Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6083  6084  6086  6087  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.713.602 / Heute: 8.798
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Sehr positiv

 
23.01.19 07:56
www.deraktionaer.de/aktie/...ombie--boersenbriefing-433590.htm

Ein Wunder :-))  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#152207

6
23.01.19 08:00
Völlig unnötig, diese sinnfreien Klickfänger hier auch noch zu posten. Muss nun wirklich nicht sein...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Stilmittel einsatz

 
23.01.19 08:03
Das Klingt im ganzen betrachten nicht Positiv, das Positive wird hier ins Negative gewandelt langsam aber stätig bis der Punkt Zombie Unternehmen kommt.

OHNE Bilanzen, ein Unternehmen Zombie zu schimpfen ist doch mehr als Fraglich.

Steinhoff wird erst zum Zombie wenn Bilanzen da sind und wir hier auf diesen Kursniveau bleiben
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Zombieaktie in Zusammenhang

18
23.01.19 08:19
mit Steinhoff ist perse völliger Blödsinn, Kulmbacher Nonsense in Reinkultur...Alno zb. ist ne Zombieaktie, leere Hüllen ohne operative Tätigkeit sind Zombieaktien. Steinhoff hat ein laufendes Geschäft, reorganisiert sich, schafft Platz für einen Neuanfang und hat dafür von einer überwältigenden Mehrzahl der Lenders das OK bekommen.

Wenn das nicht eine waschechte Turnaround-Speku ist, weiss ich nicht, was überhaupt ein Turnaround-Szenario sein soll...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

Richtig Trash

 
23.01.19 08:25
sehe das genau so. Steinhoff ist wohl der Zock auf einen Turnaround.
Beate Uhse zb. ist ein weiterer Zombie. By the way... @AF, wartest du dort immer noch auf den "dead cat bounce"? :o)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Wobei Turnarounds

2
23.01.19 08:30
natürlich nahezu immer Zocks sind...irgendwas hat das Unternehmen in die Bredouille gebracht, hier eben die Finanzziffern, worauf die Börse natürlich äusserst allergisch reagiert und hier auch reagiert hat. Das ist schon eher die Hardcore-Version eines Turnarounds-Szenarios, zugegeben. Gibt natürlich auch rein operative Turnarounds, es muss nicht immer die Insolvenz im Raum stehen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Ghosti
Ghosti:

#152212

4
23.01.19 08:32
das macht es doch gerade spannend :)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Ich erwähnte

 
23.01.19 08:54
es nur, damit die Rehas nicht wieder aus ihren Löchern kommen und  "Schönreden !" krakeelen....

Spannend ist es wohl aber auch für die, anders kann ich mir deren reges Interesse an der Aktie nicht erklären...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

Frage zu "...subject to any delay caused..."

 
23.01.19 09:06

"Financial statements
The Company currently anticipates publishing its Group audited financial statements for 2017
and 2018 by 18 April 2019, subject to any delay caused by the challenge to the SEAG CVA."
Quelle:
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=327883

....wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Verzögerung zu bewerten?


Steinhoff International Holdings N.V. synapse999
synapse999:

Bilanzen

 
23.01.19 09:11
Wenn Steinhoff nicht in der Lage ist, ordentliche Bilanzen abzuliefern, dann wird sie vom Handel aussgesetzt. Ist doch ganz einfach. Kann mir nicht vorstellen, dass die Börsenaufsicht, das auf Dauer toleriert.
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

gestrige Nachricht

2
23.01.19 09:28
Der Satz in der gestrigen Mitteilung, dass man sich mit den angekündigten Zahlen zum 18.04. wieder ein Hintertürchen zu Verschiebung aufmacht, hat mich zugegebenermaßen auch geärgert. Und verwundert, kann nämlich nicht verstehen, was das SEAG CVA - Verfahren mit den Zahlen 17 zu tun hat!?
Aber gut, es gibt auch Schlimmeres als eine nochmalige Verschiebung, nur graut es mir jetzt dann schon wieder vor den Kommentaren im Forum. :-)
Und wer weiß, wie schon ein paar geschrieben haben, kommt es Steinhoff gar nicht mal so ungelegen, dass die Sache noch etwas länger im Unklaren bleibt.
Nicht grade gut für uns Kleinanleger, aber vermutlich für andere. Und solange es in 2-3 Jahren für alle Investierten gut ist, kann es mir nur recht sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Buddy

3
23.01.19 09:32
ich habe insgesamt 2 bis 3 Jahre kalkuliert
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Professionell

2
23.01.19 09:38
ist diese Verschieberei nicht. Und das Vertrauen ins Unternehmen stärkt das auch nicht gerade. Die einzig plausible Erklärung ist, dass das genau so gewollt ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

...aktiver Handeln

3
23.01.19 09:39
also auch wenn das viele hier wieder nicht hören wollen: Ich mache denen, die die Aktie aktiv handeln, keinen Vorwurf mehr. Im Gegenteil: Hätte ich nur ein besseres Timing wäre ich happy, wenn ich bei 13,5 cent verkauft hätte und jetzt wieder einsteigen könnte. Mag sein, dass irgendwann der Tag kommt, an dem der Zug davon fährt. Aber bis dahin haben sich die aktiven Trader schon die Taschen bis zum Bersten gefüllt. Schade, dass ich dafür zu wenig Zeit habe. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Hodalump Trading

6
23.01.19 09:49
Das brauchst du  echt nicht bedauern, dass Du keine Zeit zum Traden hast.

Auch mit ausreichend Zeit wärst du vermutlich genauso unerfolgreich, wie die übergoße Mehrheit der Trader.
Nämlich fast 80% aller Trader verlieren im Durchscnitt 36% ihres Depotwertes.

Chapeau, ist das nicht reizvoll?
Öhm, also für mich nicht, auch mit Zeit.

mb-teamtrader.de/...aytrading-wie-viele-schaffen-es-wirklich/
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@A14XB9

8
23.01.19 09:50
Guten Morgen,

bezüglich der Veröffentlichung der Bilanzen, die Gesellschaft hat diesbezüglich nun feste Termine gesetzt & diese sollte Steinhoff nun auch auf Teufel komm raus einhalten.

Um im Wirtschaftsleben, der Finanzwelt und somit auch am Markt erfolgreichen operieren zu können braucht es Verbindlichkeit, Verlässlichkeit & Vertrauen, alle drei genannten Kriterien wurden von der Gesellschaft in der Vergangenheit augenscheinlich mit Füßen getreten, jedoch arbeitet die Gesellschaft daran die gewährte zweite Chance zu nutzen, aber es ist nun sehr, sehr wichtig die genannten Kriterien einzuhalten und dazu gehört selbstverständlich auch das die korrigierten testierten Bilanzen nun wie terminlich angesetzt auch den Tisch kommen.

Das aufgrund der Intervention von Seifert noch nicht gestartete CVA Verfahren dürfte nicht der Grund für eine potenzielle nochmalige Verschiebung sein, jedoch spielt Seifert irgendwie dann doch dahingehend wieder eine Rolle, da ja auch die tatsächlichen Besitzverhältnisse von Conforama immer noch nicht seriös geklärt sind, dahingehend streiten SH & Seifert ja vor dem Handelsgericht Wien (nächste Runde ist für den morgigen 25.01) angesetzt. Ist halt schon ein Unterschied ob ich Confo mit 100%, 75% oder 50% in der Bilanz führe.

Interessant ist halt, dass beide streitenden Parteien hier mittlerweile unter Zeitdruck stehen, jedoch sitzt Seifert aufgrund der Gesamtsituation bei SH natürlich schlussendlich am längeren Hebel,  er kann mit und auf Zeit spielen, Zeit die Steinhoff nicht wirklich hat.

Es Bedarf somit höchstwahrscheinlich eines Kompromiss/Vergleichs um die Angelegenheit zu klären bei dem Seifert wohl durchaus gut wegkommen dürfte.

Viele Grüße
Mysterio  

Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

@Hodalump86

3
23.01.19 09:57
Ich dachte hier auch mal Anfang August noch, dass das mit dem Traden jetzt ne gute Idee wäre. Bin dann als es von 17 Cent steil gefallen ist bei 15 Cent raus und dachte ich geh schön unten wieder rein, mache mit Trading ein Haufen Geld und wenn es dann kurz vor dem Ausbruch ist, kann ich noch günstiger mit weit mehr an Geld rein. Steini ist dann direkt nachdem ich raus bin wieder gestiegen und mir gin in der nächsten Stunde so das Zäpfchen, dass ich bei EK 16 wieder rein bin, noch ein Tick höher als mein EK davor war. Danach ists dann bekanntlich wieder ohne Ende gesunken.
Daher bewundere ich jeden, der hier sich dem Stress vom Trading aussetzt, vorausgesetzt er glaubt an den richtigen Turnaround hier.
Und den anderen Tradern glaube ich eh nur 20-30%, weil komischerweise auch nur die Nachrichten kommen, wenn alles richtig gemacht wurde. Oder ganz offene Lügengeschichte erzählen, wie hier z.B. ein Bernd, der AlexMaschine und Weitere...
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

A14XB9

 
23.01.19 09:57
Moin,
und wieder grüsst das Murmeltier !!
Auf Deine "Bewertungsfrage passt meine Frage:
Wie ist die Brexitverzögerung zu schätzen?
Wer wird der Gewinner sein? mit Hinsicht auf die Zukunft?
UK wird Paar Verbindlichkeiten weniger, Steini hat immer mehr...
debei wirft er (jetzt gerade noch sehr profitablen Steinpol)
immer mehr Verdienstquellen, die ihm eigentlich,
mit besseren Herstellung von Produkten und Verkauf eigentlich
helfen sollten aus der Patsche herauszukommen...
So meine Leienüberlegung..
Erfolgreichen und "grünen" Tag noch!!
seeblitz1
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Iwann

 
23.01.19 10:11
Müsste eine weitere Verschiebung doch auch die Börsenaufsichtsbehörde aufhorchen lassen oder nicht?
Nach wie vor gilt es sich nur auf Infos vom Unternehmen zu stützen!
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

CVA / Terminverschiebung

10
23.01.19 10:15
Wirklich verstehen tue ich die Aufregung aktuell nicht.

Das CVA betrifft die komplette Fremdfinanzierung von Steinhoff, also aktuell einen Großteil der Passivseite. Da wir über eine Stichtagsbetrachtung sprechen, betrifft die Frage CVA final / nicht-final, also im Kern die komplette Aussagekraft von dem was uns da vorgelegt wird, unabhängig ob Vergangenheit oder nicht.

Ich persönlich habe eine ganz klare Präferenz die Bilanzen zu erhalten wenn das CVA geklärt und durch alle abgezeichnet wurde.

Ansonsten haben wir nach der Bilanzveröffentlichung doch den gleichen Eiertanz wie die letzten bald 1,5 Jahre. Die Veröffentlichung muss ein klarer Schnitt werden, und eine Herstellung voller Transparenz werden. Das erwarte ich, und darauf warte ich von mir aus auch noch einen Monat länger.

Das ändert ja am operativen Geschäft nichts, was in allen Töchtern aktuell hervorragend läuft.
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

Meister im Verschieben

5
23.01.19 10:19
von Zahlen und Terminen, wahrhaftig großes Kino!
Wie oft wurden wir eigentlich schon vertröstet in den letzten 13 Monaten?
Führt da zufällig jemand Buch?
Hauptversammlung, Trading updates, untestierte Zahlen, LUA, etc.pp.

Aber vielleicht dient das ja wirklich einem höheren Zweck.

Wenn dann am 28.02. die Q1 Zahlen kommen, stürzen wir doch kurz danach moralisch wieder in ein wochenlanges Loch, wenn dann nichtmal der 18.04. verbindlich und in Steinhoff gemeißelt steht.

Genau, was war denn eigentlich zuerst da? Erst LSW und dann die Ankündung 18.04.
Ergo vertrete ich auch die Meinung, man sollte sich jetzt wirklich mal verbindlich an diesen Termin halten! Vertrauen in verbindliche Termintreue!

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@dr_jek

4
23.01.19 10:29
Die Bafin hat dahingehend ja letztes Jahr bereits reagiert und ein Strafgeld von knapp über 1 Mio € gegen Steinhoff verhängt.
Dagegen hat die Gesellschaft dann am 12.04.2018 Widerspruch eingelegt und seitdem hat man diesbezüglich keine wirklichen Updates mehr bekommen.

www.bafin.de/SharedDocs/...off_international_holdings_nv.html

In Unternehmensmeldungen von Steinhoff wurde dann ab und an noch erwähnt das man mit den Aufsichtsbehörden (dazu würde ich die Bafin dann auch zählen) im Dialog stehen würde.

Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Termine Fakten...

 
23.01.19 10:37
Fakt ist, wenn SH nochmal verschiebt, war es das wohl mit dem Vertrauen.
Denke SH hat dann das Vertrauen komplett verspielt.
Somit wird das Feld den HF´s und Schortern überlassen, die das tote Pferd dann noch was reiten werden, bis es von ein wenig tot zu ein bisschen tot und dann ganz tot über gehen wird.

Nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Vertrauen ich lach mich schlapp

 
23.01.19 10:42
SH steht gerade auf Insolvenzniveau. Die Bewertung ist lächerlich aber wahr !

Alpharider hat völlig recht, es sei denn jemand kann die Lage juristisch besser beurteilen ? :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

@Scoob

3
23.01.19 10:45
Vertrauen bei vielen weg oder weniger vorhanden ja, falls es je zu einer neuen Verschiebung kommen sollte.
Aber dann gleich ein totes Pferd!? Würde ja bedeuten, dass alle bei Steinhoff inkl. gut laufenden Töchtern sich sagen: Komm, der Termin wurde verschoben, die Türen bleiben jetzt zu. Ist ja Quatsch...
Auch nur meine Meinung

Seite: Übersicht ... 6083  6084  6086  6087  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--