Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2995  2996  2998  2999  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.700.384 / Heute: 24.712
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Resplit

 
02.06.18 10:29
Wurde hier und bei WO oft diskutiert, ist ein gängiges Mittel bei den Üblichen Verdächtigen Ponzis ala Schweizer Wunderraketenaktien und Explorer Minen ect, diese Leben nur von der Verwässeung vs Wertsteigerungen durch Rohstoffnachweise.

Was haben wir hier?
Ein Milliardengeschäft das nachweisbar operativ läuft, die müssen nicht mehr nach ÖL
bohren. Das Problem ist das  verlorene Vertrauen, die Medien ist unglaublich negativ und verbreiten sogar Falschmeldungen warum auch immer...
Ein Resplit bleibt möglich, bedarf aber der Zustimmung der HV, würde aber Anleger auch Fonds für Ewigkeiten vertreiben und damit einem DeListing gleich kommen.

Nur meine Gedanken .....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Aktionärsklagen

3
02.06.18 10:32
Ich würde davon abraten, mich auf so etwas einzulassen. Die Anwaltskosten sind hoch, oft geht es durch mehrere Instanzen, wodurch sich die Kosten weiter erhöhen.

Wenn der Prozess verloren wird, droht auch noch die Übernahme der Anwaltskosten der Gegenpartei.

Der Hauptgrund ist jedoch ein anderer: So ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht, macht einen auch psychisch kaputt.

Ich halte es für besser, sich mit dem Verlust abzufinden (falls man verkauft) und das restliche Geld woanders anzulegen.  
Steinhoff International Holdings N.V. km805
km805:

@ HAM69

 
02.06.18 10:49
Vielen Dank für deine Zusammenfassung! Sehr treffend, wie ich finde.
Gut analysiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@958 Algomarin

 
02.06.18 10:52
Das ist korrekt dargestellt, sowohl von Dir als auch von Fun-Trader.
Die Meinungen bzw. die Quellen widersprechen sich ja nicht, sondern ergänzen sich.

Heisst auch, daß ab 50cent Kurs ein ARP zum Turbo für den Kurs werden könnte,
sollte SNH das finanziell bis zur Frist stemmen können.
Ich meine, daß dies auch ohne testierte Bilanzen (Ende 2018) rechtlich möglich sein sollte.
Vorraussetzung ist, daß eine positive Einigung mit den Gläubigern erzielt wird und SNH
alle Verbindlichkeiten bedienen kann, was ja bisher der Fall ist.
Die Gläubiger können in dem Fall ein ARP nicht verhindern, das ist alleinige Entscheidung der GF von Steinhoff. Das Mandat dafür haben sie ja schon.  

 
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Zweck solcher Missinterpretationen?

2
02.06.18 10:52
www.finanztrends.info/steinhoff-auch-die-tochter-schwaechelt/
+zu dumm neutral zu berichten
+wollen selbst vor dem Trendwechsel zuschlagen
+sollen Stimmung im Auftrag weiter unten halten
+schreiben irgendetwas, Hauptsache Klicks und kopieren wenn andere negativ sind

Steinhoff International Holdings N.V. inni1900
inni1900:

Ham69

 
02.06.18 10:58
Danke für deine tolle Zusammenfassung!!
Ich sehe das so wie du.

So nun zu den klagen:

Ich glaube nicht das es da zu erfolgen kommt, die Kanzleien wollen Geld damit verdienen, schaut mal in den USA da
Gibt es ne Schar von Kanzleien die darauf spezialisiert sind und alles und jeden verklagen gerade im Bereich der AG‘s. Meistens ohne Erfolg. Zumal es in Deutschland ja keine Sammelklage gibt und man sich Holländern anschließen muss.

Ich sage nur Kartel und Sammelklage gegen die lkw Branche zur Zeit wegen preis Absprachen, die laufen auch ins leere..

Resplit:
Hier verstehe ich die Diskussion nun gar nicht, ob und wann es einen solchen gibt entscheidet sich erst wenn die Bilanz und Zukunft geklärt ist, das ist ein marktinstrument und zur Zeit absolut Sinnlos.

Außer die machen das wie die ami Buden und finanzieren sich damit, schön splitten um dann zu verwässern, das kann ich mir aber bei dem Unternehmen nur schwer Vorstellen.

Ich bleibe dabei das die Bude ihre Hausaufgaben macht und wir nun mal Geduld haben müssen.

Lg

Steinhoff International Holdings N.V. ABCDZ
ABCDZ:

@woigenau

3
02.06.18 11:01
Lieber Woigenau, es ist sehr traurig und belastend so einen Beitrag hier lesen zu müssen.
Vielleicht hilft es, dort anzurufen. .
Alles Gute! !

Sollten Sie unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, dann bekommen Sie unter der kostenlosen Hotline 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 anonym Ansprechpartner bei der Telefonseelsorge.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Ham69

4
02.06.18 11:04
Überragend ! Danke dafür

Man sieht das SH 3% locker tragen kann, deswegen werden die Banken auch hart verhandeln !
Es wird dauern.

Außerdem traue ich den Beratern und dem CRO zu, das SH mittelfristig das EBIT von 4-5% auf 6% steigert ?! Die Banken werden damit auch kalkulieren.

Das einzigste was katastrophal aussieht und unerklärbar ist, ist der 8 Cent Kurs !
Steinhoff International Holdings N.V. TriaDaniel
TriaDaniel:

Wo sind eigentlich die Basher hin;-)

 
02.06.18 11:16
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich ein stiller Mitleser, nun geniße ich endlichd ie Ruhe und viele kostruktive Beiträge.

Naja mal den Sonntag abwarten, da gehen die Pferde der Basher ja wieder durch...

uns allen viel Glück das alles gut läuft, die Zahlen die nun bekannt sind lassen darauf am ehesten schließen!

Die Gläubiger wollen schließlich am ehesten langfristig ihr Geld durch Zinsen machen, anstatt Verluste zu schreiben!
Steinhoff International Holdings N.V. Laki
Laki:

Basher

 
02.06.18 11:25
vieleicht werden die Basher bezahlt und haben jetzt Wochenende.
Ich hoffe das es mit Sh Aktien gut für uns ausgeht.
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

basher

 
02.06.18 11:39
die sind doch alle jetzt eingestiegen und werden zu pusher ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@HAM69

 
02.06.18 11:39
Hervorragende Analyse die ich fast 100%ig teile. Fast deshalb: Ich glaube nicht, dass bei einer Anleihe das Ausgabedatum nach dem Rückzahlungstermin ist :-)

A19LXV   24.07.2017-24.01.2015   800 Mio   1,875 %      15 Mio

(Nur als Beweise, dass ich jede Zeile gelesen hab) ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Nachtrag zu den Autoren der FTs...

 
02.06.18 11:45
Mit dem“ Backround „hat er natürlich viel Ahnung und weiß genau was er berichtet,
das Thema ist damit durch! Wer da noch klickt ...........

www.finanztrends.info/autoren/moritz-betzenstein/
Quelle Finanztransfers.info
Auszug
„Der gebürtige Münchener Moritz von Betzenstein ist hoch motiviert, die Finanztrends-Redaktion mit seinen Beiträgen rund um Aktienwerte und Bitcoin zu unterstützen. Nach einem erfolgreichen Volontariat und diversen PR-Tätigkeiten im In- und Ausland entschied er sich, als freier Journalist zu arbeiten und sich dem Börsen-Journalismus zu verschreiben. Dies ermöglicht ihm seine Leidenschaften zu verbinden und jeden Tag auszuleben – will heißen: Seine Begeisterung für die Börse und für München. Der tägliche Blick auf die Aktienwerte ist für ihn genauso selbstverständlich, wie die Liebe für seine Heimatstadt München und Bayern.“
Steinhoff International Holdings N.V. flodhest
flodhest:

die Basher

 
02.06.18 11:48
haben ihr Ziel erreicht und die Arbeit eingestellt. Es kann eigentlich nur noch nach oben gehen.
Die Angaben und Informationen stellen keine Handlungsempfehlung bzw. Anlageberatung dar.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

#Willi - marl / woingenau

4
02.06.18 11:51
unterlass doch einfach in Zukunft so ein Deppen Post. Gefühllose und abgebrühte
Post braucht kein Mensch ! Wenn ein Forist aufgrund des Kurs Desassters einen
Suizid angekündigt ist das ernst zu nehmen!

Und wer den Verlauf weiter verfolgt hat konnte feststellen : es gibt hier foristen die
kalt und menschenverachtend reagieren. ABER viele Foristen haben besonnen und
und einfühlsam reagiert.  Teilweise wurden sogar die Mod s aufgefordert zu reagieren
und Hilfestellungen wurden angeboten.


Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

und Schokoriegel:

5
02.06.18 11:58
Respekt ! Sich nach einem "vergeigtem"Post zu entschuldigen und während
der Sperre sich über BM noch einmal zu entschuldigen find ich einfach klasse .

Das ist hier im Forum so selten wie ein Kühlschrank in der Arktis.  
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Wie kann man nur so dumm sein und

 
02.06.18 12:11
Kritische Kommetare, die hier die Kursbewegung richtig interpretiert hatten, haben als die Basher in einen Topf werfen. Die dummen Optimisten haben doch zu früh gekauft.
Sobald die offizielle Klage oder Klagen für Steinhoff zu groß sind, wird muss die Firma eigentlich Insolvenz anmelden.
Es kann aber auch sein, dass die Bilanzlöcher nicht reginanzierbar sind und refinanziert werden müssen oder Pfandrechte dadurch aktiviert werden.

Man wartet immer das Ergebnis erstmal ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Einfach abwarten

 
02.06.18 12:15
Ich denke wir haben das gröbste überstanden.

Brandmauern zum Europäischen Arm werden gezogen sein.

Es kann eigentlich nur aufwärts gehen.

Einfach Ruhig Blut und Klaas Klever kann sich schon Mal einen Tankwagen Champus bestellen.





Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@USBDriver

2
02.06.18 12:15
Na wieder mit Fantasie Geschichten unterwegs? Oder wo nimmst Du dein Wissen her?
Vielleicht sogar Insiderwissen ha ha ha.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@USBDriver

2
02.06.18 12:18
Nochmal die Frage Du Gutmensch. Wem nützt Dein negatives sinnloses Geschreibsel hier?
Wohl nur Dir, der wahrscheinlich dafür bezahlt wird?  
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@USBDriver

 
02.06.18 12:21
"Sobald die offizielle Klage oder Klagen für Steinhoff zu groß sind, wird muss die Firma eigentlich Insolvenz anmelden."

Sobald Klagen eingereicht werden sollten, stünden hinsichtlich der "Größe" zunächst einmal nur die begehrten Streitwerte fest. Das ist für eine Insolvenzanmeldung nicht maßgeblich. Maßgeblich sind allenfalls die Erfolgsaussichten derartiger Klagen und die sich anschließende Frage, ob die evtl. notwendige Bildung von Rückstellungen darstellbar sein wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Talismann würde sagen er erzählt Mörchen :

 
02.06.18 12:24
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

3.000 Seiten

 
02.06.18 12:31
Steinhoff-Forum mit fast 75.000 Beiträgen...

Puhhh, das ist wirklich genug Stoff für
The Wolf of Wall Street 2
und sämtliche Neuauflagen von Dallas & Denver zusammen..!

Auf die nächsten 1.000!

Steinhoff International Holdings N.V. RocketScience
RocketScience:

123456a

 
02.06.18 12:38
USBDriver ist imho kein „Gutmensch“ sonder eher in der anderen Richtung zu verorten. Das sieht man ja an seinen anderen Themenschwerpunkten hier im Forum. Thematisch trägt er hier auch nichts Neues bei.
Imho wird die kommend Woche richtungsweisend sein. Die 7 Cent wurden ja hier von einigen prophezeit.  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Also Leuet

 
02.06.18 12:45
Am Wochenende schafft Ihr euch ja wieder eine richtige Wohlfühloase hier. Hier wird geschmust und gekuschelt, dass es eine Wonne ist. Much würde nicht wundern, wenn ich hier bald lese, dass mattress Firm seine Matratzen mit Geldscheinen polstert, weil man nicht weiss, wohin mit dem vielen Geld. Ich bin auch investiert, aber fürs Protokoll, damit es später bezeugbar ist: so einfach wie ihr euch das macht, wird es nicht. Ohne Abstriche bei den Aktionären geht die Nummer nicht durch.  

Seite: Übersicht ... 2995  2996  2998  2999  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--