Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5680  5681  5683  5684  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.685.112 / Heute: 9.439
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Trash

 
01.12.18 08:36
Jetzt sei mal ehrlich zu der selbst, alles was hier geschrieben wird ist WISCHI WASCHI

Nicht nur einer sonder keiner weiß nichts—ABSOLUT nichts.
Alles nur Vermutungen genau wie meine.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@A14usw

8
01.12.18 08:39
Das man basher nicht mag, verstehe ich nur zu gut. Aber deine offenbare Homophobie gepaart mit dem Hang andere zu derart zu beleidigen gehen eindeutig zu weit. Geht definitiv auch anders.

@Garion: Ich kann deinen Gefankengang nachvollziehen. Ob es so kommt oder letztlich nur ein Konstrukt ist, um etwas mehr Druck auf die momentan doch übermächtigen Gläubiger/HF ausüben zu können, wird die Zeit zeigen. Denk der 14.12 wird da schon sehr wichtig.
Richtig ist aber auch, dass auch die Summe der außereuropäischen assets deutlich mehr wert ist, als unsere derzeitige MK von 500 Mios. Am Ende des Tages müssen die Schulden runter unter oder gewandelt werden. Dazu braucht es ein passables Rating, dazu Bilanzen und den Bericht. Ergo Zeit und Geduld! Daher ist es auch Quatsch den 10% Deal zu verteufeln, denn, wie ich schon im Januar gegen üble Beschimpfungen ankämpfend bemerkte, Stand SH vor der Insolvenz! Das sollte man nicht vergessen. Davon sind wir nun ein gutes Stück entfernt. Das Management arbeitet aus meiner Sicht top, da es mir scheint, das das nachhaltige Überleben im Vordergrund steht. Hierzu sollte auch angemerkt werden, dass es auch recht ruhig wurde an der Klagefront.
Wir werden sehen. Bis dahin ein schönes WE shatoi
Steinhoff International Holdings N.V. Zollstock01
Zollstock01:

möglich ist es

 
01.12.18 08:40

und ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass genau das passieren wird. Ähnlich wie in den USA. Schulden gegen Anteile.

Es gibt dazu auch einen Handelsblattartikel der sich damit beschäftigt:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...he-insel/2808508-all.html


Viele Grüße,


Zollstock

Steinhoff International Holdings N.V. Zollstock01
Zollstock01:

halte es für möglich

2
01.12.18 08:46
es gibt einen Handelsblattartikel der sich genau mit dem Thema beschäftigt. Das Ergebnis dürfte ähnlich wie bei MF ausfallen Anteile gegen Schulden.

einfach mal googeln: Zur Sanierung auf die britische Insel

VG

Zollstock
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#142125

 
01.12.18 08:47
Darauf basieren nunmal Spekulationen: Wenig Infos, aber aufgrund eines gewissen Kursniveaus sieht man für sich den Vorteil, Profit zu machen.

Was du hier machst ist kein Wunschkonzert, sowas ist verschmerzbar...sondern bewusste Irreführung. Ansonsten würdest du Quellen anführen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

@shatoi

 
01.12.18 08:47
Stimme dir zu. Ich denke auch dass man Druck ausüben will. Ist ja auch sinnvoll, denn mit Weihnachtskekse werden sie sich nicht überreden lassen.
Natürlich besteht die Unsicherheit darin, dass sie es wenn es sein muss auch durchziehen
Steinhoff International Holdings N.V. Sievert
Sievert:

Verunsicherung

 
01.12.18 08:48
Mit euren Theorien verunsichert ihr die Anleger.

Selbst ich mit Zwiegespalten  
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

@sievert

3
01.12.18 09:10
Das die steinhoffaktie kein Kindergeburtstag ist wird wohl jedem der innerhalb des letzten Jahres investiert hat klar gewesen sein.
Mögliche Gewinne wollen verdient werden.
Wo sind den jetzt auf einmal die kruppstahleier?
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Kurs

3
01.12.18 09:13
Es ist für mich nicht relevant wo der Kurs bis zu den wichtigen Entscheidungen steht .
Was zählt ist hinterher!
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

guten morgen heute 1.12 2018

5
01.12.18 09:31
so jetzt  kann es jedenn tag los gehen

pepkor steigt jeden tag  die 70% werden immer mehr wert

das ist fakt
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

hanebüchen

3
01.12.18 09:40
hanebüchen hier über die Zukunft von Steini spekuliert wird.
Einfach die paar Tage bis zu den testierten Zahlen abwarten und Tee trinken.  Dann wissen wir alle mehr
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Börse

 
01.12.18 09:44
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld. (Franz Kafka)  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Hai

2
01.12.18 09:48
es ist doch interessant, unterschiedliche Meinungen zu lesen, warum sind wir denn sonst hier?
Tee trinken geht auch ohne Ariva ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142039

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Sicht der Dinge!

10
01.12.18 10:14
Zuerst Danke an Garion für seine Ausführungen!
*Also keine Firma ist mir bekannt, wo in existenzieller, dramatischer Lage Zeit hat, hier ein Konstrukt zum Steuer sparen zu entwerfen! Also sehe ich dies positiv!
*Wenn bei Steinhoff Steuerersparnis auf ihren Fahnen steht (für Verkäufe in Europa) ist das sinnvoll. Sagt aber nichts aus über die Anzahl der zu tätigenden Verkäufe aus! Kurz, man kann verkaufen aber nicht um alle Schulden zu begleichen, sondern nur um die Schulden auf ein händelbares Maß zu reduzieren!
*Dies alles tritt nur ein, wenn die Gläubiger sich aktuell weigern sollten und den Hals nicht voll genug bekommen!
*Siehe MF und Chapter 11. Viele Vermieter stellten sich quer nun sind deren Läden geschlossen und was man hier nicht zu lesen bekam, bei vielen Mietverträgen wurde der Mietzins reduziert, was auch in Chapter 11 beinhaltet ist! Reduzierung der Mieten oder Schließung (Chapter 11), von den Personalkosten ganz zu schweigen! Chapter 11 war Generalstabsmässig vorbereitet und abgeschlossen! Warum soll es nun nicht genauso vorbereitet worden sein!

SIR

SIR
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

meine 2 lieblings frau son

 
01.12.18 10:21
sagte doch steini wäre 56 Cent wert
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

klar wissen wir nicht, wie es weitergeht

2
01.12.18 10:24
..aber es gibt Dinge, die muss man als hochverschuldetes Unternehmen mit unklaren Profitaussichten nicht unbedingt tut, schon zweimal nicht, wenn nach gewaltigen Falschbilanzierungen eine Trasparenzoffensive angekündigt ist.

Ob der Grund für diesen Move  Steuerersparnis ist, darüber kann sich jeder nach einer Sekunde Nachdenkens über ca. 10 Mia Schulden ein Urteil bilden.

Sonstige Gründe? Wie wäre es mit Rechtssprechung bei Verkauf, Übernahme oder Insolvenz?

Nnatürlich darf man aber auch weiterhin dran glauben, dass diese Perle des Investments Tausende billigst eingestiegener Aktionäre durch einen Tenbagger (oder mehr) reich machen wird, während der weltweite Rest des golbalen Kapitalistentums das nicht mitbekommt oder entspannt von außen zusieht und die Chance auf den Kauf von Aktien zu nicht mal 12 Cent verstreichen lässt..

Oftmals ist das, was plausibel klingt, auch das, was wahrscheinlich ist.
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin ich finde garions Ansatz

 
01.12.18 10:28
Sehr interessant. Ich denke aber das nicht alle assets in der EU verkauft werden, da es einige gute Wachstumsansätze gibt, die es Wert sind daran festzuhalten. Dennoch alleine für diesen immodeal bei conforma könnte das steuerlich interessant sein. Bin sogar der Meinung das anschließend conforma verkauft wird.

Wir werden sehen...

Allen ein schönes Wochenende  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@H731400

 
01.12.18 10:30
vielleicht fürchten sie eien Schuldenschnitt, vielleicht schätze sie aber auch die Wahrscheinlichkeit zusehends geringer ein, dass Steini bzw, die Holdig generell überlebt?
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Freut sich insbesondere!

21
01.12.18 10:31
"Unter Bezugnahme­ auf die Bekanntmac­hungen vom 19. November FREUT sich die
Gesellscha­ft, über den aktuellen Stand der Restruktur­ierung der Finanzverb­indlichkei­ten der
Steinhoff-­Gruppe zu berichten und INSBESONDERE ein Update zu der Ausgabe des SEAG-
CVA-Vorsch­lags zu geben und die Ausgabe des SFHG-CVA-V­orschlags anzukündig­en."

Man würde sicherlich den Aktionären nicht mit Freunde mitteilen, dass ihre Papiere bald wertlos sind.
Ich gehe vom Gegenteil aus!  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@AndiLatte

4
01.12.18 10:37
deine Interpretation würde zuallererst mal voraussetzen, dass sich diese Meldung nur an Aktionäre richtet, aber ich sehe da auch ganz andere Interessengruppen (z.B. Gläubiger etc.) angesprochen. Ich bleibe dabei: Rechtsprechung nach britischem Recht ist ausschlaggebend für den Schritt.  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

@jaschel:

 
01.12.18 10:48
Vergiss es!! Wir bei Steini brauchen härtere Drogen! ggg
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

@suissere

5
01.12.18 10:51
Ich bin mir recht sicher, dass hinter suissere keine Einzelperson steckt. So viel Zeit hat kein Mensch, um hier 24/7 zu schreiben. Es beruhigt mich ungemein, dass hinter einer Vielzahl der negativen Beiträgen zu Steinhoff solche 24/7 Schreiber stecken.

Und jetzt Klinke ich mich wieder aus der Diskussion raus. Es ist Wochenende und meine Strategie steht schon lange ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Moin

 
01.12.18 10:52
Der eventuell nötige und zusätzliche Verkauf von assets oder Anteilen der Holding wurde schon vor Wochen angekündigt und ist Teil des Restrukturierungsplan.Wie gesagt,wenn nötig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#142050


Seite: Übersicht ... 5680  5681  5683  5684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--