Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5220  5221  5223  5224  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.683.644 / Heute: 7.972
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

No Capital

 
10.10.18 12:25
Hallo.Also ich bin Plus2101 und nicht Puls.Soviel Zeit muss sein.Du bist 4 Monate dabei 620 Postings und nur über Steinhoff.Ich hoffe du hast noch ein paar vernünftige Aktien in deinem Depot und nicht nur diese.Der Virus der hier im Forum ist,wie du schreibst,ein sogenannter Pushervirus.Du hoffst auf deine dicken Gewinne in Zukunft ich mache sie durch Traden.Was mich hier stört sind diese hirnlosen Posts die hier von den Superchancen reden und den Kursverlauf völlig ausser acht lassen.Schau in dein Depot und auf die rote Zahl hinter Steinhoff und du wirst dir eingestehen das du viedoch ab und zu auf die kritischen Stimmen gehört hättest.Und nun träum weiter.Gruss Plus 2101

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

@sui

5
10.10.18 12:29
Vielen Dank für dein (permanentes) Aufzeigen der Risiken aller Kleinigkeiten an steinhoff...du hast jeden, aber wirklichen jeden Aspekt berücksichtigt...

Dafür herzlichen Dank!

...wir behalten es im Hinterkopf und bleiben aber doch lieber investiert, mit dem Bewusstsein deiner aufgezeigten Risiken!

... Long!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#130528

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Plus

3
10.10.18 12:31
Hätte ich auf euch gehört, wäre ich nicht im Plus.

Kümmert euch lieber um eure Depots, anstatt hier Empfehlungen zu suggerieren und wenn es nicht zutrifft will es keiner gewesen sein.

Zu Sui sag ich nix mehr.... denke jeder weiß mittlerweile Bescheid, oder erkennt die Motivation.
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

CH11 genehmigt!

6
10.10.18 12:32
Wall-Street-Journal hat bereits vor 12 Stunden gemeldet, dass das Gericht CH11 für Mattress genehmigt habe. Habs aber nicht abonniert, konnte nur die Headline lesen.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@PLUS

 
10.10.18 12:36
....du forderst mich gerade ein wenig heraus, aber ich habe defintiv kein MINUS mit Steinhoff gemacht und auch nicht, wenn ich JETZT verkaufen würde.

Und ich habe vielleicht 620 Sterne, aber sicher keine 620 Posts. Das könnte dir auch widerfahren, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt MEIN Invest schlechtzuschreiben. Aber Haken dran...einen schönen Tag für dich.

Frage an den Rest der Steinigemeinde: Wie geht das mit dem ignorieren?

Es wird Zeit!
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Trash

5
10.10.18 12:37
Ich bezogen mich auf Foristen, die zum Teil seit 9 oder 10 Monaten investiert sind, trotz gerade soclh vermeintlich aussagekräftiger Analysen. was ich damit meine: die meisten Analysen sind vom Wunsch beseelt, das Positive zu sehen. Ist ja richtig,aber gravierende Risiken bleiben und blieben dabei aber  aussen vor. Und deswegen muss man das auch kritisch sehen, oder wieso haben diese Foristen nicht abschätzen können, wie schlimm es um Steini steht? Ich könnte das bereits im Dezember 2017, Dank der Hilfe kritischer Foristen. Aber hier wird man immer wieder persönlich gegen , ich nenne es Mal Freidenkende-. Die meisten wollen steigende Kurse. Mich eingeschlossen, aber nicht ständig zwanghaft positive Posts, die allem widersprechen, was das Unternehmen gerade kennzeichnet. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass z.B. ruhig Blut so was von daneben liegen wird, und dennoch darf er jeden Tag das gleiche posten. Dann sollte man auch die Posten lassen, die das nicht so sehen
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@saravol

4
10.10.18 12:49
Das ist Blödsinn. Ich habe dir in einer BM geschrieben Tür Zeit, als der Kurs gerade sehr niedrig war, dass du deinen damaligen EK (ich glaube das war 19) in jedem Falle wiedersehen würdest, das war vor dem LUA. Und niemals habe ich irgendwo zum Verkauf geraten, sondern lediglich die haltlosen Prognosen kritisiert und darauf hingewiesen, dass dieses Unternehmen in den allergrößten Schwierigkeiten steckt, die denkbar sind. Und ich hatt Recht, wir haben cva und chapter 11. die Regel sagt, dass das nicht gut geht im Handel. Hoffen wir auf die Ausnahme!
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Meldepflichtig?

 
10.10.18 12:51
Wenn das CH 11 für Mattress genehmigt wurde, müsste Steinhoff uns da nicht in irgendeiner Art und Weise drüber informieren?
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

@nocapital

 
10.10.18 12:55
Hatte ich gestern auch schon angemerkt, dass ein Chp11 bzw. dessen Genehmigung ja mal Ad-hoc pflichtig sein sollte.
Kann natürlich sein, dass nur die Ankündigung und ggf. eine Ablehnung mitteilungspflichtig ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

OMG

2
10.10.18 13:02
Suissere verschickt BM's.
Muss gleich mal schauen ob ich ihn gesperrt habe.
Nicht dass da bei 24,7 ct noch eine Kaufempfehlung im Postfach ist
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Fonds/Instis

 
10.10.18 13:03
Hab mal wieder eine kleinen Überblick über Steinhoffshares in Anlagegesellschaften, hier Top 10.
Interessant ist, dass bei den Top 10 ca. 15 % der Steinis liegen, zusammen mit dem GEPF (PIC) sind dort schon mal 25 % der Steinis verortet.
Wenn man statt der Top 10 die Top 20 oder mehr betrachten würde, wäre der Anteil wahrscheinlich höher.

Quelle: investors.morningstar.com/ownership/...rs-overview.html?t=0RDG
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1077704
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#130538

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

dirty,

3
10.10.18 13:07
was auch immer das für eine Tabelle ist, ich halte sie für Schrott.
Warum?! Addiere mal per Hand die ersten 10. Da kommen ganz andere Werte raus, als unten unter "Total" stehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

0,0xxx% sind bei mir

 
10.10.18 13:10
Hier mein Kursziel für Ende 2018:

0,64 bis 1,00 Euro

Bitte keine Schwarzen Sterne wenn wir drüber liegen sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

@dj

 
10.10.18 13:10
Kannst du die Tabelle nach Anzahl shares ordnen. Dann sollte die Summer auch wieder passen.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Leider

 
10.10.18 13:18
fehlt mir Premiumaccount.
Die Arithmetik stimmt dort nicht, wahrscheinlich betrifft die Gesamtsumme alle Instis und ist in der ersten Spalte nur falsch aufgeführt.
Danke an die Kontrolleure.
ich sollte wohl noch ein bisschen an meiner Sorgfältigkeit arbeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

dirty

 
10.10.18 13:28
das sind meine ich die zahlen, die es auch bei morningstar gibt..

www.morningstar.com/stocks/XJSE/SNH/quote.html

ownership --> funds & instis
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Thema Wechsel !

 
10.10.18 13:31
MF ist nicht kriegsentscheidend mit den geringen Ebita und Gewinnaussichten.

Und anscheinend auch ein 49% Geschenk an die Gläubiger für die Zustimmung zu Lasten des EK und der Aktionäre.

Ich hoffe es gibt nicht noch weitere Geschenke an die Gläubiger.

Denn der hier genannte Buchwert ist dadurch von 58 auf 39 Cent geschrumpft !  
Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

CH11 für Steinhoff eine gutes Geschäft ...

8
10.10.18 13:56
wenn ich es richtig verstanden haben, bleiben die 3Mrd SH Kredite bei SUSHI bestehen auch nach CH11?!

Ist dies so, sind diese bald aus der SH Bilanz, aber die 3Mrd Kredit bleiben als Guthaben drin. Werden 10% neue Aktien für Management-Beteiligung ausgegeben rutscht die Beteiligung von Steinhoff unter 50% und damit wird SUSHI nicht mehr konsolidiert.  Bedeutet 3Mrd Schulden sind weg, das Guthaben bleibt in der Gesellschaft. Dann ist es kein Nullsummenspiel mehr. Kann irgendwann MF die Kredit, so wie Star die 1Mrd, extern refinanzieren, bekommt Steinhoff das Geld zurück, kann eigene Schulden tilgen und SH hat trotzdem noch eine etwa 45% Beteiligung an Mattress Firm. Wird natürlich nur funktionieren, wenn MF so wie geplant in die Gewinnzone kommt. Vielleicht gibt es ja dann auch Gläubiger die lieber die Schulden von SH gegen de von MF tauschen.  Auf jeden Fall wären 3Mrd Schulden weg, entweder bilanziell oder in echt würde ich sagen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#130546

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@hai123456

 
10.10.18 14:02
Da ging es damals drum, dass mir unterstellt wurde, nicht investiert zu sein. Da hatte ich ihm zwei meiner Käufe aus der gleichen Woche geaendet, weil der Upload hier ins Forum nicht ging. Und nein, eine Kaufempfehlung spreche ich nicht aus. Ich bin vorsichtig mit sowas, leider kann man das nicht von allen behaupten.deswegen bitte  ich ja um mehr Selbstreflexion. die waren bei deinen seit 10 Monaten falschen Racketenposts wirklich nötig gewesen.
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Niedrigstes Volumen

 
10.10.18 14:09
Wie wertet ihr das extrem niedrigere Volumen ? Spricht das nicht dafür das es bald ausbricht ?
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@dr_jek

 
10.10.18 14:10
Vielen Dank für den Link, die Top 20 Tabelle hatte ich schon gesucht, nachdem ich meinen Rechnerverlauf auf Null gesetzt hatte :-)
Steinhoff International Holdings N.V. GT ST
GT ST:

Neutraler gut verfasster Artikel im FINANCE Magazi

 
10.10.18 14:14

"Steinhoff schickt US-Tochter Mattress Firm ins Chapter 11
Von Julia Schmitt

Die skandalgeplagte Steinhoff hat für ihre Tochter Mattress Firm das US-Sanierungsfahren nach Chapter 11 eingeleitet. Es ist das Eingeständnis eines spektakulären Fehlkaufs. "

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ent=Mailing_12861058

Seite: Übersicht ... 5220  5221  5223  5224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--