... :-)

Seite: Übersicht ... 10094  10095  10097  10098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--