Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4239  4240  4242  4243  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.684.011 / Heute: 8.339
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ob die Politik den Kurs beeinflusst?

 
20.07.18 19:50
Trump könnte es sogar langfristig, wenn er seinen Amtssitz nach

"Guantanamo Bay Naval Base"

verlegen würde!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@investor_dame:

 
20.07.18 19:50
Wir reden von diesem Teil der Schulden:

" Tranche 1 (guaranteed debt): €4,885m plus accrued reinstated debt
̵ €1,673m 1st lien restated debt
̵ €3,212m 2nd lien restated debt

 Tranche 2 (unguaranteed debt i.e. no existing SIHNV guarantee): €238m2
̵ €77m 1st lien restated debt
̵ €161m 2nd lien restated debt"

Die machen immerhin mehr als 5 Milliarden Euro aus.

Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

SNH hatte Ende März Cash in Höhe von über 1,2 Mrd.

4
20.07.18 19:54
€.
Vieles ist hierbei noch nicht berücksichtig, wie z.B. :
-Wiese
-Kika/Leiner
-Poco?
Sollten also fast 2,5 Mrd. € in der Kasse sein, oder? Die großen Cash-Burner hat SNH nicht mehr.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

und welcher Art sind diese Schulden ?

 
20.07.18 19:57
nur die oberen 2 !     die unten 2 sind peanutz
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ach Newshareholder....

 
20.07.18 19:58
....was ist nur schiefgelaufen? Gönne uns doch unsere Gewinne! Oder gönne denen die viel Geld verloren haben,dass sie wieder auf die Beine kommen. Und schreib nicht so viel Müll, was überhaupt nicht zur Disposition steht.

Du wirst schon noch DEINEN EK, damit es DIR besser geht.

In meinen Augen bist du ein Mensch komplett ohne Empathie..und ein ziemlich kluger Mensch mit Glaskugel..
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@newsharehold.: Convertible bonds

3
20.07.18 20:00
Bei einem Convertible bond werden bei der Wandlung neue Aktien ausgegeben. Das ist eine Kapitalerhöhung, d.h. das der Nennwert pro Aktie wird auf das Grundkapital eingezahlt.
Darum ist eine Wandlung unter 0,50 Cent ohne Kapitalherabsetzung nicht möglich.
Für eine Kapitalherabsetzung braucht man die Zustimmung der HV oder eine Insolvenz.

Du möchtest Dich mit grundlegenden Gegebenheiten des AG-Rechts vertraut machen.
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

NoCapital: Ach Newshareholder....

 
20.07.18 20:03
>In meinen Augen bist du ein Mensch komplett ohne Empathie
Vieleicht

>und ein ziemlich kluger Mensch
definitiv nicht
Steinhoff International Holdings N.V. vbg99
vbg99:

Wiederholt sich.

 
20.07.18 20:07
Steinhoff International Holdings N.V. Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

USer-ID wiedergefunden :-)

 
20.07.18 20:11
Huhu, hab endlich meine User ID wiedergefunden. Konnte mich seit längerem nicht mehr anmelden. Habe aber viel mitgelesen.
Im Januar hatte ich richtig viel Pech mit Steinhoff, dann dieser Aktie den Rücken gekehrt und vor 2 Wochen wieder eingestiegen.
Was anfangs meine kleinste Position sein sollte (und ja klar nur Geld investieren, deren Verluste man verkraften kann) nimmt nun 50 % meines Depots in Anspruch.
Ich habe heute alle 2 Stunden nachgekauft. Ich bin völlig überzeugt, dass es nun nach oben geht.
Vielen Dank erstmal an alle, die sehr fachliche Beiträge schreiben. Die Basher ignoriere ich.
Steinhoff International Holdings N.V. vbg99
vbg99:

Wiederholt sich.

 
20.07.18 20:11
Genau wie vor 3 Wochen, Freitagabend wird auf Tradegate wieder ausgeschüttelt.
Steinhoff International Holdings N.V. Westendinvestor
Westendinves.:

Ruhig Blut, Leute

5
20.07.18 20:13
Lassen Sie die zittrigen raus. Sie dürfen ihre Aktien für 20 Cent verkaufen. Wir sind von 7 auf 20 Cent sehr schnell aufgestiegen. Und es wird weiter steigen. Große Adressen reagieren sehr oft mit einer gewissen Verspätung. Ein Beschluss muss oft noch vom Chef abgesegnet werden und der ist grad nicht da usw.. Die Bewegung nach oben wird in den nächsten Wochen kommen.  Die Inso-Sau wird noch wochenlang gegrillt. Und der Konzern wird sich sanieren. Ich wusste schon immer, dass er überleben wird - mit mehr als 100000 Mitarbeitern und einer günstigen Produktion in Afrika. Es ist wirklich unser Glück, dass Bilanzen gefälscht wurden und das raus kam. Sonst hätten wir nie die Möglichkeit so gündtig bei einem Wert-Konzern, der operativ gut aufgestellt ist, einzusteigen. Nur Geduld. In der Ruhe liegt jetzt die Kraft. Allen investierten weiterhin viel Erfolg!!
Steinhoff International Holdings N.V. maddinvonhügel
maddinvonhü.:

Stimmung im keller?

12
20.07.18 20:14
Weil sich der Kurs von SH in einem Monat "nur" verdoppelt hat? An dieser Stelle möchte ich mich gerne selber zitieren: "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen".  Was ich damit sagen will. Es braucht Zeit und Geduld, bis Investoren hier wieder einsteigen und den Kurs beflügeln.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

100000 Mitarbeiter

8
20.07.18 20:15
Was mich die ganzen Monate über gewundert hatte, dass ich nie etwas von Stellenabbau gehört habe. Das ist doch immer das erste das gemacht wird: Stellen abbauen.
Steinhoff International Holdings N.V. ricardo_rs
ricardo_rs:

unglaublich ...

 
20.07.18 20:15
was hier alles gepostet und gespielt wird ...
mir tun einfach die *sorry* kleinen Anleger hier leid,
die gleich bei jedem *Mist-Posting* schlaflosen Nächte haben ...

gute Nacht *stronglong* mit ein paar Zocks sicherlich ... weil ja die GAP's da sind
ok, ab jetzt wird Chattechnik wieder mehr aussagen, da es doch wieder in ruhiger Gewässer läuft  :-)
schönes WE @allen

- für die etwas Unerfahrenen => informiert Euch gut über eine
Firma (und auch Börsenabläufe, sprich short etc. ) bevor Ihr Euer (!) Haushaltsgeld investiert ...  
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

20

 
20.07.18 20:15
keine Stabilität über 20 Cent. Da werden eher Grüße Pakete abgeladen.
Steinhoff International Holdings N.V. ADX ENERGY
ADX ENERGY:

An alle Long investierten

7
20.07.18 20:17
Steinhoff wird noch steigen, ich hoffe ihr habt Geduld.

Ich verabschiede mich von allen und werde mein Wort halten und nicht mehr hier schreiben ✍️ Wette ist Wette... denke das nächste Woche steinhoff erst über 30 Cent steigen wird, wenn die Insider große Investoren einsteigen... heute pendeln wir ca 20-22 Cent... adios amigos
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@investor_dame:

2
20.07.18 20:17
Warum wirfst du nicht einfach einen Blick in das Dokument? Es war schließlich kein Versehen, daß ich es verlinkt hatte, sondern damit wollte ich dir die Möglichkeit geben, selbst nachzulesen und dir einen Reim darauf zu machen. Anhang Seite 1ff. Niemand zwingt dich doch zu blinden Annahmen.

Und ich habe beide Tranchen aus dem Dokument rauskopiert, weil sich daraus der Gesamtbetrag ergibt, für den die vorzeitige Tilgung möglich ist, der 5 Mrd. Euro übersteigt und damit den größeren Teil der Schulden umfaßt. Es spielt deshalb keine Rolle, daß die zweite Tranche vergleichsweise klein ist.


Steinhoff International Holdings N.V. ricardo_rs
ricardo_rs:

ich meins ja nur gut :-)

 
20.07.18 20:18
Steinhoff International Holdings N.V. ricardo_rs
ricardo_rs:

wir sehen uns hier am 06.12.18 wieder :-)

 
20.07.18 20:19
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ricardo

 
20.07.18 20:21
Was soll das plumpe gebashe hier
Hast du etwas noch Shorts ohweh
Long
Steinhoff International Holdings N.V. Absaufklausel
Absaufklausel:

#106108

 
20.07.18 20:24
die Bestellung des Porsches verschiebt um drei Jahre... bitte in die Warteliste eintragen
lekker Shortprodukte von der Euwachs wie die Investordame geschrieben hat können vor Totalverlust schützen... vielleicht nochmal einen Zock ab 0,05 bis 0,07 cent wagen... von den Shortgewinnen ;-)
immer 50% für mich und 50% für den Trade
Viel Glück beim Guck in die Sterne.
Steinhoff International Holdings N.V. ricardo_rs
ricardo_rs:

eben ... fängt ja schon an ... also Ihr hört zum

 
20.07.18 20:25
Glück bis im Dezember nichts mehr von mir ... LG aus Zürich
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wiese: Forensic report

8
20.07.18 20:30
will reveal what went wrong at Steinhoff.

Former Steinhoff chairperson Christo Wiese said that the forensic investigation into the global retailer would ultimately reveal how accounting fraud took place.

Wiese was speaking to Stephen Grootes on SAfm (lokaler Radiosender) on Friday. Grootes had asked him how the retailer was looted under his watch.

Wiese said he had only become chairperson of Steinhoff in July 2016 and had chaired “exactly four board meetings” during his tenure.

“Steinhoff had some of the most highly respected board members for years or decades before I became a board member. It had an extremely highly qualified audit committee. It had a sophisticated internal audit function,” he said.

The retailer operated in 33 countries with different boards and different audit committees.

“It was regularly analysed by top ranking analysts around the world. It was regularly analysed by banks, ratings agencies… There is not a filter in the world through which it did not go,” Wiese said.

Despite this one or several people managed to perpetrate fraud - if that is what the forensic auditing report reveals, he told Grootes. The report is expected to be released at the end of the year.

"If you have fraud in a company it is always a problem. Remember I can’t make a statement yet because I’m waiting for the report," he emphasised.

Quelle: www.fin24.com/Companies/Retail/...wrong-at-steinhoff-20180720
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

STAR

10
20.07.18 20:36

Star shareholders overwhelmingly approve name change to Pepkor.

Shareholders of Steinhoff Africa Retail (Star) have approved changing the company’s name to Pepkor Holdings in a move to further distance the company from its crisis-hit parent, Steinhoff International. Parts of Star’s business were formally called Pepkor.

The resolution to change the company’s name received 99.9% of votes from the shareholders present, Star said in a statement on Friday.

Steinhoff International has been fighting for survival after revealing accounting irregularities which sent its shares tumbling and sparked panic about the credibility of Star’s own accounts.

The name change is expected to be announced officially on Sens (AdHoc) on Friday August 3.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...name-change-to-pepkor/

Steinhoff International Holdings N.V. the_aa
the_aa:

Zeitenwende

4
20.07.18 20:37
eigentlich ist doch klar, was seit gestern passiert: Bis dahin war die SNH eine Spekulation auf "Nicht-Insolvenz". Diese Aktienbesitzer werden sich nun verabschieden - man hatte diese Idee und wickelt nun ab (Und das hat auch nichts mit "Zittrigen" im Sinne Kostolany zu tun). Jetzt ist die SNH eine Turnaround-Spekulation; hier sind aber andere Charaktere gefragt. Nicht der reine "Spekulant" (maximal bis klar ist, wie die Restrukturierung geplant ist), sondern teilweise auch der "Investor". Sorry, aber die letzteren Rolle traue ich hier wenigen in diesem Forum zu [OFF: Als arbeitender Privatanleger mit begrenzter Zeit kann man max. 2-3 Titel in dieser Intensivität verfolgen]

In ein paar Wochen wird es wichtig sein, den Sektor-Markt, Bilanzen der SNH, Unternehmensfinanzierung, Restrukturierungspläne, ... richtig bewerten zu können, um den Wert der Aktie einschätzen zu können.

Ich habe heute einige, aber leider wenige, gute Beiträge gelesen; hier machen sich die Autoren wirklich Gedanken um die zukünftige mögliche Unternehmensstrategie. Leider auch viele Milchmädchenrechnungen, wo gleich mal EBITDA mit EBIT gleichgesetzt wird.

Im Prinzip wird sich der Kurs bis zur Veröffentlichung testierter Ergebnisse wahrscheinlich zwischen 20-30 ct einpendeln. Relevante Ereignisse, die größeren Ausschlag haben könnten, sind nur Q3 Ergebnisse oder Veröffentlichung von Restrukturierungsplänen.


Seite: Übersicht ... 4239  4240  4242  4243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--