Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5066  5067  5069  5070  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.679.493 / Heute: 3.821
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Paul

 
21.09.18 10:22
dem kann ich nur zustimmen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

hier gibt es....

3
21.09.18 10:23
...auch Leute, die den Unterschied zwischen das und dass nicht kennen, jedoch vernünftige Ansichten haben! Wir sind hier doch nicht im Deutsch-Leistungskurs. Jeder hier hat hier seine Daseinsberechtigung - auch wen man konträrer Meinung ist!
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Artikel und Anfrage an SH

 
21.09.18 10:24
www.fool.de/2018/09/21/...ten-kaufen-wuerde/?rss_use_excerpt=1

Ist da jemand registriert und kann den Artikel mal einstellen. Ich wollte mich da nicht auch noch anmelden.
Hab nebenbei mal SH angeschrieben, ob es ein offizielles Ergebnis/ Status von gestern geben wird. Antwort stell ich ein, wenn sie was taugt.
Steinhoff International Holdings N.V. Telenos
Telenos:

Alle warten auf gute Nachrichten

 
21.09.18 10:24
Mal sehen, wann diese kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

@shatoi

2
21.09.18 10:26
Habe ich schon gefragt. Es wird kein Update von SH geben.
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@dope

2
21.09.18 10:28
Naja, den Unterschied zwischen das und dass oder den und denn sollte man schon wissen. Gilt übrigens auch für wen und wenn. Das hat mit Deutsch-LK gar nichts zu tun, sondern lediglich mit einer gewissen Grundbildung!

Und ja, dies lässt schon ein paar Rückschlüsse zu!  
Steinhoff International Holdings N.V. GlückUndGeld
GlückUndGeld:

Paul

 
21.09.18 10:30
Die Zahlen von Q3 mußte ich mühsam aus den präsentierten 9-Monatszahlen herausrechnen, um sie mit dem 3. Quartal des Vorjahres vergleichen zu können. Und es waren eben nur die Umsatzzahlen.

Ergebnis ist, dass die Umsätze in allen Bereichen außer SA sinken. Und SA lebt von Pepkor, das zu 100% bilanziert wird, obwohl der Aktienanteil nur 71% beträgt. OK, wenn es so üblich ist - aber im Hinterkopf behalten sollte man es schon, ebenfalls den relevanteren Aktienkurs (in EUR) von Pepkor, der gerade immer neue ATLs generiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Lieber Paul ich bewundere dich

 
21.09.18 10:31
wie du versuchst den "IQ Schortis " Steini Inside etwas näher zu bringen auch wenn es vergebens ist. Weiter so
So LONG Willi  
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Paul

2
21.09.18 10:32
"Angekündigte Events, sind nie die erhoffte Erholung, denn diese passiert überraschend aus dem nichts und im Nachgang folgt eine Erklärung, die den Ansprung verständlich machen.

Des weiteren werden wie ich schon mal sagte, auch die Zahlen aus 2017 und 2018 keinen wesentlichen Anstieg bringen. "
---
Zum ersten Abschnitt gehe ich mit dir konform. Das betone ich auch immer, NEWS und Events jeglicher Art sind seit Monaten Gift für den Kurs, egal ob Trading Update, HJ-Results, HV, LUA....ja, selbst beim LUA (was meine persönliche Wette auf die Rettung war!) ging's nicht höher als 0,247€, zur Erinnerung ATL 2017 lag bei 0,248€.
Allein das suggeriert mir jedoch, dass hier spätestens seit Ende Februar 2018 massiv und systematisch auf das Papier eingeprügelt wird.
Darum verwunderte mich der gestrige Tag nicht, weil es so kommen musste wie es kam, und es immer das selbe Schema ist.
Für  Trader super, für Longies wie mich nachteilig. Nervig aber schon lange nicht mehr, Stichwort emotionslos.
Irgendwer will irgendwie, dass die Aktie nicht steigt. Das erklärt doch auch die Maulsperre von Fr. Sonn sowie die nach wie vor unterirdische IR. Klar, SNH gibt regelmäßig Infos heraus, aber eben nur solche, die sie müssen. Ohne jegliche Statements, Aussichten, Prognosen, PR Termine...was weiß ich. So einen emotionslosen Laden wie SNH kenne ich nicht. Aber wie gesagt, reine Vermutung meinerseits!
Oder sind allen Ernstes eine aktuelle MK von ~600 Mio gerechtfertigt und spiegeln den Wert wieder?
Wie ich schon mal sagte, bis Dez. 18 bräuchte es keine weiteren "News" mehr, kann ich gut mit leben.

Dass jedoch testierte Bilanzen, gerade die 18er, keine Trendwende bringen....glaube ich nun wirklich nicht. Aber gut, bei SNH ist ja alles möglich -.-

Schönes WE euch!
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

auch wen und wenn

 
21.09.18 10:34
auch der unterschied zwischen wen und wenn ist doch erheblich, dopehead.
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@harry74nrw #126757

 
21.09.18 10:36
Das ist nicht nur beim SNH-Kurs so, auch bei Gold wird mal FXCM, mal Ariva-Indikatoren, mal Rohstoff-Index angezeigt, obwohl jeder weiß, dass nur der Commodity-Kurs maßgebend ist, die anderen beiden kann man knicken.

Allerdings, bei den Umsätzen, die über Tradegate laufen, hat der Kurs schon eine gewisse Aussagekraft. Die Präsentation gestern hat wenig Neues hervorgebracht. Einzig der Punkt „Litigation Committee“ könnte bedeuten, dass SNH selbst schon an Klagevorbereitungen gegen Dritte dran ist. Also weiter abwarten, was da noch kommt. Wenn es alles so hoffnungslos wäre, läge der Kurs unter 0,10€.

AIMHO
Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

@Hugo

 
21.09.18 10:37
...mein Kommentar war hauptsächlich an PaulM und seinen letzten Beitrag gerichtet. Andere korrigieren und selbst Fehler produzieren, passt irgendwie nicht!  
Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

PS

 
21.09.18 10:41
mit wen/wenn habe ich mich selbst auf die Schippe genommen.
Steinhoff International Holdings N.V. dirtyjack
dirtyjack:

Erhöhter Stand Verbindlichkeiten

8
21.09.18 10:45
Der Schuldenstand wurde gestern ja etwas höher ausgewiesen als erwartet.
Vielleicht dazu ein kleines Zitat (Google-Übersetzer) aus dem LUA S. 92 (S.1  
SIHNV Term Sheet Proposal):

„Der Gesamtnennbetrag der bestehenden SIHNV-garantierten Schuldtitel in Höhe von 7.567 Mio. € zuzüglich aufgelaufener, abgegrenzter, gerollter und / oder nachrangiger Zinsen und Gebühren, die in diesem Termsheet, jedoch ohne Support Letter Consent Fees ausgewiesen sind, wird bei Abschluss der Restrukturierung ausgewiesen als separate abgegrenzte Garantieinstrumente (die "SIHNV Deferred Guarantees")
Zu Bewertungszwecken als außerbilanzielle Verbindlichkeit strukturiert (unterstellt, dass die Strukturierung die Rechtsgültigkeit der SIHNV Deferred Guarantees zu den in diesem Term Sheet festgelegten Bedingungen nicht berührt)
SIHNV konzerninterne Verbindlichkeiten wurden auf Nettobasis vollständig angepasst.
Englisches Recht."

Zu gestern und den Assetverkäufen und Schulden:

KIKA LEINER
• Transaktion angekündigt am 15-Jun-18
• Abschluss des Betriebsverkaufs per Ende Juli, nachdem die Wettbewerbserlaubnis erteilt wurde (Erlös = Nominalbetrag)
POCO
• Verkauf von 50% der Anteile an mit Seifert verbundene Unternehmen
• 271 Mio. € Eigenkapital, von denen die Mehrheit treuhänderisch gehalten wird
• POCO-Schulden werden nicht auf die Steinhoff-Gruppe zurückgreifen
ATTERBURY
• Abschlussverkauf abgeschlossen (223,5 Mio. € SEAG-Einnahmen, zusätzlich zu 30 Mio. €, die im Januar-18 erhalten wurden)
PURIS IMPULS
• Der Verkauf der Betriebsgesellschaft wurde am 5. September 18 abgeschlossen
STEINPOL
• Vereinbarte vorläufige Bedingungen für den Verkauf der Polstermöbelfertigung von Steinpol in Polen, Ungarn und Deutschland
HEMISPHÄRE

• Der Verkauf der Kika-Leiner Immobiliengesellschaft schreitet voran und wird bis Ende Oktober abgeschlossen sein (490 Mio. Euro Unternehmenswert)
• Verkauf der Liegenschaft Standard France und Ausstieg der Büroentwicklung in Hongkong
• Puris / Impuls-Eigenschaften werden neben der Betreibergesellschaft verkauft

Schuldenstand 30.06.2018 (Präsentation S.10)
LUA: 20.07.2018
Hemisphere: 06.09.2018

Die Präsentation basiert auf Zahlen des Q 3, sowohl Unternehmenszahlen als auch Schulden und war vormittags für alle Lenders gedacht.
Mit welchen Zahlen am Nachmittag die private Lenders (Banken, HF, Großanleiheinhaber) gefüttert wurden, kann man nur vermuten, aber diese Präsentation wurde dort bestimmt nicht nochmal durchgekaut.

DJ

Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

Taube16 die dürfen zur Zeit nichts sagen denn

3
21.09.18 10:47
Wenn jetzt Ausblicke usw. ausgegeben werden ohne testierte Bilanzen, hätte das sicherlich rechtliche Konsequenzen, die ich aber wirklich nicht beurteilen kann. Das sind nur meine Gedanken, denn warum würde Steinhoff sonst, keinen Ausblick bereits für 2019 geben?

Aus meiner Sicht ist Prio 1. die Neustrukturierung, alles andere kommt danach und wie gesagt muss man derzeit extrem vorsichtig sein mit Aussagen. Vielleicht gibt es ja hier einen Rechtsanwalt, der dazu mehr sagen könnte.

Ich habe gestern in jeden Fall nochmal aufgestockt und bin ebenfalls long und das ist für mich nicht nur 4 Monate sondern 2, 3 Jahre. Ausgenommen wäre ein massiver Anstieg von jetzt auf gleich auf 0,80 Cent z.B. da ich damit  rechnen würde, das dieser dann zum Großteil erst mal wieder aberverkauft werden würde. Aber da muss jeder selbst sich überlegen, wie wir mit so einer Kursentwicklung umgehen würde.

Wie gesagt finde ich die Informationen zur Zeit gut und es kommen auch immer wieder neue "kleine" Nachrichten. Damit möchte man sicherlich auch aufzeigen, das man eben alles dafür unternimmt um wieder auf ein faires Niveau zu kommen. Ich bin nun mal gespannt, wann das monatliche Update kommt.

@Hugo, dophead: Mir geht es hier nicht um Deutsch LK, sondern Phasenweise auf das Niveau hier zu verweisen. Und diese Leute sind dann mal eben mit mindestens 100 k € investiert. Das passt für mich dann einfach nicht zusammen und spiegelt eben das Internet wieder, wo jeder das sein kann was er gerne wäre.  
Steinhoff International Holdings N.V. dopehead
dopehead:

@ PaulM

 
21.09.18 10:52
bitte: www.dasdass.de   Peace!
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

dopehead

3
21.09.18 11:02
Hier wird so viel Scheiß geschrieben, da solltest du dich nicht an diesem lächerlichen "das - dass" hochziehen.
Mir ist jedenfalls ein objektiver und beidseitiger Post mit Rechtschreibfehlern lieber als ein schwachsinniger, aber orthographisch korrekter.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

Termine

2
21.09.18 11:11
Gibt es bis Dezember noch wesentliche Termine außer die monatlichen Updates?
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Zwischenbilanz

4
21.09.18 11:12
-4% nach 2 Stunden
Könnte klappen mit den -10% heute!
Weiter träumen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126695

Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

Hanki

 
21.09.18 11:15
BILANZEN 2017
Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

Talismann du bist schon eine große Nummer

2
21.09.18 11:18
Bist sicherlich auch der beste im Lotto Zahlen sagen, nach dem diese gezogen wurden ;-)

Und -4% auf dem aktuellen Niveau sind unfassbare 0,0073 Cent. Wow was ein Einbruch.
Du bist in jeden Fall zu Recht auf meiner ignoreliste, selten so schlechte Beiträge gesehen.

@All: Kann hier nur jeden empfehlen, solche Leute auf ignore setzen und nicht mehr beachten. Das wird allerdings auf Grund der großen Anzahl an Usern hier nicht möglich sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#126783

 
21.09.18 11:18
" Das erklärt doch auch die Maulsperre von Fr. Sonn sowie die nach wie vor unterirdische IR."

... oder es gibt nichts wirklich Positives zu sagen ... oh jeh, diese Erklärung ist wohl zu einfach.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. Zenthawk
Zenthawk:

Knopperszeit

 
21.09.18 11:22
...ist aber lange heute. Zumindest bin ich wieder voll drin, warten wir mal ab ob es zu früh war.

Ich gehe aber von aus, dass die 0,145 halten wird. Wenn nicht-->länger warten.
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#126794 Verständnisfrage:

 
21.09.18 11:24
Sind die "Looser" die "Racketenprotagonisten" oder warten die Loser vergeblich auf die Rakete ?
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

Seite: Übersicht ... 5066  5067  5069  5070  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--