Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4224  4225  4227  4228  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.686.302 / Heute: 10.630
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Glorious
Glorious:

Zinsen

3
20.07.18 13:54
Hallo zusammen,

wie heute morgen bereits einmal gepostet, die 10 % Zinsen beziehen sich ausschließlich auf das unbesicherte Nachrangkapital. Die Quelle ist der LUA, wo diese Sätze aufgeführt sind, allerdings ohne Nennwerte aufzuzeigen, wie viel Kapital dahinter steckt.
Besicherte Darlehen werden mit 5% verzinst, was hier IMMER untergeht.

Gruß Glorious

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Nivaue

3
20.07.18 13:56
Zur Zeit spiegelt der Kursdas Vertrauen der Aleger in die Aktie wieder.

Steinhoff muss jetzt erstmal Vertrauen neu aufbauen, dann wird aus einem Zock ein invest.

Nur weil Steinhoff sich jetzt drei Jahre Luft erkauft hat ist am Markt nicht automatisch Vertrauen da.

Jetzt muss Steinhoff liefern.

Für mich ist es einfach so, dass derWert einer Aktie das Vertrauen der Anleger wiederspiegelt. Und das wird dauern.
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

Kurs Montag

6
20.07.18 13:56
Ich wüsste nun keinen Grund, weswegen es jetzt ausgerechnet am Montag nochmal richtig nach oben gehen sollte. Die lang ersehnte News ist draussen und diese scheint in den letzten Tagen in den Kurs eingepreist worden zu sein. Hätte ich zwar auch nicht mit gerechnet, dass die News überhaupt keinen Anklang findet, aber ok, so ist es nunmal.
So lange die letzten Glücksritter, die auf steigende Kurse getippt haben, weiterhin versuchen, ihre Aktien an den Mann zu bringen, werden wir hier definitiv keine steigenden Kurse sehen.
Aus diesem Grund ist es mir unklar, weswegen nun ausgerechnet Montag ein steigender Kurs (bis hin zur Kursverdopplung) kommen sollte...


Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Alles noch solide

2
20.07.18 13:59
Ich glaube man wartet auf die Amis ;)
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1065686
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ruft euch die Bilanzveröffentlichung ins Gedächtni

 
20.07.18 13:59
Wann ging es hoch? Genau, die Woche darauf!
Wie viel Prozent? Richtig, 50 Prozent!
Also, hier ist noch viel Potential vorhanden, bis es dann bei erneuten News hoch geht.
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Glorious

2
20.07.18 14:00
das geht hier nicht unter.. das wird bewusst ignoriert, damit man ordentlich weiter heulen und bashen kann. Sonst hätte die Hälfte der Leute hier doch gar nichts mehr zu tun.

U know what i mean?
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

@GMK1894

 
20.07.18 14:00
Ich unterschreibe Dir jede einzelne Silbe.

kurzfristig "The Thrill has gone"
bei weiterhin hohen Risiken

Restrukturierungsplan nach wie vor mit DES-Risiko !

langfristig
Chancen

Man muss sich allerdings fragen, ob das Risiko die Bezeichnung "Strategie" oder "Invest" verdient
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#105633

Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

neu Kredite, neue Rating, in August ist Q3

2
20.07.18 14:04
Dieser Kurs ist immer noch Insolvenz Level. 20 mal niedriger als in 2017.

Zeit zum günstig einsammeln und liegen lassen. Nach den 6-9 Monaten werden wir ganz anderen Kurs sehen

Alles wird gut.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#105635

Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

:-(

2
20.07.18 14:05
schon bisschen enttäuschend, dass es wieder nicht Richtung raketenmässig abging. Aber ich sehe das so: jetzt haben wir 3 Jahre Zeit und innerhalb dieser Zeit wird es doch hoffentlich über den 1€ steigen. In den Zahlen jetzt ist jeder Mist drin und es wird sicherlich Maßnahmen geben, die Geld bringen werden. Bisher habe ich noch nichts von Kurzarbeit oder Kündigungen gelesen. Also Geduld, wer seit Dezember dabei ist sollte noch weiter Geduld aufbringen, das wird dann irgendwann schon werden, vermutlich ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

Positiv

2
20.07.18 14:05
Also ich finde es sehr positiv, wie sich der Kurs momentan entwickelt. Warum?

Vor noch paar Wochen, hätte es an so einem Tag wie heute PANIKVERKÄUFE gegeben, wenn der Kurs mal ruckartig paar % verliert. Das ist aber ausgeblieben....somit sehe ich das als sehr stabiles und gesundes Zeichen. Es wird daher wieder peu á peu aufwärts gehen!
Steinhoff International Holdings N.V. Glorious
Glorious:

@ München 13

26
20.07.18 14:05
Servus nach München,

Gründe fallen mir mehrere ein, arbeite in einem Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Seit heute ist Steinhoff von der sogenannten Gelbliste runter, wo Unternehmen welche kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen enthalten sind.
Zudem werden die Anlagelinien nach  der Gelbliste überprüft und neue Anlagelimite für den Handel vergeben. Bei uns wird das vermutlich bis Mitte nächste Woche sein, sind aber auch ein kleines Haus. Sprich in den kommenden Wochen können die professionellen Anleger hier wieder kaufen, wobei das kleinere Summen sein werden, da die Ratings auf Basis der untestierten Bilanzen nach wie vor schlecht sind. Bevor einer schreibt Ratinginstitute erstellen grad nichts, Wertpapierdienstleister erstellen überwiegend Ratings selbst und plausibilisieren mit z.B. Moodys nurnoch.

Grund genug zum steigen oder? Zudem liegt ein kurzfristiger starker charttechnischer Aufwärtstrend vor, wonach die Börsianer zocken.

Auf der anderen Seite, wer sollte zum jetzigen Zeitpunkt groß diese Aktie verkaufen? Maximal die kleine Anzahl von Anleger, die bei 7-8 Cent gekauft haben, oder kurzfristig Kohle brauchen.
Sprich überschaubar.
Steinhoff International Holdings N.V. Glorious
Glorious:

Zinsen

6
20.07.18 14:06
Hallo zusammen,

wie heute morgen bereits einmal gepostet, die 10 % Zinsen beziehen sich ausschließlich auf das unbesicherte Nachrangkapital. Die Quelle ist der LUA, wo diese Sätze aufgeführt sind, allerdings ohne Nennwerte aufzuzeigen, wie viel Kapital dahinter steckt.
Besicherte Darlehen werden mit 5% verzinst, was hier IMMER untergeht.

Gruß Glorious
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

Frage

 
20.07.18 14:06
Ab wann kann man hier schwarze Sternchen verteilen? Bei Senseo juckt es mir so dermaßen in den Fingern aber irgendwie darf ich noch nicht.. -.-
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

DES Schwachsinn

 
20.07.18 14:06
Sorry, das ich mich abermals melde. Aber es ärgert mich den Blödsinn zu lesen.
Belegt sind 3 Monate um Strukturierungen erfolgreich anlaufen zu lassen und „dann“
3 Jahre die p.a. mit 10 % unbesichert und 5 % besicherte Schuld bezahlt werden
Hinzu kommt der early Bird, das ist es!

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

ich bin dafür

 
20.07.18 14:10
das jeder negative Schwätzer gesperrt wird. Meistens haben die sowieso keine Ahnung, bzw. es sind Daytrader die jedes mal 40% Zuwachs erhoffen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Meiner Meinung sehen wir heute noch die

2
20.07.18 14:11
0,20 von unten. Die Phantasie ist erstmal raus für längere Zeit
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Positiv

2
20.07.18 14:13
0,3 kommt heute nicht —> der größte Pusher überhaupt, wird sich von uns verabschieden, wenn er swin Wort nicht wie kawa handhabt.

Grüße gehen an ADX  
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

@Glorious

 
20.07.18 14:13
Danke für die Info. Wollte mit meinem Post auch nicht ausdrücken, dass SNH in den nächsten Tagen/Wochen nicht steigen wird, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass kurzfristige Kursziele (anfang nächster Woche) wohl nicht im Bereich von 0,30 oder darüber liegen werden.

Dass hier in den nächsten Wochen professionelle Anleger wieder einsteigen werden, sehe ich auch so... folglich auch steigende Kurse.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Bitte bitte bitte Senseo sperren

5
20.07.18 14:14
Ich hasse diese lausigen Kapsel/padmaschinen, das einzig wahre sind Siebträger Maschinen.
Steinhoff International Holdings N.V. d3ichkind
d3ichkind:

Laut Lucid News:

 
20.07.18 14:14
Steinhoff 2,9 Mrd
Hemisphere: 750 Mio
Steinhoff und Stripes: 4,2 Mrd

Sind gesamt: 7,85 Mrd. Macht bei 10% ca.785 Mio Zinsen pro Jahr

Daher wird das STH Management so schnell wie möglich umschulden (müssen).

Quelle: www.lucid-ats.com/news/
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Glorious!

 
20.07.18 14:14
Danke für Deinen Beitrag!

Auch andere Ratings werden mit Sicherheit bald angepasst werden!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Und noch nee Ladung mit genommen

 
20.07.18 14:14
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Handelsblatt von Gestern...

 
20.07.18 14:15
Ein paar Worte zum Artikel im Handelsblatt, 19.07.2018
Die Steinhoff-Aktie ist zu einem gefährlichen Zockerpapier geworden
Ein Bilanzskandal hat den Möbelriesen erschüttert. Auch wenn die Banken weiter stillhalten: Die Chancen für die Aktie stehen schlecht.

Von Gertrud Hussla
Schon der (nieder) reißerische Titel dieses Artikels vernichtet jeden Anspruch auf Objektivität und widerspricht sich in seinen Erkenntnissen und Interpretationen.
        1.§Widerspruch
So heißt es hier: „Es waren die ersten einigermaßen glaubwürdigen Zahlen seit Jahren: Ende Juni haben externe Wirtschaftsprüfer der Aktie des schwankenden Möbelriesen Steinhoff doch noch einen gewissen Wert attestiert. Sie kamen auf 58 Cent, das Siebenfache des damaligen Börsenkurses von 7,5 Cent.“
        2.§Widerspruch
Das Handelsblatt hat den Beitrag der Wirtschaftsprüfer auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft und ihn sich zu Eigen gemacht.
So heißt es weiter: „Die Aktie reagierte prompt: Wenige Tage später lag sie bei 22 Cent, gestern waren es zeitweise sogar 25 Cent, weil sich eine Einigung unter den Geldgebern abzeichnete. Das ist auf niedrigem Niveau eine ordentliche Wertsteigerung binnen drei Wochen. Doch auf eine dauerhafte Erholung des „Pennystocks“ sollten Anleger lieber nicht setzen.“
        3.§Widerspruch
Warum sollte dann der Wert der Aktie nicht bei den € 0,58, also 100 Prozent höher, liegen?
So heißt es weiter: „Insgesamt mussten die Rechnungsleger über elf Milliarden Euro, also fast zwei Drittel aller Vermögenspositionen, streichen. Die Werte hatten damit nur auf dem Papier existiert.“

Frage: Woher weiß Frau Hussla das? Quelle? Es gibt keine testierten Bilanzen!
So heißt es weiter: „Doch auch wenn die Kreditgeber von der Commerzbank über JP Morgan bis hin zu neu eingestiegenen Hedgefonds nun erst einmal ihr Geld im Konzern lassen, heißt das noch nicht, dass Steinhoff als Ganzes überlebt – und für Aktionäre noch Werte übrig bleiben.“
Frage: Woher weiß Frau Hussla das? Quelle?
So heißt es weiter: „Vor Abschreibungen und Steuern lag der Gewinn nur bei ein paar Hundert Millionen Euro. Die Schulden sind damit achtmal so hoch wie der Gewinn vor allen Abzügen (Ebitda): „Solch eine Quote ist für uns nicht akzeptabel“, sagt Saul Miller von der Johannesburger Vermögensverwaltung Truffle Asset Management.
Frage: Seit wann beruft man sich im Handelsblatt als Rechercheergebnis auf lediglich eine unsubstantiierte Meinung eines Vermögensverwalters, der ebenfalls keine Bilanzen kennt?
So heißt es weiter: „Es sei nicht einmal eingerechnet, dass noch Gerichtsverfahren und Regressansprüche auf den Konzern zukommen.“
Frage: Weiß Frau Hussla denn, ob nicht auch noch Regressansprüche der Gesellschaft gegenüber den kriminell handelnden Personen bzw. Schadensverursachern bestehen?
So heißt es weiter: „Eine Zerschlagung des Konzerns steht noch immer im Raum. Und selbst wenn der internationale Möbelriese fortbesteht, dürfte es zu weiteren Verkäufen von Randgeschäften kommen. Bis jetzt ist offen, ob sie sich zu Preisen veräußern lassen, die den von Wirtschaftsprüfern errechneten Wert widerspiegeln. Jeder Preisabschlag geht dabei zunächst auf Kosten des Eigenkapitals, also der Aktienbesitzer. Die Kreditgeber werden aus Verkaufserlösen zuerst bedient.“
Meine Meinung zu dieser Äußerung:
Wenn man nichts Genaues weiß, sollte man mit Mutmaßungen vorsichtig sein. Zu viele Interessen stehen hier auf dem Spiel. Jetzt relativiert das Handelsblatt seine vorhergehende Aussage über den tatsächlichen Wert von € 0,58, wenn Frau Hussla sagt: „Bis jetzt ist offen, ob sie sich zu Preisen veräußern lassen, die den von Wirtschaftsprüfern errechneten Wert widerspiegeln.“
So heißt es weiter: „Die Zahlen der externen Wirtschaftsprüfer von PwC sind außerdem noch völlig unverbindlich. Erst im Dezember wollen sie mit testierbaren Ergebnissen kommen. Gut möglich, dass im weitverzweigten Firmenkonstrukt mit seinen vielen nicht bilanzierten Einheiten noch weitere böse Überraschungen lauern. Das jetzt noch errechnete Vermögen von 3,8 Milliarden Euro wäre dann rasch dahingeschmolzen.“
Meine Meinung zu dieser Aussage: Vielleicht lauern in der Testierten Bilanz ja statt „böser Überraschungen“ gute Überraschungen?
Die Tendenz solcher Berichterstattung ist eindeutig: Man will verunsichern. Schade, dass objektiver Journalismus so selten geworden ist.
Die Reaktion des Marktes: Die Steinhoff Aktie fällt. Frage: Wer hat ein Interesse daran? (cui bono?) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


Seite: Übersicht ... 4224  4225  4227  4228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--