Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4872  4873  4875  4876  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.708.815 / Heute: 4.011
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Mückenspray

 
04.09.18 20:19
Das Problem bei den HAWKS scheint mir zu sein, dass die auf Infos oder konkrete Hinweise von SNH warten. Versteh ich zwar auch nicht, denn in meinem Verständnis könnte eine "Steuerfahndung" ( etwas anders ist diese SteuerPolizei der SA-Polizei ja nicht...) je selbstständig ermitteln, durchsuchen und beschlagnahmen. Aber entweder fehlt denen ein wenig die Kompetenz oder in SA sind so Dinge wie ein "Anfangsverdacht" ganz anders auszulegen...Merkwürdig finde ich dasd schon.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Jooste wird in

 
04.09.18 20:25
keinem Punkt einer Veruntreuung oder wegen Finanzspekulation angeklagt werden.
Im Bunde mit den Überirdischen ist man unantastbar.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Investor55: Jooste

2
04.09.18 20:27
Im ZA Parliament werden täglich mehrere Topics in verschiedenen Kammern besprochen. Habe momentan keine Info, aus welcher Kammer bzw. ob Kameras die Jooste-Befragung live übertragen werden. Ist auch abhängig davon, welcher "Nicht-Parliament" Broadcaster die/eine Lizenz erhält.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Frage

 
04.09.18 20:27
Haben die Hawks nicht auch interpol um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten?Kann das sein,das hier noch lange nicht alle Informationen gesammelt worden sind?
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Jackson

 
04.09.18 20:33
danke...Falls Du morgen früh was Neues bezüglich der Übertragung weisst, wär ich Dir dankbar für ne Info :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

@ chilli

 
04.09.18 20:36
Überlege einfach wo du bist. Abwarten was passiert.
Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

mein senf heute

 
04.09.18 20:36
man konnte ja in den letzten 3 Handelstagen sehen, wie eine zuerst ausbleibende, dann jetzt finale Meldung zu Hemisphere auf den Kurs durchschlägt. Hier sind einfach viele äußerst nervöse Kleinanleger und Trader aktiv.

Aber mal etwas Ironie zum Tagesabschluss:

Ich bin ja immer ein Verfechter der Theorie, dass man sich nur mit Aktien beschäftigen sollte, deren Geschäftsmodell man auch in der Realität kennt. Nun verkauft ja SNH hauptsächlich Frauenzeugs (Kochtöpfte, Gardinenstangen, Möbel, ok auch den einen oder anderen Fernseher) und ich sehe den weiblichen Anteil hier im Forum deutlich unterrepräsentiert (ok, nur anhand der Nicknames hier), sehe aber hauptsächlich Männer, die sich bis aufs letzte Anfeinden (Mein Argument für die Gardinenstange ist besser als deine ;) )

Vielleicht solltet ihr mal eure Frauen befragen, wie die zu diesem Unternehmen stehen. Oder so wie ich im Wien Urlaub mit meiner Frau die Einkaufsstraßen dort hoch und runterlaufen. Am Stephansdom und die Kärtnerstraße hoch sind dort die Geschäfte, die wirklich Margen haben. Dann rechts und beim Museumsviertel hoch beginnt die Maria-Hilfer-Straße, und relativ am Anfang das Leiner - Flagschiff zu besichtigen (ok nun verkauft, ich verstehe aber warum der Benkö nicht mehr zahlen wollte). Je weiter man hochläuft, desto mehr bekommt man die Probleme des Einzelhandels zu spüren.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@Chilliwilli

 
04.09.18 20:37
Dazu habe ich keine Erkenntnis. Merin letzter Stand ist, dass der Chief der HAWKS immer noch bedauert - oder lamentiert - dass er von SNH keine konkreten Informationen hat, die ihn zum Einschreiten veranlassen würden. Falls ich mich irre, bitte ich hier um Mitteilung.  
Steinhoff International Holdings N.V. TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Jooste vorm Parlament

3
04.09.18 20:39
Erwartungen sind ja ganz schön hoch... macht er Werbung sind wohl steigende Kurse möglich... das wird scheinbar gerade eingepreist auf TG... damit kann morgen eigentlich nix mehr steigern nur enttäuscht fallen... schade eigentlich...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Morgen...

 
04.09.18 20:40
...wird es wieder grün und nur das zählt...und dann wollen wir mal sehen ob wir die Shorties grillen können....
Steinhoff International Holdings N.V. aktienpower
aktienpower:

NoCapital...

 
04.09.18 20:42
Genau so ist es
Morgen gehts weiter
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Investor55 amd ALL: Zeitunterschied

 
04.09.18 20:42

bitte wendet Euch an gangsta, der ist auch immer gut informiert. Ich bin z.Z. bei den Aussies (+7½Std.) und wir werden zur ZA Parliamentszeit noch auf den "Mopeds" unterwegs sein.

Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Vielleicht kommen heute ja noch NEWS

 
04.09.18 20:42
Die Gesellschaft wird ein weiteres Update zur Verfügung stellen.
Formaler Abschluss der Neustrukturierung der Hemisphäre am oder "vor" dem 5. September 2018.

Was Ihr euch von der morgigen Anhörung bzl. "Jooste " erwartet, verstehe ich nicht.
Kann doch nichts "Kursrelevantes" sein, oder?

...schönen Abend noch
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Juju

4
04.09.18 20:43
Ich warte seit Anfang Januar mit der Last einer Fehlentscheidung,die sich seit einigen Wochen gewandelt hat in die Richtige.Auch deswegen ist mir der Kurs momentan egal
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Ach, Analyst

 
04.09.18 20:44
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Jooste-Steinhoff

 
04.09.18 20:46
gibt es hier Juristen ? Würde SH ihn ans Kreuz hauen, wer zahlt dann ? SH oder ?
Wird man deswegen versuchen den Skandal zu verharmlosen ?!  
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Ich denke die Aussage von Jooste wird nicht viel

 
04.09.18 20:50
Auswirkungen haben.
Er erzählt sicherlich einfach, wie man um konkurrenzfähig zu bleiben verschiedene Steuersparmodell nutzen musste, die dann zu einer unübersichtlichen Holding führten, bei der  sich dann Bilanzierungsfehler einschlichen usw.

Wie sich das auf den Kurs auswirkt, wer weiss.
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Investor55

 
04.09.18 20:50
www.google.com/amp/s/www.bloomberg.com/...help-with-steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. StanSmith
StanSmith:

grün....

 
04.09.18 20:54
komisch, immer wenn ich lese das es grün werden soll am Folgetag...kam eine gewisse Vorfreude auf...nur war mein grün dann fast immer rot.
Es wird hier immer so getrommelt... grün...turbo anschalten.... nichts geht mehr.....
der Kurs müsste demnach schon min. bei 1 € stehen....  tut er aber nicht,zumindest nicht bei mir.
versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir hier nichts mehr als endlich konstant steigende kurse, bin gefühlt hier der einzige der ne fette rote zahl  mit Steinhoff hat...
aber ich befürchte das es wohl noch dauern wird ( bauchgefühl)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Unternehmensberatung AlixPartners

 
04.09.18 20:55
Bei SeekingAlpha hat einer Steinhoff Infos/Berichte gepostet, mehrere detaillierte Seiten. 1a unglaublich, ich schreibe ab und zu mit Ihm. Wer hat die Berichte gelesen ? So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich frage mich und das wirklich ernsthaft ob das ein SH Berater ist ? Der jetzt selber investiert hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

H731400: Egal was Jooste sagt,

2
04.09.18 20:56
es ändert sich überhaupt nichts an der Situation, in der sich die Holding befindet.

Womit rechnet Ihr denn, das Jooste ein Paar Milliarden zurück erstattet?

:-) Schlaft schön
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Fredlabosch
Fredlabosch:

.

 
04.09.18 20:57
Zuviel Euphorie tat dem Kurs bisher nie gut. In der Vergangenheit wurden jedesmal schwere "Shortgeschütze" aufgefahren.  Ich erwarte morgen selbiges und gehe von einer hohen aber Steinhofftypischen Volatilität des Kurses aus. Definitiv nichts für schwache Nerven.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@guni klar stimmt

 
04.09.18 20:58
Bringt nichts, sage ich doch.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Es gibt so viele gute News

 
04.09.18 21:03


www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ltig-15770838.html

Und manche lesen sich auch mal besser als Sasse und Hohlbaum usw.
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@H731400

3
04.09.18 21:04
Sicher gibt es die hier. Aber wer soll Dir diese Frage beantworten? Es ist doch zunächst zu prüfen, ob es eine haftungsrechtliche Verschuldung der Organmitglieder der Holding gibt oder - was ME näher liegt - eine Einzelstrafrechtliche Verschuldung eines Organmitglieds oder eines Geschäftsführers gibt. Dazu muss man aber erstmal die Struktur der Holding, der Organe und der einzelnen Verantwortlichen kennen. Wem die hier bekannt sein sollten (also incl. aller haftungsrechtlichen Obliegenheiten) der darf das gerne mal hier posten. Ich jedenfalls kenn mich da nicht so wirklich aus.

Sollte man Jooste als den (wirklichen) Geschäftsführer ausmachen können in diesem Konstrukt, dan gehe ich davon aus, dass er - strafrechtlich - direkt in Anspruch genommen werden kann.  Aber natürlich nur dann, wenn ihm auch entsprechende Vergehen angelastet werden können. Davon habe ich zumindest bis dato noch nichts gehört. Da halten sich ja auch alle zurück. Die deutschen Ermittlungsbehörden - die sind seit 2015  an irgendwas dran, ohne dass man was Genaues weiß - und ebenso die HAWKS in SA, die sich - sorry - als relativ zahnlos erweisen.

Also wartet alles auf PWC....strafrechtlich ist das alles sehr merkwürdig. Aber ich kann da wirklich nur als Aussenstehender was zu sagen.  

Seite: Übersicht ... 4872  4873  4875  4876  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--