Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5171  5172  5174  5175  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.681.435 / Heute: 5.763
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Houston Business Journal

 
04.10.18 11:10
Falls noch nicht gepostet:

www.bizjournals.com/houston/news/2018/10/...g-reportedly.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Dirty,

 
04.10.18 11:17
10.50 Uhr, genau auf der gleichen Seite.
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Uii

3
04.10.18 11:18
Ruhe vor dem STURM !!
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

Durchhalten!

4
04.10.18 11:20
gerry weber +17%.
jaja, hat nix mit uns zu tun, trotzdem: Tot geglaubte leben länger! Ich bleibe hier, egal wie lang es dauert oder obs zum Totalverlust führt!
Wenn der Kurs hier wirklich über Monate mit allen Mitteln runtergeprügelt wird und alle Kleinanleger rausgespühlt werden um dann wieder zu ateigen, ertrage ich das weniger als einen Totalverlust mitzuerleben! Mit der Einstellung ist die Nachrichtenlage auch egal, denn schnell muss ich wohl bei meinem EK von 0,66 nich reagieren, bis dorthin ist ja noch ein langer weg...  
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Jackson sieht jetzt auch kein Land mehr

2
04.10.18 11:20
Smd my friend
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Ghul

 
04.10.18 11:25
bei G.W. hat ja auch der CEO einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Ebenso bei GE - dort ist der Kurs dann auch gleich in die Höhe

H.Sonn ist zwar nicht CEO - aber das "Gesicht" von Steinhoff...  Eine Abberufung
wäre sicherlich kurstreibend.  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

USBDriver: Jackson sieht jetzt auch kein Land mehr

4
04.10.18 11:26

Richtig. Sehe riesige Steinhoff-Kontinente. Aber nicht mehr hier im Forum.

Melde mich mal wieder hier im Thread in ein paar Jahren nach evtl. Dividenden-Zahlungen.

Kein Handlungsaufruf.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Jackson sieht das vollkommen richtig

2
04.10.18 11:26
aber einige hier sind halt einfach schlauer als die Berater und der CRO :-)) und wissen besser was für SH gut ist :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Rat zur Tat

3
04.10.18 11:26
Ihr könnt alle wieder hysterisch werden wenn der Kurs über 0,50 ist.

@ Seeblitz1 hat Recht. . . die Ruhe vor dem Sturm.

Nach einer ruhigen See kommt wieder der Sturm.

Das ist der Lauf der Natur.

Chillt mal eure Basis.

Sonn st gibts wieder unnötige Herzrythmusstörungen und Arztbesuche.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

@Cognoid

 
04.10.18 11:30
Ja, meine Idee ist, wenn es neues über MF geben sollte, dann wird die Presse am Firmensitz es wohl als erstes irgendetwas mitbekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Bis jetzt lief es gegen dich Jackson

 
04.10.18 11:37
Du darfst aber auch von einer Dividende träumen und einer einsamen Insel oder what ever.

Deiner Handelsempfehlung sollte man besser nicht gefolgt sein und werde ich auch nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Weiteres Vorgehen bei MF

17
04.10.18 11:56
Hallo zusammen,

an erster Stelle möchte ich nochmal alle Foristen dazu aufrufen einen angebrachten höflichen Umgangston zu wahren, dies halte ich für eine Grundvoraussetzung für eine produktive Forumskultur! Das Forum lebt davon Meinung zu diskutieren und speziell in Fällen wo Foristen eine andere Meinung vertreten als man selber kann es doch auch wirklich zu einer produktiven Diskussion kommen. Speziell der gestern an den Tag gelegte Umgang mancher Foristen mit dem Foristen Helmut84 war doch wohl wirklich das Letzte. Helmut hat hier immer sehr sachlich und aus einer neuralen Betrachtungsweise heraus geschrieben und seine fachlichen Kenntnisse in Sachen Bilanzierung waren & sind es hoffentlich auch zukünftig noch ein Mehrwert für dieses Forum!

Zu MF, das es eine Lösung für MF benötigt dürfte uns allen ja nun hinlänglich bekannt sein & wenn es die beste Lösung sein sollte MF unter CH11 zu stellen, dann ist dies eben so. MF war und ist Stand jetzt für SH nichts anderes als ein komplettes finanzielles Desaster. Die Übernahme von MF wurde zu einem deutlich zu hohen Preis laut Medienberichten (Kaufpreis 2,2 Mrd € + Schuldenübernahme von 1,2 Mrd €) ausgeführt. Die duel dilligence dieses Deals wurde innerhalb von 5 Tagen abgeschlossen, wie man die duel dilligence bei so einem großen Deal innerhalb von 5 Tagen als redlicher Kaufmann abschließen kann ist mir persönlich ein absolutes Rätsel und bestärkt nochmals den Eindruck das es bei der Übernahme 2016 nicht seriös zugegangen sein kann. Für SH und die Aktionäre erhoffe ich mir das im Rahmen der PWC Untersuchung auch der MF Deal von 2016 nochmals komplett durchleuchtet wird um eine etwaige Vorteilsnahme der involvierten Personen aufzudecken und einen Schadenersatz zu generieren.

Auch das es auf Seiten MF bereits intern aufgrund von angeblicher Vorteilsnahme (nennen wir es einfach mal Klipp & Klar Bestechung) augenscheinlich zu langfristigen Immobilien Leasing/Mietabschlüssen mit einer unangemessenen, da über dem Marktpreis liegenden monatlichen Rate, zur Sache ging war vor dem Abschluss in 2016 bereits bekannt.
Unter CH11 hätte man nun die Möglichkeit die Sanierung schneller und kostengünstiger zu Gestalten. Das die Sanierung von MF schon längst überfällig ist, ist definitiv an Fakt und dass das Management bei MF auch nicht gerade kompetent ist (vielleicht auch war) sieht man doch alleine anhand des Vorgehens der letzten Jahre, der auffälligste Quatsch der dort veranstaltet wurde, war das Rebranding der Sleepy´s Stores, warum zum Teufel hat man erst das Rebranding dieser ganzen Stores mit viel Geld ausgeführt und hat nicht zu diesem Zeitpunkt erst einmal analysiert welche Stores man grundsätzlich für die Zukunft überhaupt noch benötigt? Einfach unfassbar.

Ob es aus Sicht von SH nun schlussendlich sinnvoller ist MF in sanierter Form zu behalten oder ggf. im Rahmen des möglichen CH11 Verfahrens als saniertes & dann auch hoffentlich potenziell rentables Unternehmen zu veräußern ist ein Punkt über den man diskutieren kann und über den man auch diskutieren sollte. Hier gab es vorhin einen Post wo ein mögliches Veräußerungsszenario mit einem VKP von 1 Mrd (habe nun gerade nicht im Kopf ob USD oder €) im Rahmen des CH11 Verfahrens durchgespielt wurde, mal unter der Annahme/Voraussetzung das neben dem KP von 1 Mrd auch die Schuldenübernommen werden & zwar die kompletten zu MF gehörenden Schulden, dann würde Deal aus meiner Sicht schon Sinn machen.

Wünsche allen interessierten & investierten einen angenehmen Tag an der Börse.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Alixpartners ist ein Top Unternehmen

5
04.10.18 12:10
Dass Alix den Auftrag Mattres angenommen hatt, deutet darauf hinn das Alixpartners eine echte Turnaround chance erfasst hatt. Alix ist in der:

turnaround.org/about/...stressed-investing-industry-hall-fame

Da sind auch andere bekannte Namens vertreter, Blackrock, Deloite, undsw...
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#129410

 
04.10.18 12:19
Völlig unnötiger Beitrag und Unterstellung...solange solche User hier nicht reglementiert werden, läuft die Diskussionskultur sicher nicht rund.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@mysterio schöner Beitrag von dir

 
04.10.18 12:21
Nur deshalb gebe euch die Info, dass bei CH11 man Miet und Arbeitsverträge usw. einfach aufkündigen kann, aber die Schulden müssen bedient werden und daher gibt es für Steinhoff nur folgende Optionen um mit als Eigentümer an Bord zu bleiben:

1) MF hat gegenüber einer anderen Firma von SH Schulden und diese werden in Eigentum untet CH11 getauscht.
2) nach der Kündigung von Verträgen kann man einen Finanzplan vorlegen und damit bei Dritten wie Banken die Schuldegn durch die Aufnahme neuer Schulden bezahlen.

3) Steinhoff verliert die Firma, wäre Option 3.

So viel Glück wünsche ich euch.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Mysterio - MF Management

2
04.10.18 12:23
> Das die Sanierung von MF schon längst überfällig ist, ist definitiv an Fakt und dass
>  das Management bei MF auch nicht gerade kompetent ist

Das ist schon erledigt. Der alte CEO Ken Murphy ist im Jänner 2018 zurückgetreten (worden?)
www.businessinsider.de/...murphy-resigns-2018-1?r=US&IR=T

Der neue CEO ist Steve Stagner und der untersucht anscheinend auch die Unregelmäßigkeiten
www.bisnow.com/national/news/retail/...-kickback-scheme-84526

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@USB Driver

2
04.10.18 12:32
Ja unter der Annahme das CH11 bei MF zur Anwendung kommt gibt es verschiedene Ausgangsszenarien, wobei ich hier mal unterstellen möchte, dass die Vorarbeit für den möglichen CH11 case durch AP im Sinne des Auftragsgebers sprich MF und somit auch SH geleistet wurde und somit ein Ausgangsszenario im Sinne des Aufraggebers erzielt wird.
Die bei einer der SH Finanztöchtern gelisteten Schulden mit Bezug zu MF müsste man sich nochmals genau anschauen, sollen ja um die 2 Mrd sein, woraus resultieren diese 2 Mrd? kannst du mir diese Frage ggf. beantworten?

Danke & Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

MF - Filialen in extremer Nähe waren Strategie ...

5
04.10.18 12:37
... und entstanden nicht durch Zukauf, die waren vom alten CEO geplant!

"Die Strategie von Mattress Firm ist es, mehrere Geschäfte an der gleichen Kreuzung in jeder Stadt zu haben", hatte mir dieser Entwickler im vergangenen Herbst gesagt. "Dies geschah durch Design und nicht nur durch Fusionen. Als Bauherr wurde ich buchstäblich gebeten, in fast jeder Stadt Standorte auf der anderen Straßenseite von bestehenden Geschäften zu finden. Mattress Firm war in der Lage, diese Seiten zu erhalten, weil sie die Marktmiete um bis zu $10 pro Quadratfuß in jedem Markt, auf den ich mich konzentriert habe, überzahlen würden, aber es ist überall dasselbe", sagte er.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Diese und andere Informationen finden sich hier:
wolfstreet.com/2018/08/06/...et-out-of-its-real-estate-scams/
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@taube 16

 
04.10.18 12:38
Mir die dünkt als hätte ich nicht nur ein Gegackere, sondern auch ein Gurren gehört...ich glaube, dass der Anstieg von 11 Prozent bei Tempur nicht einfach von ungefähr kommt..
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Mysterio du bist ja ganz nett

 
04.10.18 12:44
Aber durch das Verhalten einiger Personen hier wie Trash z. B. will ich euch die Lösung nicht geben. Die würden mich nur wieder beleidigen und am Ende kommt es, wie es kommen muss. Aus diesem Grund halte ich mich zurück. Ich wollte auch eigentlich hier nicht mehr schreiben, aber dann wurde mein Account nach langet Zeit wieder negativ genannt, weshalb ich überhaupt vorbei geguckt hatte.
Ich finde auch, dass man freundlich miteinander umgehen sollte.

Ich wünsche viel Glück  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Schulden werden kaum runtergehen

 
04.10.18 12:46
Bestenfalls weitere Verluste aus operativen Geschäft vermieden.ek wird wohl weiter angeschrieben werden, wenn so ein Kaufpreis wie gerüchteweise bei 1 Mia angesiedelt realisiert wird. Wie soll das alles enden? Hatte gehofft, wohl wissend eigentlich, dass illusorisch, dass MF saniert wird. Aber das ist ein solcher Moloch, keine Chance bekommt offensichtlich. Da ist doch kein Turnaround, sondern ein Desaster!
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Suissere

2
04.10.18 12:58
Disaster hin, Disaster her,  A B E R warum steigt zickzackweise der Kurs ?
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Suissere

2
04.10.18 12:59
Und das meine ich angesichts Deinen um Sassen's Bashen.. :O
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ja Sui....

9
04.10.18 13:01
....und deine ganzen Shares gehen den Bach runter....verkauf lieber schnell..

Konzern wird zerschlagen, Aktie delistet..

Dein Vermögen löst sich in Schall und Rauch auf...reagiere! Jetzt und verlasse dann auch schnell das Forum...und nimm deine beiden Kumpel, die vermutlich neben dir sitzen gleich mit...

Ciao  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wolff55

2
04.10.18 13:04
Danke Dir für den zusätzlichen Input zu MF. Du bist ja diesbezüglich bestens im Bilde. :)

Was da bei MF Seitens des alten Managements veranstaltet wurde, geht auch nach Sichtung der deinerseits geposteten Informationen wirklich auf keine Kuhhaut & dadurch wurde der Karren ordentlich in den Dreck gefahren. Es wäre wirklich wünschenswert wenn dahingehend ein gewisser Schadenersatz geltend gemacht werden könnte, dies wird uns die zeit zeigen.


Seite: Übersicht ... 5171  5172  5174  5175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--