Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7239  7240  7242  7243  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.714.885 / Heute: 10.081
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

na dann müsst ihr eben mal nach schauen

12
23.05.19 09:08

warum das zurück gewiesen wurde.
Ist doch alles top dargestellt.

"Im Übrigen wird der Antrag nach § 6 Abs. 5 S. 1 KapMuG zurückgewiesen."

Was heißt das für den einfach Mann?Muss mann mal nach schauen was da steht. Also wird bei Google "§ 6 Abs. 5 S. 1 KapMuG" gesucht.

Erstes Suchergebniss:

§ 6 Abs. 5 S. 1 KapMuG: Sind seit Bekanntmachung des jeweiligen Musterverfahrensantrags innerhalb von sechs Monaten nicht neun weitere gleichgerichtete Anträge bekannt gemacht worden, weist das Prozessgericht den Antrag durch Beschluss zurück und setzt das Verfahren fort. 2 Der Beschluss ist unanfechtbar.


Für ein Musterverfahrensantrag bedarf es also mehrere Klagen. Nämlich genau 10 in 6 Monaten.

Diese Müssen im Inhalt gleich sein. Waren Sie aber wohl nicht, weil irgendein Depp von Anwalt sich wohl zu viel Murks ausgedacht hat.

" Die im Verfahren 2-02 O 324/17 bezeichneten Feststellungziele, die vorliegend unter Ziffer 1 und Ziffer 3 vorgelegt werden, bleiben inhaltlich hinter den in den Verfahren 2-18 O 302/18, 2-21 O 362/18, 2-25 O 344/18, 2-25 O 35/19, 2-02 O 198/18, 2-25 O 34/19, 2-25 O 343/18, 2-04 O 350/18, 2-18 O 239/18 und 2-04 O 351/18 insoweit einheitlich bezeichneten Feststellungzielen zurück. "

Also hat es ein Anwalt richtig versaut und nur 9 von 10 Anträgen haben den selben Inhaltsstand und somit wurde der Antrag abgewiesen. Das ist unanfechtbar.

Quellen:

Bundesanzeiger

KapMuG


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

Diplom, wo kommst Du denn her ?

 
23.05.19 09:10
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

thomic24

2
23.05.19 09:11
www.diebewertung.de/...rsteinhoff-international-holdings-n-v/
Steinhoff International Holdings N.V. thomic24
thomic24:

Dollarblick

 
23.05.19 09:16
Danke, gelesen habe ich das natürlich. Allerdings erkenne ich den Nutzen des Beschlusses noch nicht ;-)
LG thomic
PS: Falls abgewiesen, müssten das ja 'Bomben-News' sein???
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Wulf E. Bley, nicht nur Wulf Bley, meinen Vater

4
23.05.19 09:20
www.vipex.ch/portraits.html
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Aufregen bringt nix....

13
23.05.19 09:24
Entweder NICHT ÜBERZEUGT = Verkaufen
..oder: ÜBERZEUGT = Bisschen zocken oder Kaufen bzw. Halten.

Fertig !

Falls die Kohle weg sein sollte , war es hoffentlich NUR das berühmte " SPIELGELD" !

Falls DER Mega Gewinn eingefahren wird:  GLÜCKWUNSCH...

Alles Andere ist für mich " Seelenmassage" in Form von Analysen und Posts.
( Mache ich ja auch )

Eins steht , egal wie es ausgeht , für mich fest:  So eine Aktie wird es auf lange Sicht NIE WIEDER geben....

So eine Chance auch nicht !

Es existieren und existierten viele Unternehmen , welche exhorbitant hoch bewertet waren / sind  , obwohl kaum was dahinter steckt.

Bei Steini steht , trotz aller negativen Nachrichten , immer noch ein Milliardenunternehmen dahinter.

Es stellt sich für mich einzig und allein nur die Frage , was Steini zum Schluß noch wert ist.
( An eine Insolvenz denke ich nicht -- Diese halte ich trotz Allem für unwahrscheinlich. )

Und dann wird sich zeigen , wie hoch der Aktienwert ist !

Das kann natürlich noch Jahre dauern.

Mögliche Großinvestoren greifen sowieso erst nach den testierten Zahlen ein !!

Diese spannende "Wett" lässt mich seit Jahren nun täglich auf den Kurs schauen....und das nur , weil ich zufällig damals auf Steini gestoßen bin.

Bin überzeugt , das es hier sehr Vielen genauso geht.

Und zum Schluß:  Bei all den negativen Aussichten......DIE JUBELSCHREIE WERDEN GEWALTIG SEIN , WENN ES DOCH GUT GEHT  !!

Ich bleibe dabei...

Meine Meinung

Grüne Jahre an Alle.

















Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Kann mir nochmal jemmand

 
23.05.19 09:25
erklären wie das nun die VEB Klagen beeinflusst?
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

thomic24 der Beschluß betrifft lediglich

 
23.05.19 09:25
die formale Zuständigkeit und Zulässigkeit der Anträge. Das Ergebnis bleibt einer materiellen Prüfung vorbehalten...Das kann dauern.....
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@thomic24:

2
23.05.19 09:27
> PS: Falls abgewiesen, müssten das ja 'Bomben-News' sein???

Jein. Normalerweise wird dann ein neuer Musterverfahrensantrag gemacht, nur diesmal richtig. Es ist also nur ein Zeitgewinn - aber das ist ja auch schon was.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Kaum schreibt ihrs kommen schon die

3
23.05.19 09:34
ersten" Experten^" : www.aktiencheck.de/exklusiv/...n_Steinhoff_Aktiennews-9926408
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Gallien reloaded

4
23.05.19 09:44
Wie MSirRolfi mal schrieb, sind wir long Investierten wohl die Gallier in dieser Geschichte.

Dass die Börsenblättchen, die Basher, die LDR samt stiller Mitleser und warnender Neuanmeldungen in der Überzahl sind, ist unbestreitbar.

Zummindest für mich ist das die bisher mental und moralisch aufreibendste & anstrengendste Aktie.

Ich bleibe allerdings auch bis zum Ende der Saga drin, entweder herrscht dann dort Licht und Heiterkeit oder Dunkelheit und Tristesse.
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

was sind denn NLP-Kurse?

 
23.05.19 09:50
Weiss da einer was? Herr Google kennt da nix (außer was mit neurolinguistik?). Suissere kannst du uns aufklären bzgl. deines letzten Posts?
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Sekedebojo - Spielgeld

3
23.05.19 09:52
Perfekt geschrieben, kann Dir nur beipflichten.

Bei mir ist es schon lange kein Spielgeld mehr, ich bin richtig dick investiert, wäre aber sogar noch bereit bei weiterem negativen Kursverlauf nochmals nachzulegen.

Eine Insolvenz kann ich mir auch nicht vorstellen, es wird schon irgendwie weitergehen.

Manche Marktteilnehmer wollen wie wir günstigst einkaufen, viele Aktien sind ja schon bei den großen Mitspielern im Depot.

Ich sehe nach wie vor die Chance auf einen günstigen Einstieg bei einem richtig großen Unternehmen, und dafür sind wir schon durch harte Jahre gegangen und von mir aus kommen nochmals harte Zeiten, da müssen wir durch.

Meine Aktien bleiben in meinem Depot!
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Klage gegen Steinhoff

3
23.05.19 09:54
ich halte das nicht für klug von den Klägern und ihren Anwälten, schließlich besteht immer potenziell die Möglichkeit, dass hohe Schdensersatzsummen zur Insolvenz führen können.
Man könnte so der Sargnagel werden. Doch den meisten Anwälten sind solche Überlegungen fremd, denn sie verdienen in jedem Fall ihr Honorar, und das dürfte in diesem Fall nicht ganz ohne sein.
Andererseits kann man davon ausgehen, dass auch die Anwälte die finanzielle Lage von Steinhoff dann doch nicht so ernst sehen, wie es in den Medien kolportiert wird. Das wiederum ist positiv!
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

NPL

 
23.05.19 09:56
 Non Performing Loans   zufrieden ???
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ach Dollarblick...

2
23.05.19 09:58
Stehst du der ganzen Steinhoff-Sache nun positiv oder negativ gegenüber.... das „ eigentlich ist das alles Pfui, jedoch, andererseits  hui, weil....“-Geschreibsel erinnert mich ja sehr an Finanztrends....naja...
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

habe ich das richtig verstanden ?

 
23.05.19 10:03
Klage wurde vom LG Frankfurt als Musterverfahren abgelehnt.
Jetzt wird klage beim  OLG Frankfurt als Musterverfahrensantrag eingereicht ?
Danke
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#181018

Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Rossi

6
23.05.19 10:06
sorry, aber wenn du meine bisherigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest du wissen, wo ich stehe......
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#181170

3
23.05.19 10:07
Wenn Steinhoff schon selbst auf die Kläger zugeht, dann wird der Vergleich angestrebt, klar. Und dann hat sich das Board auch intensiv mit dem den Szenarien dazu auseinander gesetzt.  Die Anwälte sind nur durch ihr Honorar und Prestige angetrieben. Die sagen natürlich nicht , dass sich die Kläger im Grunde selber die Butter vom Brot nehmen.

Trotzdem haben immer noch die gut um die Umstände wissenden Richter das Sagen. Und die werden dann hoffentlich allzu grossen Übereifer in die notwendigen Schranken weisen, weil der Forstbestand einer Firma immer noch wichtiger ist als Anlegern ihre Spekulationsverluste zu kompensieren. Mit ordentlicher Due Diligence hätte die sich nämlich diese ersparen können. Warnungen gabs mehr als genug und jeder muss sich bewusst sein, dass Aktien keine Gewinngarantie verbriefen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Fortbestand

 
23.05.19 10:08
natürlich...Forst wäre mir neu ^^
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@Trash

 
23.05.19 10:11
"Forstbestand einer Firma immer noch wichtiger ist als Anlegern ihre Spekulationsverluste zu kompensieren."

:'D

Made my day ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

LG Frankfurt am Main eröffnet deutsche Sammelklage

8
23.05.19 10:16
Endlich macht es für mich einen Sinn!

Klage gegen Steinhoff wäre, da Steinhoff nicht unmittelbarer Schädiger, aus meiner Sicht (außer der mehrfach angesprochenen Prospekthaftung bei Börsegang) aussichtslos.

Der schadenersatzrechtliche Anknüpfungspunkt ist aber die schuldhafte verspätete Meldung von Steinhoff, dass Bilanzunregelmäßigkeiten vorliegen. Hier wäre Steinhoff unmittelbarer Schädiger.

Aber und das stimmt mich sehr zuversichtlich, wie hoch mag der Schaden sein und damit der Steinhoffkurs 12.2015, wenn diese Meldung mittels adhoc dem Markt mitgeteilt worden wäre? Die Differenz zu jetzigen Situation ist der Schaden...

Problematisch (aus meiner Sicht) also nur jene Käufe, die nach 12.2015 stattfanden, denn die sagen, dass ihr Schaden die Differenz aus fiktivem Kurs bei Meldung der Bilanzunregelmäßigkeiten im 12.2015 und Kaufkurs ist...
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

PolyManis

 
23.05.19 10:20
du wirst lachen..das passt sogar, unfreiwillig.


www.businesslive.co.za/bd/companies/...y-deals-come-to-light/

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Bernie69
Bernie69:

Hauptversammlung

 
23.05.19 10:28
Falls jemand gerade verfolgt, was bei der HV der Deutschen Bank abgeht....

da kann man schon verstehen, dass Steinhoff die HV verschiebt :-))))

Seite: Übersicht ... 7239  7240  7242  7243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--