Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5233  5234  5236  5237  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.711.375 / Heute: 6.571
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

2
11.10.18 12:58
oder schau mal hier hinein:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1027035/...d253305dsc13da.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Das nächste

3
11.10.18 12:59
Knock out Zertifikat 0,12 ist geknackt, gestern die 0,13 heute 0,12 und die restlichen laufen ja nur bis Mitte Dezember.......... erstaunlich, oder? So ein Zufall.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

2
11.10.18 13:01
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1419852/.../a16-18630_18k.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Zenthawk

 
11.10.18 13:04
Da seh'  ich gar kein Problem. Ich geh' sogar aus, dass das sehr oft so abläuft: Firmen, die durch Zukäufe wachsen, holen sich das Geld immer von Banken oder mit Anleihen oder durch Kapitalerhöhung. Und nur die Banken schauen ein bisserl tiefer rein - und sie sehen bei Streinhoff stark wachsende Gewinne in den Bilanzen.  Natürlich rücken die Geld raus, sonst holt sich Jooste die Kohle anderswo und sie haben ein gutes Geschäft verpasst. Oder konkret: Banken leben von Kreditvergabe - und das haben sie auch hier getan.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:06
Dies scheint interessant zu sein:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1419852/...6-16840_1sc13d.htm
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:10
gibt reichlich Lesestoff:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1419852/...6-16840_1sc13d.htm
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@steinhoff

 
11.10.18 13:10
es gibt auch KO´s bei L&S die bis zum 21.3.19 laufen!
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:12
Sag Bescheid, wenn es genug ist ;-)

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1419852/...-16373_1ex99d1.htm
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:19
Ein hab ich noch, dann muss ich mich auch erst mal ans genaue Lesen machen, bevor die nächste Welle kommt:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1419852/...2229486zscto-t.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@__Dagobert

4
11.10.18 13:20
Es wäre natürlich wünschenswert wenn SH hier noch Schadenersatz mit Bezug auf die MF Übernahme rausholen könnte, jedoch mit Sicherheit nicht gegenüber der/den Parteien woraufhin du gerade anspielst und zwar gegenüber den Banken.

Die Banken nehmen bei Unternehmensveräußerungen eine reine Vermittlerrolle ein in dem Sie Kauf- und Verkaufsinteressenten zusammenbringen + dessen das selbstverständlich Kreditwechsel durch Banken organisiert werden.

Die Überprüfungen der zu veräußernden & zu erwerbenden Unternehmen obliegt dann schon den jeweiligen Unternehmen.

Wie ich ja auch schon mal sagte SH hat es bei diesem Deal fertig gebracht die Duel Diligence innerhalb von 5 Tagen zu beenden, somit bin ich weiterhin auch vom Grundsatz das hier bei dieser Übernahme so einiges nicht sauber gelaufen ist vollkommen bei Dir & daraus dürften sich auch durchaus durchsetzbare Schadenersatzansprüche für SH & somit auch für die Aktionäre ergeben, jedoch werden diese Ansprüche gegen einzelne Personen laufen, die sich bei dem Deal mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Kasse der Gesellschaft SH persönlichen bereichert haben.

Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:21
In den .htm Dokumenten findest du mehr:

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1681563/...6-015011-index.htm
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:28
Hier noch die MF Doku:

www.sec.gov/cgi-bin/...r?CIK=0001419852&action=getcompany
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@__Dagobert

 
11.10.18 13:32
Insidertransaction  MF:

www.sec.gov/cgi-bin/...sp?action=getissuer&CIK=0001419852
Steinhoff International Holdings N.V. Byblos
Byblos:

ist Steinhoff jetzt am Ende, oder warum

2
11.10.18 13:49
rauscht der Kurs nur noch runter.
Voll die Pleitebude, die nichts mehr gerissen bekommt.
Platt machen, sage ich nur.
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Charttechniker

 
11.10.18 13:50
Wir haben ja erstmal sämliche Unterstützungen , sogar die 0.128eur gerissen.
Auch wenn ich Charttechnik bei Steinhoff nur bedingt sinnvoll finde, war es zum Traden durchaus nützlich.
Aber aktuell gibt's nach unten nicht mehr viel Unterstützung, dachte eigentlich wirklich wie haben den Boden gefunden.
Wie sieht ihr die aktuelle Lage im Chart?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Zocker

2
11.10.18 13:55
Umso tiefer die Aktie fällt, desto mehr werden die Zocker angezogen. Was aber nichts anderes bedeutet, als eine viel längere Zeit für die Eroberung der 14c-er Marke, da bei jedem Anstieg viele die Gewinne mitnehmen werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

sehr interessant:

2
11.10.18 13:55
Eigentümer MF:

Berkshire Partners ist eine amerikanische Private-Equity-Gesellschaft, die seit 1986 über neun Investmentfonds mit einem Gesamtkapitalvolumen von mehr als 16 Milliarden US-Dollar in über 100 mittelständische Unternehmen investiert hat. Wikipedia (Englisch)
Ursprüngliche Beschreibung aufrufen
Gründer: Bradley M Bloom
Gründung: 1984
Zentrale: Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
Gesamtvermögen: 16 Milliarden USD
Tochterunternehmen: StockBridge Partners, LLC, Tranz Rail
Geschäftsart: Privat gehaltenes Unternehmen

J.W. Childs Associates ist eine amerikanische Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Leveraged-Buyout- und Rekapitalisierungs-Transaktionen für mittelständische Wachstumsunternehmen spezialisiert hat. JWC legt einen besonderen Schwerpunkt auf Konsumgüter-, Gesundheits- und Fachhandelsunternehmen. Wikipedia (Englisch)
Ursprüngliche Beschreibung aufrufen
Zentrale: Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten
Gründer: John W. Childs
Gründung: 1995
Gesamtvermögen: 3,1 Milliarden USD
Geschäftsart: Privat gehaltenes Unternehmen
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

Steinhoff scheint weiblich zu sein...

2
11.10.18 13:58
... hat schon wieder ihre "Tage"... XoD
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

Alles rot...

2
11.10.18 13:59
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@WAIKO ... wir haben es auch so vertanden...

 
11.10.18 14:02
... voll der Brüller...  
Steinhoff International Holdings N.V. WAIKO
WAIKO:

@Pareto

 
11.10.18 14:07
bist Du der Gruppenvorsteher oder warum sprichst Du von wir?

Du kannst ja nur für Dich selber sprechen... ^^

Im Übrigen... Humo ist, wenn man trotzdem lacht.. ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

MF

2
11.10.18 14:07
oben genannte waren Eigentümer von gemeinsam 18.852.718 MF Aktien (und die ihnen zugeordneten Funds etc)

$64 pro share sind dann immerhin 1,2 mrd $ die an diese private equity Firmen gingen.  
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinhoff

 
11.10.18 14:09
fällt wie ein Stein in den Hof ?
Einfach mal schlau sein.......


Im Ernst: Warum fällts ?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

SEAG Schuldenschnitt

8
11.10.18 14:17
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich IR gezielt auf das weitere externe Verhältnis der Verbindlichkeiten in Höhe 800 MIO €/916 MIO USD der SEAG  angeschrieben. Die genannte Summe läuft im internen Verhältnis an SUSHI und von da aus dann weiter bis in MF Holding Struktur.

Um es nochmals allen hier klar zu machen, im internen Verhältnis werden diese Forderungen von SEAG an Sushi und weiter runter in die MF Holdingstruktur im Rahmen des CH11 von Forderungen in Anteile umgewandelt, sprich SEAG verliert den internen Anspruch auf diese Schulden.

Zum externen Verhältnis der genannten Summe:

Meine Nachricht

"Dear Sirs,

I´ve a question regarding the deal made between Steinhoff International and the SEAG Lenders with reference to the recapitilasation of Matress Firm.

I noticed that all Lenders who support the recapitilasation of Matress Firm are coming from the SEAG Lenders side & with reference to the LUA it is planned to handle the indebtness of SEAG within a CVA process starting within next week (in the LUA the initial date of the CVA process is marked with the 19th of October).

As part of the recapitilasation of Matress Firm the SEAG Lenders receive 49,9 % of the MF shares so for me it looks like a kind of DES but as far as Steinhoff International informed the market so far I`ve not noticed a debt relief therefore my question is could the shareholders of Steinhoff International expect a debt relief on the SEAG account from the group of Lenders which received the 49,9 % of the MF shares as compensation?

If my informations are right SEAG has an intercompany liabilty against MF of around 800 Mio € in the books. SEAG will lose the liability against MF within the CH11 process but what is the situation for SEAG against the lenders which hold the liabilty with reference to the intercompany liability to MF against SEAG?

In my opinion the sharesholders of Steinhoff International could expect a debt relief from the SEAG lenders with reference to the part of the SEAG debts regarding MF to complete the DES case and to compensate the lost of 49,9 % of the shares of matress Firm.

Please be so kind to answer my question in detail.

Thanks in advance for your reply.

Best regards"

Antwort IR Steinhoff International

"Dear XXX



The MF transaction is a total package finance deal. In exchange for providing capital the lenders receive 49.9% of the equity.

A number of creditors are providing new financing to the restructured Mattress Firm business to support it as it emerges from the Chapter 11 reorganisation.  The equity stake is part of that agreement and reflects their role in providing ongoing support to the business. While the funding is underwritten by a number of Steinhoff Europe AG creditors, the two transactions are not contractually linked. This was an entirely separate process to the European restructuring.



You can find the full detail of the contracts via the links in the formal announcement.



Kind regards"




Steinhoff Investor Relations

_____________________________________



Tel                    : +27 (21) 808 0711

E-Mail               : investors@steinhoffinternational.com

Web                  : www.steinhoffinternational.com

_____________________________________



View our legal notice here"

Die Fragestellung war richtig & offen gesprochen brauchen wir aus Sicht eine Steinhoff International Aktionärs auch den genannten Schuldenerlass, wir können nicht im internen Verhältnis den Anspruch auf die genannte Summe aufgeben und im externen aufrecht erhalten.

Der Passus innerhalb der IR Rückmeldung "the two transactions are not contractually linked" lässt mich jedoch weiterhin vermuten (und offen gesprochen auch hoffen, dass der Schuldenschnitt um die obenstehend genannte Summe dann halt im Rahmen des CVA Verfahrens auf Seiten der SEAG erfolgt.

Der selbe Wandlungsprozess von Schulden in Anteile im internen Verhältnis müsste übrigens auch mit Bezug die 2,3 Mrd USD im rahmen des CH11 erfolgen die von Steinhoff Möbel Alpha GmbH an Sushi und von da aus weiter in die MF Holingstruktur geflossen sind, aber hinsichtlich dieses Schuldnerverhältnisses muss ich mich nochmals genau belesen & melde mich dann nochmals dazu.

Schlussendlich wird über diese Wandlung der internen Schulden natürlich MF in Kombination mit den weiteren Optimierungen die unter CH11 erfolgen extremst aufgewertet, jedoch haben wir über den Prozess ja nun mal bekanntermaßen auch deutliche Anteile an der zukünftig, unter der Annahme dass das Ch11 verfahren erfolgreich zu Ende gebracht, sehr profitablen & so gut wie Schuldenfreien MF verloren.

Über diesen Prozess wird MF selbstverständlich auch für potenzielle Käufer wieder sehr interessant und der mögliche am Markt zu platzierende VKP wird auch für SH und somit auch für uns deutlichst attraktiver, aber nochmals damit das Gesamtpaket auch für Steinhoff international und somit auch für uns Aktionäre passt muss aus meiner Sicht auch die Möglichkeit vorhanden sein die genannten 800 Mio € auf Seiten der SEAG im Externen Verhältnis zu eliminieren.

Ich bin hochgradig auf den Start des CVA Verfahrens gespannt, die 800 Mio müssen in diesem CVA Prozess verschwinden, ansonsten ist der MF Ch11 Deal mit den Gläubigern leider aus Sicht der Gesellschaft Steinhoff international und somit auch uns "suboptimal".
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Warum es fällt ?

 
11.10.18 14:28
Hab ich schon 10 mal geschrieben trendkanal erreicht.

Diesen haben wir bei deutlich besseren news und Markt nicht geknackt und jetzt ist es so entweder es wäre drüber gegangen oder die Unterstützungen brechen.

Das zweite ist passiert. Geht es bald wieder hoch ? Schwierig Trend steht nächste Woche bei 14 Cent.

Vermute mal entweder man geht noch weiter runter und knallt dann wieder hoch. Oder man geht jetzt die Tage hoch und knallt dann runter.

Top News kackt man den Trend.

Egal wie ohne news ist jede Rakete von tradern sinnlos gemacht um Geld zu verdienen und meinst wird der Trend abgearbeitet.

Also totale Langeweile hier.

Ich hab nur den Trend im Auge sollte der brechen Kauf ich.

Seite: Übersicht ... 5233  5234  5236  5237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--