Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5954  5955  5957  5958  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.682.778 / Heute: 7.106
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

@ Drohnröschen:

 
06.01.19 20:07
Richtig, ich hatte den Verdreifacher damals und habe ihn LEIDER (im Nachhinein) nicht mitgenommen. Und ich möchte diesen Fehler nicht nochmal machen!
Natürlich sind auch (deutlich) höhere Kurse möglich, nur weiß das eben KEINER. Wer das glaubt soll eben länger drin bleiben. Jeder soll und muß das machen, was er für richtig hält. Und ich bin eben jetzt eher skeptisch eingestellt, was SH langfristige Entwicklung betrifft.

Insofern finde ich es auch lächerlich, das hier diejenigen mit schwarzen Sternen bombardiert werden, die SH nicht für immer und ewig rosarot sehen. Ich gehöre hier weder zur Pusher noch zur Basher-Seite sondern bin ein aktuell in SH investierter Aktienanleger, der versucht, das für sich beste herauszuholen.

Gruß vom
Advamillionär

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

H731400

 
06.01.19 20:10
Ihr diskutiert über untestierte Zahlen,tradingupdates der ersten 3 Quartale des Jahres 2018.Das vierte,und umsatzstärkste hat man uns verheimlicht.Zudem fehlen in jeder der tradingupdates die Verkäufe der assets,die man getätigt hat usw.Es gibt einfach keine nachvollziehbaren,testierten,Zahlen,nach dene n man  eine realistische Bewertung abgeben könnte.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Chilliwilli

11
06.01.19 20:11
In der Dokusammlung von SFHG CVA findest du zwei Vereinbarungen zw.
SFHG und SIHL und SFHG und SIHPL.
Project Orange_Restated Loan_SIHPL to SFH.pdf
Project Orange_Restated Loan_SIHL to SFH.pdf

Buchwerte zu berechnen halte ich momentan für riskant, lediglich die CVA-Angaben liegen vor und aus der HILCO-Inventur zum CH 11, vorgelegt am 04.08.2018, kann man sich ein Bild über den Buchwert dieser 3 Töchter machen.
Mein Rechenergebnis bei MF landete dann bei 1,3 Mrd $, also ca. 1,1 Mrd €.
Anhand der Berechnung des 125 Mio Kredits konnte man unter Zugrundelegung der HILCO-Schätzung diesen BW annähernd ermitteln.
SEAG und SFHG zusammen einen Nettobuchwert lt. Proposals von 5,719 Mrd €.
Für den Rest der Holding halte ich mich mal lieber zurück, da dürften aber auch noch einige Euronen an Buchwerten vorhanden sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

@ derbestezock:

 
06.01.19 20:12
Was Deine Vorhersagen wert sind wissen wir beide ja...   :-)

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Danke..

 
06.01.19 20:20
..schöne Zeit allen !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#148881

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Sorry dirtyjack

 
06.01.19 21:16
Mann der Zahlen....leider bin ich nicht so gut vertraut mit den Zahlen,wie du.Lese mir aber alles durch und bilde mir,der Logik entsprechend,meine eigene Meinung.Die Ergebnisse deiner Recherchen sind zum Teil sensationell.Hier die Sicht eines unwissenden Kleinanlegers,der seit 15 Jahren erfolgreich sein Haus abbezahlt.Steinhoff....Die Frage,warum man sich für englisches Insolvenzrecht entschieden hat.spricht für sich.jDazu....jersey ist englischer Kronbesitz...ein Juwel!.ich frag die mal,wie viel Zinsen die nehmen,wenn ich nächstes Jahr von meinem Kredit befreit bin und umschulden darf.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Mist

2
06.01.19 21:18
Mein Wohnsitz ist ja gar nicht in England
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Dirtyjack

 
06.01.19 21:34
Natürlich können wir uns einen Buchwert ausrechnen aufgrund,der uns bekannten Zahlen.Als Unwissender stört mich immer nur diese Vollkonsolidierung in den Bilanzen einiger Werte.Dazu gehört ja auch die Milchkuh pepkor (71%)oder auch MF.(51%)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Chilliwilli

4
06.01.19 21:41
wenn du Tipps zum IVA (individuelle Variante des CVA) benötigst, wende dich doch vertrauensvoll an Boris B.
Der ist ja gerade dabei, seine Verbindlichkeiten wegzustrukturieren ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Buchwert

 
06.01.19 21:42
Wird zufriedenstellend sein :) Geduld.
Alle haben doch nach aufmerksamen mitlesen viele unbezahlbar wertvolle Informationen zusammentragen können, um sich ein persönliches Urteil zu bilden.

Im Moment überwiegen die positiven Gegebenheiten :)
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Dirtyjack

 
06.01.19 21:49
Immerhin hat B.B.noch rechtzeitig seine Privatinsolvenz angemeldet
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Humor

 
06.01.19 21:58
Verbindlichkeiten wegstrukturieren finde ich super
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Freitag, 11.01.2019....

2
06.01.19 22:22
....kommt erst einmal ein weiterer, wichtiger Schritt. Und dann sehen wir weiter!
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Q4

5
06.01.19 22:47
Q4 endete bereits  ende September 2018.

Q1 2019 endete ende Dez 2019.

Somit ist Q4 eigentlich wegen den Sommer Monaten ja nicht so gut wie der Q1 mit den Dezember Monaten.

Wenn ich die Wechselkurse ansehe war für 2018 der ZAR/EUR besser  0.065 zu jetzt 0.062
GBP/EUR  2018 1,129 zu nun 1,117
USD/EUR  0,831 zu nun 0,877 hier besser!!
CHF/EUR 0,859 zu nun 0,888 auch hier besser!!
AUD/EUR 0,646 zu nun 0,624

Die Werte waren von q2 bei dem q3 Bericht gibt es aber bereits Abweichungen in der Währung.

Die Mischung ist ja einsehbar. Süd-Afrika hat eine große Portion bei den währungseffekten. Mattressfirm kann dank dem starken Dollar Punkten. Conforama ist umsatzstark aber wohl weniger in der Schweiz und mehr in Frankreich aber helfen tut es sicherlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Branchentermine 01/2019 und weitere...

5
06.01.19 22:58
Anstehende Branchentermine für STEINHOFF INTERNATIONAL HO

08.01.19 | 09:00 WM MORRISON SUPERMARKETS PLC : Jahr 2019 Veröffentlichung
                                               Verlauf der Geschäftsaktivität - Trading Statement
08.01.19 | 09:15 WM MORRISON SUPERMARKETS PLC : Jahr 2019 Präsentation
                                               Verlauf der Geschäftsaktivität - Trading Statement

Anstehende Termine für STEINHOFF INTERNATIONAL HO
  11.03.19§ Jahreshauptversammlung
  12.06.19§ Erstes Halbjahr 2019 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
  04.12.19§ Jahr 2019 Ergebnisveröffentlichung (geplant)

Quelle:
de.marketscreener.com/...OFF-INTERNATIONAL-H-1413413/termine/

Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

Super Bericht über Tochter Pepkor!

5
06.01.19 23:15
Falls bereits gepostet.... sorry.

Poundland hat einen großen Impuls von seinem großen Schritt in den Bekleidungssektor erhalten, und trotz der Probleme bei seiner südafrikanischen Muttergesellschaft waren das vierte Quartal (die drei Monate bis 30. September) und das Gesamtjahr stark.



Poundland/Pep & Co.


In einem Trading Update sagte Pepkor Europe, das auch die Ketten Pepco und Dealz in Europa betreibt, dass der Umsatz im vierten Quartal um 12,9% gestiegen sei, eine Beschleunigung gegenüber dem Anstieg von 10,6% für das Gesamtjahr. Der Gesamtumsatz lag im vierten Quartal bei über 3 Milliarden Euro und der Umsatz erreichte 709 Millionen Euro in dem Unternehmen, das mittlerweile 2.360 Filialen in ganz Europa betreibt.

Pepkor gehört dem Skandalopfer Steinhoff International, aber die Buchhaltungsfragen seiner Muttergesellschaft scheinen das Interesse an Budgetprodukten in Großbritannien nicht geschädigt zu haben, wobei das Wachstum von Poundland durch die Aufnahme der Pep&Co-Kleidungslinie in fast 300 Konzessionen in Poundland-Filialen unterstützt wird. Dieser Rollout trug dazu bei, dass Poundland nach Volumen in die Top 20 der britischen Modehändler aufgenommen wurde.

"Ich denke, wir haben gute Arbeit geleistet, um das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern", sagte Andy Bond, CEO von Pepkor Europe. "Wenn die Zeiten hart sind, verstecken sich die Leute ein wenig, so dass der Discountbereich im Vergleich zu anderen Einzelhändlern leicht geschützt ist."

Bond fügte hinzu, dass das Unternehmen zwar "ein gutes Jahr hatte", aber auch "härtere Umgebungen als sonst bewältigen musste. Es hat den Anschein, dass es jede Woche eine zusätzliche Krise gibt, mit der man sich auseinandersetzen muss."

Sie schloss eine Reihe von Problemen in Großbritannien ab, indem sie rund 60 der ehemaligen 99p-Filialen schloss, die sich schlecht entwickelt hatten und die insgesamt zum flächenbereinigten Wachstum in Poundland beitrugen.

Bond sagte auch, dass "die Rückkehr von Poundland zu einem flächenbereinigten Wachstum ermutigend ist, und das anhaltende Wachstum von Pepco zeigt deutlich die breite Attraktivität ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses in bestehenden und neuen Märkten. Obwohl relativ klein, ist die Entwicklung unserer Dealz-Geschäfte in Spanien und Polen besonders erfreulich."

Quelle:
uk.fashionnetwork.com/news/...cheer,1044546.html#.XDJ8kRq1KhA

Übersetzt mit deepl

Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

EZB wieder im Boot?

 
06.01.19 23:26
Vor gut eine Jahr hat die EZB alle Anleihen von SH abgestoßen.
Wäre doch HEUTE interessant zu wissen, ob die wieder im Boot sind, oder?

DAMALIGER Artikel:

* Die Europäische Zentralbank verkaufte alle Anleihen, die sie von Steinhoff International Holdings NV, dem südafrikanischen Einzelhändler, der sich mit Buchhaltungsprüfungen beschäftigte, so die Financial Times unter Berufung auf eine mit der Materie vertraute Person. Berichten zufolge könnte die EZB einen Verlust von 50 Mio. € erleiden, nachdem sie rund 100 Mio. € an Steinhoffs Schuldverschreibungen gehalten hat, die nach Angaben von Tradeweb in der Woche vom 1. Januar zwischen 49 Cent und 59 Cent pro Dollar gehandelt wurden.

Quelle:
www.spglobal.com/marketintelligence/en/...ljojqjqkmmxm786gpq2
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Pushversuch

 
06.01.19 23:52
Nach 5 El Presidente wäge ich die Progniose....11 Cent Morgen....gute Nacht
Steinhoff International Holdings N.V. Scoob
Scoob:

EZB wieder im Boot Teil 2

 
06.01.19 23:53
Nach dem Bericht vom 5.12.2018, ist es zumindest nicht ausgeschlossen.

„Auch als Käufer von Unternehmensanleihen wird die EZB weiter aktiv bleiben. Nach dem Beschluss vom Donnerstag wird sie auch hier die Bestände halten und somit nach Unicredit-Schätzung für fast 7 Milliarden Euro nächstes Jahr nachkaufen. Zwar seien einige Unternehmensanleihen riskanter und es könnte „Unfälle“ geben, hatte Draghi in der Pressekonferenz gesagt (beispielsweise fiel die Steinhoff-Anleihe aus). Ziel sei es aber nicht, mit den Papieren Gewinn zu machen oder Verluste zu vermeiden – vielmehr gehe es um geldpolitische Zwecke.“

Quelle:
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...hen-15942252.html
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Wage

 
06.01.19 23:53
Steinhoff International Holdings N.V. poelzi02
poelzi02:

Termine

 
07.01.19 07:07
Hi,

Ist wer so nett und postet bitte nochmals die Termine, die im Q1/19 bei SH anstehen.

Danke!
gutes neues
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Termine in #148990

 
07.01.19 07:13
Q1 2019  war schon
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Moin

3
07.01.19 07:19
www.iol.co.za/business-report/companies/...n-results-18707724
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

Aus dem obigen Link:

 
07.01.19 07:33
Jordan Weir, ein Händler bei Citadel, sagte, die Veröffentlichung der Ergebnisse werde nicht zu einer Erholung des Aktienkurses der Gruppe führen, werde den Anlegern jedoch ein klareres Bild darüber vermitteln, was sich vor dem Ausbruch des Skandals wirklich im Unternehmen abspielte.

"Die Veröffentlichung der verspäteten Ergebnisse des Unternehmens für 2017/18, die im April erwartet wird, würde höchstwahrscheinlich mehr" Klarheit "als" Stabilität "für den Steinhoff-Aktienkurs und die zugrunde liegende Aktionärsstimmung der Aktionäre bringen", sagte Weir. Er fügte hinzu, im Allgemeinen glaube er nicht, dass der Markt das Ende von Steinhoffs "dunklen Tagen" erlebt habe. "Vor diesem Hintergrund sollten weitere negative Nachrichten rund um das Unternehmen die Anleger nicht überraschen", sagte Weir.


Seite: Übersicht ... 5954  5955  5957  5958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--