Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6342  6343  6345  6346  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.690.368 / Heute: 14.696
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Oh praya

 
28.02.19 15:10
dann könntest Du aber vor lauter Flattern auch nicht mehr schlafen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. machiator
machiator:

@Garion MF Umsatz

 
28.02.19 15:10
Spannende Rechnung!

Kurzes Googlen lässt mich eher glauben, dass der Sommer nicht allzu umsatzstark ist.
siehe: www.wiwo.de/unternehmen/handel/...keiner-braucht/9251050.html (sicher nur bedingt übertragbar)

Vermutlich ist die Umsatzerwartung einfach zu hoch gegriffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Heute doch ein non event wär hätte das gedacht

3
28.02.19 15:12
Zahlen gut nix zu sehen von käufen....
PwC muss wohl noch alle seine Leute anrufen das Sie im ... März Aktien von SH kaufen müssen...
Langsam wird es richtig kriminell meines Erachtens Bereicherung pur.....
Meine Meinung ...
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

PWC-Report

22
28.02.19 15:13

Der PWC-Report wird sehr wohl kriminelle Machenschaften zutage fördern!

PwC has now substantially completed its work and is scheduled to deliver its final report to the Supervisory Board in mid-March 2019. The Company anticipates providing the market with an overview of the report prior to the publication of the Group’s 2017 and 2018 financial results, once it has had time to review the full document in detail. This overview will ensure that the legally privileged nature of the report is not undermined and its position in the various pending legal and other proceedings, including any recovery proceedings to be instituted by Steinhoff, is not jeopardised.

including any recovery proceedings to be instituted by Steinhoff - Das ist der entscheidende Satzteil! Das Steinhoff-Management geht 2 Wochen, bevor es den PWC-Bericht erhält, also davon aus, dass dieser genug Futter enthält, um ehemalige Mitarbeiter, Manager, Aufsichtsratsmitglieder (Wiese!) und Geschäftspartner auf Schadenersatz zu verklagen. Mir kann keiner erzählen, dass nach 14 Monaten(!) Prüfung das Management 2 Wochen vor Erhalt des Berichts nicht wenigstens schon grob wüsste, was da drin stehen wird. Und wenn sie heute andeuten, dass der PWC-Bericht die Basis für Klagen von Steinhoff gegen Dritte sein wird, dann werden da auch haarsträubende Dinge drin stehen. Wiese, Jooste und Deloitte können sich schon mal warm anziehen!

Steinhoff International Holdings N.V. ContraX90
ContraX90:

der Kurs

 
28.02.19 15:18
ist zumindest sehr stabil, wenn man es mit dem letzen Chaos vergleicht.
manchmal ist langsam ansteigen einfach besser... :)

auch der PWC-Report, mal gespannt was da endgültig so abgeht. Drücke uns alle die Daumen!
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

die betonung liegt auf soll!

 
28.02.19 15:21
Bericht über Bilanzskandal bei Steinhoff soll bald fertig sein

   Johannesburg, 28. Feb (Reuters) - Spätestens Mitte April
soll Licht ins Dunkel des milliardenschweren Bilanzskandals beim
südafrikanisch-deutschen Möbelkonzern Steinhoff
kommen. Die Wirtschaftsprüfer von PwC seien mit ihrer
Untersuchung so gut wie fertig, teilte das Unternehmen am
Donnerstag in Stellenbosch bei Kapstadt mit. Mitte März sollen
die Ergebnisse dem Aufsichtsrat vorliegen, einen Monat später
sollen sie auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das
Unternehmen mit Wurzeln in Westerstede bei Bremen hat
umgerechnet 10,5 Milliarden Euro auf seine Beteiligungen
abgeschrieben, weil diese sich als überbewertet entpuppten. Das
brachte den Konzern in Schieflage.
   Von den Möbelhaus-Ketten Poco in Deutschland und Kika/Leiner
in Österreich hat sich Steinhoff im Zuge der Sanierung schon
getrennt. Das verbliebene Geschäft leide unter der
Existenz-Krise. "Die Liquiditätsengpässe und der
Vertrauensverlust wirken sich immer noch auf das Geschäft aus",
räumte Vorstandschef Louis du Preez ein. Zuwächse in der
afrikanischen Einzelhandels-Sparte Pepkor hätten die Einbußen
beim Möbelhändler Conforama in Frankreich, beim Matratzenhändler
Mattress Firm in den USA und in Asien wettgemacht. In den drei
Monaten von Oktober bis Dezember sei der Umsatz um drei Prozent
auf 4,7 Milliarden Euro gestiegen.
   An der Börse ist Steinhoff noch knapp 600 Millionen Euro
wert. In Frankfurt gab die Aktie um 3,8 Prozent nach und war
noch 13 Cent wert. Vor 15 Monaten waren es noch 20-mal so viel
gewesen.

(Reporter: Emma Rumney und Tiisetso Motsoeneng, geschrieben von
Alexander Hübner. Redigiert von Olaf Brenner
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung
unter den Telefonnummern 069-7565 1236 oder 030-2888 5168)
((alexander.huebner@thomsonreuters.com; +49 89 29019 268;
Reuters Messaging:
alexander.huebner.thomsonreuters.com@reuters.net
www.twitter.com/REUTERS_DE www.reuters.de))
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Ich bin schon ein Wenig enttäuscht

3
28.02.19 15:21
Jetzt soll doch endlich mal der heftige Abverkauf kommen, wie man ihn gewöhnt ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#158583

Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Garion 158759

 
28.02.19 15:28
das "including any recovery proceedings" deutet nur auf mögliche Schadensersatzforderungen hin, unterstellt aber keine strafrechtlich relevanten Tatsachen. Im übrigen gilt: Eine Krähe (PWC) hackt der anderen (Deloitte) keine Augen aus.
 
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Na prima..

4
28.02.19 15:28
..der Umsatz ist noch da.
Der Rest kann durch gute (clevere) Arbeit geregelt werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Garion: MF

7
28.02.19 15:32

So abwegig ist die Zielvorgabe von 3,2Mrd USD nicht!
a) beziehen sich die Zahlen ja auf den Zeitraum bis 31.12.18, da war MF gerade erst ~2 Monate aus dem CH11 draußen und 10 Monate lastete der "alte Schuh" aus 2018 noch auf MF.
und
b) was viel wichtiger ist, der Ausblick: "The second quarter of the financial year has started well. In January 2019, sales momentum was higher with over 16% like-for-like sales growth against January 2018, while sales per store during the January financial period increased by 34%."

So, jetzt lass mal die Läden 2019 richtig und profitabel arbeiten, dann wird das schon :) Zumal MF acuh einen spitzen Mann an Bord hat.

Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Genau Souza

 
28.02.19 15:33
PWC wird nichts relevantes finden, weil sie Deloitte kein Auge aushacken will, ganz bestimmt.
Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

Bruch der Historie

5
28.02.19 15:33
zumindest eines ist heute - vorerst - ausgeblieben: In der Geschichte (die, die lange genug dabei sind, werden mir beipflichten) war es immer so, dass es ein unglaubliches hochgezocke gab mit anschließendem Abverkauf mit Bilderbuch-Shortattacken und allem was dazu gehört. Diesmal sind wir konstant über die letzten Wochen hochgelaufen und haben auch heute - Stichwort "sell on good news" - keinen eklatanten Rücksetzer gehabt, wie früher, wo man schon mal um 10-20 Prozent abgeraucht ist (HV Tag z.B. für die, die da schon dabei waren). Also mir ist das so definitiv schon lieber. Bin kein Daytrader, der mit der Intraday-Vola sein Geld verdient und daher ist mir der Verlauf der letzten Wochen wesentlich zuträglicher für mein Nervenkorsett. ;-)
Gruß, Lumpi
Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

@souza

3
28.02.19 15:36
Wenn ich PWC bin such ich jeden noch so kleinen Fehler von Deloitte und streich den mit rosa Glitzer-Textmarker an. Was kann mir schöneres passieren, als dass meine direkte Konkurrenz etwas grandios verkackt? :-D
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Die ganzen Diskussion hier omg

7
28.02.19 15:36
Die haben ein Umsatz von ca 4,7 mrd.

Der Kurs steht bei 0,13 Cent mehr muss man hier doch nicht sagen.

Wenn das Ding nicht an die wand gefahren wird sind 13 Cent nur noch lustig für ein Unternehmen das mrd Umsatz macht.

Fertig aus  
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Garion Teil 2: PwC

4
28.02.19 15:37

Man kann jetzt natürlich das Haar in der Suppe suchen. Gegenüberstellung der 1.Abschnitt im Letter:
"The liquidity constraints and loss of confidence resulting from the discovery of the alleged accounting irregularities continued to have an impact on operations."

Natürlich haben dort viele Dreck am Stecken, natürlich wurde durch Jooste und Co. beschissen. Keine Frage. Und natürlich weiß das Management um Ms. Sonn schon längst Bescheid wo der Hase langläuft, oder lief.
Nur, und darum sind wir hier, hatte es diesen "Impact", dass über 90% von Steinhoff (bezogen auf den Kurs) erfunden sind und nur Luftschlösser waren?! DAS IST ES DOCH. Und meine Wette geht dahin, dass da mehr vorhanden sein muss und der Markt nach wie vor übertreibt.

Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Wolf

3
28.02.19 15:39
Verkauf von Conforama hat natürlich im ersten Schritt einen negativen Effekt weil Verkauf vermutlich unter Buchwert erfolgt und das Eigenkapital dann reduziert.

Wenn aber zB. Verkaufspreis von 700 Mio. reinkommen und damit Schulden getilgt werden und Conforama aktuell negativ ist dann meine ich ist das langfristig zumindest für den Gewinn positiv. Weniger Schulden und Verlustbringer weg.

Bei Conforama gibt es im Grunde 2 Varianten. Sanierung oder Verkauf. Im Grunde das gleiche wie bei KIKA. Bei KIKA hat es geheißen es wird ein paar Jahre dauern bis Kika wieder proftiabel ist. In dem Setting war der Verkauf auch unter Buchwert schon sinnvoll. Conforama scheint mir zumindest aktuell besser dazustehen als KIKA. Also ist dort eine Sanierung wohl eine Option. Insbesondere da Steinhoff im Moment finanziell besser dasteht als zu KIKA zeiten.

Ich persönlich habe nur die Erfahrung, dass Möbelgeschäft sehr hart ist und dort geringe Margen verdient werden. Und auch Konkurrenz durch INternet auch stärker wird. Aus dem Geschichtspunkt erscheint mir aktuell ein Verkauf auch unter Buchwert um damit die aktuell hohe Schulden zu reduzieren gar nicht so verkehrt und gleichtzeit fällt der Verlust von Conforama weg. Deswegen könnte ich mir vorstellen, überlegt das Management diese Option. Zusätzlich erscheint es mir, dass das klassische Möbelgeschäft nicht das zukünftige Geschäftsmodell von Steinhoff sein wird. Bis jetzt wurden mit KIKA, Poco, Produktion sehr viele Bereiche aufgegeben.

Sofern bei Conforama eine Sanierung gelingt wäre das langfristig natürlich die beste Option aber auch ein höheres Risiko. Im Moment wird dort Cash halt verbrennt (siehe auch Zuschuss im Dezember)
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Über Gerüchte diskutieren und das Forum

 
28.02.19 15:41
voll spamen, toll.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Zahlen + Freitag = 0,135

4
28.02.19 15:50
Die Zahlen werden die Runde machen...die Schmierblätter machen auch Steinipropaganda. Hinzu kommt noch, dass morgen der grüne Freitag.
Starkes Umsatzwachstum in den USA ist auch gut für MF.

Alles zusammen stehen wir morgen wieder bei 13,5 Cent und Alle sind happy..
Steinhoff International Holdings N.V. Garion
Garion:

Taube16, da gebe ich dir Recht

12
28.02.19 15:53
Das Wort "kriminell" in meinem Posting war ein Fehlgriff, denn "kriminell" bedeutet, dass die Staatsanwaltschaft einschreiten muss. Was ich aber eigentlich meinte, waren Verstöße von Mitarbeitern und Organen des Steinhoff-Konzerns gegen Verträge, die sie mit dem Steinhoff-Konzern eingegangen sind:
► Ein CEO, der seine Befugnisse überschreitet und ggf. Kontrollmechanismen umgeht oder ausschaltet,
► ein Aufsichtsrat, der all dem tatenlos zusieht und ggf. selbst noch windige Geschäfte mit dem zu beaufsichtigenden Unternehmen eingeht, die er nur deswegen eingehen kann, weil er sich als Aufsichtsrat in einer Machtposition gegenüber dem Unternehmen und dessen Mitarbeitern befindet,
► Buchungsakrobatik über X weltweit verstreute Gesellschaften, die nur dazu dienen, Verluste zu verschleiern und Scheingewinne zu produzieren,
► Akquisitionen zu nicht gerechtfertigten Preisen und damit Schädigung des Aktionärsvermögens von Steinhoff,
► viel zu lange viel zu hohe Goodwill-Bestände in der Bilanz, die vollkommen wertlos sind,
► ggf. wissentlich und absichtlich zu hoch angesetzte Immobilienwerte,
► Wirtschaftsprüfer, die all das oder zumindest Teile dessen hätten bemerken müssen, es aber nicht bemerkt haben
Von solchen Dingen wird der PWC-Report randvoll sein - Das ist zumindest meine persönliche Erwartung. Denn wenn ich sehe, wie furchtbar es MF bis zu CH11 ging, dass Conforama seit Jahren nicht vom Fleck kommt, kika/Leiner jahrelange unbehelligt Verluste produzierte usw. dann war Steinhoff in den vergangenen Jahren weder ein gut gemanagter noch ein gut beaufsichtigter oder gar gut kontrollierter Konzern, sondern ein Unternehmen, in dem anscheinend jeder gemacht hat, was er wollte. Und zwar unter Missachtung dessen, was vertragsgemäß eigentlich seine Aufgaben und Pflichten gewesen wären. Und genau daraus werden sich Schadenersatzklagen ergeben (die aber vermutlich im Sande verlaufen werden).
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

Der Kurs...

7
28.02.19 15:54
...ist mir heute sch.... egal!

Morgen ist FREITAG:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@Garion: MF

6
28.02.19 16:11
Das klingt zwar zunächst anhand der Zahlen unerreichbar, aber ich bin dann doch eher bei Taube16. Eigentlich beginnt das Leben in diesen Stores erst so ab März/April, wenn die sich mit neuen Modellen eindecken. Matrazen, Betten, tralala. Dann fliegen die alten Sachen achtkantig aus den Stores. Da die drüben dann mit zum Teil aberwitzigen Rabatten um sich werfen (auch außerhalb dieser bekannten Tage wie BF, MD, PD, etc.), dürfte dort dann mehr los sein. MF mußte auch erstmal den häßlichen Mantel namens CH11 abwerfen. Ob sie am Ende den anvisierten Umsatz schaffen, kann seriös aber keiner sagen, doch da ist noch Potential.

Wenn die wieder mit Tempur zusammenkommen sollten, kann es auch über die noch Impulse mit Einführungsrabatten geben. Man ist da ja wohl in Gesprächen. Sieht man sich auch dazu mal die sehr sportliche Prognose für 2020 an, scheint man sich ja was vorgenommen zu haben. Sieht aus, als hätten die sich da was Verkaufsförderndes ausgedacht. Solche Zahlen würfeln die heute nicht mehr aus. Können die sich nicht mehr erlauben.

Ansonsten gut zu sehen, daß die Kiste weiterhin rollt.

Just my 2ct.

Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Ist doch alles toll

 
28.02.19 16:13
Keiner ist enttäuscht,jeder hat es gewusst das der Kurs heute nicht steigt.So müsste doch jeder zufrieden sein.Warten wir bis zum nächsten Termin im April und dann geht es ab hier.Sagt mal das meint ihr doch wohl nicht im Ernst? Schaut euch mal eure Posts von Gestern und den letzten Tagen an.Habt wenigstens mal Rückrat und gebt wenigstens mal zu das ihr von dem Kurs heute masslos enttäuscht seid.Ich bin es jedenfalls und kann mir nicht vorstellen das wir bis April weitaus höhere Kurse sehen wie jetzt.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Board

2
28.02.19 16:13
Was mir sehr gut gefällt:

"The Supervisory Board and sub-committees are working with the Management Board to ensure that the Group has the appropriate governance structures in place. Two new Supervisory Board nominees, namely Paul Copley and David Pauker, have been nominated for appointment to the Supervisory Board and they are already attending meetings. Shareholder approval for these appointments will be tabled at the Company’s next annual general meeting."
"During 2018, five additional supervisory directors were appointed. As a result, the majority of the Supervisory Board currently consists of members who joined subsequent to the events of December 2017. Following the appointment of Paul Copley and David Pauker, this majority ratio will increase even further."

Man ist wohl bestrebt, die alten Schrott Manager zu entsorgen!


Mattress seh ich ähnlich wie Taube, die Zahlen sind mitten in der Umstrukturierung... wenn die Laden mal anlaufen, könnten die Ziele durchaus erreicht werden.
So ein Wandel braucht ein paar Quartale um zu wirken, gerade in einem so gigantischen Firmennetzwerk.
Der PwC Report sollte die wichtige klarheit schaffen, damit sich Steinhoff als mittelbar Schuldig hinstellen kann und somit die Aktionärsklagen ebenfalls im Sande verlaufen dürften, bzw. max. in kleine Vergleiche enden... Das Parlament ist ja auch sehr interessiert an diesem Bericht.

Sehr spannend wird das Wachstum vom Osteuropa geschäft... wenn das so rasant weiter geht... das ist ja der Wahnsinn :)

mfg
Steinhoff International Holdings N.V. etekar ffohniets
etekar ffohnie.:

JG

 
28.02.19 16:14
Friday is Highday?!  

Seite: Übersicht ... 6342  6343  6345  6346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--