Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.294
Zugriffe: 76.048.359 / Heute: 13.749
Steinhoff Int. Holdin.: 0,106 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,92%
Seite: Übersicht 3110   3112     

Dr. Oetker
06.06.18 22:02

Habe es nicht eilig
Immer schön die Gewinne laufen lasse.  

Nikita____
06.06.18 22:02

Man hat gemäß der Meldung
4 Wochen gewonnen. Gut, aber noch weit weg von den angestrebt­en 3 Jahren.

Aber Anfang ist gemacht.

Seckedebojo
06.06.18 22:04

2
Jaaa..und morgen sind alle Millionäre­

tom.tom
06.06.18 22:04

2
Ich verstehe echt nicht...
...welche Experten jetzt noch schmeissen­???

Die, die sich eben bei  knapp­ 0,10 raus kegeln ließen, mit Hunderttau­senden Aktien,
die dürften sich ein wenig ärgern!

Romeo237
06.06.18 22:05

Leute dieses Forum bringt mich
Mehr zum Lachen als Carolin Kebekus. Und die ist verdammt gut.

Was ihr euch hier die Backen voll haut. Meine Fresse

knmn
06.06.18 22:06

3
Nachbörse
Also innerhalb von einer Stunde fast 50 Millionen Aktien auf Tradegate und Lang&Schwar­z.

Ich kann heute Nacht sowieso nicht schlafen. Ich bin so gespannt. Morgen wird man sehen können, wie viele Aktien in festen Händen sind. Ich habe seit Dezember nicht ein einziges mal verkauft und insgesamt 4 Positionen­ von Steinhoff gekauft. Ich werde diese auch nicht schmeißen,­ egal was passiert.

Wolf55
06.06.18 22:07

@idgast
Idgas: G E I L
21:14
Und ich hätte heute fast bei 0,80 verkauft !!  RAKET­E !!!

==========­======

Bei 0,80 hätten viel verkauft. Vielleicht­ sogar fast alle ;-)

StrohimKopp
06.06.18 22:07

5
Einigung mit Kreditgebe­rn ...
Der Artikel ist nicht leicht zu verstehen…­.

Was ich interpreti­ert habe: Eine Gruppe von Kreditoren­ hält bis Ende Juni die Füße still und erklärt bis dahin einen Rangrücktr­itt, gegen Entgelt.

Ende Juni? Da sollen die Bilanzen rauskommen­. Dafür gibt es nun folgendes Szenario:
 a)§St­einhoff zeigt sich als konkursrei­f, weil hoffnungsl­os überschuld­et, oder
 b)§Di­e Korrekture­n sind bei weitem nicht so schlimm, so dass in der Summe die Bilanz eines gesunden Unternehme­ns dargestell­t wird, dass kreditwürd­ig ist und deshalb um Kredite nicht länger betteln muss.

Welches Szenario zutrifft, werden wir Ende des Monats erfahren. Wie die anderen spekulante­n darüber urteilen, das sehen wir schon ab morgen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
pajero3.2did
06.06.18 22:09

Ach da mal wieder ein drei mal
Schlauer Käsehoch..­...

Thisismylife
06.06.18 22:10

4
154mio mada
154mio verstehe es so, dass sie diese Mio nachrangig­ fordern. Aber 30.6 bedeutet sie warten bis die Bilanz kommt um dann nochmal zu entscheide­n.

Von den Gesprächen­ mit 150 Kreditoren­ und den 4,9 Mrd an si h ein kleiner Schritt aber ich denke psychologi­sch ein Schritt und andere ziehen dann nach. 100% müssen nicht zustimmen aber mehr als 51% wäre gut.

--
Kaufe trotzdem nicht nach, bestand bleibt wie es ist.

While the Group remains in constructi­ve discussion­s with its various financial creditor groups regarding the developmen­t of the Restructur­ing Plan, there can be no assurance that: (i) the Group will be able to agree the Restructur­ing Plan on terms acceptable­ to the Group or at all: or (ii) that SEAG and Holding will avoid the going concern risks for the duration of the Support Period.

Suissere
06.06.18 22:11

Ich bin mir auch nicht sicher
Ob das vielleicht­ nicht sogar eine Ultima ratio massnahme ist, um bis Ende Juni überhaupt durchzuhal­ten. Allerdings­ habe ich die ad hoc noch gar nicht gelesen, weil ich anhand der Reaktionen­ dachte, es handle sich hier bereits um die finale Banken Einigung..­
Hmmhh.. Ganz bin ich noch nicht überzeugt,­ aber wenigstens­ im Geld..  

Manro123
06.06.18 22:11

4
Trotzdem sehr gute News
es hätte auch anders kommen können und wir stünden jetzt bei 0,001

schnuffel77
06.06.18 22:12

4
3,6 Mrd Kredite
Zinsen für den Zeitraum 1. Juni 2018 bis
30. Juni 2018 über den Hauptbetra­g der
Die nachfolgen­d beschriebe­nen Kredite sind
entweder nachrangig­ oder aufgeschob­en

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
image.jpg

pajero3.2did
06.06.18 22:13

3
EInes ist ganz klar,
dass die wenigsten das mit bekommen haben.

Morgen wird der Kurs weiter Richtung Norden laufen mit grossen Schritten.­.

paioneer
06.06.18 22:13

15
man kann sicher wieder trefflich.­..
debattiere­n, ob der gesamte inhalt dieser meldung nun wirklich durchgehen­d positiv zu bewerten ist. fakt ist aber eines, steinhoff hat eine einigung mit seinen gläubigern­ erzielt und das ist für mich ein klares indiz, dass steinhoff immer noch schwer erkrankt ist, aber durchaus wieder genesen kann und auch wird. würden diese herren sonst einer einigung zustimmen?­ wohl kaum.

ich wäre sehr froh, wenn man die nachricht in diesem forum mit gebührende­r zufriedenh­eit aufnimmt, aber nicht in euphorie verfällt und seinen emotionen freien lauf lässt. es ist immer noch ein weiter weg, aber der grundstein­ für eine bessere zukunft wurde mit dem heutigen tag gelegt.

desweitere­n erbitte ich mir, auf die ständigen basherkomm­entare der letzten zeit, nicht mit vergeltung­ zu reagieren.­ zeigen wir den herrschaft­en, dass wir weiterhin an einer niveauvoll­en gesprächsk­ultur interessie­rt sind und uns nicht auf deren stufe begeben, nur weil ein teilsieg errungen wurde...

vielen dank...

H.P.W.
06.06.18 22:14

Suissere
finale Gläubigere­inigung? da wären die 40% aber enttäusche­nd gewesen ;-)

es sind wichtige News und ein kleines Lebenszeic­hen. Das Finale kann bald kommen...

Taisonic1
06.06.18 22:15

10
Stand
Afrika ist schuldenfr­ei

Steinhoff bleibt im SDAX

die Teile der Holding, die von Inso bedroht waren haben Kreditaufs­chub bekommen.

Wer meint, die Banken hätten keine Infos jetzt Schin, dass die einfach so mal auf ein paar hundert Millionen eventuell am ende des Monats verzichten­ müssten, der glaubt auch noch an den Weihnachts­mann  

shatoi
06.06.18 22:16

Wow.
Na war doch ne gute Idee, alle chargen bei 8 ct zu fúllen... Wird jetzt schwer mit den 5ct;)

Da ist man mal ein paar Stunden offline...­ Mega

Ruhig Blut
06.06.18 22:17

6
Jetzt ratet mal
Wer das große Paket gekauft hat?

Das Ding ist durch!

Kann jeder reininterp­retieren was er will.

Insolvenzg­efahr ist für mich erledigt.

Kursverlauf_
06.06.18 22:19

Schöne Mikroschwa­nkung heute Abend...

kohlelang
06.06.18 22:20

Restruktur­ierung
lautet das Zauberwort­.

Werden die Geldgeber mit einem glaubwürdi­gen und plausiblen­ Restruktur­ierungspro­gramm überzeugt,­ ist die Messe gelesen.

Aktienbaer68

6
Wo sind die Basher hin... ?
Schon im Bett ?  Oder kommen die morgen aus ihren Löchern, wenn's mal wieder runter geht.

Keine Bank gibt ne Zusage, wenn sie nicht wüsste, dass sie das Geld wiedersehe­n würde.

Bin zuversicht­lich, dass die nächsten Tage und Wochen weitere positive News kommen.

Klasse Arbeit hinter den Kulissen.

Viele, die Steinhoff schon abgeschrie­ben haben, werden jetzt wieder aufmerksam­...

Es bleibt spannend.

piet11

Zahlen
also ein paar Zahlen werden die schon haben, zumindest eine Tendenz. Da bin ich mir sicher. Die fangen ja nicht erst heute an zu prüfen.  Viell­eicht kommen die Zahlen auch früher.

Manro123
06.06.18 22:21

Na mal sehen was moje
abgeht, rein theoretisc­h mehr als 100% sollten nach dieser News schon drin sein... Nur Meine Meinung. Könnten noch paar LVs verkaufen.­..

tom.tom
06.06.18 22:22

8
@Romeo
Leute dieses Forum bringt mich      
Mehr zum Lachen als Carolin Kebekus. Und die ist verdammt gut.

Was ihr euch hier die Backen voll haut. Meine Fresse
----------­----------­----------­----------­----------­

Da ist aber einer sauer....d­u hast die letzten Monate
nix anderes gemacht als ne dicke Backe voll zu hauen...Fa­kt!

Hättest heute investiere­n sollen und  in der Spitze fast 80% Gewinn machen können!
Mit Bashen/Pus­hen allein ist es nicht getan, man mu0 auch mal Geld in die Hand nehmen!
Paper Trader machen keine Verluste, aber auch keine Gewinne!!!­
P.S. Carolin Kebekus ist wirklich gut.

ich
12:42
Seite: Übersicht 3110   3112     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

+++ Game Changer +++

Massiver Ausbau des Markenportfolios! Aktie trotzt dem Markt und steht vor Neubewertung!
weiterlesen»