Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3863  3864  3866  3867  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.703.744 / Heute: 28.071
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Mada

 
11.07.18 21:30
Das musst du glaube ich machen wegen Gleichbehandlung aller Schuldner, also interner und externer.

Denke da werden Sie sich aber eine steuerschonende Struktur überlegen ;) weil es intercompany eigentlich keinen Impact haben dürfte auf Holding Level

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Potzblitz

2
11.07.18 21:31
da ist man mal mehrere Stunden nicht online und dann so ein Kursverlauf! (hab jetzt erst mal auch ne Stunde nachgelesen, was so alles geschrieben wurde)

Ich freue mich EHRLICH für alle, die heute im Plus gelandet sind und auch für alle "älter Investierten", die ihr Minus nun etwas konsolidieren konnten.

LEID tut es mir wirklich für Leute wie Steini233k (oder wie er genau hieß?), die Ende Mai /Anfang Juni noch zu unter 8 Cent alles in Verzweiflung geschmissen hatten! Und Warum? AUCH durch mieses Gebashe hier im Forum, das tagtäglich für die damals je nächste Woche 2 bis 5 Cent ge-unkt hatten....
Genauso wie die Herren von finanz-dings.de ....

Meine Erinnerung:

Am  29.06.18   um 23:40h (als wir nach-hauptbörslich auf TG auf Allzeit-Tief fast bis auf 7 Cent glatt gefallen sind, da schrieb ich hier unter der Nummer #89914 :

"Wenn die Kanonen am lautersten donnern und wenns aktuell ganz dunkel aussieht -

- dann sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht verkaufen, oder?

Nächste interessante Punkte:

1.) Verhalten der Gläubiger bis 20. Juli

2.) Wird der Umstrukturierungsplan eingeleitet und wie

3.) Bewegungen der Institutionellen (Zukäufe/Verkäufe) nach QuartalsEnde II -> Morningstar

4.) Wenn in diesen Zwischenzahlen alles, was geht, abgeschrieben wurde, und möglichst tief berechnet wurde, kann der "Joker" einer Besserung der Entwicklung für die Folgequartale gezogen werden."



Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

harry

 
11.07.18 21:31
ich glaube es betrifft nicht die Anleihen, die werden normal bedient es geht glaube ich nur um die Kredite der Banken
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Den Plan will ich gerne lesen,

 
11.07.18 21:32
Restrukturierungen müssen ja super in 3 Jahren greifen
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@DerInvestor20.:

 
11.07.18 21:32
Wieso aufregen?
Ich bin auch long und mich interessieren die Perspektiven und Handlungsalternativen.
10% pro Jahr sind bei vorliegenden Schuldenhöhe schwierig und für 3 Jahre kaum tragbar.

Oder sollen alle nur schreiben "Boah geil, ich bin 500% im Plus und Kaufe mir 2 Ferraris"?
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

PIK sind Restrukturierung

2
11.07.18 21:36
PIK ist halt eine Standard Struktur bei hohem leverage und wenn das Cash Profile geschützt werden muss.

Es macht für Steinhoff ja auch total Sinn. Es gibt mehrere Assets die aktuell gedreht werden müssen (z.B. Matress). Allein wenn die Restrukturierung für Matress (EBITDA positiv) greift, geht die Struktur schon auf.

Was Steinhoff für die Portfolio Bereinigung fehlt, ist Zeit. Die wird durch PIK gekauft, und die lassen sich die FK Geber natürlich etwas kosten.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Hmm

 
11.07.18 21:36
Wir kennen ja nicht den Plan hinter dem Vorschlag, aber wenn ich Gläubiger wäre wüsste ich kaum einen Grund hier abzulehnenden, haben den Deal seit Januar Mai schätze ich mit entwickelt. Vielleicht kann man bei diesem Lösungsmodel steuerliche Aspekte auch aktivieren die man noch garnicht überblicken kann.

Fazit
Sehr harte Zukunft, aber geschenkt gibt es nichts
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Alpharider , hast du Beispiele für geglückte

 
11.07.18 21:38
Pik Deals?
Habe nur ManUnited gefunden..ging aber um anderes..

Danke  
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@harry

2
11.07.18 21:38
Du hast normalerweise zwei Zinskomponenten, eine cash wirksame und eine nicht unmittelbar Cash wirksame (die PIK Komponente).

Auch wenn nicht beide sofort Cash wirksam sind, sind BEIDE i.d.R. in der GuV anzusetzen und sind somit beide steuerlich abzugsfähig.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@lazoman

 
11.07.18 21:38
Da kommt ja mal ein positiver und aus meiner Sicht guter Kommentar von Dir. Find ich gut!
Seh das im Übrigen auch so! Es ist mit Nichten so, dass SH nach drei Jahren 12 Mrd Schulden hat... Andernfalls wäre der Kurs heute nicht derart gestiegen.
Steinhoff International Holdings N.V. DerInvestor2016
DerInvestor20.:

@Mada123

 
11.07.18 21:39
Nö natürlich nicht, aber wenn ich die Wahl habe zwischen.

1. am 21.07. stellen alle Gläubiger ihre Kredite fällig und Steinhoff macht die Grätsche oder

2. meine Gesamtschuld erhöht sich 3 Jahre lang um Jährlich weitere 10% und ich habe somit 3 Jahre Zeit (in der ich KEINE ZINSEN ZAHLE) Mattres z.B. auf Kurs zu bringen, dann würd ich mich ganz spontan für Variante 2 entscheiden.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Mada123

 
11.07.18 21:41
So ist das nicht tragbar.

Die werden jetzt aber nicht die Hände in den Schoß legen und 3 Jahre warten.

Ich gehe davon aus, das noch ordentlich Assets versilbert werden. Die Gerüchteküche hat diesbezüglich ja schon mächtig gebrodelt.

Ich denke das ein oder andere wird bei Star landen.

Und langfristig denke ich das ganze Europäische Gebilde wird sauber und ordentlich abgewickelt.

Eine Umbenennung wird folgen, dieses komische SA/NL Spiel wird zu Grabe getragen unsw.

In 5 Jahren sehen wir die ersten Cent Dividende und in 10 Jahren redet keiner mehr davon.


Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Steinhoff -hymne

 
11.07.18 21:41
wenn es so weiter geht,
sollten wir eine Steinhoff-Hymne erfinden.

Wer ist dafür?
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Tränen

 
11.07.18 21:41
hoffentlich sehen wir morgen früh nicht wieder die ersten Tränen, weil es 3 bis 4 Prozent runter gehen sollte. Für mich ist das nächste Ziel die 18 Cent Marke mit vielleicht einer Konso auf 16 Cent.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Hilft verstehen

4
11.07.18 21:41
www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ehr-des-pik-1249831/
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

zur Info!

3
11.07.18 21:42
macht euch nicht verrückt - ist eine gängige Methode bei Restrukturierungen, welches auch ein Erfolgsmodell ist. die 10% beziehen sich NICHT auf die derzeitigen Gesamt-Schulden!!!!

Hier die Erklärung, falls welche dieses Instrument nicht kennen:

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...ehr-des-pik-1249831/
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Zusammenfassung q Finance Magazin

4
11.07.18 21:43
Auszug
Was ist … PIK?
Ein PIK-Darlehen (Payment-in-Kind)  ist ein Finanzierungsinstrument, das in der Regel zwischen der Inanspruchnahme und dem Fälligkeitsdatum kaum oder keine Zinszahlungen oder Tilgungen vorsieht. Damit ist es häufig noch nachrangiger und teurer als Mezzanine-Kapital, also ein relativ risikoreiches Finanzierungsinstrument. Das „PIK-Toggle“ ist eine Spielart, die es bei Anleihen erlaubt, Zinsen an das Ende der Laufzeit zu schieben, wenn vorher festgelegt Bedingungen erfüllt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Luckypunch

 
11.07.18 21:43
das ist auch ein weiteres Problem wenn jetzt so viele neu hinzu gekommen sind, denn die haben alle erst sehr spät zugeschlagen und sind im Kurs sicherlich kurz abgesichert.
Sollte es hier morgen zu einer Konsolidierung kommen und evt. einen short-Angriff dann können auch da wieder gleich mehrere Stop-loss Wellen rollen. Das haben wir hier schon mehrmals erlebt, gerade wenn die Euphorie am größten war.
Und wir sehen es ja im Kurs seit stunden hier, das sich hier keiner weiter aus dem Fenster zu lehnen traut und der Kurs auf sehr wackeligen Beinen nur Seitwärts läuft, obwohl ja wie viele hier übertreiben ja jetzt alles so sicher und so toll sein soll.... Ist gerade hier immer eine sehr explosives Gemisch was meistens zu einem unerklärlichen Kursverfall geführt hat.....

Bleibt spannend, was morgen passiert.... kommt wieder eine short-Attacke ????
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Bis Freitag

3
11.07.18 21:45
könnte es knallen.
Kleiner Squeeze bis 0,34 oder sogar 0,39 könnte kommen.
Hier ist wieder ordentlich Dampf im Kessel.
Steinhoff International Holdings N.V. NoMoney
NoMoney:

Aktienflüsterin

 
11.07.18 21:45
Bist du noch investiert ?
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

#96716

 
11.07.18 21:46
Nur meine pers. Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@Aktienflüsterin

6
11.07.18 21:46
Ich weiß du möchtest wieder billig rein, aber leider muss ich dir mitteilen, dass heute schon der Versuch da war, nach dem Kursanstieg wie gewohnt der Verfall...Doch diesmal kam es anders. Game Over.

Und hör doch bitte auf mit der short attacke :D  
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

In 3 Jahren

 
11.07.18 21:47
sind die Schulden gewachsen, der Kurs aber auch. Dann kann man eine nette Kapitalerhöhung machen und alle sind glücklich. Der Plan wird aufgehen und alle werden daran interessiert sein, dass der Kurs sich in den nächsten 3 Jahren richtig erholt. Ich bin mit dem Restructuring Plan ganz glücklich. Es wird schon. Braucht halt Zeit. Ich habe die.
Steinhoff International Holdings N.V. InvestorAT
InvestorAT:

-

6
11.07.18 21:47
Aktienflüsterin Du nervst ehrlich gesagt mit Deinem ständig negativen Gehabe. Lass uns doch mal die Freude an dem Kursanstieg und beschwöre nicht dauernd Negatives herbei. Gibt schon genug andere Basher, da musst Du nicht auch noch mitmischen.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienversteher001
Aktienversteh.:

@

 
11.07.18 21:47
Für alle Beteiligten ist es ein super Deal nur für die die an der Seitenlinie noch immer stehen und es nicht sehen wollen, ist es kein super Deal. Den Gläubigern kann ja nichts besseres passieren sie bekommen halt in 3 Jahren ihre Prozente dafür steigen ihre Aktien und wenn es auf 1,5 geht bekommens dann einen super KE Preis um 1 Euro da verdienens wieder mit und dann in den nächsten Jahr noch eine Dividende also warum soll man da nicht STH stützen?! Also wir werden noch viel Freude mit unserem Investment STH haben :)  

Seite: Übersicht ... 3863  3864  3866  3867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--