Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6942  6943  6945  6946  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.701.224 / Heute: 25.552
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Und das trifft auf bestimmte Basher zu

 
03.05.19 16:47

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Nee

 
03.05.19 16:48
schon Insider ?
oder
nur

E I N S I T Z E R ?
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Danke Gangsta

11
03.05.19 16:57
Gangsta, danke für deinen ausführlichen Beitrag! So lernen wir alle.

Ich kann Ihrem Argument weitgehend folgen und es scheint, dass Sie weitgehend Recht haben.
Der einzige Punkt, den ich anmerken möchte, ist, dass diese Rechnungslegungsvorschriften wahrscheinlich nur für das Unternehmen gelten, das über CH11 (in diesem Fall: MF) geht, und nicht für das Umbrella-Unternehmen (Steinhoff International Holdings N.V.), das wahrscheinlich immer noch unbedingt den IFRS-Vorschriften (IAS 36) folgen muss? (weil Steinhoff International Holdings N.V. is nicht durch CH11 gegangen):

IAS36 - Impairment of Assets
IAS36.124 An impairment loss recognised for goodwill shall not be reversed in a subsequent period.
IAS36.125 IAS 38 Intangible Assets prohibits the recognition of internally generated goodwill. Any increase in the recoverable amount of goodwill in the periods following the recognition of an impairment loss for that goodwill is likely to be an increase in internally generated goodwill, rather than a reversal of the impairment loss recognised for the acquired goodwill.
> Die Erklärung dieser Logik finden Sie in IAS38 - Intangible Assets, IAS38.9 und IAS38.10.

Eine einfachere, ganzheitliche Erklärung finden Sie im folgenden Link:
pakaccountants.com/goodwill-impairment-reversal/

Was denken Sie? Und acuh die anderen Mitglieder? Und warum wäre es vorteilhaft, den Goodwill zu erhöhen?
Ich persönlich sehe die Vorteile von Goodwill so weit wie möglich aufschreiben, weil es ein "weicher" (non-cash) item ist und viele Schätzelemente enthält, die nicht zahlungswirksam sind. Ich bin der Meinung, dass wir als kleine Kleinanleger davon profitieren würden, wenn wir jetzt den Schmerz auf einen Schlag nehmen, sodass wir uns in Zukunft leichter ein gutes Bild von Steinhoff machen können. Stellen Sie sich dabei auch vor: Steinhoff war ein kleines Unternehmen mit Ihnen als alleinigem Eigentümer, zusammen mit ein paar Freunden: Wie würden Sie den Goodwill in der Bilanz bewerten? Wäre das für Sie etwas wert? Ich persönlich glaube nicht, dass die Anleger Goodwill immer noch hoch bewerten, da diese Woche nur begrenzt Antworten auf die Abschreibungen von EUR 1,8Milliarden (!!!) vorgenommen wurden.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

USB Driver

 
03.05.19 17:00
Was machen deine Sammelklagen gegen Steinhoff?
Kannst du schon erste Erfolge aufweisen?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

@ Hai123456 und @USB Driver

 
03.05.19 17:08
Und vielleicht ein viel wichtigere Frage in diesem Zusammenhang: Was würden die Antragsteller davon profitieren, wenn Steinhoff in Konkurs geht? Oder insolvent wird?
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

120

2
03.05.19 17:10
Ich bleibe dabei, wenn es in 120 Minuten keine Adhoc gibt, kommt echt Dienstag die erste Tranche der Zahlen.. Heureka!!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#173731

 
03.05.19 17:10
Das sollte bei deiner LDR-Sekte täglich hoch und runner laufen...jetzt mal im Ernst.


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Gangsta-Damage

6
03.05.19 17:17
Ihr seit gut ! Bitte weiter machen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Damage EK Quote

7
03.05.19 17:20
rein optisch um für Aktionäre attraktiv zu sein, wäre eine EK Quote von 20% schon reizvoller als 2%. Die Banker die neue Kredite geben sollen tun sich mit 20% auch leichter :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@Damage Goodwill

7
03.05.19 17:37

Da der Fair Value der Assets auf Basis von zukünftigen Cashflows berechnet wird, ist der Neu-Ansatz von Goodwill ein Indiz über die künftigen Aussichten von MF. Wären die Aussichten schlecht, kann man auch keinen Goodwill aktivieren (nur auf MF und im Rahmen von CH11 bezogen).

Generell schau ich mir beim Lesen einer Bilanz auch die Wertberichtigung auf Goodwill an. Gibt es eine Abschreibung auf Goodwill, dann kann ich davon ausgehen, dass der zukünftiger Cashflow nicht gut ist….
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

bin ein Fan von Damage

 
03.05.19 17:38
er 'siezt' so süss..  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Drohnröschen hat Schmetterlinge im Bauch

4
03.05.19 17:47
ach wie süß !

... man müsste noch mal zwanzig sein...  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

erwischt!

 
03.05.19 17:49
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Wenn heute....

4
03.05.19 18:12
.....nichts mehr kommt zwecks einer Verschiebung der testierten Bilanzen für 2017, dann wird es am heute zum TG Schluss, vielleicht am WE und spätestens am Monday noch etwas upgehen...

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende..macht weiter so..

Damage hat ja hier schon im Sturm ein ❤️ Erobert.

NoCap
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Konditionierung der Kleinanleger

 
03.05.19 18:34
Die Konditionierung bereitet mir Kopfschmerzen . Es war ja bisher immer so, dass nach einem Anstieg der Abverkauf kam. Nachdem man das Spiel ja schon gefühlt 100 mal mitgemacht hat, wird es immer schwieriger nicht zu verkaufen um unten wieder einzusteigen.Und was ist wenn nicht mehr abverkauft wird ? Leerverkäufer ziehen sich ja langsam zurück, was dafür in Beleg sein könnte.
Ein Teilverkauf kommt für mich nicht in Frage da man ja ein Ziel mit seiner Anlage verfolgt.
Wollte mal in die Runde fragen wie ihr euch beherrscht. TAN Liste gibt es ja so gut wie nicht mehr ( zum Vernichten )und Handy ausschalten damit man den Verkauf nicht bestätigt ist auch sinnfrei..
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Josemir

 
03.05.19 18:38
Ich habe 125% der gewünschten Steinhoff aktien.
Also werd ich ab 15, 20, 25c immer 2.5% verkaufen.

Da nehm ich mini Gewinne mit, und verringere das Risiko etwas.
Wenns fällt kann ich besser nachkaufen, wenns steigt... Steigt Steinhoff, das ist auch gut.

(ek bei ca 14c)
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

JOSEMIR

3
03.05.19 18:44
Diese Abverkaufsserie wird irgendwann durchbrochen, dann steigt es nachhaltig!
Dieser Umstand wird dann wiederum das Forum mit  wütenden Kleinanlegern fluten,
die zu früh verkauft haben!

Kann aber damit leben ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@damage @gangsta @dirty @mysterio @garion @Helmut

6
03.05.19 18:45
Ich freue mich schon auf eure Sichtweise und Bewertungen der am Dienstag aufkommenden 2017er Bilanzen..  und will mich dafür und für eure bisherigen Mühen im Forum bedanken!

Ihr lasst das Forum erst lesenswert werden!
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@josemir

 
03.05.19 18:48
Ich lasse einfach liegen und schaue auch nicht mehr so oft ins Forum und auch die News lese ich nicht mehr so genau.

Bin von Steinhoff immer noch überzeugt, irgendwann wird geerntet, habe aber keine Ahnung, ob in 1 Monat oder in 10 Jahren.

Ist mir mittlerweile egal, wann dies eintreffen wird, wenn ich in 10 Jahren zurückblicke und wir sind immer noch so tief oder gar nicht mehr da, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.

Risiko gehört auch dazu, wird schon nicht schief gehen.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Ich bin jetzt doch ganz schön gespannt

2
03.05.19 18:50
konnte schon 2 mal nicht einschlafen. Eigentlich hatte ich mich die letzten Monate im Griff, aber jetzt...
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Brilantbill

3
03.05.19 18:50
Danke für den Tipp. Ich gebe halt ungern was zu früh ab..Aber eine Idee wäre es. Und das
mit den Prozentrechnen ist ja so ne Sache. Jeder dritte kann ja kein Prozentrechnen und das sind ja schon mal 50 %.
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

da meldet sich der josemir

13
03.05.19 18:53
mal fix an und settt den gedanken des abverkaufs in eure köpfe..
einige springen drauf an ...
jawoll...alle vor den zahlen verkaufen *ironie off
vergesst es, miene scheine bekommt ihr nicht, auch nicht bei 0,50 €
strong long
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@usb

 
03.05.19 18:54
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@Cali

 
03.05.19 18:57
Genau sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Josemir / Wenn ich mich nicht mehr

2
03.05.19 18:59
beherrschen kann, kaufe ich einfach nach!

... und das war jetzt kein Witz.  Auf die lumpigen Piepen, die angeblich von den Tradern
erzielt wurden pfeife ich.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich 200k an Shares mal kurzfristig abgezogen habe und
in WC gesteckt habe.

War sehr lehrreich und auch sehr einträglich. Habe aber wieder verkauft und den Gewinn
meiner Oma geschenkt.

   

Seite: Übersicht ... 6942  6943  6945  6946  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--