Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5069  5070  5072  5073  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.687.220 / Heute: 11.547
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@H731400

 
21.09.18 14:54
Traden bedeutet aber Kaufen und Verkaufen, was somit jede Aktivität in den Wertpapieren (inklusive Bonds übrigens), einschließt.

Da Steinhoff zusätzlich in US (über MF) investiert ist, unterliegen sie automatisch der US Jurisdiktion. Insbesondere in US, wird gegen Insiderhandel äußerst konsequent vorgegangen. Übrigens inklusive dem Versuch der Marktmanipulation.

Da das Gros der HFs in US sitzt, habe ich schon immer jede Mutmaßung in die Richtung angezweifelt. Ich weiß dass viele hier sich daran klammern der Kurs würde künstlich unten gehalten, halte ich allerdings für absolut unrealistisch. Insbesondere weil wir hier über ein 600-700 Mio. Unternehmen sprechen aktuell.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Kunterbunt

 
21.09.18 14:55
Eine,dem gemeinen Volk zugängliche Präsentation,darf auch ruhig mal etwas bunter sein.Zudem gibt es einige interessante Informationen über z.B.Expansion und Erhöhung der Profitabilität in den einzelnen Bereichen der Holding.Nachzulesen in der jeweiligen Agenda.Immerhin hat man dafür 3 Jahre Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Was soll das Management denn verkünden

 
21.09.18 14:57
Alles ist gut,wo wir doch  genau wissen es ist nicht so. Die sehen sich den gierigen Hedgefonds und Banken ausgesetzt das ist ersteimal Arbeit genug. Last sie diese in Ruhe machen dann wird warscheinlich alles gut.
SO Long Willi
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wolf55

4
21.09.18 14:58
Die Idee ist grundsätzlich gut & man könnte sich natürlich die Mühe machen so vorzugehen, aber es wird nichts bringen.
Man spürt es ja, die Gesellschafter interessieren das aktuelle Management weiterhin nicht die Bohne, also würde man diesen Brief doch einfach mal geschmeidig ignorieren bzw. kommt dann wieder irgendeine grandiose Aussage wie "wir dürfen nichts" sagen.

Ich bin ja grundsätzlich auch weiterhin der Meinung von H731400 und weiteren Foristen, dass die Dreckskurs von dem Papier noch nicht hoch darf bis so manch ein investierter HF/PA zukaufen darf, aber trotzdem nervt es einen doch wirklich so langsam aber sicher & dies gewaltig.

Wie gesagt aus Sicht der Altaktionäre ist diesen Spielchen hier wie die Hölle auf Erden und diese lächerliche Witz Präsentation hat dem Fass doch wirklich noch den Boden ausgeschlagen.

Meine persönlichen Erwartungen an das gestrige Meeting waren beileibe nicht hoch, bin halt davon ausgegangen das offene Punkte seriös abgearbeitet werden, was auch hoffentlich passiert ist, denn da liegt ja genau der Grund warum mich die Art der Kommunikation mittlerweile wirklich nervt, ich erfahre es ja noch nicht mal ob die Punkte seriös abgearbeitet wurden. ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Es war klar, dass es so läuft

 
21.09.18 15:01
Ein Management, das einen Plan hat und Herr der Situation ist, kann sehr wohl kommunizieren, auch in Richtung der Anleger. Das macht jedes andere Unternehmen auch. Wo das nicht passiert, steht zu befürchten, dass es einfach nichts Gutes zu berichten gibt . Wenn alles über einem hereinbricht, neigt der Mensch dazu, sich zu verkriechen und nicht zu kommunizieren. Ich habe das Geld brigens schon lange gesagt.in der Präsentation feglen die wichtigsten Dinge, die akut in besonderem Masse zu erläutern waren. Vielleicht hält man die Aktionäre sowieso nur noch hin, bis das Ganze zerschlagen wird. Wer weiss das schon? Ein Dementi kam jedenfalls nicht. Und der Kurs preist diese Eventualitäten gerade ganz klar ein.
Steinhoff International Holdings N.V. Schroeal
Schroeal:

Glaubt an die Macht des grünen Freitages :)

 
21.09.18 15:03
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Mysterio2004

 
21.09.18 15:06
Den Zusatz das vor dem Handel mit der Aktie gewarnt wird, gab es noch nie bei vergleichbaren Situationen, wie Toshiba, Ahold, Parmalat usw........ich habe 2-3 Anwälte gesprochen, die meinten wer verkauft könnte sein Recht auf Klage verlieren. Deswegen zieht sich das alles so bzw ist es zum Teil gewollt das die Aktionäre die Nerven verlieren !  
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@H731400

6
21.09.18 15:06
Ich sehe das auch so. Ich habe aufgrund der SH Erfahrungen eine ganze Menge von Aktienkursen "untersucht" - und bei einigen, ganz wenigen, finden sich ähnliche Abläufe: Kaum dass der Kurs zu steigen versucht, gibt es sofort Aktionen die den Kurs nach unten drücken. Und das (fast) jeden Tag, nie zur gleichen Zeit und damit auch nicht kalkulierbar - und mit täglicher Stop-Loss Fischerei.

Schon aufgrund dieser Vorgänge vermute ich sehr gute Gewinnchancen: Sowas macht ja nur jemand, der sehr viel billig einkaufen will und/oder jetzt den Kurs niederhält damit er dann, wenn er darf, noch immer billig kaufen kann.

Die selben Gruppen die jetzt Interesse an niederen Kursen haben, haben auch irgendwann Interesse an hohen Kursen und davon profitieren dann alle die mit, die sich jetzt nicht abschütteln lassen.

Siehe zB hier ITN
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1075279
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Suissere

 
21.09.18 15:09
Hinsichtlich der Kommunikation sind wir einer Meinung. Hinsichtlich hinhalten der Gesellschafter bis zum großen finale & zwar der Zerschlagung jedoch nicht, die maximale Rendite für die investierten HF/PA & von mir aus auch Banken liegt in dem weiterhin handelbaren Papieren des Schuldenzombies, diese Rendite nehmen sich die genannten Parteien nicht selber weg. Die dahinterstehende Story ist auch hervorragend um das Ding notfalls künstlich am Leben zu halten, da der ROI mit den Papieren extrem schnell erreicht wird.

Steinhoff International Holdings N.V. Ranyart
Ranyart:

In der Ruhe liegt die Kraft

7
21.09.18 15:09
Bin seit Dezember investiert.
Erst mit einer Miniposition bei 0,38 €, dann noch 2 x mal größer bei 0,11 € und leider noch einmal bei 0,19 €.
EK jetzt 0,16.
Diese Investitionen wurden noch im Bewusstsein einer möglichen Insolvenz getätigt.
Die Insolvenz ist zwar noch nicht völlig vom Tisch, jedoch stufe ich das "Zockerpapier" mittlerweile als Risikoanlage ein.
Ich spekuliere auch nicht auf den schnellen Gewinn. Ich bin zwar nicht entspannt, fülle mich aber gut aufgestellt.
Das Ding braucht nun ZEIT und wenn die ihren Job halbwegs gut machen fällt auch ordentlich was für mich ab.
Ich schiele nicht nach dem "schnellen Euro", würde mich aber freuen wenn ich irgendwann sagen könnte: Aus der Risikoanlage
wurde ein INVEST. Ich halte mich NICHT für einen ZOCKER und mein Depot ist eher defensiv, doch so eine Gelegenheit
auszulassen ist schlichtweg dumm. Leute die einen Arsch in der Hose hatten, haben bei 0,08 zugelangt und innerhalb von
60 Tagen 200% realisiert. Die Shorter freut es ebenfalls. Fazit mit einer "Schrottaktie" hat das nix zu tun.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Überlegungen

2
21.09.18 15:10
Falls der Kurs wirklich künstlich unten gehalten wird, dann können sich alle Investierten darauf freuen wenn nicht mehr geshortet wird.

Warum sind manche Investierte überhaupt gefrustet? EK höher 0,15? Habe ich Verständnis für den Frust. EK niedriger als 0,15? Dann verstehe ich diejenigen nicht.

Gefrustet weil die Informationspolitik nicht dem entspricht was man gerne lesen würde? Habe zwar Verständnis, aber nochmal....zuerst die Bilanzen müssen  offen gelegt werden. Sonst ist jede Aussage seitens Steinhoff beklagungswürdig.

Gefrustet weil man Haus  und Hof investiert hat mit dem Glauben 4 Wochen später doppelt und dreifach verdient zu haben? Volles Verständnis, aber......
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Ranyart

 
21.09.18 15:13
Danke für das posten deines EK´s. Zur Info, meiner ist 0,143

Würde mich freuen wenn auch mal die Frustigen ihren EK posten.
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

EK 0,20 ..ohne frust da ich schon mal

 
21.09.18 15:16
bei 0,086 eingestiegen bin und gut kassiert habe
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Seckedebojo

 
21.09.18 15:16
Toll Danke
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Oh mann

3
21.09.18 15:17
Isses wieder soweit? Der gute EK Vergleich? So, meiner ist 8, 1ct!!! Wow, jetzt bin ich hier der Beste...
Und Frustig bin ich sicher nicht.
Oder war mein EK doch vielleicht 10ct, oder 25? Who cares.
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Selbsthilfegruppe

 
21.09.18 15:17
Ist das hier jetzt wieder eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die sich rechtfertigen? Leute, genießt das Wochenende und blubbert hier nicht soviel rum. Wer News, gute Links oder Informationen hat, kann ja gerne posten. Achtet doch mal ein wenig auf den Sinngehalt.

Euch allen ein schönes Wochenende, erholt euch von dieser sicherlich spannenden Woche!  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ shatoi

 
21.09.18 15:21
Es geht nicht um den Vergleich, es geht für  mich darum mal zu verstehen weshalb hier Leute sind die seit Monaten investiert sind, oder auch nicht, bei fallendem Kurs gefrustet sind.

Niemand muss seinen EK preis geben. Aber den Menschen so wirklich Ernst nehmen ist dann auch schwer.

Auch ging es nicht um: Ich bin der Beste oder sonst etwas anderes. Interpretation war auch nicht verlangt.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Und wieder einer ....

 
21.09.18 15:24
... der glaubt, für Andere die Zeiteinteilung machen zu müssen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Mein EK ist , realisierte gewinne

 
21.09.18 15:25
Aus Teilverkauf eingerechnet, ca. 9 cent
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Wolf55

 
21.09.18 15:26
Hauptsache war doch das er etwas Sinnvolles geschrieben hat und sogar noch versteckte Informationen sowie gute versteckte Links gepostet hat. Bitte sei verständnisvoller ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Floian123
Floian123:

Heather Sonn

 
21.09.18 15:27
Guten Tag liebes Forum,
habe mich seit längerem nicht mehr mit Steinhoff beschäftigt. Daher die Frage: ist Frau Heather Sonn noch Ceo? Konnte das nicht richtig aus der neuen Presentation entnehmen. Würde mich über ne Antwort freuen, ansonsten schönes Wochenende.
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

War sie nie

 
21.09.18 15:29
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

15.30

 
21.09.18 15:30
Schöne Zeit für eine News.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Florian

 
21.09.18 15:32
Chairperson of the Supervisory Board

www.bloomberg.com/research/stocks/private/...privcapId=883992
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Warum nicht

 
21.09.18 15:35
Seit Dezember.....runter auf 0.207

Seite: Übersicht ... 5069  5070  5072  5073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--