Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3444  3445  3447  3448  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.686.632 / Heute: 10.960
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Das ist ja die Frage ...

 
24.06.18 10:06
Den letzten Trade gabs am 22.6.  um 19:53:26.644  0,0810 €    61.000 Stück

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Zur Feier des Tages habe ich

 
24.06.18 10:08
mal mein Profilbild beflaggt.

Allen Fussball Fans - gleich welcher Nation - noch eine schöne WM.

Allen Nicht Fans : Danke für eure Toleranz!  
Steinhoff International Holdings N.V. TanteBerta
TanteBerta:

@manro:

7
24.06.18 10:10
"Auch wenn das jetzt blöd klingt aber was sind 1000€ in der heutigen Zeit oder 4500€? Arbeiten muss man trotzdem den reichen tut es ni erst ab einer mille kann man überlegen mal überlegn ob es noch sin macht arbeiten zu gehen. "

[Klugscheißermodus] "Eine Mille" = 1000 Euro, nicht eine Million. (it. mille = "1000")[/Klugscheißermodus]

Aber das nur nebenbei. Es wundert mich immer, daß der Begriff in diesem Forum konsequent falsch gebraucht wird.

Was ich eigentlich sagen will:

Ein guter Freund von mir hat von seinem Vater die Lebensweisheit mit auf den Weg bekommen: "Man kann von allem reich werden, nur von Arbeit nicht." Fand ich damals reichlich affig, aber heute muß ich zu meinem eigenen Erstaunen feststellen: Er hatte im Prinzip recht.

Um reich zu werden, mußt du erst mal Geld übrighaben. Das Geld, das du durch deine Arbeit verdienst, gibst du aber für deinen Lebensunterhalt aus, und weil man sich im Lebensstandard an Kollegen und Freunden - in der Regel in einer vergleichbaren Einkommensklasse - orientiert, "braucht" man seinen Verdienst natürlich ganz oder nahezu komplett für den laufenden Bedarf.

Ich habe regelmäßig Geld übrig, weil ich in einer abbezahlten Eigentumswohnung lebe, für die ich andernfalls locker 10.000 Euro Kaltmiete im Jahr einplanen müßte. Wenn man das nur auf zwanzig, dreißig Jahre hochrechnet (von noch längeren Zeiträumen ganz zu schweigen), kommt schon anständig was zusammen. Diese Wohnung konnte ich mir rechnerisch eigentlich gar nicht leisten, aber ich war damals einen bescheidenen Lebensstandard gewöhnt. Eine Mietwohnung konnte ich mir außerdem ebenfalls nicht leisten und  fand daneben auch niemanden, der sie mir vermieten wollte (alleinerziehend mit vierjährigem Kind). Ich habe eine Wohnung gekauft, weil es nach Wohnungsverlust meine einzige Möglichkeit war, außer ins Elternhaus zurückzuziehen, und rückblickend hat sich das als Glücksfall erwiesen.

Wenn ich dreißig Jahre jünger wäre und einen Steinhoff-Zock in bescheidenem Umfang riskieren könnte, dann wäre mein Ziel wahrscheinlich, mir das nötige Eigenkapital für eine Eigentumswohnung zu schaffen. Auch wenn die Börse crasht, wohnen muß man ja immer irgendwie und irgendwo. Und wenn das Wohnen kein Geld mehr kostet, hat man jeden Monat Geld übrig.

Steinhoff International Holdings N.V. Glùcksdede
Glùcksdede:

Betongold

 
24.06.18 10:33
Das Beste Angelegte Kapital ist in jungen Jahren
Eigentum..Wichtig ist LAGE..LAGE..LAGE..
1/3  sollte man aber in bar zur Anzahlung haben....
Bis auf Fixkosten...Verwalter....Grundsteuer.....
hat man  nach dem Abbezahlen..sein Geld fùr sich..
BERUHIGEND UND ANGENEHM.....
Und dan. Steinhoffaktien kaufen...
MIT SPIELGELD😉
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Going Concern für 12 Monate per 31.Januar 2018

 
24.06.18 11:08
Anbei ein interessanter Artikel, der hier noch gar nicht aufgetaucht ist.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...-months-director-says/
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

mögliche Turbos

 
24.06.18 11:24
Was viele bisher nicht auf dem Schirm hatten,

angenommen - die News sind einigermaßen ok am Freitag, dann steigen auch die Wikifolios + Trendfolger ein.

Hier kann es leicht zu einem rapiden Anstieg kommen.

Ist auch der Grund, warum manchmal ne zweistellige Zahl Steinhoff Aktien gehandelt wird.
Man kann ja diesen Portfolios anteilsmäßig folgen.

Hier ein Auszug der heutigen Trades von L&S
Letzte Wikifolio-Trades
     Order    Anzahl wikifolio§Perf.% 1J
Kauf
100
Albatros
+3,27 %
Kauf
110
Albatros
+3,27 %
Verkauf
4900
Waverider
-14,78 %
Kauf
24800
Analyse & Kennzahlenauswertung
-
Kauf
5000000
CC Monte Christo A
-

www.ls-tc.de/de/aktie/steinhoff-int-hld-aktie


keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Gruss Lucky

Steinhoff International Holdings N.V. Hodalump86
Hodalump86:

Short Positionen in Steinhoff gehen zurück

 
24.06.18 11:43
... Wenn man dem Artikel hier glauben darf wurden die Short Positionen um einiges verringert.

wolcottdaily.com/...hf-sellers-decreased-by-6-2-their-shorts/

Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Steinhoff Dissecting the Situation

2
24.06.18 11:50
Es ist ja so, dass alle Werte innerhalb der Gruppe momentan maximal abgeschrieben werden und der
Fair Value eher am unteren Rand angesetzt wird. Potentielle Werte im gesamten globalen Cluster sind im folgenden
Artikel recht gut beschrieben. Der Artikel ist vom Dezember, mittlererweile ist ja ein Problemkind Kika/Leiner ver-
äussert und die Darstellung des Gesamtbildes halte ich für realistisch.


kornerperspective.co.za/wp-content/...-Situation-Dec-2017.pdf

Noch ein anderer Gedankengang. Südafrika arbeitet mit den führenden Hedgefonds auch auf politischer Seite
in vielen Minen- und Energieprojekten auf der Finanzierungsseite zusammen. Die Auswirkungen einer Steinhoff-
Insolvenz wären - Firmennamenumbenennungen hin oder her - weiterhin erratisch.
Die Poliktik in S.A. setzt sich nach dem was ich an der Oberfläche sehe sehr stark für Steinhoff (oder nur für STAR?)
ein. Es wäre anzunehmen, dass die südafrikanische Politik bei den UK- und US-Hedgefonds betont, dass zukünftiges Geschäft in allen
Projekten ausserhalb von Steinhoff nicht mehr erwünscht wäre.
Hedgefonds denken auch in zukünftigen Projekten. Ich persönlich sehe da Steinhoff mit deutlich grösserem Kontext.
Die Hedgefonds, die ich kenne, müssen ab einer bestitmmten Grössenordnung auch das politische Bild berücksichtigen.

Solange eine jährliche Rendite von >12-15 Prozent durch das Executive-Board über die nächsten Jahre glaubwürdig
dargestellt werden kann, wäre für Hedgefonds die Welt in Ordnung. Insolvenz birgt auch für Hedgefonds das Risiko
der zeitlichen Planbarkeit des eigenen Cash-Flows.

Offensichtlich werden ja auch noch in einigen Fonds-Adressen Aktienbestände von >50Mio Aktien im Depot gehalten. Und
wenn aktuell an den Börsen in S.A. Blöcke in der Schlussauktion von 10Mio Aktien und auf XETRA in den letzten
60 Handelsminuten von 4Mio Stück umgehen, dann könnten das erste Signale sein.

Keine Handlungsempfehlung. Dies ist ein Pennystock mit maximalem Verlustrisiko !

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Hallo Forum!

 
24.06.18 11:58

jetzt kann ich wieder posten. hier gibt es super Netz. Habt Ihr den Finanztrends-Info-Artikel gelesen? Dort hält man sehr wohl eine DES für möglich, auch bei einem Preis von 8Ct je Aktie.

www.finanztrends.info/steinhoff-die-entscheidung/

Halte ich auch für möglich, nach wie vor.


Zitat aus dem Artikel:

Möglich wäre dann z.B. eine Zuteilung von Aktien zum Kurs von 8 Cents pro Stück. Wenn dann eine Milliarde Euro Forderung in neue Aktien umgewandelt würde, wären das 12,5 Mrd. neue Steinhoff-Aktien. Das wäre dann schon ein Vielfaches der derzeitigen Aktien-Anzahl, die im Bereich von 4,23 Mrd. Stück liegen sollte.

Dies ist nur ein Gedankenspiel meinerseits, das aufzeigen soll, was ein solcher „debt-to-equity-swap“ (so heißt das auf Neudeutsch) bewirken könnte. Der Anteil der Alt-Aktionäre würde massiv verwässert. So könnte eine scheinbar positive Nachricht (Einigung mit Gläubigern! Debt to equity-swap!) für die Alt-Aktionäre dennoch eine schlechte Lösung sein.

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Brätscher

 
24.06.18 12:05
das Armageddon wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wann? Keine Ahnung. Aber Steinhoff ist dagegen wie ein Lüftchen vor dem Orkan.
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

D2E

 
24.06.18 12:06
Selbstverständlich ist D2E jederzeit möglich, verstehe gar nicht warum das immer mit merkwürdigen Argumenten in Wunschdenken negiert wird.

Richtig ist, auch, dass die Aktie dann tatsächlich in Beide Richtungen ausbrechen kann. In das Verwässerungs-Szenario oder auch in das
Szenario, dass wieder Glaubwürdigkeit reinkommt. Beide Szenarien kann der Markt auch hintereinander spielen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Rechnereien von manchen Teilnehmern hier nicht wirklich substanziell sind, denn sie werden
das Going Concern nicht bestimmen, weil es der D2E-Schnitt vermeintlich sein wird.

Ich selbst bin long in der Aktie.

Keine Handlungsempfehlung, Pennystocks bergen maximales Verlustrisiko !
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

DES

3
24.06.18 12:08
"Möglich wäre dann z.B. eine Zuteilung von Aktien zum Kurs von 8 Cents pro Stück. Wenn dann eine Milliarde Euro Forderung in neue Aktien umgewandelt würde, wären das 12,5 Mrd. neue Steinhoff-Aktien. Das wäre dann schon ein Vielfaches der derzeitigen Aktien-Anzahl, die im Bereich von 4,23 Mrd. Stück liegen sollte."

Selbst wenn das passieren sollte hier mal eine grobe Milchmädchenrechnung was ein Share Wert sein könnte am Ende des DES:

EK 2017: ca 16 Mrd Euro
Korrektur des EK: 6 Mrd werden geprüft
Korrigiertes EK: ca. 10 Mrd
Risikoabschlag (falls noch etwas gefunden wird: 50%
Korrigiertes EK nach Risikoabschlag: ca. 5 Mrd
Aktienanzahl nach DES: 17,73 Mrd
Buchwert nach korrigiertem EK und Risikoabschlag und DES: 28 Cent
Aktueller Buchwert pro Aktie 2017: 3,75 Euro

Also wenn es einen DES von 1 Mrd geben sollte (was ich nicht glaube) und die vollen 6 Mrd. abgeschrieben werden und zusätzlich noch 50% des EK zur Disosition steht, dann komme ich auf ca 28 Cent Buchwert/Aktie, aso gut 350% höher als der aktuelle Kurs.
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Finanztrends

7
24.06.18 12:11
gääääääääääähn,

die Inflation an diesen Käseartikeln lässt mich nur gähnen.
Für eine Flatulenz sorgt höchstens der Gastautor der zwischenzeitlich dort einen FulltimeJob gefunden hat.
In meinen Augen wirkt er schmalzig. Ist aber nur meine Auffassung und meine Meinung. Kann auch nichts dafür. Mir schmeckt auch nicht alles. Schmalzbrote kann ich nicht ab. Ist halt so.

Am Freitag wissen wir mehr.
Und falls Steinhoff einen Rebound hinlegen sollte, dann könnte man doch den Rücktritt solcher Autoren verlangen.

keine Kauf oder Verkaufsemphehlung

Lucky


Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

So ein Schwachsinn

4
24.06.18 12:23
wenn überhaupt, würde dieses Szenario nur dann kommen wenn die Situation aussichtslos ist, was zu einer Insolvenz führen würde. Wenn es so eintreffen sollte ist unser Geld eh im Nirvana, da können die machen was die wollen mit ihren Aktien!
Aber wenn die Zahlen mal auf dem Tisch liegen und die passen, steigt der Kurs von ganz alleine, da ist nichts mit 0,08 Cent und mehr Aktien, dann reden wir von 0,50 Cent oder vllt sogar einen Euro für jede ausgegeben Aktien!

Du bist der größte basher von allen. Dein Auftrag ist es dich als einen investierten auszugeben, der ganz scheinheilig auf Risiken hinweist, die zum Teil noch nicht einmal existieren um den Anlegern Angst einzujagen.
Ich bin mir sicher, bei steinhoff findet sie größte Manipulation statt die es je in der Geschichte der Börse gegeben hat!

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

NICHT möglich

11
24.06.18 12:24
-Es bedarf einer Mehrheit auf der HV , um ein solches zu machen.  PUNKT !

1 zu 4 ist nicht zu machen mit den aktionären, wer hier dafür stimmt
der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
eine  75% e Wertminderung  hinzu nehmen,  für 1 Mrd euro
also das die schulden gerade mal 10% weniger werden, steht in keinem Verhältnis.
Das weiss SH genau

das hatten sie auf der letzten HV nicht beantragt, als der kurs bei 0,5 war
bei diesem Kurs ergibt das noch weniger Sinn.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@bochris

 
24.06.18 12:35
schon wieder die alte Leier..ich habe nur einen Artikel zitiert und erinnere mich gut, dass auf Finanztrends hier im Forum in den letzten Tag mit Wohlwollen verwiesen wurde, z.B. zur Untermauerung der Ansicht, dass der Tenor der Bereichtserstattung zu Steinhoff sich zum Positiven gewendet habe.

Für mich ist ein solches DES genauso realistisch wie die Milchmädchen- 2-Euro/Aktie-Rechnungen, die man hier dauernd lesen kann. Beides ist denkbar, selbst 6 Euro pro Aktie, oder 25 .



Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Ohje

2
24.06.18 12:35
Stellt euch mal vor es gibt einen Des über alle Schulden.

Das wären 125Mrd neue Aktien also gesammt 129Mrd!!!

Selbst wenn die Mk sich dadurch ver3facht wäre eine Aktie kur 0.008€ (also unter 1c!!!!) Wert!!!

Mir schmerzen bei dem gedanken schon die Kniescheiben ;,,, (
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

DES

 
24.06.18 12:37
eine Mehrheit dafür findet sich schnell, wenn die Alterative keine neuen Gelder und Insolvenz wäre. Ist ja jetzt nicht gerade das erste Mal, dass so etwas gemacht würde..

Aber ich bin nicht der Verteidiger eines DES, die Idee kommt nicht von mir.  
Steinhoff International Holdings N.V. newshareholder
newsharehold.:

Aus dem Punkt wird schnell ein Komma,

 
24.06.18 12:38
und die Diskussion wird dann hoffentlich sinnvoll nach dem D2E fortgeführt, wenn das bereits mandatierte Executive-Board die Begehrlichkeit
der Anleihegläubiger in einem gut verhandelten Verhältnis mitträgt. Keine Ahnung woher das Gespenst HV hier immer kommt, lässt sich doch ganz einfach realisieren.......
Ich kann das Gerede auch gar nicht nachvollziehen, dass testierte Bilanzen eine notwendige Voraussetzung sind. Wir haben hier eine ganz andere Situation !
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

über alle Schulden wäre vielleicht etwas viel

 
24.06.18 12:39
ein paar Schulden darf so ein verein schon haben. Aber er sollte halt nicht ständig kurz vor dem Austrocknen stehen. Und da könnte die Entschuldung einer tranche von 1 bis 2 Milliarden durchaus helfen.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit eines DES für nicht so hoch, aber ausschließen kann man sie nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Schönen Sonntag

 
24.06.18 12:44
Gestern wurde vieles gut durchleuchtet und argumenativ begründet, die Wiederholungen der Medien kann man sich guten Gewissens sparen, wer die Story kennt, kennt die Story.

Werde mich bis Freitag oder Samstag hier ausblenden und in dem geschlossenen Forum bei Bedarf schreiben.

Vielen Dank
Last minute Siege muss es bei Aktien nicht geben,
mir reicht ein Anstieg ab Juli auch.

Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

die situation ist egal

2
24.06.18 12:48
Die kennst die doch gar nicht ohne die zahlen, dann schreibst du hier müll
ich finde die situation nicht schlecht aufgrund der Vorabzahlen
..und dieses blatt würde ich eh verklagen , wäre ich hier richtig investiert,
anstatt nur als zock mit 10.000 euro
Je näher der Termin kommt, desto mehr negatives Zeug schreiben die täglich
ab 30.6. ist Ruhe

de.wikipedia.org/wiki/Kapitalerh%C3%B6hung
Kapitalerhöhungen bei der AG
Allen Kapitalerhöhungen ist gemeinsam, dass sie vorher durch die --> Hauptversammlung zu beschließen sind und erst rechtswirksam werden, wenn sie in das Handelsregister eingetragen worden sind.  
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

unglaublich falsch

 
24.06.18 12:50
@ Keine Ahnung woher das Gespenst HV hier immer kommt, lässt sich doch ganz einfach realisieren.......
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Da stimmt

 
24.06.18 13:01
kein Aktionär zu. Bevor die Schulden in Aktien tauschen gibt es noch genügend zu verkaufen, selbst wenn am Ende nur noch Star übrig bleiben würde hätte wir wahrscheinlich noch immer ein Gutes Geschäft gemacht!

Hier wird im ganz großen Angst geschürt!

Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. jokerface21
jokerface21:

2018

4
24.06.18 13:03
Habe lange darüber nachgedacht was hier eigentlich alles passiert ist und warum es so gekommen ist....
Es gibt hier viele verschiedene Ansätze aber eins ist klar!
Die Börse kann es absolut nicht vertagen wenn Unsicherheit herrscht....
Dann noch gemischt mit dieser langen Wartezeit ohne Fakten wo man es durchrechnen kann ergibt so einen Verfall...

Bin mir sowas von sicher das sobald es klar ist das es weitergehen wird, dass ganze sich vorsichtig auf 0.3-0.5 heben wird und wenn das dann „stabil“ gehalten wird dann haben wir mich immer einen Titel den man so nicht leicht am Markt finden wird!
Es werden step by step immer mehr Leute wieder vorsichtig einsteigen!
Jedoch wird es Jahre dauern um wieder einen fairen Wert zu erreichen....
Ich glaub sogar garnicht mehr aber 30-40% darunter wird man sich mitspielen trauen!
Sprich wenn STH bei 2€ stehen „müsste“ aufgrund der zahlen, dann denk ich das bei 1.2€ Schluss ist....
Die Zukunft wird gehandelt ja, aber lässt man sich drauf ein wenn betrogen wird?!
Ja aber nur unter einem gewissen Sicherheitsabstand!

Hoffe das es für alles gut ausgeht und denkt drüber nach ob ihr wirklich schon beim erreichen eures EK austeigen wollte....
Findet mal was vergleichbares dann ;)
Wenn euer EK erreicht ist dann sieht es ja schon mal ganz gut aus wieder, warum dann nicht noch bleiben!
Aber man versteht auch diesen Gedanken ...

Seite: Übersicht ... 3444  3445  3447  3448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--