Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5221  5222  5224  5225  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.714.867 / Heute: 10.063
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Steinh

 
10.10.18 14:27
warum fällt es ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@numi

 
10.10.18 14:31
Seh ich auch so, ich würde es aber anders formulieren. Wer immer den Kurs unten hält - schn langsam werden die Kosten des Haltens auf diesem Niveau mehr als die Aktien in absehbarer Zeit bringen werden. Also wird wohl bald das Kursniveau steigen, damit HFs wieder mehr nachkaufen können.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@KursTrend

 
10.10.18 14:34
Genau dieser Punkt wird über die Bewertung des MF CH11 Deals aus Sicht der SH Aktionäre entscheiden sein, jedoch ist mir dieser Punkt immer noch absolut unklar.

So wie ich es bisher verstanden haben, bleiben die Verbindlichkeiten von MF gegenüber den Finanztöchtern von SH nämlich genau nicht bestehen, wäre aus Sicht von MF natürlich auch nachvollziehbar und würde den grundsätzlichen Wert von MF separiert betrachtet auch nochmals deutlich erhöhen.

Bleiben die Finanztöchter von SH jedoch im externen Verhältnis gegenüber den Gläubiger auf den Schuldenblock sitzen wo der Anspruch gegenüber MF aufgegeben wird wäre der Deal aus Sicht der SH Aktionäre erst einmal ein heftiger Schlag in die Magengrube.

Wie ich gestern angekündigt habe, habe ich IR mal konkret genau auf dieses Thema hin angeschrieben und mich nach dem externen Verhältnis auf SEAG Seite erkundigt. Nach meiner Dokumentation hängen bei SEAG nämlich 800 Mio € Verbindlichkeiten extern gegenüber Gläubigern und intern gegenüber MF, die Gläubiger die nun bei Mf den CH11 Deal finanzieren und die 49,9 % eingestrichen haben kommen komplett von der SEAG Seite also ist die Wahrscheinlichkeit das mit dem genannten Schuldenblock im externen Verhältnis auch eine Veränderung zu erwarten ist nicht gerade als klein zu bezeichnen. Die Mail an IR habe ich nun erst vor rund einer Stunde versendeten können & bin schon sehr auf die Antwort darauf gespannt.

Sobald mir die Antwort vorliegt werde ich diese gerne ins Forum einstellen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Kurstrend ?

 
10.10.18 14:36
wenn ich es richtig verstanden haben, bleiben die 3Mrd SH Kredite bei SUSHI bestehen auch nach CH11?!

Ist dies so, sind diese bald aus der SH Bilanz, aber die 3Mrd Kredit bleiben als Guthaben drin. Werden 10% neue Aktien für Management-Beteiligung ausgegeben rutscht die Beteiligung von Steinhoff unter 50% und damit wird SUSHI nicht mehr konsolidiert.  Bedeutet 3Mrd Schulden sind weg, das Guthaben bleibt in der Gesellschaft. Dann ist es kein Nullsummenspiel mehr. Kann irgendwann MF die Kredit, so wie Star die 1Mrd, extern refinanzieren, bekommt Steinhoff das Geld zurück, kann eigene Schulden tilgen und SH hat trotzdem noch eine etwa 45% Beteiligung an Mattress Firm. Wird natürlich nur funktionieren, wenn MF so wie geplant in die Gewinnzone kommt. Vielleicht gibt es ja dann auch Gläubiger die lieber die Schulden von SH gegen de von MF tauschen.  Auf jeden Fall wären 3Mrd Schulden weg, entweder bilanziell oder in echt würde ich sagen.

Sehr sehr interessant !!!!!  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Kurstrend

 
10.10.18 14:39
Deswegen wurde extra die eine Beratungsfirma arrangiert für die Matress Umschuldung !

Wäre ein genialer Schachzug und 3 Mrd wären weg an Schulden !

Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Die Rocket kommt wenn keiner damit rechnet

5
10.10.18 14:50
Ich glaube heute rechnet keiner damit :-)
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@H731400

 
10.10.18 14:50
hm... mir persönlich wird Mattress ein bisschen zu "frei" und unabhängig... ich vermute einen Verkauf innerhalb der nächsten Jahre, haben die Gläubiger nicht eine drag along Klausel (Mitverkaufsklausel) der Steinhoff-Anteile vereinbart? Bin skeptisch.  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

@Hai

 
10.10.18 14:51
du schon ; )
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@KursTrend:

 
10.10.18 14:52
Achtung die Gläubiger haben das Recht sich an  Mattress Firm Holding zu beteiligen.

Das ist die Gesellschaft die genau unter Sushi hängt. In diesem Setting: Also Sushi ist 100% im Eigentum von Steini und SUSHI hält 50% an Mattress Firm Holding.

Schulden bleiben natürlich bei Steinhoff.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...Materials_vDEF.PDF

Folie 3
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@H731400:

5
10.10.18 14:57
Du bist auch stark. Hast mich heute in der Früh kritisiert obwohl ich Dagobert eh widersprochen hatte, dass kein Klage wegen fehlenden Beweisen möglich ist.

Dein Satz: Und Ihr diskutiert ernsthaft über Beweise ? Nicht euer Ernst oder ? Ansonsten kann ich eure Posts nicht ansatzweise mehr für voll nehmen.

Jetzt schreibst du: Deswegen wurde extra die eine Beratungsfirma arrangiert für die Matress Umschuldung !

Wäre ein genialer Schachzug und 3 Mrd wären weg an Schulden !


Bei aller Liebe glaubst du ernsthaft, dass sich einfach 3 Mrd. Schulden in Luft auflösen??? Zuerst unberechtigt kritiseren und dann solche Aussagen. Ich bin immer wieder aufs neue schockiert was es für Phantasieannahmen gibt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
10.10.18 14:58
Zu deinem an mich gerichteten Post von gestern Abend.
Im Zuge des CH11 Deals werden von Matress Firm Inc 84 Mio USD an Steinhoff International zurückbezahlt, korrekt.

Offen bzw. mir zu mindestens noch unklar ist die Bewertung der internen Verbindlichkeiten von SUSHI - 2,3 Mrd USD sind dahingehend ausstehend gegenüber Steinhoff Möbel Holding Alpha & 916 Mio USD gegenüber SEAG.

Der interne Schuldenaufbau ist ja auf Seite 3 der ex MF im Zuge der CH11 Ankündigung dazu gereichten Präsentation gut zu ersehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Helmut84

 
10.10.18 15:01
Na, da haben sich unsere Posts ja hervorragend überschnitten. :)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Helmut84

 
10.10.18 15:02
nicht in Luft, aber aus der Bilanz, für irgendetwas muss der "schlechte" Deal für SH ja gut sein.

Was pssiert wenn MF aber einen IPO durchführt, war ja schon einmal and der Börse.

Der Punkt mit der Bilanz und den 3 Mrd ist lohnenswert zu diskutieren, irgend wofür müssen die Berater ja gut sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

@Helmut84

 
10.10.18 15:04
"will receive 49.9% of the equity in Stripes US Holding, Inc. (“SUSHI”) or   Mattress Firm Holdco, Inc. (the “Issuing MF Company”) at no cost" Die Gläubiger sollen 49,9% an SUSHI bekommen laut Meldung von Steinhoff.
Und die "Loans Due to Group Entities 3,271Mrd$" stehen in der Aufstellung von Mattress Firm. (Balance Sheet – Summary (31 July 2018) )
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@KursTrend

 
10.10.18 15:08
Korrekt, aber das balance sheet ist Stand Start/Beendigung des CH1, warte mal ab was auf dem Balance sheet von MF nach Beendigung des CH11 Verfahrens stehen wird. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@KursTrend:

 
10.10.18 15:09
genau auf den Absatz beziehe mich. wenn ich da Wahl ab mich an Sushi zu beteiligen wo Schulden drinne oder Mattress Firm Holding ohne Sharholder Loans dann nehme ich wohl die Gesellschaft ohne Loans.

Oder siehst du das anders?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@KursTrend

 
10.10.18 15:10
Ich tippe zu schnell ;-)
Entscheidendes Wort fehlt in meinem Post, das Balance sheet von MF ist Stand VOR Start/Beendigung des CH11 Prozess, der Stand nach Abschluss wird ein anderer sein.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Klagen

8
10.10.18 15:12
kleiner Schlusspunkt:

Ihr habt offenbar nicht verstanden, wer und warum überhaupt jemand klagen kann.

Es kann nämlich nicht der Eigentümer (=Aktionär) klagen, weil (sein) Vorstand ein (vielleicht) krummes Ding gemacht hat. Denn dafür können die anderen Aktionäre ja auch nichts.
Klagen können jene, die im Vertrauen auf die Richtigkeit des veröffentlichten Wertpapierprospekts gekauft haben. Der Börsengang war Ende 2015 (könnt ihr gerne genauer recherchieren) - glaublich im Dezember. Wie ihr vielleicht überlesen habt, werden derzeit die Jahre 2016/2017 (1. Oktober 2016 bis 30. September 2017) und 2015/2016 (1.10.2015 bis 30.9.2016) geprüft. Diese beiden Jahre werden ohne hellseherische Fähigkeiten kaum Gegenstand des Wertpapierprospekts für den Börsengang Dezember 2015 gewesen sein.

H7... egal

Helmut - da liegst du einmal danaben
 
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Helmut,

 
10.10.18 15:17
Mattress firm holdco inc und mattress firm inc sind nicht das gleiche.
Ich denke Kurstrend liegt richtig. Und das ist wirklich ein genialer Schachzug
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dagobert

 
10.10.18 15:19
ich schätze Deine qualitativen hochwertigen Beiträge sehr, ich bin auch kein Anwalt, aber Ahold (Strafe 1,1 Mrd) hat z.b. "nur" zu hohe Gewinne bei einer Tochter ausgewiesen ! Toshiba und viele andere ähnlich....
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Auf diesen genialen Schachzug....

 
10.10.18 15:21
...."hoffe" ich auch und ich glaube Dornröschen hat es weiter oben geschrieben...Mattress wird bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt veräußert.
Schöne Diskussion, die ihr hier aufgemacht habt!

top!
Steinhoff International Holdings N.V. kataklysmus32
kataklysmus32:

Ausbrechen ?

 
10.10.18 15:23
Nach unten ja oder wieder nur am Trendkanal.

Ich glaube das es wirklich eine news sein muss das diesen widerstand knacken kann.

Und der Trend könnte uns nach unten ziehen.

Er ist nur noch bei 0,145 Cent.

Es wird also bald entschieden sein wohin die Reise hingeht.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dago

 
10.10.18 15:23
Du scheinst ja eine ausgeprägte Expertise im juristischen mit Bezug auf Kapitalrecht zu haben. :)
Bist du zufällig Jurist?

Ist es denn tatsächlich so, dass ein Aktionär die Gesellschaft nicht aufgrund einer bewussten Irreführung bei der Bilanzierung auf Schadenersatz verklagen kann? Kommt mir offen gesprochen gerade ein wenig "spanisch" vor, da ansonsten ja Veröffentlichung von Geschäftszahlen obsolet wäre bzw. als Aktionär könnte ich mir ja nach der deinerseits genannten Rechtsauffassung/Rechtsprechung die Sichtung von Bilanzen eigentlich gleich sparen.

Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@_Dagobert

 
10.10.18 15:26
Die Klagen beziehen sich in Amsterdam wie auch in Deutschland (in Vorbereitung) auf einen Zeitraum:
Richtig, dass die Prospekthaftung (Ich glaube die Commerzbank) vorn an steht.
„Auf der Grundlage der bislang bekannten Umstände gilt, dass gute Erfolgsaussichten für all diejenigen Aktionäre bestehen, welche Aktien der Steinhoff International Holdings N.V. (ISIN: NL0011375019) zwischen dem 07.12.2015 und dem 05.12.2017 erworben haben.“

Quelle:
steinhoff-sammelklage.de/...IVw7HtCh0B3g7aEAAYAiAAEgJ6ivD_BwE
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Hai: Die Rocket kommt wenn keiner damit rechnet

3
10.10.18 15:26
> 14:50 - #130655
> Ich glaube heute rechnet keiner damit :-)

Ich zumindest habe noch nie sowenig mit einem Ausbruch nach oben gerechnet wie heute. So viel ich fix!

Seite: Übersicht ... 5221  5222  5224  5225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--