Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6788  6789  6791  6792  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.695.889 / Heute: 20.217
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Steinhoff

 
11.04.19 19:06
vielleicht haben die keine Mitarbeiter die zu viel sind? Würde mich zwar auch wundern. Aber da Steinhoff ja viele Standorte haben, wird so etwas auch in den einzelnen Geschäftsbereich durch geführt.

Da wird halt wegen zwanzig Mitarbeiter weniger kein großes brimborium gemacht.

Außer bei Conforama wurde noch keine Meldung veröffentlicht und dort war die auch nur seitens der Gewerkschaft in die Medien gekommen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Bei Steinhoff

5
11.04.19 19:07
brachen infolge des Bilanzskandals die Kreditlinien zusammen.
Innerhalb kürzester Zeit war SH vom Kapitalmarkt abgeschnitten und musste sich für den Weiterbetrieb, der abhängig von Kreditlinien ist, selbst Gelder besorgen.
Hier war doch kein wirtschaftlicher Niedergang die Ursache für den Zusammenbruch, der kam größtenteils infolge dessen.
Wenn man mal zusammenrechnet, waren ca. 3,5 Mrd. € aus bestehenden Kreditlinien plötzlich nicht mehr abrufbar, das haut doch ganz schön in die Magengrube.
Geld, mit dem 2018 geplant war.
Den Rest kennt ihr ja.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bobby

 
11.04.19 19:08
oder der Laden brummt, und die Buchhaltung muss den Stapel Papiere die Joosti und Konsorten verursacht haben noch neben dem Tagesgeschäft abarbeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Steinhoff - offene Stellenangebote

2
11.04.19 19:13
Sofern diese website gepflegt wird, bietet Steinhoff derzeit 609 offene Stellen an.

www.steinhoffcareer.com/en#findSection
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Mitarbeiterabbau

 
11.04.19 19:13
Ich glaube Sh ist bis auf Frankreich hauptsächlich in Märkten vertreten indem die Personalkosten eine untergeordnete Rolle spielen, Osteuropa, Südafrika, Asien.... Ist meine Erklärung für den bis dato nicht durchgeführten Personalschnitt.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Hier läuft eine ganz andere Nr.ab

2
11.04.19 19:19
Für MF und den europäischen Teil gibt es Firmenanteile gegen Schulden. SH braucht kein Rating, Pepkor Spdafrika läuft so weiter 71%. Der MF Deal 49% gingen nicht einfach so über die Theke. Und bei Conforama läuft ähnliches jetzt im CVA Verfahren. Usw

Abwarten wir sind bald schlauer.  
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Mitarbeiterabbau

2
11.04.19 19:29
Ist für mich logisch warum es keinen gibt. Warum auch? Mitarbeiter müssen maximal die Bereiche abbauen die schlecht laufen. A la Conforama und Mattress. Rest läuft ja gut bzw wie Pepkor expandiert die brauchen eher mehr Mitarbeiter plus auch in der Holding geht man in Arbeit unter.
Steini Probleme haben ja andere Gründe teure übernahmen mit Kredit und Betrug.
Nimm Steini die Schulden weg und es gibt ordentliche Gewinne.
@Huey. Für Rating braucht man ein sinnvolles Verhältnis von Eigenkapital zu Fremdkapital und wenig Risiken. Steini hat wenig EK, hohe Schulden und viele Ridiken. Frage dich selbst: würdest du Steini ein hohes Rating geben bei der aktuellen Situation auch mit Mrd. an Klagen die im Raum stehen wo man sogar Anleihen um die Hälfte der Nominale Kaufen kann. Rating mit Investment Grade bedeutet Schuldenausfall quasi fast ausgeschlossen.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Rating

 
11.04.19 19:32
Die US Ratingagenturen sind wie Fahnen im Wind... die Bewerten doch der Nase nach, siehe Immobilien Ratings 2008.. die haben Schrott mit AAA bewertet!
Die Bewerten nach wie vor Schuldenzombies wie die USA und andere absolut überschuldete Länder mit enorm hoher investment grade Bonität.

Steinbär dürfte im unteren Mittelfeld ansiedeln, es gibt jede menge ähnlich hoch verschuldete Unternehmen mit ähnlichen Ratings, aber JEDES Rating ist besser als wie aktuell GAR kein Rating!
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Interessante Infos!

18
11.04.19 19:34
In der Halbjahresbilanz 2018 steht bei den Intangible Assets für Conforama nur 153 Mio€ drin. Eventuell muss man die 28 Mio€ von Lipo noch dazunehmen.
Quelle auf Seite 92:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0report%202018.pdf

Jedenfalls steht in der heute veröffentlichten Conforamabilanz ein Wert für die Intagible Assets dür Conforama von 550 Mio€ per Dezember 2018! Die Differenz dürft ihr selber berechnen.

Außerdem sitzt Conforama auf Immobilien mit einem Marktwert von 1 Mrd€ (667 Mio€ als Leerstand bewertet)!
Quelle Folie 6:
www.steinhoffinternational.com/downloads/...r-Presentation.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Die Schulden sind nicht zu hoch.

3
11.04.19 19:34
Die Geier wollen zuviel Zins...
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

H7 #967

 
11.04.19 19:41
„Hier läuft eine ganz andere Nr. ab“

Ja, das meine ich auch. Ich blicke aber nicht durch, was hier läuft.

Übrigens für alle Skeptiker: sollte STH das Geld ausgehen haben sie ZU JEDER ZEIT die
Möglichkeit kleinere Teile von STAR ( ich weis die heißen Pepcor) zu verkaufen oder etwas später natürlich auch Pepkor EUrope an die Börse zu bringen. Bringt zu jeder Zeit viel Geld.

Herzlichen Dank an viele gute Beiträge von Dirty, Mysterio auch Helmut heute....aber es
Könnte am Ende auch GANZ anders kommen.

Nicht vergessen...auch bei STH ist man nicht ganz blöd!

Lg
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Slide 9 Conforama

 
11.04.19 20:00
www.steinhoffinternational.com/downloads/...r-Presentation.pdf

Cash Entwicklung FY 19 ganz übel  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Das Klein gedruckte

 
11.04.19 20:10

2. FY18-FY21 EBITDA exclude exceptional costs and advisory costs.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Gut gesehen

 
11.04.19 20:14
2. Das EBITDA des Geschäftsjahres 18-GJ21 schließt außergewöhnliche Kosten und Beratungskosten aus.
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

H731400:

 
11.04.19 20:17
„Hier läuft eine ganz andere Nr. ab“

Ich kann dir nicht folgen!
Was meinst du damit?
Ein kurzer Einblick in deine Gedanken würd mich interessieren.
lg marusch
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@marusch

 
11.04.19 20:22
...er schreibt doch schon was er denkt...
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Bin immer wieder erstaunt das ein Diskussion

 
11.04.19 20:28
weiterläuft mit einem Wert der letztendlich doch sehr wahrschenlich zum Scheitern verurteilt ist ,  schon erstaunlich sowas,  vor allem wie sich gegenseitig irgendwie  die / eine Illusion verkauft wird , toille Sache .
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

visionm.

5
11.04.19 20:29
Weißt du wir sind halt hier alle doof und veräppeln uns gerne selbst. Ok-manche kommen auch aus reiner Langeweile her.... Das gibt's auch :)  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

NoCapital:

 
11.04.19 20:30
Ich check's nicht ganz, aber ich muss jetzt so wieso weg, schönen Abend noch!!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@marusch

6
11.04.19 20:35
Bei einer Insolvenz in Eigenverwaltung oder Chapter 11 USA sind die Firmen geschützt vor dem Zugriff der Gläubiger, d.h. die Gläubiger haben keine andere Wahl als Aktien in Schulden zu wandeln, ein Debt To Equity Swap. Die Altaktionäre bluten. Bei SH gehe ich davon aus das Firmenanteile gegen Schulden getauscht werden. Eine MF war 2,3 Mrd wert in der untestierten Bilanz, d.h. die Gläubiger erlassen 1,1 Mrd Schulden und bekommen dafür 49% von MF. Eine neu restrukturierte MF wird aber wahrscheinlich in 1-2 Jahren mehr wert sein. Man bringt MF an die Börse oder nimmt dann später neue Kredite auf und die Gläubiger erhalten ihr Geld oder verkaufen die Aktien usw usw....

Deswegen sagte der eine bekannte Hedgefond Manager auch er würde dem Plan zustimmen, oder der alte CFO „die alten Kurse kommen nie wieder“ oder der momentane Buchwert 58 Cent wird überprüft etc.....ich gehe aber davon aus das der Buchwert 58 Cent bleibt und SH so wieder Gewinne macht, das sollte klar sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Boah

 
11.04.19 20:41
..was ist das für eine miese  EBITDA Entwicklung bei Confo.. Und das exklusive einmaliger und Sonderkosten..

Und dann wollen die mit einem Sprung auf 6% hoch. Wie soll das gehen? bestimmt nicht mit einem Laden in Cambodia (Kambodscha oder Kombucha, wie heisst es denn?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nachtrag

2
11.04.19 20:50
die momentane Kommunikation trägt dazu bei das die Gläubiger demnächst noch Aktien kaufen können für 10-12 Cent. Gewinnmaximierung hoch 5

Klar hätte ich als Hedgefond dem Plan auch zugestimmt :-))

Wenn ich recht habe sehen wir im Juni schon 60-70 Cent Kurse.

Keine Verkaufsempfehlung  
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Es tut sich was.....

3
11.04.19 20:54

QUELLE
11.04.2019 (www.4investors.de)

Interessante Nachrichten kommen von Steinhoff International in Zusammenhang mit einer Personalie. Alexandre Nodale, Deputy CEO und Mitglied im Management Board des Unternehmens, wird seine Posten räumen. Die Trennung erfolge einvernehmlich, teilt das niederländisch-südafrikanische Unternehmen am Donnerstag mit. Nodale werde allerdings zunächst CEO bei der Conforama Group bleiben, so Steinhoff. Das französische Handelsunternehmen ist eine Steinhoff-Tochter und gilt als ein möglicher Verkaufskandidat im Rahmen des Sanierungsprozesses.

Und hier könnte es in Kürze eine interessante Entwicklung geben. Nodale bleibe CEO bei Conforama, bis eine Neufinanzierung der Gesellschaft abgeschlossen sei, so Steinhoff International am Donnerstag. Mehr noch: Die Finanzierung solle in Kürze unter Dach und Fach gebracht werden, heißt es. Unternehmensangaben zufolge soll diese ein Volumen von 316 Millionen Euro haben. Basis für die finanzielle Restrukturierung der Gesellschaft ist ein Vergleich zwischen Conforama und den Gläubigern der Gesellschaft, dem in Frankreich das zuständige Gericht zugestimmt habe. Der Vergleich erlaube nun die Umsetzung der Refinanzierung, so Steinhoff.

Mit dem Geld solle Conforama das zukünftige operative Geschäft finanzieren können. Nach der Neufinanzierung sollen Helen Lee Bouygues als Chairman und Cédric Dugardin als CEO die Leitung bei Conforama übernehmen
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ich fühle mich......

5
11.04.19 20:57
mittlerweile richtig wohl in meinem Investment! Die Umstrukturierung respektive Neuausrichtung läuft auf Hochtouren und so soll es auch sein!

Conforama bleibt zunächst und wird finanziell auf sichere Beine gestellt. Vielleicht kommt ja morgen schon eine Meldung dazu!

Ich sehe die hohen Zinszahlungen nur als temporären Aspekt (Überbrückung) an!

Schönen Abend von der Insel!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

Kennt ihr das noch?

21
11.04.19 21:07
Wo die Kinder klein waren. Ihr seid mit dem Auto auf einen Ausflug unterwegs.

Die Blagen heißen Waldi, Schweizer und Romeo.

„Sind wir schon daaa“?
„Wann sind wir den daaa“?
„Ich muss mal“

Da grault es einem schon vor der Rückfahrt, jedoch haben sie ja dann meistens geschlafen.

Folgendes hat immer geholfen:

Ich sehe was was Du nicht siehst und das ist grün.
Es hat Potential.
Es ist unglaublich spannend.
Viele Menschen sammeln nützliche Infos.
Letzter Tipp:

Fängt mit „S“ an und hört mit „teinhoff“ auf.

Jetzt haben die Kinder was zum denken und wir unsere Ruhe.

Seite: Übersicht ... 6788  6789  6791  6792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--