Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4206  4207  4209  4210  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.694.996 / Heute: 19.324
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

Fürs Autofahren gibt es ja auch einen Führerschein

 
20.07.18 08:22
führerschein = Aktiendepot ja das habe ich
auto kaputt = keine ahnung an der börse

so nun ist aber gut

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

party kommt ins stocken :)

 
20.07.18 08:22
Steinhoff International Holdings N.V. SirHobel
SirHobel:

@nicnac

 
20.07.18 08:24
Gar keine Frage, bei einem blue chip wie Microsoft ist ja auch alles ok. Bei penny stocks sollte man sich der Gefahr aber durchaus bewusst sein. Ich kann als Fahranfänger auch gleich in einen Ferrari steigen und losfahren. Es hindert mich keiner, so wie an der Börse. Aber genug jetzt - man grundsätzlich empfehlen, sich dementsprechend weiterzubilden ;)
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

bin mir auch ziemlich sicher

 
20.07.18 08:25
. war immer noch #98924

(stichwort: sind "gehandelte Aktien" welche die gekauft oder verkauft wurden?)   ;-)

Nichts für ungut, sowas trägt zum dringend benötigten Spaßfaktor bei  


da wird es hier so einige im forum geben die sich gefreut haben das einer so ein qutasch fragt weil sie es auch nicht wussten.
nun bin ich ja etwas schlauer, so what.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

gehalt: 0

 
20.07.18 08:25
die letzten tage wars manchmal ein richtiger kindergarten, heute wollen einige wohl das niveau noch unterbieten.

der kurs wird sich aber nicht davon beindrucken lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@NICNAC72

7
20.07.18 08:25
es geht doch aber auch um Dein Geld dabei. Wenn Du aufgrund jedweden fehlenden Basiswissens investierst und Deine Informationen ausschließlich aus Medien ziehst, ohne den eigenen Kopf einzuschalten, wirst Du schneller am Boden liegen als Du "Steinhoff" sagen kannst. Dann ist die böse Börse schuld und Du bist Dein Erspartes los.

Als Informatiker unterstelle ich Dir ein sachlogisches Denken. Genauso aber glaube ich, daß es Dir ein Leichtes sein sollte, Basiswissen durch eigene Recherche zu erlangen, es einzuordnen und auf Deine persönliche Strategie anzuwenden. Daß man kein Professor sein oder Raketenwissenschaften studiert haben muß (OK, das ist bei Steinhoff irgendwie doch so...LOL), sollte klar sein. Aber Du wirst ohne dieses Basiswissen nie eigene Entscheidungen für Invests treffen können. Das aber wirst Du müssen, denn es wäre fatal, wenn Du eigene Kauf-oder Verkaufsentscheidungen von den Meinungen Dritter abhängig machen würdest. Allein die am gestrigen Tag lancierten Artikel der zahlreichen "Fachorgane" da draußen, die nur billigst C&P machen, sollte Warnung genug sein.

Insofern kann es hilfreich sein, sich durch Lesen anderer Meinungen eine andere Sichtweise zum Thema zur eigenen dazuzuholen und diese mit eigenen Gedanken abzugleichen. Das geht doch aber nur dann, wenn man auch das Interesse hat herauszuarbeiten, was Dinge bedeuten, die gesagt, aber selbst nicht verstanden werden. Als Informatiker solltest Du zudem keine Probleme mit einschlägigen Suchmaschinen haben, um valide Quellen zu finden. Das ist ein Prozeß, das hört auch nie auf. Aber da ist dann auch Eigeninitiative gefragt.

Du kannst das auch!  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@SirHobel

 
20.07.18 08:27
Aber genau das tut Nicnac doch im Endeffekt gerade..

Er fragt nach was das ist und bekommt eine Antwort (auch wenn nicht besonders freundlich) und der eigentliche Lernprozess ist doch das Investment in eben eine solche Aktie. Egal wie das ausgeht, danach ist er schlauer und hat mehr Ahnung.

Aus Fehlern lernt man!  
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

hör mir blooos auf mit

3
20.07.18 08:28
Resplit bedeutet für viele Totalverlust  es geht auch ohne steil bergab!

mit so Zeugs will ich nix zu tun haben mein ganzes depot isch voll von so Resplit zeugs!

Stein soll mit viel glück auf 1€ steigen und tschüsssssssssss
Aktie!!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Tageslinien Charts

3
20.07.18 08:28
Die 20 er ist über der 50 er Linie
Das wirkt normalerweise wie ein Magnet zur 200 Linie.
SMA 200 liegt derzeit bei 1,02 Euro.
Es darf also spannend werden.
Bei einem Rückprall auf die 50 Tageslinie würden wir etwa bei 0,13 ankommen.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Einen schönen Freitag.
In diesem Sinne ...
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

qBörsenfeierta.: der nicnac-Knaller...

 
20.07.18 08:29
> 08:20 - #105273 - ... war immer noch #98924

Ja, schon. Aber genau solche Leute  gehen dann wirklich "All-In" - und zwar nicht nur, weil sie sich nicht auskennen sondern auch, weil sie nicht in der Lage sind, sich ein wenig selber in die Thematiken einzuarbeiten. Sie stellen dort Fragen, wo sich ihnen Fragen stellen und das wars dann auch schon. Die eigentlichen Problemstellen werden von ihnen nie verstanden. Google und Wikipedia oder gar Fachliteratur sind Fremdworte.

Und das kann alles sehr böse enden!
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

@mückenspray alles richtig

 
20.07.18 08:30
mir hat die story hinter steinhoff zugesagt und ich habe hier VIELE beiträge gelesen.
aus all diesen habe ich mir eine meinung gebildet und für mich entschieden das chance risiko in einem top verhältnis stehen.
das geld das ich in steinhoff investiert habe ist für mich mental auch zu 50 % abgeschrieben.
hatte einfach lust auf risko und bin ein bischen weg von meinen langweiler aktien.

gibt ja tolle sprüche vom kostolany.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Es sieht etwas rosiger aus

 
20.07.18 08:30
Aber die Schulden müssen reduziert werden. 10% Zinsen pro Jahr macht in 3 Jahren 3 Mrd on Top über den dicken Daumen. Da haben die Griechen aber besser verhandelt. STEINHOFF muss ja nun deutlich mehr als 1 Mrd im Jahr verdienen, damit was übrig bleibt.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@H731400: KE, resplit etc - Korrektur

 
20.07.18 08:32
> Immofinanz hat sein dem 1:10 Resplit vor 14  Tagen 9% zugelegt - mehr als die Jahre zuvor, ...

sollte lauten:

Immofinanz hat sein dem 1:10 Resplit vor 14  Tagen 9% zugelegt - mehr als die Wochen und Monate zuvor,  
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Wolf55

 
20.07.18 08:32
Aber eben dadurch ist es nicht mehr nur Theorie aus irgendeinem Buch und er wird es vermutlich nie wieder versuchen "all-in" zu gehen. Das ist genau der Lernprozess den jeder mitmachen sollte.

Das ist genau wie die erste Aktie die man gekauft hat und bei der man dann panisch verkauft hat bei leichtem Kursanstieg. Anschließend auf der Chart geschaut und geweint. Gibt noch X ähnliche Beispiele aber im Endeffekt ist das der einzige weg es selbst zu lernen.  
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

heute

 
20.07.18 08:34
gewinn mitnahmen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#105191

Steinhoff International Holdings N.V. Boje
Boje:

#105264 - NicNac72

 
20.07.18 08:37
Guten Morgen NicNac72,

keiner hier verbietet Ihnen den Kauf oder Verkauf mit Wertpapieren.
Allerdings sollten Sie sich nach und nach theoretisches Börsenwissen aneignen. Praxiserfahrung kommt mit der Zeit.
Für das Börsenwissen gibt es so etwas wie Einsteiger-Seiten, ansonsten wurden hier im Forum schon manche Bücher zum Thema.

Beste Grüße
B.
Steinhoff International Holdings N.V. kohlelang
kohlelang:

Die Gläubiger haben sicherlich gut verhandelt

 
20.07.18 08:38
Das SNH-Management wohl kaum.

Jetzt rückt die Wettbewerbsfähigkeit in den Vordergrund.
SNH muss schon alleine deshalb überdurchschnittliche Ergebnisse bringen, um den Schuldendienst zu leisten.

Die Zustimmung der Gläubiger wurde sehr teuer erkauft
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@Boje

 
20.07.18 08:39
Haben Sie ein paar von dieser Seiten für mich?

Würde mich auf diesem Gebiet sehr gerne fachlich weiterbilden.

Vielen Dank.

Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Weil ich so viele PNs bekomme

5
20.07.18 08:39

hier noch einmal meine "wissenschaftliche" Erklärung für die 0,248-Schwelle und die Punktlandung gestern:

[...]0,248 war, als bei STH noch überhaupt nicht klar war, wie es weitergeht, sehr sehr lange (nämlich vom 20.12.2017 bis fast Ende März 2018) das Allzeittief, das sich auch in den Köpfen eingebrannt hat. Der Ausbruch darunter war nur eine Reaktion auf die lange Zeit der Desinformation.
Die 0,248 spiegeln m.M.n. den vom Markt angenommenen Wert, nämlich den Buchwert mit Risikoabschlag (ca. 60%) wieder, also noch mit Komplett-Ausfallrisiko.
Das ist eine psychologische Marke, und ich glaube, wenn wir da durch sind, ist der "Markt" der Meinung, dass die Sanierung funktioniert.

Nur so eine Idee ohne Fundamentalanalyse :-) ...]


https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=3884#jump24637312

https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=3958#jump24643940


https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=4007#jump24650571

Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

völliger schwachsinn

2
20.07.18 08:40
was hier verzapft wird der Kurs zeigt die richtig Richtung!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

@forenhopper

 
20.07.18 08:42
Wenn die Butter im Supermarkt noch 0,05€ teurer wird, kauft niemand mehr Butter. Die Bauern werden Ihren Hof verkaufen müssen.
Das ist die Schwelle die nicht überschritten werden darf.

Nur meine persönliche Analyse.  
Steinhoff International Holdings N.V. s_invest
s_invest:

4investors Artikel

 
20.07.18 08:43
Der neuste Artikel von 4investors ist kaum besser als die gestrigen.

Es werden einfach Artikel rausgehauen ohne etwas zu reflektieren. Da wird davon geschrieben, dass wenige davon überrascht wären, wenn die kika/Leiner-Immobilien demnächst verkauft würden. Ja logisch ist davon niemand überrascht, weil das doch schon vor Wochen ausgehandelt wurde?!
Oder es wird immer wieder Matress Firm als "tief defizitär" aufgeführt. Sicher ist Matress Firm ein Sorgenkind, aber man muss doch sehen, dass es hier zuletzt Einmalkosten gab...

Und wenn man dann eben sehen würde, dass mit Wegfall der Verluste von kika/Leiner und der von Matress Firm auf einmal wieder unterm Strich Gewinn gemacht wird, sieht die Lage eben einfach erheblich weniger problematisch aus...  
Steinhoff International Holdings N.V. iramostos
iramostos:

wo wir gerade beim spassfaktor sind

 
20.07.18 08:44
ich habe vor einiger zeit in snk investiert
konnte dann noch entsprechend günstig nachkaufen
vor wochen wurde ich von kollegen noch als blödel der nation angesehen
und seit 2 tagen keines blickes mehr gewürdigt, da ich es doch wieder geschafft habe einen guten deal zu drehen
böse worte machen die runde wie zb. „da hat er wieder abgegriffen oder der teufel scheisst immer....“
nicht schön, nicht fair ....aber spassig
also wie man es macht ….irgendwas ist immer
ich freue mich das meine spekulation aufgegangen ist und hoffe das diese jetzt schön vergoldet wird
also aus zock wird invest und gut
(ima+mm)

beste grüsse an @ sportsmann  
Steinhoff International Holdings N.V. Cola12
Cola12:

Kursentwicklung

 
20.07.18 08:44
Warum das gestern nicht steiler hoch ging, wundert mich auch. Diverse Erklärungen dazu sind hier ja bereits von einigen intelligent diskutiert worden.
Mein Durchschnittskurs liegt noch über dem aktuellen, weshalb ich überlege nochmal nachzulegen... Macht ihr das alle still und heimlich? Wo zuvor einige doch recht plakativ ihre (Ver-)/Käufe kommuniziert haben. Oder seid ihr inzwischen voll investiert?


Seite: Übersicht ... 4206  4207  4209  4210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--