Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3974  3975  3977  3978  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.693.510 / Heute: 17.838
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Pray

 
14.07.18 13:35
Nö, aber ich habe mein Studentenleben nicht
mit Aktienhandel und Forenchat verbracht.
Ich habe mein Studentenleben genossen
Mit freundlichen Grüßen
Hai

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@geldschaufler nein

 
14.07.18 13:36
Das Beste ist der Hoodie mit der Aufschrift: "It's a Steinhoff thing, you wouldn't understand"
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@hai

3
14.07.18 13:37
Siehst du und deshalb hattest du auch keine 10k für Steinhoff Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Muss

 
14.07.18 13:38
Steinhoff am Montag den 16.07 Euro ein adhoc veröffentlichen, wenn bis dahin über 75% zugestimmt haben?

Wenn von so etwas berichtet werden würde, statt dieses dumme Geschwätz vom Chart, würde ich persönlich sogar die Analysen diverser Seiten lesen!

Wenn ja, müsste die Meldung zwischen 20-21 Uhr kommen!
30 Minuten vor uns werden es die Börsen in erfahren!
Steinhoff International Holdings N.V. Seoul1900
Seoul1900:

Was fuer eine spannende woche

3
14.07.18 13:56
Was mich ein wenig verwundert hat, ist das Steinhoff die Kommunikationsstrategie geändert hat und die Situation mit Gläubigern vor Abschluss kommuniziert....oder gibt es rechtliche Notwendigkeiten so zu handeln?

Desweiteren finde ich noch spannend wieviel  die wahrscheinliche Einigung im jetzigen Kurs schon eingepreist ist.

Hinsichtlich Abschlag zum Buchwert, gibt es einige Aktien im Retail Bereich z.B. Tesco (2017) die zeitweise deutlich unter Buchwert gehandelt werden, auch dort gab es ein paar Ungereimtheiten....aber im kleineren Ausmass.

Persoenlich gehe ich eher nach Einigung von einem maximalen Kurs von 0,8 vom Buchwert
46 Cent aus. Aber mal schauen, das Ding ist ja wirklich eine Wundertuete.

Langfristig bei einem möglichen Turnaround des U.S. Geschaeftes sind natuerlich deutlich höhere Kurse möglich - aber das sehe ich eher in 12-18 Monaten.

Viel Glück allen Mitinvestierten  
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

4
14.07.18 13:59
98% der Post hier sind einfach unnötig


Deine ganz besonders...
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ich hab mit 14 angefangen zu arbeiten.

 
14.07.18 13:59
Haus ist fertig, Schuldenfrei, Held für Kinder ist angelegt, Einnahmen übersteigen Ausgaben und der Lebenstiel ist sehr sehr bescheiden.

Was übrig bleibt geht so oder so an die Kinder, von daher find ichs ok das Geld in Risiko anzulegen.

Bei nem Euro hätt ich (vorausgesetzt ich verkaufe nichts) 40.000 Netto Gewinn und für die Steuer würd ich einen Verlusttitel verkaufen.

Mit dem Geld werd ich mit meiner Freundin ein gutes Steak essen gehn.
Der rest geht aufs Sparbuch/ ins Depot.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Was mit dem Gewinn machen?

 
14.07.18 14:09
Ok, finde die Diskussion lustig, wer was mit seinem zukünftigen Gewinn macht.

Hier mal eine kleine Anregung für alle die es noch nicht genau wissen, was sie mit der Kohle machen wollen :)

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst."

(Zitat von George Best)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Lieber Tate

 
14.07.18 14:12
ich habe doch niemanden persönlich angegriffen, so wie Du mehrmals, selbst Stroh.....habe ich seine Fragen erklärt, wobei ich nur darauf hingewiesen habe das man ja ein gewisses Grundwissen schon haben sollte für die Börse. Ihr könnt ja schön weiter posten in Stammtischmanier, ist ja nichts schlimmes, aber trotzdem darf ich posten das eigentlich zu dem Thema SH 98% der Posts unnötig sind. Es gibt hier 4-5-6 gute Forumsteilnehmer, die sollte man nicht vergraulen, denn einige von denen haben sich schon zurück gezogen.  
Steinhoff International Holdings N.V. LesPaul83
LesPaul83:

Ich

4
14.07.18 14:16
persönlich weiß im Moment nicht so recht, wie ich weiter verfahren soll.

Ich hab mein Depot erst im vergangenen Jahr eröffnet und hatte eigentlich nie vor zu zocken und meine hart versteuerten Euros womöglich zu versenken. Daher hab ich bislang nur Substanz-Werte (VW, seit IPO Siemens healthineers) gehabt. Aber dann kam Steinhoff... ich kann mich gut an die "Börse vor acht" im vergangenen Dezember erinnern, als der Kurs ins Bodenlose gefallen war und dachte, den Sturz hält kein Unternehmen auf Dauer aus. Erst am 17. April bin ich hier klein eingestiegen, weil ich mich wunderte, dass die Firma noch immer arbeitet und keine Massenentlassungen oder sonstige Vollkatastrophen zu vernehmen waren. Im Verlauf bis Mitte/Ende Juni hab ich 2 mal verbilligt (bei 0,10\0,08) und hatte trotzdem unmittelbar vor dem Anstieg von 0,07X etwa 30% (Buch)Verlust. Ich hatte mich Ende Juni sogar mal mit TAN eingeloggt und hab mir einen Verkaufpreis geholt aber hab dann doch nicht verkauft. Aud heutiger Sicht muss ich echt lachen darüber...

Mein Anlagerverhalten ist ähnlich dem des Users Wolf - eigentlich gebe ich die Dinge die ich kaufe, nicht gerne wieder her. Momentan neige ich dazu, die Aktien liegen zu lassen. Man sollte zur Diversifikation ja aus vielen Bereichen Aktien halten. Zudem ist der EK aus heutiger Sicht und für ein DAX-Unternehmen absolut unschlagbar. Auch die Transparenz des Unternehmens (wenn die Zustimmung kommt) ist sicher so, wie man sie sich wünscht. Ich stell mir die Frage, ob man nicht einen Teil vor 0,50 realisiert oder ob ich zu gierig bin.

Maximal schwierige Entscheidung.
Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

@ Hai123456:

6
14.07.18 14:18
Es ist natürlich legitim, sein Studentenleben zu genießen. Nur eines sollten die meisten Studenten nicht vergessen: Die Zeit, die sie durchs Studium verlieren, werden sie in aller Regel im Alter nacharbeiten müssen. Erst recht bei unserer demografischen Entwicklung. Und eines kann ich denen jetzt schon versichern: Je älter man wird, desto schwerer fällt einem die Arbeit. Werden mir viele ältere wohl bestätigen.

Ich habe dagegen schon mit 15 angefangen zu arbeiten, recht bescheiden gelebt, mein Geld gut angelegt (in Immobilien, einigen interessanten Aktien  wie aktuell in SH-Aktien zu 0,085 EUR :-)) und kann entsprechend schon mit 55 jetzt aufhören. Und dafür bin ich echt dankbar, denn auf der Arbeit wird es immer schlimmer und unerträglicher, was ich auch von anderen vermehrt höre.

Sorry fürs Off Topic,  fiel mir aber gerade so zum Thema "Studentenleben" ein...

Gruß vom
Advamillionär
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

4
14.07.18 14:23
Problem ist , du hast so Stimmungsschwankungen .
Ich bin auch All in , und bleibe es auch.

Aber seien wir mal ehrlich, wir sind hier alles kleine Fische, und wissen eigentlich nichts, obwohl wir hier teilweise schon mehr als 20Jahre an der Börse sind.
Aber kurz um meine Rente wird Steini finanzieren . Danke dafür Jooste ohne dich hätten wir diesen Einstandskurs nie gehabt.
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@Advamillionär

 
14.07.18 14:24
Das erinnert mich ein bisschen an einen Frugalisten, sie leben auch sparsam um früher in Rente gehen zu können. Finde ich top die Einstellung!

Für jeden den es interessiert, gibts auch einen interessante Blog hierzu:

frugalisten.de
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

@ H731400

3
14.07.18 14:26
ja, alle hier sind bei 0,08 rein und das nicht nur mit Kleckerbeträgen sondern gleich mit XXXK und dann noch mehr mit Krediten.
kann nicht nachvollziehen, was es soll in einem anonymen Forum solchen Blödsinn zu verzapfen, gerade hier kann man doch ehrlich sein!
Gesichtsverlust ist ja nicht möglich!

was erwartest du bei einer positiven Entscheidung am 20.?
Erst danach werden die Maßnahmen veröffentlicht, oder? Also Entlassungen etc.?


Steinhoff International Holdings N.V. katzenbeissser
katzenbeisss.:

Lebenspartner mit Möbelstück erschlagen...

2
14.07.18 14:27
Die GUNNAR-MÖLLER-Story...de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_M%C3%B6ller
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Mit 55 in Rente - never ever

 
14.07.18 14:32
wäre mir viel zu langweilig.
Mir macht meine Arbeit Spaß
Kann sogar ab und zu ins Forum schauen während der Arbeit. :-)
Meine Pension ist wohl auch gut und vor allem sicher.
Was willst du den ganzen Tag machen ohne Job.
Außerdem zahlst du dann ab 55 nicht mehr in die Rentenkasse.
Auch bei 40 Arbeitsjahren musst du bis zur Rente mind. 10 Jahre überbrücken
Ob dein Steinigewinn dafür reicht?
Aber jeder wie er will
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

hoffentlich waren das

 
14.07.18 14:33
keine Steini Möbel
obwohl,  zeigt eigentlich nur die Qualität und Robustheit des Materials aus!


isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Strohimkopp

 
14.07.18 14:36
In meinem vorigen Post habe ich dir die Erklärung dafür schon geliefert. Das Eigenkapital war früher mit rund 16 Mrd€ angesetzt.

Stichwort Marktkapitalisierung! Sprich dein 5€ Kurs multipliziert mit 4,2 Mrd Aktien ergibt den Wert dem die Börse den Unternehmen zuschrieb, sprich knapp 21 Mrd€. Dem standen eben früher prinzipiell 16 Mrd€ Eigenkapital gegenüber, was wiederum eine vernünftige Relation ist. Wie du siehst ist der Kurs gar nicht so weit vom Eigenkapital/Buchwert in der Bilanz entfernt gewesen und Kursphantasien bzgl. KGV und zukünftig erwarteter Gewinne spielen natürlich immer in die Bildung eines Aktienkurses mit rein.

Sprich, an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil davon.
Grüße Funtrader
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@advamillionär

 
14.07.18 14:37
Kann ich bestätigen. Das angestelltenleben wird lästiger, weil immer mehr Inkompetenz nachwächst. Und weil die Leute immer egoistischer und ignoranter werden. Natürlich verdientan im it, medizin", Pharma oder auch im öffentlichen Sektor zum Teil sehr gut, aber ich habe die Konsequenzen schon vor Jahren gezoge und weiss jedesmal wieder, das es richtig war, wenn ich z. B. Morgens in die SAP tiefgarage hochfahre (!) und 10000 andere wichtigtuer drängen sich zeitgleich ab..  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tate&Ghul and all

7
14.07.18 14:40
bin ehrlich mit den massiven Abschreibungen und Verlusten habe ich nicht gerechnet ! Niemals. Will gar nicht rum philosophieren wo wir wären mit 8-10 Mrd EK. Denn dann könnte man richtig träumen, dann hätten wir jetzt locker Kurse von 1 Euro plus x, und die Zustimmung wäre reine Formsache ! Hätte, hätte Fahrradkette.....bringt ja nichts.

30-40 Cent sind wohl schon drin, wenn die Zustimmung kommt und der Plan vernünftig aussieht das SH Luft zum Atmen hat. Aber von mehr träume ich erstmal nicht. Eine Frage ist auch wie die Klagen den Kurs belasten werden, denn erst nach den testierten Zahlen werden wohl noch leider einige kommen. Die große Frage ist zu welchen zukünftigen Gewinnen SH in der Lage sein wird zukünftig ? Es werden auch nicht so schnell weitere Assets verkauft werden, meiner Meinung nach. Denn dafür muss der turnaround erstmal laufen wie bei Matress z.b.. ich persönlich hoffe bei 16 Mrd Umsatz auf einen Gewinn von 2,5%. Keine Ahnung Stand heute ob SH das schafft. Aber das wären 400 Mio Gewinn, mit einem 10 KGV könnte der Kurs dann Richtung 1 Euro laufen nächsten Sommer. Alles andere wie 2-3 Euro Kurse sehe ich als unrealistisch.

Keine Kaufempfehlung reine persönliche Spekulation !  
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

falls noch nicht

 
14.07.18 14:42
gepostet www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=125381
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ich darf garnicht zu lange

2
14.07.18 14:43
Über nächste Woche nachdenken, verdammt ist das spannend.
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

@H731400 und Co.

 
14.07.18 14:43
Dass der Bilanzgewinn 2016 nicht echt war, wusste bis Herbst 2017 niemand. Der Betrug ist also keine Basis für die Argumentation.

Jetzt gibt es einen nachhaltigen Gewinn von rund 400 - 500 Mio. € (hab' ich irgendwo gelesen).

Und mit einem KGV von 15-16 - das ist ja nicht verschwunden, oder? - Errechne ich eine Marktkapitalisierung von 7-8 Mrd. €. Das sind dann Kurse von rund 2 €.

Was ist daran falsch?  

Als vermeintlich 'Erwachsene' könnt ihr mir das ja sicher erklären.

Und was gibt Euch eigentlich die Gewissheit, an der Börse Recht zu haben?
Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

@Suissere

2
14.07.18 14:43
... wow, du darfst in der SAP-Tiefgarage hochfahren... bin beeindruckt! Was wohl der Dietmar davon hält, dass du, anstatt zu arbeiten, ständig hier Einzeiler im Minutentakt abgesondert hast vor gar nicht allzu langer Zeit? 😊
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Suissere

 
14.07.18 14:45
in eine TIEFGARAGE fährt man morgens meistens runter und  abends hoch :-)
Mit freundlichen Grüßen
Hai

Seite: Übersicht ... 3974  3975  3977  3978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--