Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3971  3972  3974  3975  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.710.770 / Heute: 5.965
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. seidelma
seidelma:

@Der Pareto

 
14.07.18 10:19
...Recht hat sie, deine Frau. Gut analysiert für sie ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

@ Hai

5
14.07.18 10:21
Aktiengewinne sind meiner meinung nach schwerstarbeit!
das hat du ja bei steinhoff selbst gesehen
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

ja

 
14.07.18 10:22
dann müssen sie sich aber entscheiden, die institutionen !

-entweder , ich lass den laden hops gehen

-oder , wenn sie hoch investiert sind, und auf spätere dividende hoffen, die
sehr hoch ist als Rendite , weil sie ja günstig rein sind, dann
könnten sie sich auch zusammen setzen und im Ernstfall etwas "spendieren"
damit das auch was wird, umsonst ist der Tod.
Danach fliesst dann "ewig" die jährliche Rendite
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@Dr.Green

5
14.07.18 10:24
Geh mal arbeiten, dann weißt du was Arbeit ist. Aktiengewinne ist weder Arbeit noch anstrengend...

Auf einen Buy-Button zu klicken und ne Tan einzutragen ist weder geistig noch körperlich fordernd
Steinhoff International Holdings N.V. tmarcel
tmarcel:

stille Reserven

 
14.07.18 10:25
ich hoffe dass das Management war schlau genug und das Maximum abgeschriebenwas möglich war. Ggf. bestehen auch stille Reserven die im Bedarfsfall eingesetzt werden können um das Ergebnis zu puschen.

bei guter Geschäftsentwicklung wird nicht nur das operative Ergebnis steigen, sondern auch der Wert Beteiligungen. D.h. EK - Veränderung bei Steinhoff ist stark gehebelt und wird nicht nur durch die operativen Zahlen geprägt.

Wir sind mit allen Beteiligungen am Boden und haben immernoch ein positives EK. Daher ist die Chance auf fundamentaler Basis Wahnsinn.

Drei mögliche Szenarien die ich mit dem Wissen von heute für nicht unrealistisch halte betreffen folgende Punkte:
a) der 3 Jahres Restrukturierungsplan wird von den Kreditgebern akzeptiert = Zeit + harte Kontrolle(Mitspracherecht)
b) solide Geschäftsentwicklung der funktionierenden Beteiligung
c) Turnaround (positives Ergebnis) oder Verkauf von Mattress (kein negatives Ergebnis mehr + reduzierte Zinslast)
Szenario 1:
Sollte a+b+c in den nächsten 3 Jahren eintreffen- was nicht unwahrscheinlich ist. Haben wir aller voraussicht nach eine ver X-fachung (Meine Schätzung mindestens 400%).
Szenario 2
Sollte nur a) eintreffen liegen die Chance eines höheren Kurses dennoch sehr hoch. Ich würde hier auf den Buchwert von 56 cent  minus 10% Sicherheitsabschlag abzielen. also 50 cent pro Aktie => oder 150%
Szenario 3
A+B+C treffen nicht ein
Wir gehen wahrscheinlich in die Insolvenz und hoffen das was übrig bleibt. (verlust ggf. 100%)

Demnach sind die Chance (>400%) mE größer als das Risiko (100%). Weitere Ereignisse die sich jetzt noch nicht absehen lassen sind natürlich möglich.
Das Szenario A hat aber auch noch viel upside potenzial wobei das aus heutiger Sicht nicht angemessen wäre darüber nachzudenken.
Alles nur mögliche Szenarien und keine Handlungsempfehlungen.
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@Dr.Green

5
14.07.18 10:25
Du fragst hier in einem öffentlichen Forum nach Tipps zur Steuervermeidung...

Alles okay bei dir?!
Steinhoff International Holdings N.V. HugoA3
HugoA3:

@All

 
14.07.18 10:28
Im Nachgang muss man doch ehrlich sein und sagen wir waren dumm. Bei unter 0,10 nicht zu kaufen war ein Fehler, das ist Fakt. Und man hätte sicherlich auch mehr investieren können. Doch haben wir uns dochleiten lassen von dem ganzen Gebashe, ich auch, nur mit mittelkleiner Posi drin. Wenn ich darüber nachdenke muss ich sagen: Ja manches richtig, aber vieles falsch gemacht. Nach Einigung mit den Gläubigern, die kommen wird, stehen wir bei über 30.  
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

Hinterher ist man immer schlauer

 
14.07.18 10:35
und anders herum ?
"Was bin ich froh, das ich nicht mit allen drin war" , usw, usw
Das hätte man der "Ehefrau" immer verkaufen können (lol)

Es gibt immer wieder Gelegenheiten,
ich finde man braucht schon ein Risiko-Management , was im Standard-Fall x
zu tun ist, und Selbstdisziplin

Nicht immer gibts ein Happy-end
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Steuern ?

3
14.07.18 10:36
zahlt bei uns im Ort niemand. Daher hat mein Haus leider keinen Anschluß an die Kanalisation, auch meine Kinder wachsen als Analphapeten auf, da es keine Schule gibt, im Krankheitsfall holen wir uns Heilkräuter aus dem nahe liegendem Wald, ich könnte noch mehr erzählen, aber egal, wir haben die höchsten Nettogehälter in Deutschland.
Steinhoff International Holdings N.V. StrohimKopp
StrohimKopp:

@HugoA3

 
14.07.18 10:37
genau das habe iich schon vor gut 2 Wochen geschrieben, mich dabei nur um eine Woche bei der Kursprognose geirrt:

Wenn die Verunsicherung nach und nach entweicht, dann steigt auch der Kurs wieder. Und rückblickend wird man sich fragen, warum man nicht beherzter zugegriffen hat.

Das gilt aus meiner Sicht weiterhin. Trotzdem sollte man stets im Auge behalten, nicht alles auf eine Karte zu setzen und das Risiko in einzelnen Investments zu begrenzen. Komme was da wolle.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Kredit

 
14.07.18 10:39
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, über Kredite für Aktienkauf nachzudenken.  Es ist alles eine Frage der Parameter. Auch die Größen haben bei Firmenübernahmen nicht das Geld immer in der Kasse, die müssen ebenso auf Fremdkapital zurückgreifen.

Aktienhandel ist nun mal Risiko, und Aktienhandel mit fremden mangels eigenem Geld ist nur ein zusätzlicher Faktor - der halt sehr genau überlegt werden muss, das persönliche Risiko steigt halt zusätzlich an.

Wenn man zB gutes Einkommen hat um die Schulden im schlimmsten Fall bald zurückzahlen zu können, dann hab ich kein Problem.

Aber wie sagte schon Kostolany: "Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht mindestens zweimal pleite war, ist dieser Bezeichnung nicht würdig."



Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@HugoA3

2
14.07.18 10:39
"Im Nachgang muss man doch ehrlich sein und sagen wir waren dumm.  Bei unter 0,10 nicht zu kaufen war ein Fehler, das ist Fakt. Und man hätte sicherlich auch mehr investieren können. "

Nein, das ist Quatsch. Da keiner wissen konnte wie es ausgehen wird. Es hätte auch anders verlaufen können. Daher sollte man immer ein Riskmanagement haben, klar begrenzt dies potentielle Gewinne, aber auch Verluste!

Wenn man das ganze langfristig wiederholen möchte mit solchen Turnaroundkandidaten und man geht ohne Riskmanagement an eine solche Spekulation mit seinem gesamten Kapital rein, dann wird man früher oder später einen alles vernichten. Du kannst 2x hintereinander richtig liegen (Infineon,Thomas Cook), aber sobald du einmal daneben greifst (Beathe Uhse, Air Berlin) ist alles futsch, wenn du jedesmal alles setzt ohne Limit auf Positionsgröße und Verlust einsetzt.

Und nicht vergessen: Auf die Zustimmung nächste Woche hoffe ich auc, aber sie ist noch nicht festgezurrt!

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Die Diskussion um 25% Kapitalertragsteuer

5
14.07.18 10:40
ist wirklich nicht sinnvoll. Natürlich kann man bei Kryptowährungen um diese Steuer herum kommen, wenn man nicht im ersten Jahr realisiert. Ist aber auch nicht sehr ehrenwert!
Wer Gewinne macht, der soll auch versteuern. Der Staat sind wir alle!

Schönes Wochenende ;). Ab ob die ☀️
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Kleiner Investor

4
14.07.18 10:41
ich glaube nicht, daß man mit einem Aktien-EK auf den IQ eines Menschen Rückschlüsse ziehen kann ;-)
(Forumserfahrung)
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

kostolany sagte aber auch

 
14.07.18 10:44
www.prattle.de/html/andre_kostolany_4.html

Kaufen Sie niemals Aktien auf Kredit.  <<-- Da steht "Niemals"

Kaufen Sie sich sichere Aktien, an die sie glauben, und nehmen Sie sich eine Schlaftablette für die nächsten 10 Jahre!

Können die Kurse nicht weiter steigen, müssen sie fallen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

oha

 
14.07.18 10:44
Bei LS wird Steini schon mit 0,22 gehandelt
Steinhoff International Holdings N.V. s_invest
s_invest:

Kredit ist nicht gleich Kredit

 
14.07.18 10:45
Persönlich würde ich für Aktien keinen Kredit aufnehmen, wenn ich nicht noch irgendwo anders den Gegenwert habe. Und auf das Maß kommt es natürlich an.

Ich habe auch ein Margin Konto, das ich hier und da mal nutze, um schnell und flexibel reagieren zu können. Aber das sollte man niemals auf Anschlag machen, weil man sonst beim kleinsten Rücksetzter liquidiert wird. Und wer will schon zum schlechtesten Zeitpunkt zwangsverkaufen müssen?

Und ganz ehrlich: Im Nachhinein (und soweit sind wir bei Steinhoff noch nicht) ist man immer schlauer. Klar, wenn wir +500% in kurzer Zeit sehen, wäre es im Rückblick natürlich das allerschlauste gewesen Kredite bis zum Anschlag aufzunehmen und All-In zu gehen. Aber wer so etwas macht und alles auf ein Pferd setzt, der wird früher oder später katastrophal scheitern. Das geht vielleicht mal gut, vielleicht auch nochmal, aber irgendwann läuft es in die Gegenrichtung. Deswegen bitte auf euer Money Managment achten. Wenn eine Position ein Totalausfall ist, sollte euch das finanziell nicht ruinieren und im besten Fall auch nicht schmerzen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Schlaftablettenphylosophie Inv_Dam

 
14.07.18 10:46
hab ich kein Geld, geh ich ins Bett.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Sodele, die Würfel sind gefallen!

 
14.07.18 10:57
Wir müssen nur den Becher noch heben!


www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=125381#ref=rss
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Tate

6
14.07.18 11:16
ich bin nicht einmal so oder so ! Nur durchdrehen und ausflippen wie einige hier bei 21 Cent, tue ich einfach nicht. Und träumen braucht man auch nicht bei der Bilanz. Und hört auf anderen Leuten eure Meinung auf zu drücken wann sie kaufen oder verkaufen sollen ! Gerade wenn Qualität in euren Aussagen Mangelware ist !

Wenn SH Save ist kann man etwas „durchatmen“ aber vorher nicht, und Freude kommt eventuell auf wenn der 1 Euro in Sichtweite ist. Außerdem sollte man nicht vergessen das hier auch einige Altaktionäre mitlesen die wahrscheinlich 3-4 Euro bräuchten um aus dem roten Bereich zukommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. seidelma
seidelma:

@STEINHOFF

 
14.07.18 11:18
STEINHOFF = Öff öff (samt Gattin Tütü)??? ;-)
Kennt den noch jemand? Aus'm Löbauer Wald?
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

ups

 
14.07.18 11:20
Den kannte ich ja noch gar nicht, ausser die normalen Kriterien, stimmt aber , siehe DB
da muss ich gleich mal meine Favoriten danach checken.

Bei Steinhoff ist ja zum Glück ne Frau am Ruder

www.prattle.de/html/warren_buffet_2.html
Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ich mach Mal den watcher

 
14.07.18 11:21
Tick tack Tick tack

Nur noch gute 46 1\2 Stunden bis

Fortsetzung der Steinhoff Saga

Tick ...,,
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Verrückt

2
14.07.18 11:21
HAM69_2: Vielen Dank für deine Analyse.

Ich kanns nicht Glauben, die dümmsten Bauern haben wirklich die grössten Kartoffeln.
Zu diesen Bauern gehöre ich auch.  :-)

Ich habe hier einen tollen EK Preis und reibe mir etwas die Augen, dass ich in kürzester Zeit meine normale Jahresperformance weit übertroffen habe.

Ich hab natürlich nicht die Demut vor dem Markt vergessen und mein Money Management.
Aber ich möchte mal DANKE sagen für all die wertvollen Informationen hier im Forum!
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Schönes Wochenende!

 
14.07.18 11:25
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1064686

Seite: Übersicht ... 3971  3972  3974  3975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--