Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7198  7199  7201  7202  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.687.744 / Heute: 12.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Der Pareto

2
17.05.19 20:57
Du meinst bestimmt dieses Getränk ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. 1112876

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. OlliBM2007
OlliBM2007:

@minikohle

 
17.05.19 20:58
Setze doch bitte meinen Namen mit darauf. Dankeschön  
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi Dirty Jack

2
17.05.19 21:12
Kann die steichung damit zu tun haben ,dass ne Lux Finco schon eine Zusage zur Umfinanzierung
dieses Blocks hat ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@tues

 
17.05.19 21:27
Interessanter Gedanke. Kann noch nichts dazu sagen, Die neuen CVA-Pakete sind vollständig mit Berichtigungen durchsetzt, wird ein wenig dauern. Aber bin ja nicht allein ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

wenn ichs find

 
17.05.19 21:28
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Zum bescheidenen Wochenabschluss . . .

2
17.05.19 21:34

" It remains the objective of the Group to complete the Restructuring as soon as possible."


Das bleibt uns an Positivem . . . . . in einer ansonsten eher beschi.....  Woche.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Wichtig!

3
17.05.19 21:43
Wir sollten vielleicht mal übers WE herausfinden, wieso der 2,9 Mrd € RCF aus der SEAG CVA Fälligkeitsliste gestrichen wurde!
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Diverses

16
17.05.19 21:45
Guten Abend zusammen,

soderle, der Garten ist wieder in shape, zurück zu Steinhoff.

@Lazo, besten Dank für die Information mit Bezug zum court date am 23.05 in Amsterdam, nun wissen wir also auch endlich mal welcher Aktionär einen Posten im Aufsichtsrat/Board haben möchte und einen eigenen Inspektor platzieren will, nämlich der PIC.

@Mini, saugeile Idee mit dem T-Shirt, finde ich richtig klasse. Besten Dank für deine Kreativität, deine Mühen und deine Großzügigkeit die Shirts kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

@All, Omnibus Amendment, ich habe selbst noch keinen Blick reingeworfen werde dies, aber gleich mal machen. Ich orintiere mich kurz an den bis dato hier geposteten Informationen, Hemisphere Anteilsverhältnis, die Verschmelzung zwischen der Gesellschaft & der Gläubigerstruktur schreitet voran, ich finde es weiterhin Weltklasse, da es weiterhin zeigt, dass sich der Patient in Behandlung und nicht auf dem Sterbebett befindet und so ne schicke Armee an HF kann man ja durchaus mal gebrauchen, sah doch auch schon richtig schnuckig aus wie ein HF die Zähne in Richtung Herrn Seifert gefletscht hat, 49,9% als Garantie falls Confo im Zeitraum "X" veräußert wird, ja da hat der Seifert bestimmt Bock drauf. ;-) Einen Geschäftspartner dem man seit Monaten mit seinen Manövern auf die Eier gegangen ist, och und der hat auch noch Zugang zu massenweise Kohle und kann mich mal im Anteilsverhältnis so richtig schön vernaschen wenn er Lust hat.

Die Angelegenheit mit Hemis zeigt aber leider auch, dass kaum einer von Euch die 2017er Bilnz gelesen hat, ich sagte ja bereits vor meinem Urlaub, dass ich mit der Unterlage auch noch nicht durch bin, aber das Hemis in der 2017er Bilanz lediglich noch geführt hat steht hier auf meinem Notizblock zwecks Abklärung mit Bezug zur 17er Unterlage, daher nochmals mein Appell an Euch, bitte lest Euch die Unterlagen auch selber durch. Euer Einsatz = Eure Kohl, Eurer Invest & somit Eure Chance & Euer Risiko.

Zu den 2,9 Mrd, huch, ja wo sind sie den hin? Mhm, duftet es etwa noch nach nem knusperigen Haircut. Was MF & SEAG miteinander zu tun haben wurde hier ja auch schon gefragt, Eintritt ins Anteilsverhältnis von SUSHI erfolgte über die SEAG, wenn man vom Verlauf des Schuldenstrahls ausgeht, die noch ausstehende Gegenleistung für den ausgeführten DES bei MF/SUSHI musste somit n der SEAG Abwicklung kommen und konnte nicht vorher erfolgen, Fremdkapital Aufnahme erfolgte in der Hauptsache über die SEAG & Steinhoff Finanz und von dort aus wurde intern verteilt, daher meine lieben Freunde, ist der CVA Abschluss und somit auch der Abschluss des Insolvenzverfahrens auch so entscheidend, treten die Container aus der CVA Abfertigung aus und dann auch noch mit einem geringeren Schuldenstand als sie eingetreten sind, ja mein Lieber Herr Gesangsverein, dann haben hier wohl noch richtig was zu feiern.

Werde mir das Omnibus Amendment nun auch mal reinziehen und melde mich morgen wieder dazu.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

19
17.05.19 21:52
Du bist, ja schon wieder fleißig am wühlen, Baby nach dem Auszug den du da gepostet hast, sind die 2,9 Mrd halt gestrichen, Schuldenschnitt = weg. ;-)

Die gehen ins Anteilsverhältnis, dafür werden die Schulden reduziert, und leck mich am Arsch, wenn 2,9 Mrd runter gefeuert werden, dann sind wir schon fast im tragfähigen Bereich von für den Kübel, Umschuldung erfolgt unter Nutzung der neuen & vor allem nicht kontaminierten Gesellschaften, diese neuen Gesellschaften müssen mit EK ausgestattet werden und haben dann ruckizucki eine ansprechende Bonität und bekommen ein sauberes Rating verpass, schups da fliegt dann auch schon die Leine Richtung Anleihenmarkt und Richtung der regulären Banken raus.

 
Steinhoff International Holdings N.V. Fipsi77
Fipsi77:

@.minikohle; würde mich riesig freuen

 
17.05.19 21:55
auch auf Shirt in orange zu erscheinen.
Herzlichen Dank, ist eine wunderbare Idee!
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

ne spur ?

 
17.05.19 21:59
02-Project Orange 2.1.4 gabs ne Änderung .
hier steht jetzt "to which is party in the final form"
Ham se sicher nicht einfach so eingefügt.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Endlich ....

 
17.05.19 22:02
Für alle hier im Forum ein sonniges börsenfreies WE.
Nun fährt der Puls endlich wieder auf Normalzustand.

Lange macht man das nicht mit.
Bei nur ein paar tausend Euro Einsatz mag es noch gehen, aber wenn man bei geringsten Kursbewegungen schon die Tausender weg fliegen sieht, macht einfach keinen Spaß.

Ich denke bevor keine Zahlen kommen, wird sich der Kurs zwischen 9 und 10 bewegen.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

update

 
17.05.19 22:03
das update ist etwas mau...
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@hanki

11
17.05.19 22:06
Nö, das Update ist nicht mau, aber du bist zu kursfixiert. ;-)
Das Update beinhaltet die besten News seit Ausbruch der Krise.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@mysterio

2
17.05.19 22:08
ohh, ist mir nicht aufgefallen... dann les ichs mir wohl nochmal durch...

ich hab übrigens nem kumpel 500 steinhoff aktien zum geburtstag geschenkt. symbolisch auf klopapier gedruckt...

nervt mich... diese scheiße geht mir aufn sack
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

hi, Mysterio

 
17.05.19 22:10
Noch kann es sein,dass unsere Finanzholding Shares ausgeteilt hat. Steht einiges an Text zur
Verfügung .  
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Das mit der Grunderwerbsteuer

7
17.05.19 22:11
3.1 Additional Structuring Steps
3.1.1 In accordance with clause 5 (Additional Structuring Steps and Permitted Settlement Principles) of section 2 of each CVA, SEAG and SFHG have each determined, having regard to advice received from PwC Advisory in connection with tax matters, to give effect to the Additional Structuring Steps. The Additional Structuring Steps, and related amendments enable certain tax efficiencies to be realised whilst maintaining an optimal holding structure for the purposes of any enforcement of Transaction Security which may be required in due course

Übersetzt mit deepl

Gemäß der steuerlichen Beratung von SEAG und SFHG durch PwC Advisory ist davon auszugehen, dass bestimmte Änderungen an dem vorgeschlagenen Eigentum von Hemisphere erforderlich sind, um die auf der Ebene der SFHG anfallenden deutschen Grunderwerbsteuern (RETT) infolge einer indirekten Änderung des Eigentums an der Standard Germany GmbH & Co. KG (als immobilienbesitzende Tochtergesellschaft von Hemisphere) (die "RETT Minderungsmaßnahmen")

Aus dem Handelsblatt:
www.handelsblatt.com/finanzen/...uerschlupfloch/20570118.html

Der erlaubte Steuervermeidungs-Trick funktioniert so: Verkauft wird nicht die Immobilie, sondern Anteile an der Firma, die Eigentümerin der Immobilie ist, Objektgesellschaft genannt. Wenn der Käufer sich mit etwas weniger als 95 Prozent der Anteile begnügt, spart er die Grunderwerbsteuer. Für versierte Anwälte sind solche Kaufverträge Routine-Fälle. Sie werden so gestaltet, dass der Alteigentümer die restlichen fünf Prozent plus x behält oder für diesen Restanteil ein weiterer Käufer gefunden wird. In der Branche werden solche Eigentümerwechsel Share Deals genannt.

Ist das was mir zu dem Dokument einfällt.


Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Hanki

10
17.05.19 22:15
Die News die dem Markt zur Verfügung gestellt wurde, kannst du vergessen, Interessant ist sind die Dokumente auf Lucid, es scheint doch hier wohl gerade endlich der verdammte haircut auf den Teller zu kommen, fröhliche 2,9 Mrd € wandern nach erster Einschätzung gerade in die Tonne. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Mysterio von dem Schulden

 
17.05.19 22:17
meinst du?
Steinhoff International Holdings N.V. Steini Zeit
Steini Zeit:

Minikohle: t shirt / ein Name fehlt

15
17.05.19 22:17
Habe gerade gesehen, dass auf dein Shirt noch ein wichtiger Name fehlt. Ist vielleicht für Dich nicht wichtig, dass werden die anderen Mitglieder aber wahrscheinlich anders sehen. Dein Name fehlt da noch auf dem Shirt. Ich bin mir sicher, dass die anderen Teilnehmer hier im Forum mir zustimmen werden.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@All

 
17.05.19 22:18
Was ihr alle so aus der heutigen News rausholt ist einfach sensationell und unbezahlbar.

Ihr steht alle zurecht auf dem Shirt von minikohle drauf.

Das habt ihr euch verdient bei dieser Wühlerei.

Für mich war es das für diese Woche.

Ein schönes Wochenende allen und auf grüne Wochen demnächst oder vermutlich erst ein wenig später.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

2
17.05.19 22:19
Bin mir noch nicht sicher, aber wie du dies siehst, wäre eine Lösung meiner Frage, sehe eventuell einen Grund in der Commerzbank. Die haben ja den Deal für diese Fac. ebenso eingefädelt wie den Börsengang in Frankfurt begleitet ;-)
Klagen ???
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

2,9 Mrd.

15
17.05.19 22:20
oder ist es nicht einfach so, daß Steinhoff die 2,9 Mrd€ getilgt hat.
Hier mal meine Aufstellung der Verkäufe die letzten 1,5 Jahre:
260Mio€ - Verkauf Poco in 04/18
490Mio€ - Verkauf Kika/Leiner in 06/18
76Mio€ - Verkauf Anteile Showroomprivee
223,5Mio€ - Verkauf Atterbury Europe 06/18
16,5Mio€ - Verkauf Steinpol 01/19
293Mio€ - Verkauf Anteile PSG 12/17
480Mio€ - Verkauf Anteile PSG 01/18
251Mio€ - Verkauf Anteile KAP 03/18
293Mio€ - Verkauf Anteile KAP 03/19
254Mio€ - Verkauf Anteile Pepkor ZA 04/18
1000Mio€ - Rückzahlung Kredit von Pepkor ZA an Steinhoff in 05/18
Das wären in Summe 3650Mio€, wovon natürlich auch ein Teil für Unkosten/Verluste aufgebraucht worden ist.
Nur so eine Theorie...

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

11
17.05.19 22:24
Yep, und im Juni und somit mit den 2018er Zahlen kennen wir dann auch mal den aktuellen Hauptaktionär der Steinhoff International Holding zum Stichtag 30.09.2018 & meinen Tipp dazu kennst du und ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass die Commerzbank da ganz gewaltig auftauchen wird, ich habe es schon ein paar mal gesagt und auch versucht zu erklären, Banken haben mit Clearstream durchaus noch andere Möglichkeiten um zu agieren und das die Clearstream nicht nur eine Lagerstelle ist dürfte mittlerweile ach jeder soweit verstanden haben, der sich schon länger mit diesem Fall auseinandersetzt.

Ich geh jetzt auch mal tiefer buddeln und melde mich morgen dann wieder.

Schönen Abend noch. :-)

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

also mir fällt zur GrESt-Problematik

 
17.05.19 22:25
der Begriff 'doppelstöckige' Gesellschaftskonstruktion ein. Das obig angeführte  Halten eines 'Zwergenanteils' der Gesellschaftanteile z.B. durch einen Treuhänder etc. ist auch ein gängiges Modell zur GrESt-Vermeidung.  

Seite: Übersicht ... 7198  7199  7201  7202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--