Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6079  6080  6082  6083  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.695.320 / Heute: 19.648
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

Robin Hood

2
22.01.19 12:50
Talisman sieht sich tatsächlich als Robin Hood - hahahahahaha ;)

Der Grossteil wird nicht auf Höchstkurs gekauft haben, somit auch keine 98% Verlust.

Also sehr "realistische" Sichtweise - wie auch die anderen Beiträge. ;)


AgT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#152092

6
22.01.19 13:00
„-riesiger Schuldenberg -> Bekannt, deshalb steht die Aktie jetzt da , wo sie ist!
-sehr hohe Zinslast -> Erstmal ja, aber du weisst nicht ,wie der sich dauerhaft entwickelt.
-CVA (warum wirklich?) -> Hä ? Weils eine Part der Restruktur ist ? Weshalb sonst.
-massig Klagen -> ---von der nicht eine wirklich eine realistische Chance hat....
-“Insolvenzspezialist“ an Bord -> Um eine eben solche abzuwenden...so schwer zu verstehen ?
-Vorwurf Bilanzbetrug weiterhin im Raum -> Siehe "Schuldenberg
-mögliche Kapitalmaßnahmen (DES?) -> Völlig ungelegte Eier, das CVA wurde beschlossen. KEs unter 1 € sind eh nicht umsetzbar und ein DES stand nie zur Debatte. Das kam nur von euch „Rehas“
-evtl. Zerschlagung der Holding? -> Gähn...die Holding verkauft bereits entbehrliche Töchter, auch dieses Szenario stand offziell nie zur Debatte und wurde nur von den üblichen Verdächtigen durchgepaukt.
-Ausbau der Notverkäufe von Assets -> Gibt zig zusammengekaufte Geschäfte, die eh nur "fressen"..warum also nicht ?
-Informationspolitik weiterhin desaströs -> Es geht um ein Verfahren mit möglichen Regressansprüchen...kennste Jura ? Ne ? Dachte ich mir....
-Mitteilung des Unternehmens, Achtung beim Handel mit den eig. Aktien zu wahren -> Habe ich bereits was zu geschrieben, lächerliches Argument , nach wie vor...
-Chart/Gap(unten!) -> Und ? Ich kann dir unzählige Aktien nennen, die einen Ähnlichen Tiefpunkt hatten...u.a. Infineon und sowieso nahezu jeder Biotech. Und Gaps gibt’s auch nach oben…
-„Sorgenkind“ Mattress (inzwischen erl) -> Insolvenz abgewendet , wird grad wieder auf Vordermann gebracht...
-negative Presse kommt verschärft zurück -> Wenn juckt die Presse ? Die schreibt nur dem Kurs hinterher...

-Shortseller -> joa, aber die die müssen auch mal eindecken, gell ?
-übermächtige Maschinen -> ...die in beide Richtungen arbeiten können.
-die Pushversuche der Protagonisten werden verzweifelter und aggressiver -> Irrelevant, das sind Emotionen einzelner, juckt den Vorgang hier kein bisschen.
-Frustverkäufe -> Juckt noch viel weniger, auf jeden Verkauf kommt ein Kauf...des einen Frust, des anderen Lust...
-Realisten werden beleidigt und gesperrt -> Mir kommen die Tränen...
-Realisten werden ignoriert -> *Schluchz*
-wo ist DEOL? -> ???
-wahrscheinlich größere Fondsverkäufe -> Quelle ? Ausserdem schichten Fonds ständig aus irgendwelchen Gründen um...wenn verkauft wird, nimmts ein anderer auf.
-Marktkapitalisrg. schwindet (S-DAX-Verbleib?) -> Da schwindet nix...das ist kursabhängig, kommt der Kurs in Schwung steigt auch die MK wieder.
- „Boden“ bei 0,118 gebrochen -> Der Titel ist volatil...das kann schneller wieder obsolet sein als dir lieb ist.
-hohe Verkaufvolumina“ -> Wo ? ich sehe keine ... ausserdem wie mehrfach gesagt: Auf jeden Verkauf kommt ein kauf, also sammelt wer...

-----
Also , ich musste bei keinem deiner angeblichen Argumente wirklich schwitzen. Über die Hälfte davon ist subjektiver Kram und / oder Schnee von gestern. Wenn das deine Einwände sind, bin ich ja beruhigt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

Danke Talisman...

 
22.01.19 13:04
für Deine eigene Einschätzung!
Ich zitiere mal aus Wikipedia.
Robin Hood war im 13. JAHRHUNDERT ein in England gebräuchlicher Spitz oder Beiname, der synonym für "Gesetzesbrecher" benutzt wurde!
Selbst bei solchen Zitate noch peinlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Kurze Frage und ein Vorschlag

5
22.01.19 13:08

Frage :

Wer würde sich im realen Leben derart intensiv mit einem Kleinkind mit Strickmütze unterhalten ? ?

Vorschlag:

Alle die dies tun, sollten besser ihre SNH - Aktien schnell verkaufen !      Das würde die Qualität der Aktionärsstruktur anheben und wäre sehr gut für den Kursverlauf ! !
Steinhoff International Holdings N.V. BörsianerZeus
BörsianerZeus:

Unnötig!

12
22.01.19 13:23
Geht doch nicht ständig auf den Typen ein.
Der verdient wahrscheinlich Geld damit sobald Ihr auf seinen Shitstorm eingeht.
Bitte setzt den alle auf Igno dann muss man sich wenigstens keine Kommentare auf seine Beiträge durchlesen.
Bei mir steht nur,
Beitrag von Talismann ausgeblendet.
Nimmt mich als Vorbild und geht auch diesem Weg, anders ist es hier ja nicht mehr auszuhalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

DerFuchs

 
22.01.19 13:25
"Alle die dies tun, sollten besser ihre SNH - Aktien schnell verkaufen ! "

Sorry, aber der Spruch ist genauso unterste Schublade, da dein Vorschlag eine Ausgrenzung dar steht, weil DU es nicht sehen willst.

Dafür gibt es ignore ;)


Der Konsens anders denkende sind nicht nutzlos, sie zeigen, wie Gesellschaft funktioniert und nicht Ignoranz dominiert.

Hinschauen und nicht wegsehen, solche Menschen brauchen Hilfe, hier in Form von kontra ;)


AgT
Steinhoff International Holdings N.V. Lampe2018
Lampe2018:

DerFuchs

2
22.01.19 13:26
...vermutlich sogar mehr als sich mit Füchsen unterhalten..;-) Inhaltlich bin ich aber bei dir.  
Steinhoff International Holdings N.V. aktienlord
aktienlord:

Wir brauchen eine Short attacke

 
22.01.19 13:35
Damit man hier günstig reinkommt. So bei 0.05 Cent. Im April gibt es dann eine Rally auf 0.20 Cent und dann wird alles geschmissen mit 300% Gewinn. Kurs fällt dann wieder auf 0.10 Cent zurück weil ja hier kein Fond einsteigen wird. Ist halt für die nächsten 10 Jahre alles zu unsicher in dem Minenfeld hier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152009

Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

hi Rainer, du auch hier?

 
22.01.19 13:36
Musst du nicht gerade dein Wohnzimmer neu Tapezieren?  
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

man da ist

6
22.01.19 14:50
man mal im nachbarthread und was eblickt man dort im negativ forum ..
gut platzierte werbung :P  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1092576
Steinhoff International Holdings N.V. tibibi
tibibi:

Kritik

4
22.01.19 14:55
Also grundsätzlich bin ich ja auch dafür, daß Kritik dazu gehört.
Es käme z.B. wohl kaum jemand auf die Idee "Berliner", der auch eher kritisch schreibt auf die Ignore-Liste zu setzen.

Das liegt aber wohl darin, daß er stichhaltige Argumente hat.

Dann gibt es aber leider das "nervige" Fußvolk hier und hier ist es nicht Kritik, sondern pures Rumgenerve und tatsächlich "Bashing" hoch³.
Ohne Argumente bzw. mit Argumenten die entweder steinalt sind, oder sich sogar inzwischen in Luft aufgelöst haben.
WatcherSG zitiert z.B. ja aich immer mal wieder gerne Artikel von sonstwo, die ein halbes Jahr alt sind. Wie ernstzunehmen ist so jemand?! - Ja genau, die Antwort kann sich jeder selbst geben.

Letztendlich behaupte ich:
- ist hier keiner Warner/Guter Hirte/Mutter Theresa
- die Kritiker haben ihre Daseinsberichtigung, genauso wie die, die sachlich das pro argumentieren
- die Dauernerver sind letztendlich ALLE investiert, sonst würden sie hier nicht ihre Lebenszeit verschwenden, nur sind diese entweder am billigeren einsteigen interessiert, oder vertreten den Bären mit shorting und denken, sie könnten andere zum VK bewegen, was dann schon eine Art der Manipulation ist.
- letztendlich sind die Extrem-Jubelnden aber genauso wie die Dauernbasher anstrengend, allerdings haben diese den Vorteil, idR nur auf Wolke7 zu schweben, wenn der Kurs sich aktuell stärker nach oben bewegt hat, kurz danach verstummen sie wieder. Aber auch diese, die dann mit ihren Ferraris und Yachten ankommen, gehören tragen zur Allgemeinheit/Informationsaustausch NULL bei.

Von daher ist die Ignore-Funktion ein Notwendiges Übel, daß man mit Verstand auch nutzen sollte. Eine Art Notwehr.
Dabei sollte man aber darauf achten, die sachlich kritischen Stimmen nicht auf die gleiche Stufe zu stellen.
Steinhoff International Holdings N.V. PrincessEugen
PrincessEugen:

Steinpol

10
22.01.19 15:33
Die 26 Mio. für Steinpol als Enterprice Value sind ein reiner Differenzwert. Hiermit stellt sich für mich die Frage, wieviel Verbindlichkeiten dabei abgelöst wurden. 50 Mio, 100 Mio. oder noch mehr, was sich je nach Größenordnung, nehmen wir mal einen x-beliebigen höheren abgelösten Kreditbetrag an, der sich signifikant auf den Gesamtschuldenstand auswirken könnte. Interessant hierbei ist, warum das Management sich so verklausuliert ausdrückt? Will man bewußt den Ball flach halten, um bloß nicht irgendwelche Kursfantasien zu wecken? Ich finde die gesamte Informationspolitik des Unternehmens spiegelt dies seit dem letzten Jahr wieder.

Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Hallo Steini Freunde...es hat sich bis auf den ..

4
22.01.19 16:08
...kleinen Verkauf doch nichts geändert.
Entweder man glaubt an gute testierte Zahlen oder nicht.
Darin liegt doch der "Hauptzock"  !!!

Kleine Scharmützel , wie z.B. mit TALISMANN ändern da gar nichts dran.

Und immer dran denken: MAN ÄRGERT SICH NUR ÜBER MENSCHEN DIE MAN AUCH ERNST NIMMT  !!!!!!

Ich blieb dran drin und druff auf den Aktien...

Grüne Wochen...




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152015

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Zur News von heute

18
22.01.19 16:31
Hallo zusammen,

zur heute gemeldeten News:

- der aus meiner Sicht wichtigste Punkt, ist der das neben dem Seitens LSW eingereichten Claim keine weitere Anfechtung eingegangen ist & dies unterstreicht die Vermutung dass es mit den Klagewilligen Altaktionären & Anleihen Gläubigern halt schon irgend eine Art von Deal geben muss, denn wie ich ja nun auch schon diverse mal gesagt habe, stärken die unter dem CVA laufenden Gläubiger Ihre Position nochmals massiv gegenüber äußeren Einflüssen. Wenn da nicht schon ein Abkommen in irgendeiner Art und weise vorherrschen würde hätten der VEB, TILP und Co. hier intervenieren müssen
- Claim LSW, dazu wurde in den letzten tagen eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben, hier ist die einzig noch offene Frage, wann wir in diesem Punkt Klarheit bekommen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe steht der nächste Termin zum 25.01.2019 vor dem Handelsgericht in Wien an, ob sich dieser Punkt dann am 25.01 jedoch final klären lässt ist halt fraglich da einfach nicht seriös einschätzbar
- Veräußerung Steinpool, lässt sich nicht wirklich beurteilen wie gut oder schlecht diese Veräußerung zu bewerten ist, da Informationen dazu halt weiterhin dürftig
- was diese Veräußerung jedoch wieder einmal aufzeigt, diese immer wieder genannten Notverkäufe sind mit einem Fragezeichen zu versehen, da zwischen den Veräußerungen und den Abschlüssen & im Anschluss auch Zugängen der Gelder Monate liegen, dementsprechend muss bei Ausbruch der Krise noch ein verträglich cashbestand vorhanden gewesen sein, was ja nun mal auch dem kurz vor Ausbruch der Krise ausgeführten IPO von Star geschuldeten sein dürfte

Zum gestern zur Diskussion bzw. zur Gegenprüfung gestellten Punkt mit der in den CVA Dokumenten genannten freigegebenen Divi in Höhe von 1,7 M€ kam leider noch nicht viel brauchbares Feedback. :( Die Höhe der Divi und die damit verbundene Ausschüttung je share ist gerade vollkommen uninteressant, viel interessanter ist doch mal der, für den Fall das es zutreffend ist, dann vorliegende Fakt dass die Bude auf Holding Ebene das Jahr 2018 grün abgeschlossen haben müsste, denn bei sattem Minus auf Holding Ebene würde es keine freigegebene Divi geben. Die Divi wird nicht auf Ebene der Steinhoff Finanz geführt wo die Vorzugsaktien drüber laufen angegeben sondern auf Ebene der Steinhoff international Holding. Falls dies zutreffen sollte, dann hätten wir in diesem Punkt halt schon mal die Gewissheit dass das in H1/18 (Stichtag 31.03.18) in H2/18 (Stichtag 30.09.18) ausbalanciert werden konnte, dies dann natürlich unter Berücksichtigung der in H2/18 verbuchten aus Veräußerungen stammen finanziellen Zuwendungen die dann ja nun mal auch erst einmal als Einnahme zu verbuchen sind.

Die in H1/18 aufgezeigten Abschreibungen werden ja nun mal bereits in den zu korrigierenden Abschlüssen 2016/2017 bereits Ihre Wertung/Gewichtung finden.

Dieser Punkt wäre es durchaus Wert nach unter Berücksichtigung der vorhandenen Informationen verifiziert zu werden, den der markt erwartet mit Sicherheit alles , aber im leben kein grünes 2018 Ergebnis bei Steinhoff international. ;-)

Bin für heute raus, da ich einige Geschäftstermine vorbereiten muss, aber auf ernsthaftes Feedback komme ich dann gerne morgen zurück.

Viele Grüße
Mysterio    
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Habe immer

5
22.01.19 16:44
wenn ich von "nervigen" Basher Provozierende Texte lese Arthur Spooner von King of Queens im Kopf wie er den Eismann Anschreit  
Steinhoff International Holdings N.V. Christian88
Christian88:

Ich war eigentlich sehr Besorgt

2
22.01.19 18:23
Als der Kurs unter 12 cent ging. Wir hatten in der letzten Zeit meist größere Verluste, als der Kurs mal ein paar Tage schwächelte. Ich bin guter Dinge, dass der Kurs bald wieder steigt. Die letzten News waren auch nicht so schlecht. Wirklich verzweifelt scheint das Unternehmen ja nicht zu sein, wenn es „nur“ ein Unternehmen für ein paar Millionen verkauft.
Riecht für mich eher nach Hausputz.

Hoffen wir mal ich habe Recht.

Gruß
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Warum melden die das ?

 
22.01.19 19:02
Veräußerung Steinpool

Andere kleinere Verkäufe selbst größere wurden nicht gemeldet ! Was soll die Meldung zum Steinpool Verkauf ?

Kann das jemand erklären ?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152020

Steinhoff International Holdings N.V. Lenni Berger
Lenni Berger:

Talisman...

 
22.01.19 19:20
...was bringt dir das? Lass den Quatsch. Wir wissen schon selbst, wie wir unser Invest verwalten.ich brauche keinen oberschlaumeier, der mir jede kursveränderung erklärt und absolut unsinnige kursziele Postet. Du bist einfach ein Troll mit zu viel Zeit...ich lese gerne Aussagen mit Hintergrund,wie von deol und dirty, deine kaffesudleserei ist einfach nervig. Lass es einfach. Und noch was,jemand,der sich über Verluste anderer freut, ist sowieso unten durch bei mir!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152022

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Ich hab immer mehr den Eindruck ...

3
22.01.19 19:33
... dass Talismann ein bösartiger, verbitterter, alter Mensch ist. Keiner, mit dem ich im RL auch nur das Geringste zu tun haben wollte, aber hier kann man ihn kaum ausweichen - und das nützt er gnadenlos aus.  
Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

Mütze

2
22.01.19 19:34
micj
h würde interessieren, wenn du bei 5cent mit 1000euro reingeht, bei wieviel steigst du denn dann wieder aus.
Du bist ja Realist und mich würde es unheimlich interessieren.
bei wieviel gehst du danach raus?
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Gerne

3
22.01.19 19:37
Bei 8 Cent, würde 600 € bedeuten, oder wie Hai sagen würde: 6 Casio Uhren, wobei ich eher an 2 Seiko denke! Kann aber auch komplett schief gehen, weiß ich, daher keine Handlungsempfehlung!
Allles klar?

Seite: Übersicht ... 6079  6080  6082  6083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--