Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8934  8935  8937  8938  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.702.598 / Heute: 26.925
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Der Kurs in Frankfurt

 
07.01.20 21:57
Heute Abend 0,055 € :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ dirty

 
07.01.20 22:05
Danke bin auf die 2019 Bilanz gespannt...was wohl alles geschoben wurde..Passt ins Bild.
Long ..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223378

Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@Lazo

 
07.01.20 22:06
Vielleicht liegt's daran das ich zu 99% keine Ahnung habe und hier tausende von € einfach so mal aus dem Fenster schmeiße.
Und Lazoman wie sieht's bei Dir aus? Auch gefährliches Halbwissen?
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

OlliBM

 
07.01.20 22:07
Den Fehler habe ich auch gemacht sind fast 2 Jahre her. Ich kann es jetzt nur noch aussitzen.
Steinhoff International Holdings N.V. GetLost
GetLost:

Kurs auf aktueller Lage

12
07.01.20 22:09
Ist beeinflusst dadurch, dass es keine rechtlich bindende Lösung zu den Schulden und Klagen gibt. Wenn die Millionen und Milliardenverträge nicht unterschrieben sind, ist nichts final vereinbart. Die Tinte ist nicht trockrn und für den Markt steht slles noch auf der Kippe, ob das wirklich der Fall ist, wissen die Verhandlungspartner am besten. Jedoch auch nicht genau, weil eine Einigung erzielt werden muss.

Seitens SH Führung gibt es denke ich keine Manipulation, wie LdP gesagt hat:

The stockprice has to sort out itself!

Der Preis spiegrlt die massive Unsicherheit vom Markt wieder - Gut für Kleinanleger die auf eine Einigung wetten (Punkt).
Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@Lazo

 
07.01.20 22:09
Sieht jedenfalls besser aus als vor 2 Jahren  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Fakten

3
07.01.20 22:38
Für mich ist es einfach wichtig das wir wenn möglich auf Fakten basierte Unterhaltung führen es bringt uns nichts wenn wir uns gegenseitig pushen und immer wieder pushen und immer wieder nachkaufen.
Lassen wir uns einfach überraschen spätestens Mitte des Jahres wissen wir mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Noch eine kleine Randbemerkung

8
07.01.20 22:46
aus einer Steinhoff UK Einzelbilanz:
"Contingent liabilities .
In the normal course of business the company has provided letters of support to its subsidiaries. The value of the contingent liability in relation to the subsidiaries that are in net liabilities position totals €98.1 million at the balance sheet date. Following the year end as part of the group reorganisation certain balances will be consolidated at book value into a new company therefore the directors consider this contingent liability will be extinguished before 30 September 2019."

"Eventualverbindlichkeiten .
Die Gesellschaft hat im Rahmen der normalen Geschäftstätigkeit Unterstützungserklärungen an ihre Tochtergesellschaften abgegeben. Der Wert der Eventualverbindlichkeiten in Bezug auf die Tochtergesellschaften, die sich in einer Nettoverbindlichkeitsposition befinden, beläuft sich zum Bilanzstichtag auf 98,1 Mio. €. Nach dem Jahresende werden im Rahmen der Umstrukturierung des Konzerns bestimmte Salden zu Buchwerten in einer neuen Gesellschaft konsolidiert, weshalb die Geschäftsführung davon ausgeht, dass diese Eventualverbindlichkeit vor dem 30. September 2019 getilgt sein wird."

Es lohnt sich mal auf die neuformulierten Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften zu schauen.
Die Bilanzen 2019 und 2020 werden wohl einiges an Überraschung bereithalten.

Bis morgen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

GetLost

 
07.01.20 22:46
Kurz,knapp und logisch!Lest das,ihr Neueinsteiger und stille Mitleser.....sooo einfach
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Darf ich nochmal kurz zusammenfassen

 
07.01.20 22:54
Seit zwei Jahren schauen wir auf den Kurs, sogen Infos und Nachrichten in uns hinein, wir suchten jeden Strohalm der unser Investment rechtfertigte. Wir hatten unzählige Gespräche mit unseren Frauen, Freunden und Kollegen geführt, wir haben gehofft und gebangt.

Wir haben uns gefreut als LDP uns Hoffnung gab, wir freuten uns gemeinsam als der Zusatz in der IR Mitteilung wegfiel, ihr wisst schon „ beim Handel mir SH Aktien ist Vorsicht geboten“.

Ich bin mir sicher, jeder der Investierten hatte hin und wieder gezweifelt.

Wir haben Analytiker unter uns die ich gerne im richtigen Leben treffen würde, wir haben Basher, deren Motivation mich wirklich interessiert, und, ja, wir hatten vielleicht auch ein wenig Angst.

Steini wird etwas ganz Großes, da bin ich mir sicher, eine auf „Herz und  Nieren“ geprüfte Firma, die uns Freude bringen wird.

Also Leute- nicht weinen- abwarten- soooo Looooooooog  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

wird schon werden

3
07.01.20 22:55
get lost hat das in #577 wirklich gut auf den punkt gebracht.

was mich betrifft, ich hab zeit bei diesem investment. und muss auch nicht jeden tag hier reinlesen. wenn es soweit ist, werde ich das dann schon mitbekommen. es eilt nicht, bin eh schon auf langer weltreise.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223388

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Prolog Vertriebs GmbH 2018

3
07.01.20 22:58
Noch was für den 2019-er AR:
(Steinpol und Co, nicht viel an Summe aber an Aussage)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1152401
Steinhoff International Holdings N.V. nanny1
nanny1:

Ja, es wird als Notverkauf ausgeschlachtet

 
07.01.20 23:59
und die Teile fließen dann wayfair zu. Der Rest darf sich hier an dem Pennystock versuchen, ob er mehr als die 3. Nachkommastelle an einem Handelsplatz schafft ;)
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Nochmal PIC-Report

8
08.01.20 00:01

Der PIC-Report ist bisher die einzigste Quelle zum Global Settlement. PIC schreibt:

The key to finding a solution is that Steinhoff will sell certain assets. (There is a maximum to what it can sell as a condition of the agreement with the bondholders). Such a structured settlement requires an additional stock issue (which will require shareholder approval) as well as approval of the Dutch Court of a mandatory haircut (“cram down”) of outstanding creditors’ claims

Dies ist soweit bekannt. Jedoch interpretiere ich dies etwas anders.

"Sell certain assets" Maximum nach CVA 20% von Pepkor und ca.700 Mio.€ Offensichtlich reicht dies den Klägern nicht. Also kommt ein White Knight und legt vermutlich einen Betrag oben drauf. Für 100 Mio. wäre ein White Knight nicht erforderlich, also reden wir über eine Kategorie um die 1000 Mio.€. Der White Knight ist jedoch kein Altruist, sondern will eine Gegenleistung. Für 1000 Mio. bei der aktuellen Marktkapitalisierung wären z.B.  20 Mrd. SIHNV-Akiten sicherlich angemessen. Dazu passt nach PIC-Info die ausstehende Genehmigung der Shareholders für die Ausgabe dieser Aktien. Also im April bei der HV. Mit 20 Mrd.Aktien übernimmt der selbstlose White Knight jedoch eine überschuldete Firma, was sich nicht so prickelnd für den WK anhört. Also geht dieser den Deal nur ein, wenn die Kreditoren einem Haircut zustimmen. Dann wären alle zufrieden nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Kläger bekommen nur 1,7 Mrd €. Die Shareholders haben nur noch Wasser im Depot und auch die Gläubiger leiden mit ob des Haircuts von z.B. 10-30%. Die Dummen sind die jetztigen Shareholder die statt 100% nur noch 17% der Anteile halten. Wenn der White Knight noch irgendwo 2 Mrd Aktien rumliegen hat, dann ist es sogar ein Squeeze-Out möglich und die Rest-Aktionäre können sich über eine Entschädigung über ca. 5 Cent pro Aktie freuen (Miitelkurs Jan 2020-Apr 2020). Bei der Hv heißt es dann friss oder stirb, bzw. der White Knight mit seinen 1-2Mrd Shares winkt dies dann lässig durch.

Irgend ein Denkfehler oder zu schwarz gemalt ? Ist der White Knight ein edler und selbstloser Ritter, ein Retter der armen SIH-Shareholders oder doch ein HF in weiß gekleidet ? Zumindest der Kurs passt zu diesem Szenario tadellos.

Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

ah ja

2
08.01.20 00:05
PIC ist mit Projekt Blue Box von SH abgekoppelt und nur noch klagender. Blue Box garantiert, dass weder Staat, noch Politik oder PIC etwas gegen die Übernahme durch einen  weißen (!) und nicht schwarzen Knight einzuwenden hat.
Steinhoff International Holdings N.V. daizz9
daizz9:

dez pic update steht auch

 
08.01.20 00:37
regard to the various litigation proceedings that had been instituted against Steinhoff, and further taking into account the state of affairs with Steinhoff and its creditors, G&E advised the PIC to postpone (not withdraw) the petition in order for the PIC to participate in the mediation proceedings.

Was für mich bedeutet dass pic kein Regress beansprucht, aber einen haircut von den bondholders will. Weil sie somit an der implizierten kurssteigerung ihrer Aktienanteilen partizipieren wollen.
Natürlich wollen die auch weitere Anteile eingebucht bekommen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223394

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Gin66... Denkfehler

 
08.01.20 05:23
Natürlich wäre dies vielleicht so möglich. Der GEPF hätte aber keine Vorteile; warum sollte er so einen Weg also wählen ? Er könnte seine Anteile ja jetzt auch einfach für 5ct verkaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Kein Denkfehler

 
08.01.20 05:54
So lief es schon 1000mal an der Börse..........ausschließen kann man nichts. Mehr als 700 Mio wäre aber ein sehr großer Spatz in der Hand.........
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Zu einem Global Peace gehört meiner Ansicht ...

2
08.01.20 06:45
...nach nicht nur der Frieden zwischen Steinhoff und den Klägern, sondern ebenfalls zwischen den für den IPO verantwortlichen Banken / sowie Deloitte (evtl. sogar Jooste, oder warum generiert der gerade cash ?!?) und den Klägern.

Auch die Banken und Deloitte werden ihren persönlichen und nicht unerheblichen Beitrag leisten müssen und definitiv auch leisten. Die Kläger werde sich nicht auf eine Scheibe Salami einlassen, wenn sie danach die nächsten verklagen müssen.

Ich kann bei gin, shopping und h7 keinen Denkfehler erkennen. Jeder denkt halt anders. ;-)

Allerdings bin ich der Meinung, dass bei dieser in Südafrika „politischen Aktie“ die politische Komponente ein für uns maximal guter Faktor ist, da somit von keiner finalen Benachteiligung der Aktionäre auszugehen ist.
Auch kein Denkfehler. ;-))) Nur meine Meinung...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Haircut Bondholders ?

 
08.01.20 06:59
gabe es doch einen Haircut im Rahmen des CVA , Kredite etc wurden zu 60-70% aufgekauft  ? War 50% MF für die H7 ein doch Ausgleich dafür ? Fragen über Fragen :-))
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Leonne

 
08.01.20 07:10
Deine Aussage "Allerdings bin ich der Meinung, dass bei dieser in Südafrika „politischen Aktie“ die politische Komponente ein für uns maximal guter Faktor ist, da somit von keiner finalen Benachteiligung der Aktionäre auszugehen ist"

Nichts für ungut aber meinst Du wirklich das interessiert die Hedgefonds, US Banken, Gläubiger ect ?

Etwas naiv oder ? Was macht denn in Südafrika die Politik für SH ? 0,000  kein Überbrückungskredit, sonstige Unterstützung, nichts, 0,00, nada........
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

gin66

4
08.01.20 07:17
wenn das so kommt sind wir alle am Arsch aber SH würde überleben.

Seite: Übersicht ... 8934  8935  8937  8938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--