Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7634  7635  7637  7638  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.696.103 / Heute: 20.431
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

SNH und der CFO

 
06.07.19 07:27
trennen sich doch ganz langsam. hab die Neufundland nicht hier offen, aber dort steht, dass er bis Dezember die Transition begleitet. Außerdem hat SNH genug Zeit sich einen zu suchen.
Wenn etwas im Argen liegt, müssten werden die Shareholder auf der AGM zustimmen, noch würde es diese angekündigte halbjährliche Spanne geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

also

 
06.07.19 07:28
wieder viel Diskussion im Forum im nichts und Neufundland = Meldung
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ hanki zu #191001

24
06.07.19 08:03
Bitte nicht falsch verstehen , aber ich kann absolut keine Motivation mehr für das Halten deiner SH-Shares erkennen. Ich verstehe hier allgemein die Frustration und Ärgernis...ich bin ja selbst bist zu den Haarspitzen hier investiert, aber wenn du die Sache als „dead cat bounce“  bezeichnest, dann verhöker‘ doch deine Teile zum aktuellen womöglich noch  guten Kurs...
Mein persönlicher EK von 11,9 CENT entstand durch Zukäufe VOR der testierten 17er -Bilanz, bin
Mit 16.000 bei SH im Minus.
Bei uns in der Firma sind weitere 2 Leute in SH investiert, beschäftigen uns berufsbedingt sehr viel und ausführlich mit Privatinsolvenzen....wenn wir die finanziellen Rahmenbedingungen einer Privatinso auf die momentane Situation von SH hochmultiplizieren dann kommen wir zum Schluss, dass wir gerne mehr Klienten wie SH hätten...weil...:Es ist MOMENTAN der Cashflow recht aktiv, bei SH kann man bei Beteiligungen wie Conforma gute Restrukturierungsschritte einleiten, Mega-Lager für zukünftigen Onlinehandel   wurde hochgezogen, Scheinbar nicht rentable Läden werden geschlossen...SH  macht sich in Märken breit,  in denen Amazon sich  erst niederlässt, wenn das hiesige Lohnniveau sich verdoppelt hat aber dort JETZ scheinbar schon ein fetter Batzen zu verdienen ist. Trump, ( ich bin kein Fan von ihm) sich aber mit der Amerika-first-Politik auf jeden Fall im Sinne von MF stark macht....usw...
Und das wichtigste: der Zahlungswille und organisches Wachstum ist vorhanden, -sobald die Zinsen, -womöglich erst ab 2021 Gesenkt werden, werden Schulden abgebaut...und wenns jährlich nur 100 Mio Schulden und 300 Mio Zinsen sind. Insolvenz bedeutet „zahlungsunfähig“... und das ist SH nun mal nicht....
Schönes Weekend @ all


Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

CFO-Wechsel

12
06.07.19 08:10
Die Mitteilung sehe ich positiv. Dieperink war lange mit dabei und bereits auf dem AGM 2018 wurde seine Eignung und Integrität offen in Frage gestellt. Das Board selbst hat das damals zwar anders gesehen und sein Fachwissen wie Kenntnisse als Vorteil gepriesen, aber das haben nicht alle so gesehen.

Seit dem AGM im April 2018 ist sehr viel passiert. Es wäre also möglich, daß im Zuge der PwC-Arbeit irgendwas nach oben gespült wurde, was zumindest Anlaß zu weiterer Kritik geben könnte und was man damals nicht gesehen hat. Wer würde das wollen? Möglicherweise befreit man sich nun nach der Aufarbeitung auch von "personellen Altlasten" in diesen Bereichen. Hinzu kommt, daß Dieperink kein junger Hüpfer mehr ist und die letzten 17 Monate sicher nicht die schnuckeligsten in seiner Karriere waren.

Daß das Board eine externe Firma zur Findung eines neuen CFO beauftragt hat, ist angesichts der Finanzlage vielleicht etwas unnötig, aber somit erhält man vielleicht Zugang zu Namen, die völlig unbelastet und somit Bausteine für die Zukunft sind. Dieperink ist keiner für die Zukunft, aber er war wahrscheinlich im Rahmen der Aufarbeitung des Skandals integer genug, um zu helfen und aufzuklären. Danken wird man ihm dann wohl am Schluß oder auf dem kommenden AGM.

Ich sehe da nichts Schlimmes dran - im Gegenteil!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

CFO-Wechsel

 
06.07.19 08:42
ein neuer mit „Namen“ wäre ein super Zeichen und eine vertrauensbildende Maßnahme !!!

Außerdem könnte er ein paar % on top rausholen etc.....
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

CFO Wechsel

4
06.07.19 09:02
Die Meldung kam am Tag bzw. am Tag nachdem die Verteidigungsschrift von Jooste an die Anwälte von Steinhoff geschickt wurde. Es ist hier wohl klar, dass Jooste alles und jeden verpetzen wird und das könnte  es  natürlich auch gewesen sein, das zum Rücktritt führte.

Alles Spekulation -positives kann ich in keiner Variante herauslesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Philip Jean Dieperink

16
06.07.19 09:03
Geboren im April 1956
Hat schon einmal jemand an Rente gedacht???
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@jackson

 
06.07.19 09:05
Das denk ich auch, dass das der Grund sein wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Kann sein,

 
06.07.19 09:11
aber warum sollte das dann positiv für steininsein?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190885

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Rossi

4
06.07.19 09:14
Bei nur minus 16000 würde ich noch sehr ruhig schlafen, habe ein Vielfaches davon, trotzdem bin ich nach wie vor gelassen.

Nach 20 Monaten erwarte ich aber von Steinhoff irgendwann einen Richtungswechsel in Sachen PR.

Dann wird es auch etwas mit höheren Kursen. Die Zeit der Versteckspiele sollte doch bald zu Ende sein.

Warum bringt Steinhoff die Meldung erst spät in der Nacht.

Sehe keine Notwendigkeit dafür.

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Der

2
06.07.19 09:16
hat jetzt noch die ganzen Zahlen mit aufbereitet und darf verdient in den Ruhestand gehen.
Könnte so einfach sein...ob es das ist?
Man sucht hier immer und immerwieder das Haar in der Suppe..
Warum nicht einfach denken. Der hatte bestimmt genug Stress die letzten Monate und hört einfach auf im gegenseitigen Einvernehmen..
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Josemir

 
06.07.19 09:21
Kann sein, dass es so einfach ist. Ist auch wahrscheinlich. Aber allem  krampfhaft etwas Positives abzugewinnen, ist überflüssig. Man könnte, wenn man schon hier etwas Gutes herauslesen will, auch sagen, dass die vergangenen  Zahlen, an welchen er beteiligt war, aufgearbeitet sind.

Aber dieses krampfhafte positiv deuteln, ist eine Auflage für eine künftige Enttäuschung.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Dagobert

 
06.07.19 09:23
Wie wäre es mal mit einer neutralen Sicht. Ich nehme es wie es kommt..
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ gewinn

3
06.07.19 09:29
Ja, die Berichterstattung ist ein Graus....nachdem diese aber so durchgehend und nahtlos beschissen ist,  kann ich mir vorstellen, dass die nächste HV für einen größeren „Aha-Effekt „ sorgen wird...
Geschriebene news lassen, wie man hier sieht, viel Raum für Spekulationen..., bei der Hv wird es , so habe ich das Gefühl, jedenfalls ein positives Bömbchen bzgl MF und der allgemeinen Aussicht geben , wann SH voraussichtlich wieder in die Gewinnzone drehen wird.
Ich denke das nicht aufgrund meines persönlichen finanziellen Engagements in SH, sondern aufgrund der 17er und 18er-Bilanzen....
Steinhoff International Holdings N.V. featuring
featuring:

Dieperink

 
06.07.19 09:36
so denke ich ist hier stiller Mitleser und geht uns zu liebe. Das es, bevor es in die heiße Phase geht hier nicht zu langweilig wird ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Immer

 
06.07.19 09:37
das Warten auf positive news hat viele hier zermürbt.Was ist wirklich wichtig?
Das CVA muss jetzt effektiv werden,der Cashflow muss sich weiter erhöhen und die zwei Sorgenkinder müssen positiv performen.
Ansonsten noch eine schöne Umschuldung und eventuell ein kleiner haircut.
Da ist mir Wurscht wer im Board wen ersetzt.

Long.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Wieder nonevent

 
06.07.19 09:53
https://www.ariva.de/news/...national-holdings-n-v-management-7685536

Positive Aussagen in die Zukunft braucht es, steigende Margen in den Kennziffern damit Schulden bedient werden können  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Die Informationspolitik

2
06.07.19 10:02
von Steini ist mir absolut rätselhaft, die Lufthansa meldet sich, wenn 3 neue Flugzeuge gekauft werden, bei Tesla werden Produktionszahlen die in der Luft hängen angekündigt, usw., nur unsere gute alte Steini Holding macht sich mit "Zukunftsvisionen" recht rar. Was steckt dahinter? Dieser oft erwähnte "Maulkorb" der scheinbar von den Gläubigern verpasst wurde? Aber warum?
Das Ergebniss dieser Art von "Öffentlichkeitsarbeit" hat zur Folge, daß der Aktienkurs im Keller bleibt.
Mir fällt nichts ein, was es sonst bringen sollte. Wer aber hätte Vorteile von einem niedrigen Kurs?
Dass die Gläubiger zusätzlich noch billig einsteigen können?
Was aber passiert, wenn im free float Orders über 10 oder 50 Mio Aktien reingewstellt werden?
Daher komme ich zu dem Ergebniss, daß es sich wirklich um die mittlerweile sprichwörtliche "Blackbox" handelt, aber wahrscheinlich nur für uns Aussenstehende....................
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Elon Musk

 
06.07.19 10:09
sollte ein paar Milliarden locker machen und bei steini einsteigen, dann hätten wir unsere 2000 bis 3000% Kurssteigerung in 14 Tagen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190896

Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

News / Name

 
06.07.19 10:13
Das die News immer nach Börsenzeit, oder 15 min. vor Ende kommen ist doch gut.
So können wir in der Zwischenzeit alle Eventuellitäten disskutieren und verfallen keinem Panikverkauf.

Stück für Stück die Probleme abarbeiten,  zeigt die Professionellität des Unternehmens.

3 wichtige Info´s kommen noch und immer mehr Lichtblicke wird es geben.

Ein neuer Name nach dem Billanzskandal wäre toll:

Was haltet hier von "CVA-Dirty" ??    :-)

Grüße ...long...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Neue Direktoren

13
06.07.19 10:28
Schaut mal in die Dokumente, eine Implementierungsbedingung ist die Nominierung von neuen Direktoren.
Gibt genug neue Posten zu besetzen und da sollten wir glaube ich froh sein, wenn dabei auch diejenigen, die die Kiste fast an die Wand gefahren haben, freiwillig gegangen werden.
Manager europäischer oder amerikanischer Prägung sind mir lieber, als Leute mit Stellenbosch Universitätshintergrund.
Und nicht vergessen: Auf der HV sollte man dann auch diesen neuen Direktoren seine Stimme geben, nicht dass man hinterher das böse Erwachen bekommt!

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Immer die Diskussion

 
06.07.19 10:30
Der Kurs wird unten gehalten, damit die großen billig reinkönnen.
Abgesehen vom Insiderhandel hâtten die sich schon mehrmals eindecken können, wenn sie es gewollt hätten.
Insbesondere die ganz großen Fonds sind doch so verpflochten und trotzdem mit eigenen Portfolios versehen. Dass ein Einstieg einer Schwester kein Problem hätte darstellen können.
Insofern sehe ich auch nicht den großen Run der Instis wenn Konkretes zu endgültigen Rettung vorliegt.
Es muss zunächst Vertrauen für den breiten Markt erzeugt werden.
Unsicherheit raus, Gewinnprognosen veröffentlichen, Darlehen zu vernünftigen Kondition Umschulden, klare Aussagen zum EK,
Das wären die Kurstreiber.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@featuring

 
06.07.19 10:32
momentan steht der Kurs unter 8 Cent. Man kann immer noch unter 8 Cent kaufen ,

Seite: Übersicht ... 7634  7635  7637  7638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--