Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8407  8408  8410  8411  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.706.372 / Heute: 1.568
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

der Kurs ist so absurd...

 
10.10.19 10:03
in einer Stunde nicht mal 200.000 auf Xetra gehandelt. Wahnsinn... nächstes Ziel negatives Handelsvolumen?
:-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Weihnachten

4
10.10.19 10:05
Ich glaube, dass ich dieses Weihnachten die ganze Familie mit Steinhoffaktien beschenke. :) bei den Preisen  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Handelsvolumen

3
10.10.19 10:08
wenn das im Nov. so weiter geht können wir uns die Diskussion über den S-Dax Verbleib sparen.  
Steinhoff International Holdings N.V. brunotheone
brunotheone:

Auf der nächsten HV

 
10.10.19 10:09
wird es schon etwas konkreter werden hinsichtlich der Umschuldung // Verhandlungen mit den Gläubigern. Sich bis ins Detail mit Steinhoff zu beschäftigen macht erst wieder Sinn, wenn endlich alles aufgearbeitet ist. Vorher führt das nur in die Irre. Warum die Nerven so strapazieren, wo man doch eh nichts am Kursverlauf ändern bzw. ablesen kann? Es ist und bleibt eine Wette, Spekulation ( nennt es wie ihr es wollt), und auf die hat man entweder Bock oder nicht. Ich hab jedenfalls Bock drauf und warte ab was bei rauskommt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@RDA84

2
10.10.19 10:13

Danke für deine Bemühung, die nutzen ihre Zeit dann wohl voll aus:

1Lien Agreement:
21.1

Jahresabschluss

Die Muttergesellschaft hat dem Agent in ausreichender Stückzahl für alle Kreditgeber zur Verfügung zu stellen:

b) ab (und einschließlich) dem am 30. September 2019 endenden Geschäftsjahr, sobald sie verfügbar sind, spätestens jedoch 180 Tage nach Ende eines jeden seiner Geschäftsjahre (oder 270 Tage nach Ende des am 30. September 2019 endenden Geschäftsjahres):

(i) seinen geprüften Konzernabschluss für das betreffende Geschäftsjahr; und

(ii) (soweit das Unternehmen noch Mitglied der Gruppe ist) die geprüften Konzernabschlüsse der einzelnen Unternehmen Conforama Investissement SNC, APAC, Pepkor Europe Limited und Mattress Firm für dieses Geschäftsjahr; 

Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Zwei sehr eindrückliche Kennzahlen:

6
10.10.19 10:16
Hab das kurz mal ausgerechnet...

Jede eröffnete Pepco Filiale steigert das EBITDA um ca. 0,5 Mio. Euro und den Umsatz um 4,5 Mio. Euro.

Wahnsinn, mit diesem Wachstumstempo wird es SH vermutlich gelingen aus all dieser Sch.... sprichwörtlich raus zu wachsen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Sag ich doch

2
10.10.19 10:18
bevor die Klagen nicht gelöst wurden, können die doch nicht die Bilanz zeigen..Damit wäre die Strategie zunichte gemacht..Also noch maximal 260 Tage Warten..und es kann jeden Tag die Einigung kommen und danach wie von Zauberhand die Bilanz..Man kann ja die Aussage auch revidieren und sagen wir sind jetzt doch schneller fertig geworden..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Wieder Filialen

 
10.10.19 10:30
Das sollte irgendwann für Phantasie sorgen:

pepco.eu/shops/find-shop/
Steinhoff International Holdings N.V. brunotheone
brunotheone:

Außerordentlich HV

 
10.10.19 10:37
Laut Definition:

Die außerordentliche Hauptversammlung ist vom Vorstand
? gem. § 92(1) AktG einzuberufen, wenn im Zuge der Aufstellung einer Jahres- oder Zwischenbilanz ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals festgestellt wird,
? gem. § 122(1) AktG auf Verlangen der Aktionäre, deren Anteile den zwanzigsten Teil des Grundkapitals erreichen, einzuberufen.

Statuarisch kann das Recht zur Einberufung der Hauptversammlung an einen geringeren Anteil des Grundkapitals verknüpft werden. Das Verlangen nach Einberufung ist schriftlich unter Angabe von Gründen an den Vorstand zu richten.

Interessant oder???

Link: www.wirtschaftslexikon24.com/d/...ntliche-hauptversammlung.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ bruno

 
10.10.19 10:38
Alter Hut , deswegen haben sie doch den Nennwert herabgesetzt. Alles gut..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

HAWKS haben keinen Wirtschaftsprüfer

5
10.10.19 10:52

("Meiner Meinung könnte bereits ab 2030 mit Ergebnissen zu rechnen sein")

HAWKS machen Fortschritte bei Steinhoff-Ermittlungen.

Die HAWKS machen bei ihren Ermittlungen zum Steinhoff-Debakel nur sehr schleppende Fortschritte, da das Problem so komplex ist und insbesondere der Prüfungsteil hohe Anforderungen stellt.

Die Führung der HAWKS berichtete am Mittwoch zusammen mit mehreren anderen Polizeiführern an den parlamentarischen Portofolio-Polizeiauschuss als Teil der Aufsichtsfunktion des Parlaments für den Polizeibudget.

Die Klagen der HAWKS gegen Steinhoff enthält bereits 60 eidesstattliche  Erklärungen, aber es sind die Prüfungsfragen, die Kopfschmerzen verursachen.

Trotz der diesbezüglichen Absichten haben die HAWKS noch keinen Wirtschaftsprüfer, die Antwort auf eine relevante Frage war von DA MP Andrew Whitfield.

Google Translate

maroelamedia.co.za/nuus/sa-nuus/...g-met-steinhoff-ondersoek/

Steinhoff International Holdings N.V. lazok
lazok:

Derivatenquatsch

46
10.10.19 11:18
Hallo Leidensgenossen, um wilde Spekulationen zu unterbinden, würde ich jetzt einfach gerne meine Quellensamlung mit Euch teilen. Dann kann jeder der des Englischen mächtig ist, drin rumwühlen und sein Senf dazu geben.
Also, ausser SENS, DGAP, Lucid und natürlich Steinhoffs eigene Website traue ich nur der offiziellen Website des SA-Justizministeriums. Der Steinhoff-Content von dort (Statements, Protokolle) ist die Quelle für die meisten .co.za Wirtschaftszeitungen. Was ich damit sagen will, wenn Suisseres link, the daily maverick, am 15.8.2019 was publiziert, stammt es aus dem Anhörungsprotokoll  Jayendra Naidoos von 14.8.2019. Apropos,Suissere, ich habe dein Post von 9 Uhr 7 zehnmal gelesen, und ich kapiere beim besten Willen nicht, wo Du aus dem Zeitungszitat rausgelesen haben willst “dass ein Restwert des Konstrukts nur dann noch gehoben werden kann, wenn die Klage gegen Steinhoff Erfolg hat”.
Aber sei es drum. Also die unverfälschte Rohcontents befinden sich hier:

1. Die Anhörungsprotokolle: www.justice.gov.za/commissions/pic/transcripts.html
2. Die schriftliche Statements der Zeugen: www.justice.gov.za/commissions/pic/statements.html

Ich habe mir die Mühe gemacht nach BobbyTHs erster Hinweis auf die Seite, dass ich die pdfs runtergeladen habe, und nachdem ich die Statements der Hauptakteure durchlas, habe ich mich der Suchfunktion bemüht (sorry fürs Neuland-Niveau, aber für alle Technikbanausen sei gesagt, cmd+F=Suchfunktion in PDF) und habe die 63 Verhandlungstage und alle Statements durchsucht nach Schlagwörter wie Steinhoff, Lancaster, Citibank und Collar. Hier ist das Ergebnis, folgende PDFs lohnt es sich bei ernsthafter Interesse durchzulesen und auseinanderzunehmen:
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190409-Raseroka.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190311-Magula.pdf  
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190814-Naidoo.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190409-Morobe.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190812-Matjila.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/st/PIC-20190425-Dlamini.pdf

www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...ranscript-Day26.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...ranscript-Day55.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...ranscript-Day63.pdf
www.justice.gov.za/commissions/pic/trns/...ranscript-Day33.pdf
Diese Rohdokumente sind eine viel stabilere Diskussionsgrundlage, als irgendwelche SA-Zeitungen die über diese Dokumente berichten, die aber genauso manipulieren und aus dem Kontext reissen können wie deutsche Schmierblätter.

Schöne Grüsse
Lazok

P.S.: Natürlich ist die Lösung der Klagen- und der Schuldenproblematik am wichtigsten, nicht der Derivatenquatsch.
Mich hat der Kursverlauf trotzdem gestört,vor allem wegen den bekannten Paralellen wie Bayer oder VW. Es ist hier jedem bewusst,dass andere Mütter auch Problemkinder haben und ihre Kurse trotzdem woanders stehen. Also muss es irgendwo eine logische Erklärung geben, und an die "Schlechtreden für die Klagenden"-Theorie stört mich persönlich halt vieles mehr, als an die "Derivatenthese".
P.S.: Sorry, dass ich keine Fragen beantworte, es ist nicht Arroganz, ich habe kleine Kinder und wenig Zeit:) An dem gestrigen Post bastelte ich seit Anfang September.
Steinhoff International Holdings N.V. Define
Define:

Lazok

2
10.10.19 11:31
Daumen hoch bester post seit 2 jahren hier. Sachlich. Nüchtern. Passt.
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Sehe das anders

 
10.10.19 11:33
Der Kurs ist aktuell schon fair. Wir haben immerhin noch 300 Mio. Euro Marktkapitalisierung. Insolvenzniveau wäre eine Kurs von 0,003 Euro.

Man darf nicht vergessen, dass wir mit den Klagen eben ein riesen Damoklesschwert haben. Dieser Kurs hat insofern meiner Meinung nach nichts mit den Derivaten zu tun.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@lazok

2
10.10.19 11:41
Bei uns haben die Töchter leider eine Problemmutter ;-)
Vielen Dank für deine Bemühungen und interessanten Ausführungen!
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Unser CEO LdP

6
10.10.19 11:52
Sprach vor 2 Monaten, dass auf die Klagen "quickly" eine Einigung gefunden werden muss und das keine "20 Monate" dauern würde. Daher glaube ich nicht an die Theorie, dass man nur für den PIC SH nun bis 09/2021 auf diesem Niveau "verrotten" lässt.

Quickly ist jetzt jeden Tag oder eventuell Frühjahr 2020. Es muss auch quickly sein, da sonst die Zinslast zu hoch wird!
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

der Kurs sagt mehr

 
10.10.19 12:06
als dausend Worte!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

dausend ist nicht richtig, lieber noenough

3
10.10.19 12:29
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Sonn

3
10.10.19 12:32
hau mal Einen raus!! Es wird echt langsam Zeit...........................für Kommunikation

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Könnte

 
10.10.19 12:35
man das so an stellenbosch schreiben, oder versteht das dort niemand?
Steinhoff International Holdings N.V. derkralle
derkralle:

@ Steinhoff

2
10.10.19 12:45
..........Push the Button .............

kurz und bündig ...(-;
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

let us leave the church in the village

 
10.10.19 12:50
wir haben erst 2019 (gefühlt natürlich 2040) ... Geduld ist auch eine Tugend.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@lazok @Josemir

 
10.10.19 12:52
Dein Post ist mehr als gelungen, es war aber jede Sekunde Deiner kostbaren Zeit wert! Noch besser investiert ist Deine Zeit natürlich bei Deinen kleinen Kindern und der Familie.

Das war schon sehr aufschlußreich, dass noch 2 Aktienanleihen demnächst fällig werden.

Aktienanleihen, ein Instrument, bei dem nur die Bank gewinnen kann.

Bei einem steilen Anstieg der Aktie kann die Bank die steilen Gewinne einkassieren und muss nur die nicht so niederen Zinsen bezahlen, bei einem Kursmassaker wie bei Steinhoff ist die Bank schön raus, muss nur die nicht so niederen Zinsen bezahlen und die Aktie bekommt der Kunde eingebucht und kann schauen wie er aus dem Schlamassel wieder rauskommt.

Ich habe vor langer Zeit eine Aktienanleihe auf die Dresdner Bank gekauft. Ich habe die nicht so niederen Zinsen kassiert, aber mit der Aktie wäre ich besser gefahren.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jooste und Wiese bei dieser Geschichte irgendwie dabei sind.

@Josemir hat sich dann gemeldet und gemeint, dass die Aktie danach mit einem Mittel der letzten 6 Monate ausgebucht werden könnte. Wieso kommst Du darauf? Das wäre dann ein richtiger Tiefschlag.

Da habe ich schon lieber die Aktie direkt gekauft, habe zwar den Absturz mitgemacht, aber bei einem möglichen Anstieg bin ich auch direkt mit dabei.

P.S.: Auch wenn es langwilig klingt. Dieses Forum ist der beste Informationsplatz in Fragen Steinhoff. Da kann niemand anderer mithalten. Da muss sich sogar derAktionär hinten anstellen. Weiter so! Und der Kurs soll auch einmal anziehen, ist ja langsam langweilig.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Unser CEO

 
10.10.19 13:03
Unser CEO LdP
4
11:52
#210414
Sprach vor 2 Monaten, dass auf die Klagen "quickly" eine Einigung gefunden werden muss und das keine "20 Monate" dauern würde.


d.h. aber leider nicht das die VEB das auch so sieht !!

Leider, denn seit Mitte August wird intensive verhandelt (Interview Handelsblatt mit wörtlichem Zitat), wir hören nichts !  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Bei Anlegern

7
10.10.19 13:17
die täglich auf Kurse starren, ist die Wahrnehmung von Quickly nunmal eine andere als bei den Interessen-Parteien. Wir sind uns hoffentlich einig dass 12 Mrd Klagevolumen unrealistischer Quatsch sind und eigentlich nur noch von einschlägigen Troll-Usern auf den Plan gerufen werden.

Das "Paket" wird vermutlich in der Summe 1 Milliarde , vielleicht auch 1,5 Mrd.  betragen. die einen wollen sich nicht abspeisen lassen, die anderen werden ihnen realistisch vor Augen halten , dass es GAR nix gibt , wenn sie denken, sie könnten einmal durch den Selbstbedienungsladen Steinhoff laufen und ihre Eigenverantwortung bei Marktspekulation komplett abwälzen. Warnungen gab es 2015 schon genug, mit ordentlicher DD hätte die Entwertung zu mindestens minimiert werden können.    

Bin ja eigentlich dafür, dass Steinhoff ansich nicht einen müden Heller zahlt...warum soll die Summe der Mitarbeiter (nichts anderes ist ein Unternehmen)  für ein fraudulentes Pack von Managern, einem inkompetenten und ggf. ebenfalls involvierten EX-AR bezahlen ?  
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 8407  8408  8410  8411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--