Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7338  7339  7341  7342  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.700.824 / Heute: 25.152
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Kurs

 
03.06.19 16:45
Gefühlt wirds immer leichter mit kaum Volumen den Kurs um 2-3% zu bewegen!
Stark bleiben, das wird sich bald ändern!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183477

Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Borussia #183616

2
03.06.19 16:47
ob unter 8 rein?

-bei 8c. ist der Wiederstand groß; daher, ob wir bis zu den "Events" die 7er Marke sehen, sehr fraglich; ich würde sagen, eher nach den "Events" ;-)

#183616
"So vor den "Events" rein und vorher glattstellen hat sich doch bisher immer ganz gut gelohnt "

jedes mal könnte anders kommen, eine Garantie der verlustfreien Garantie hast du nicht, insbesondere weil:

- die Presse hilf mit solchen Aussagen nicht zu viel, z. B. "Der skandalgeplagte Möbelkonzern Steinhoff stehe vor einer unsicheren Zukunft"

- 2017 habe der Konzern einen Verlust von fast 4.000.000.000€ eingefahren.
- 2016 Wert der Geschäfte um mehr als 11.000.000.000€ nach unten korrigiert.
- es wurden irregulären Einkünfte und fiktive Buchungen im Wert von 6.500.000.000€ identifiziert
-  im September 2017 habe Steinhoff Nettoschulden in Höhe von knapp 9.000.000.000€
- es wird befürchtet, dass die Bilanz für 2018 noch düsterer ausfallen könnte
- eine wachsende Schar von Investoren solle Schadenersatz fordern
- exChairman Christo Wiese allein verlange von Steinhoff knapp 4.000.000.000€ zurück
- In Deutschland etwa sei der Bilanzskandal nun Gegenstand einer Sammelklage beim Oberlandesgericht Frankfurt

(siehe dazu Aktiencheck)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Report 2017

47
03.06.19 16:50
Hallo zusammen,

ich Wurstel mich hier weiterhin mal interessiert nach und nach durch den 2017er Report & ich kann es nur nochmal wiederholen was ich schon das ein oder andere mal gesagt/geschrieben habe, jeder investierte sollte sich den Report auch selber mal komplett durchlesen auch wenn es halt reichlich Lesestoff ist. ;-)

Die ein oder andere Empfehlung hatte ich ja schon mal genannt und zusätzlich möchte ich Euch ans Herz legen Euch folgende Bereiche anzuschauen:

1. 22. Commitments and contingencies Seite 238 bis einschließlich 240, hier sind die aktuell vorliegenden Claims inklusive kurzer jedoch informativer Ausführung aufgeführt, in diesem Bereich finden sich unter anderem auch wieder zusätzliche Informationen zum aktuellen Stand Seifert vs Steinhoff

2. 29. Related-party Transactions Seite 255 bis einschließlich 262, hier werden dann mal schön ein paar nette Deals von Wiese, Jooste und dem restlichen Topstars der Stellenbosch Mafia aufgeführt, höchstinformativ.

3. 30. Affiliciated-party Transactions Seite 264 bis 266, hier auch unbedingt mal einsteigen, da wirft man sich dann auch direkt teilweise mal weinend in die Ecke, wenn man sich da mal so anschaut was für sensationelle Konstrukt da früher mal initiiert, unter anderem geht es hier auch recht intensiv um die Akquisition von Tekkie Town, hierzu wurde damals extra eine Firma Namens Town, lesen und staunen.

Im Bereich Affiliciated-party Transactions wird dann ja auch der Bereich "share-based-payments" eingeläutet und in dem Zusammenhang würde ich Euch empfehlen dann ab Seite 276 bis einschließlich 279 wieder einzusteigen, da geht es dann nämlich detailliert nochmal um diesen "share-based-payments" Bereich, hier unbedingt reinschauen, da hier am bereits Settlements getroffen wurden inklusive und aus meiner Sicht dann in der Spitze mit dem Settlement mit Campion Group (hier kommt dann unter anderem auch wieder Town Investment ins Spiel), welches im Januar 2019 erreicht wurde.

5. 34. Events occuring after the reporting period Seite 282 bis einschließlich 286, einfach komplett lesen, unter anderem sind hier nochmals die bis dato getätigten Veräußerungen inklusive Details aufgeführt, dann gibt es die kompletten Details zum Campion Group Settlement (55% Anteil an GT Branding, 25,5 Mio Brait Shares und 30 Mio Steinhoff Shares) und vieles mehr, daher LESEN!

Grundsätzlich sollte man zur Kenntnis nehmen, dass durch die Ereignisse aus Dezember 2017 eigentlich ein kompletter TKO für Steinhoff an Kapitalmarkt erfolgt ist, nichts ging mehr unter anderem und dies war mir zu mindestens bis zur Lektüre des 2017er Report nicht bekannt, bestand auch seit Ausbruch kein Zugng mehr zu Hedge Optionen und wenn man sich mal anschaut woher ein großer Part der im H1/18 Report genannten Verluste herkam (es waren Währungsverluste), dann lässt sich dies nun auch endlich mal entsprechend einordnen, da halt kein Zugang mehr zu entsprechenden Besicherungsoptionen mehr bestand.

Auch wird durch den Report eins deutlich, es befindet sich aktuell eine ordentliche Cash Summe "X" innerhalb des Konzerns im Umlauf die aktiviert werden musste um das Tagesgeschäft zu ermöglichen da Kreditlinien gestrichen wurden und Lieferanten auch schnellere Zahlungen (unter anderem Vorauskasse) umgestellt haben. Bekommt der Kübel die finanzielle Stabilität nun generiert, dann werden diese € Mittel über kurz oder lang wieder frei.

Wer den Report gelesen hat, wird festgestellt haben, dass alleine der Warenbestand zum Stichtag 30.09.2017 mit sagenhaften ca. 2,4 Mrd € (habe die Seite gerade nicht im Kopf und somit leider auch nicht die genaue Summe, müsste aber in der genannten Größenordnung liegen).
Auch dieser Bestand zeigt auf, dass hier noch Musik drin ist.

Des Weiteren wird aus dem Report auch deutlich das der mittlerweile erreichte Treasury Stock des Konzerns aktuell höher ist als uns bis dato bekannt war, da durch das ein oder andere Settlement auch eigene Shares in den Treasury Bereich gewandert sind.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Borrusia

 
03.06.19 16:52
eine Garantie der verlustfreien GLATTSTELLUNG hast du nicht (meinte ich...)#

und wenn rein, dann ganz wichtig, die Investition mit einem SL abzusichern, um die Verluste zu minimieren, falls es krachen sollte  
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

Danke Mysterio....

2
03.06.19 16:57
Deine Inhalte gehören zu den Assets hier....!!
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Mysterio2004

5
03.06.19 17:05
"der Warenbestand zum Stichtag 30.09.2017"

und heute ist der 3. Juni 2019 ;-)

Momentan sind die 2019er-Halbesjahr-Geschäftsergebnisse am wichtigsten (wichtiger sogar als die 2018-Bilanz), und erst dann wird man feststellen können, "wie viel Musik noch drin ist" ;-)

alles nur m. M.!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#183622

3
03.06.19 17:08
"Wer den Report gelesen hat, wird festgestellt haben, dass alleine der Warenbestand zum Stichtag 30.09.2017 mit sagenhaften ca. 2,4 Mrd € (habe die Seite gerade nicht im Kopf und somit leider auch nicht die genaue Summe, müsste aber in der genannten Größenordnung liegen). "

Müsste Seite 208 sein, net inventories...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Berliner_:

 
03.06.19 17:09
Da bin ich ganz bei dir!!
Die 2019er-Halbesjahr-Geschäftsergebnisse werden den Weg vorgeben.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#183625

 
03.06.19 17:16
Ich glaub, Mysterio wollte nur zum Ausruck bringen, dass man sich den Bericht nicht nur oberflächlich geben sollte. Wie die Inventories sich entwickelt haben,  werden wir ja sehen...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Heute

5
03.06.19 17:18
sind die 70k Blöcke sehr auffällig
Steinhoff International Holdings N.V. Steini Zeit
Steini Zeit:

marusch: 70K Blöcke

4
03.06.19 17:27
Das ist mir heute auch schon aufgefallen. Aber nein, der Kurs wird nicht gedeckelt oder manipuliert;) Da kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Der Kurs...

10
03.06.19 17:39
...widert mich nur noch an ! 😠 Vor den 2017er Bilanzen waren zumindest die 12 Cent einige Zeit wie "festbetoniert" und trotzten allen Widerständen. Jetzt sind es die 8 Cent ! Hoffentlich liegen wir uns nach erfolgreicher Restrukturierung nicht freudetrunken in den Armen und stehen dann bei stolzen 3 Cent !?! Nochmals: der Kurs widert mich an !!!
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Blöcke

2
03.06.19 17:46
Diese gehandelten Blöcke auf TG, sind das denn oftmals zusammengefasste Orders der MM? Die Pakete sehen wir ja hier schon seit.... Immer?!
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Klaas Klever

2
03.06.19 17:53
Geht mir genauso.

Vor genau einem Jahr standen wir sogar etwas schlechter als jetzt. Leider werden wir den Stand unter €0,08 diesen Monat wohl wegen des linearen Kurstrend (-€0,001/Tag) noch schaffen und vermutlich sogar unterbieten.

Doch am 29.Juni 2018 ging die Post ab. Hoffentlich klappt das dieses Jahr am 29. auch wieder und gut wäre es, wenn der Kurs sich dann auch oberhalb von €0,20 stabilisiert. Höher wäre besser. Gute Nachrichten im Juni stehen ja an.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

solange...

4
03.06.19 17:55
...Steinhoff nichts tut um den Kurs zu stützen, wird die Aktie weiter vor sich hin dümpeln.

Entweder:
Aktienrückkaufprogramm
Oder:
Ankündigung einer Dividende

Die zurückgekauften Aktien kann man später wieder mit Kursgewinnen verkaufen. Oder man verwendet als Boni für das Management (anstelle von "Bargeld"). In den USA ist es üblich, Manager zumindest teilweise mit Aktien-(Kaufoptionen) auszubezahlen.

Man könnte sie auch gegen die Kreditforderungen der Gläubiger tauschen. Das wäre so etwas wie ein Dept-to-Equity-Swap Light, also ohne Neuausgabe von Aktien. Dadurch gäbe es keinen Verwässerungseffekt.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Kurs

8
03.06.19 18:00
Sieht ein bisschen ungesund aus. Nach der Farbe zu gehen  könnte es Scharlach sein
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Blöcke

9
03.06.19 18:00
Die ursprünglich 60k*€0,09=€5400 bzw. jetzt 70k*€0,08=€5600 ist wohl eine Maschine, die Kauf/Verkaufsorder abfischt, indem der höchste Geldkurs immer um €0,001 überboten, bzw. der niedrigste Briefkurs um €0,001 unterboten wird.

Wenn z.B. der Geldkurs €0,0814 ist und jemand eine Order bei €0,0816 einstellt, dann ist ne Sekunde später ein Block mit €0,0817 da. Wenn die Order €0,0816 gelöscht wird, dann wird der Block auf €0,0815 runtergezogen.

Statistisch gesehen, gewinnt die Maschine am Spread.

Zumindest meine Hypothese zu den Blöcken
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Bzgl Dollarblick

 
03.06.19 18:08
Ich glaube nicht das er gesperrt ist.
Er ist nirgends als gesperrt gemeldet umd die Rückmeldungen das er sich nicht mehr einloggen kann und Meldung bekommt das sein Acc gesperrt wurde klingt für mich eher nach den typischen Meldungen die man bekommt wenn man (oder jemand) mehrfach versucht hat sich auf seinem Acc einzuloggen!

Falls Dollar hier liest,  meine Empfehlung ist die Moderation anzuschreiben (auch möglichbunter vorigem neuanlegen eines Acc's und das Problem beschreiben. Ich denke da wird es ne Lösung geben!

Sorry für OffTopic
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

@Klaas Klever - posting #183631

2
03.06.19 18:09
Stimme voll und ganz zu. Aber leider das ist oft in dieser Preisklasse so, dass es keine logische oder rationale Grundlage gibt, um dies zu begründen. Bei fast jedem Unternehmen in dieser Preisspanne (pro Aktie) ist es schwer zu verstehen, warum bestimmte Trends auftreten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183496

Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

An das Forum

4
03.06.19 18:24
Forum gesamt :
2. Ich habe im Nachbarthread nach Sperrung des User Hai ( Pro Fraktion ) darum gebeten den User nicht anzugehen ,da er ja gesperrt ist ,dies wird dort auch beachtet zu min 99,8 % , so was nenn ich Fairplay.
Leider gibt es das hier zumeist  nicht , ich war auch gesperrt und dann wird reingehauen , das ist schon echt übel , ich würde so etwas nie und nimmer tun , erst schaue ich ob derjenige nicht gesperrt  ist , bei Sperrung nie und nimmer ein Beitrag  mit irgendwelchen  Dingen dieser Art. oder der ich warte bis er reagieren kann,
Finde das mehr als nachdenklich was da abgeht , das 2. Forum liegt nun mal in der Einschätzung Steinhoff weit vorne und dort sind auch die notwendigen Infos auch wenns nicht immer schön ist.
Es werden Kurse am Markt gemacht und nicht in Foren ,.
Steinhoffkurse richten sich nach der Einschätzung des Marktes und nicht nach einem Forum .Wenn die 0,07 kommt ,kommt sie und wen die 0,03 kommt , dann kommt auch die , das hält keiner auf , genauso wenig wie die 0,15 oder 0,20 .

Etwas mehr Fairplay wäre nett , auch ich bin immer freundlich .,

Danke
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@visio

6
03.06.19 18:27
Dein Engagement für behinderte Kinder in allen Ehren. Das ist aber kein Freibrief!
Als nächstes kommst damit um die Ecke dass du noch zusätzlicher dunkelhäutiger Jude bist...  
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

Warenbestand zum Stichtag 30.09.2017

 
03.06.19 18:29
Einen Warenbestand von 2.4 Mrd € bei einem Umsatz von 18 Mrd € heißt, dass der Warenbestand pro Jahr 7.5 mal umgeschlagen wird. Oder die Ware liegt für 1.6 Monate in Regalen, Lagern oder ist unterwegs. Weniger wäre besser, da der Warenbestand täglich an Wert verliert und keine Zinsen einbringt. Was in dem Business Benchmark ist, wäre gut zu wissen.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Visio

5
03.06.19 18:29
"Etwas mehr Fairplay wäre nett , auch ich bin immer freundlich .,"

Das ist sowas von lächerlich, dass ein Troll um Fairplay wirbt. Geht doch einfach dort hin, wo ihr was produktives zum Thema beitragen könnt, dann ist man auch nicht so schrecklich böse zu euch. Mein Mitleid hält sich un etwa so in Grenzen, wie wenn ich eine Stechmücke an der Windschutzscheibe aufklatschen sehe!  

Seite: Übersicht ... 7338  7339  7341  7342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--