Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8556  8557  8559  8560  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.700.687 / Heute: 25.014
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

S - Dax

 
12.11.19 08:41

Vielleicht besteht auch ( von irgendjemandem ) ein Interesse, dass SNH im S - Dax bleibt ! ?
Jetzt nur mal so als Gedankenblitz . . . .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

klar wissen einige

 
12.11.19 08:43
mehr. Ich weiss auch mehr, nur ich werde es hier ganz bestimmt nicht verraten. Nur soviel: Das Tal bei Steinhoff scheint durchschritten, ich mein das Wallistal. Das sogenannte Eidgenossen hier nicht mehr posten erscheint als ein weiteres gutes Zeichen. Und man kann natürlich auf den CVA-Ausgang wetten, hop oder top. Bei den Steinhoff-Krediten kann man soviel sagen: Et het noch immer jot jejange.
Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

@Drohnröschen

2
12.11.19 08:44
Liegt die kritische Grenze zum Wahnsinn nicht bei 0,56 Euro?

Bei den Dauerbashern lag die Grenze vor 0,056 Euro, ne wohr?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

KK2019

 
12.11.19 08:46
mir wurscht, ich will immer noch die 1,20 langfristig...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#213930

Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

Könnt ihr alle bitte mal ruhig sein

 
12.11.19 08:50
und das Feld denen überlassen, die Ahnung und was zu sagen haben?

Vielen Dank!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Keine Ahnung ....

 
12.11.19 08:52
....warum der Kurs gerade steigt....da gab es bessere Möglichkeiten! Aber oft heißt es ...aus dem NICHTS!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Ich

 
12.11.19 08:55
werde erst wach, wenn die 7 cent wieder da sind. Frühestens dann.

Also, auf das es heute so weitergeht. Bisschen Balsam für die getrübten Seelen
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

Rackete im Anflug?

 
12.11.19 08:56
mal wieder eine Eintagsfliege?! Oder was ist da los?
Sind wohl Daytrader unterwegs.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Sieht schon besser aus...

 
12.11.19 08:58
..mal sehen was der Markt daraus macht...
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Artikel

 
12.11.19 09:01
www.agefi.fr/financements-marches/...s-propres-suite-a-286702

Recht frischer Artikel. Hinter paywall. Was man lesen kann nicht viel neues.

Kapitalerhöhung um klagen zu vergleichen.

Idee: Vergleich der klagen. Gut für die die noch Aktien haben. Kurs steigt. Kapitalerhöhung=geld. Gibt man den Klägern die keine Aktien mehr haben.

Alle Happy?!
Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

@walter.eucken

 
12.11.19 09:02
Off Topic: Wortwitz ist nicht deins? Stimmts?

Ich freu mich nur über den Anstieg bei Steinhoff. Ich hoffe, das ist nicht verboten. Wahnsinnig werde ich erst bei 0,56. Versprochen
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

@kk2019

 
12.11.19 09:09
kennst du das gegenteil von gut? gutgemeint.

es gibt soviele täler in der schweiz, aber du kreierst ausgerechnet ein in unseren (echten) schweizern ohren unmögliches wortungetüm.

dein witzig gemeinter spruch war nicht gut, sondern gutgemeint.
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

Hmm

 
12.11.19 09:11
Hab ich das richtig gesehen dass in einer Stunde auf tradegate genausoviel gehandelt wurde wie gestern insgesamt auf xetra?

Ich weiß ich weiß sind Peanuts. Aber ist doch interessant.nmal schauen wie die daytrader heute das "Event" handeln.

Erinnere mich noch gut an letztes Jahr. Hochgekauft und dann Zack brutal runtergeprügelt.  
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Jede Serie findet ihr Ende!

2
12.11.19 09:21
Die Kunst besteht darin einzusteigen bevor der Kurs dies für jeden Hobbytrader anzeigt!
MEGA LONG
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@ the_aa und Dirty

 
12.11.19 09:27
Guten Morgen,

@the_aa - ha, ha schöner Versuch von Dir beim Ratespiel zu punkten. ;-)

@Dirty - dein Verweis auf Baupost würde natürlich aufgrund der ersten zwei Buchstaben des Accounts absolut Sinn ergeben, habe nochmal versucht dies über verfügbare Infos aus dem web zu verifizieren, aber leider ohne Erfolg. Da Baupost ansonsten in den Abstimmungsbögen aber nicht namentlich erwähnt wird, sollten wir davon ausgehen, dass tatsächlich Baupost hinter diesen Accounts steht da sie ja bekanntermaßen bei Steinhoff auf Gläubigerseiten investiert sind. Vom Volumen her sind es dann rund 1,05 Mrd €, nicht schlecht Herr Specht.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

NoCapital

 
12.11.19 09:37
wie gestern abend scho geschrieben.
wird wenn, die HV ein kleinstanleger event,
morgens rauf gezockt,
abends wieder runter.
so zumindest meine erwartungshaltung.

zocken tu i aber net drauf, sitz hier mit nem alten tablet rum
Steinhoff International Holdings N.V. WulfBley
WulfBley:

Zum inneren Wert von Steinhoff

28
12.11.19 09:43
Innerer Wert von Steinhoff

Die Steinhoff-Holding wird derzeit mit gerade einmal ca.250 Millionen Euro am Markt bewertet. Ist das der wahre innere Wert?
Dieser Begriff ist von Warren Buffett geprägt worden. Der innere Wert oder auch faire Wert kann jedoch nie genau bestimmt werden, sagte er einmal.

“It is better to be roughly right than precisely wrong” – John Maynard Keynes
Zu Deutsch: "Es ist besser, ungefähr richtig zu sein, als genau falsch."

Nach seiner Auffassung „ist der innere Wert eine Abschätzung über den zukünftigen Mehrwert, den das Unternehmen für einen Aktionär erwirtschaftet“.
Buffett beschreibt den inneren Wert als die abgezinste Menge Geld, die aus einem Unternehmen über die Lebenszeit herausgezogen wer-den kann. Dies ist für die Aktionäre enorm wichtig. Denn danach kann er beurteilen, wann eine Aktie günstig oder teuer bewertet ist.
So ist Buffet der Meinung, „wenn eine Aktie im Verhältnis zum inneren Wert günstig bewertet ist und die Berechnungen stimmen, dann kann ein Investor auf lange Sicht mit diesem Investment nahezu kein Geld verlieren, denn die zukünftigen Gewinne werden dafür sorgen, dass der Unternehmenswert langfristig steigt und über Dividenden und Ak-tienrückkäufe viel Geld an die Aktionäre zurückfließen kann. Somit re-duziert sich das Verlustrisiko jedes Jahr und ein Investor kann langfris-tig profitieren.“
Buffett selbst sagt, dass das KGV, das KBV oder die Dividendenrendi-te für die Bewertung einer Aktie völlig irrelevant sind:

„Common yardsticks such as dividend yield, the ratio of price to earni-ngs or to book value, and even growth rates have nothing to do with valuation“ – Warren Buffett (Shareholder Letter Jahr 2000)

Zu Deutsch: "Gemeinsame Maßstäbe wie Dividendenrendite, das Verhältnis von Kurs zu Gewinn oder Buchwert und selbst Wachstums-raten haben nichts mit Bewertung zu tun" - Warren Buffett

Für einen langfristigen Investor ist weiterhin nicht der Buchwert (heuti-ger Wert laut Bilanz) entscheidend, sondern die zukünftige Entwick-lung des Unternehmens. Viele Assets der Bilanz sind nicht einfach zu bewerten und daher sollte auch der Buchwert keine Richtschnur sei-ner Anlageentscheidungen sein.
Es gibt viele Methoden, den inneren Wert einer Aktie zu bestimmen Zum Beispiel nach: (KGV, KBV, KUV, KCV, EV/EBIT, Eigenkapitalren-dite, Dividendendiskontierungsmodelle, Shareholder Value etc.)
Bei Steinhoff ist das derzeit nicht möglich.
Aber jeder in Steinhoff investierte Anleger sollte sich einmal fragen: Ist Steinhoff wirklich nur 250 Millionen € wert und hat es auch eine Zu-kunft, die ja bekanntermaßen an der Börse bewertet wird?
Wenn das der innere Wert sein sollte, dann wären die Tochtergesell-schaften und ihre Forderungen, Vermögenswerte und Zukunftserträge gerade so viel wert, wie die Schulden.
M. E. hätte Steinhoff dann schon längst Insolvenz anmelden müssen, um keine strafbare Insolvenzverschleppung zu begehen.
Nein, stattdessen wird umstrukturiert, werden Schulden reguliert, (Sa-nierungszeit drei Jahre) Verhandlungen mit Klägern mit Zielsetzung einer Einigung geführt etc.
Wir wissen, dass z. B. Pepco (140 % Wachstum in den letzten drei Jahren) und Mattres, Poundland, Unitrans, Hemisphere, Greenlit, IPO Pepkor Europa in Falle eines Verkaufes wesentlich mehr wert sind als die Schulden. Nein, diese Gesellschaften sind ertragsmäßig auf ei-nem guten Weg sind (Schätzungen gehen von einem jährlichen E-BITDA von 1,1 Milliarden € aus).
Bei einer Nettoverschuldung von derzeit ca. 6,5 Milliarden € müsste man bei dem derzeitigen Aktienkurs aber davon ausgehen, dass alle Assets gerade einmal die Schulden abdecken.
Berechnungen zufolge soll Steinhoff aber im Jahr 2021 insgesamt über 10 Milliarden € wert sein.
Jeder kann sich nun ausrechnen, ob dieser Aktienkurs gerechtfertigt ist, oder ob es sich nicht lohnen könnte die Aktien trotz derzeit hoher Verluste zu halten. Ich glaube nicht, dass sich die derzeitige Ge-schäftsführung und eingesetzten Spezialisten die Blöße geben, Steinhoff an die Wand zu fahren. Deren Imageverlust wäre ein wesentlich höherer als die derzeitige Kapitalisierung von Steinhoff in Höhe von 250 Millionen €.




Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Xarope

2
12.11.19 09:44
....ehrlich gesagt ist mir der heutige Kurs sch... egal! Aber wenn mal etwas grün aufkommt, bei dem vielen rot der vergangenen Jahre, dann ist das bei einer hohen Investion schon ein wenig Balsam für die Seele.

Die heutige HV, jemand sagte es schon= mit der Vergangenheit abschließen, fokussiert in die Zukunft blicken! Das ist das Signal!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@mysterio

2
12.11.19 09:57
Keine Ahnung, ob das irgendwie Sinn machen könnte?!

www.bloomberg.com/profile/company/705622Z:US

zumindest ist da ein Verweis wegen LLC enthalten.. stimmt dann wohl mit Baupost

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@RDA84

 
12.11.19 10:04
Danke für deine Rückmeldung.

An dem LLC würde ich es nicht unbedingt festmachen, ist ja nichts anderes als eine Gesellschaftsform, LLC ist ähnlich zu werten wie eine GmbH.

de.wikipedia.org/wiki/Limited_Liability_Company

Aber trotzdem sollten wir einfach mal davon ausgehen, dass Baupost hinter diesen nummerierten BP-PE Accounts steht.

Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Hartmetalleier Strategie

19
12.11.19 10:20

Bin immer noch dabei und habe nichts an meiner Strategie geändert.  Nach dem Wahnsinn der letzten Wochen hier, bin ich zum stillen Mitleser mutiert.  Wünsche allen ein schönen plopp.

 

GIGA LONG 

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

um wieviel uhr ist die Versammlung?

 
12.11.19 10:35
bin gerade auch nur sporadisch am mitlesen hier.
Also würde mich über eine Antwort freuen.
Grüsse


Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84, Himself und the AA

9
12.11.19 10:37
Bezüglich Eurer Diskussionen rund um Conforama von vor ein paar Tagen, da kam ja die Frage auf welche Untergesellschaft die internen Verbindlichkeiten gegenüber den Finanztöchtern des Konzerns trägt und ob die "new money" Kreditoren von Confo die Garantie auf 49,9% der Unternehmensanteile an dieser Gesellschaft halten.

Dem ist nicht so, die ultimative Mutter der Confo Gruppe ist AIH und die internen Verbindlichkeiten gegenüber den Finanztöchtern des Konzerns müssen der Logik folgend auch von den Finanztöchtern des Konzerns gegen die AIH gerichtet gewesen sein.

Die Gläubiger halten die Garantie auf Ebene der Conforama Holding und somit unterhalb der AIH.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...entation-april.pdf

Für den Fall dass Confo Sondererlöse wie zum Beispiel durch die Veräußerung von Immos etc. erzielen kann habt ihr Euch ja dann die Frage gestellt in welchem Umfang davon dann die internen Verbindlichkeiten getilgt werden könnten.

Bevor die internen Verbindlichkeiten bedient werden, muss Confo erst einmal die eigenen Fremdkapitalmittel zurück zahlen, da hängt neben den "new money" Gläubigern ja auch noch Tikehau mit 115 € Millionen € als Großgläubiger mit drin, Tikehau hatte Confo Anfang 2018 einen Notkredit in genannter Höhe gewährt.

Ihr dürft mich auch gerne für verrückt halten, aber ich bin der festen Überzeugung, dass auch der immer noch offene Disput mit Seifert bei der Gesamtstellung auf Ebene von Confo eine Rolle spielt, dazu muss man sich einfach selber die Frage stellen ob man bei der Konstellation tatsächlich interessiert wäre mit aller Macht 50% an Confo (bzw. im Erfolgsfall sprechen wir nicht von der Confo Holding sondern von 50% an AIH ;-) zu gewinnen.

Kurze Anmerkung noch zur Refinanzierung auf Ebene von Pep Europe, die generierten 470 Millionen wurden nicht vollumfänglich dazu verwendet um interne Verbindlichkeiten gegenüber Finanztöchtern der Steinhoff Gruppe auszugleichen, 314 Millionen € wurden dazu verwendet um das eigenständig Anfang 2018 am Markt generierte Notdarlehen (somit auch satt verzinst) bei einem HF/einer PA abzulösen und die restlichen rund 156 Millionen € wurden dann zur Tilgung kurzfristiger interner Verbindlichkeiten verwendet.

In Summe betrachtet war die erfolgte Refinanzierung auf Ebene von Pep Europe ein voller Erfolg, da es den Finanzierungsaufwand für die Gesamtgruppe und insbesondere für Pep Europe deutlich entlastet, die Reduktion der Finanzierungskosten wird sich auf Ebene von Pep Europe somit positiv auf das EBIT auswirken.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

wallstreet

2
12.11.19 10:38
13 Uhr unsere Zeit

Seite: Übersicht ... 8556  8557  8559  8560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--