Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2935  2936  2938  2939  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.709.075 / Heute: 4.271
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Präsentation der vorigen HV

 
30.05.18 14:21
Ich habe mir die Präsentation nochmal angeschaut (s. Link unten).

Auffällig ist, dass das Thema "Aufarbeitung der Verfehlungen" alles dominiert. Das ist sicher gut gemeint. Man will endlich Klarheit schaffen.

Trotzdem schafft die Art und Weise, wie das Thema präsentiert wird, mehr Fragen als Antworten. Folge: Die Verunsicherung nimmt zu, der Aktienkurs stürzt weiter ab.

Ein Beispiel:
Es gibt einen Absatz zum Thema: "was bereits aufgedeckt wurde":

"Confirmed a pattern of transactions undertaken over a number of years across a
variety of assets classes that led to the material overstatement of income and asset
values of the Group"

Der Leser fragt sich: Welche Größenordnung haben diese Überbewertungen? Wurden Assets um 5%, 20% oder 80% überbewertet? Was folgt daraus für die Zukunft von Steinhoff? Fehlbewertungen mögen bedauerlich sein, aber das heißt nicht, dass sie notwendiger Weise einen negativen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit haben müssen, nachdem sie korrigiert wurden.

Diese wenigen, dürren Sätze wirken sich kontraproduktiv aus. Sie führen zu einer zusätzlichen Verunsicherung, zumal die Anleger immer noch keine Gewissheit haben.

Das Ergebnis haben wir Anleger zu spüren bekommen in Form eines einzigartigen Kursabsturzes.

Der Fokus hätte auf der Zukunft von Steinhoff liegen müssen im Sinne von: "Wir bauen Steinhoff um zu einem Konzern mit max. Transparenz und besten Zukunftsaussichten".

www.steinhoff.co.za/downloads/2018/...resentation-april-20.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Was ist denn jetzt schon wieder

 
30.05.18 14:23
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

@wallstreetkni

 
30.05.18 14:26
und im winter keinen gelben schnee essen..;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Bin beim sport

 
30.05.18 14:27
He aber trotzdem kurz ins Forum geschaut. Kurz in ein paar Posts gelesen. Freut mich, dass es so gut aussiehst. Weiter so!  
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Kommt jetzt der endgültige

 
30.05.18 14:27
Freiheitsschlag?
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Seit über einem Monat keine weitere Korrektur,

 
30.05.18 14:28
oder? Nach der Hemisphäre Korrektur wurde in der Zwischenzeit nichts weiteres vermeldet, oder täusche ich mich? Eigentlich ein gutes Zeichen wenn in weniger als einem Monat die umtestierte Bilanz vorgelegt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@pajero3.2did

 
30.05.18 14:29
einen Befreiungsschlag wird es ohne News nicht geben. SH gibt uns ja aktuell keinen Grund dafür, warum der Kurs steigen sollte. Also fällt er solange.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@Suissere

8
30.05.18 14:31
Däumchen drehen ist KEIN Sport!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Bei einigen..

8
30.05.18 14:33


...Kollegen (oder Ex-Kollegen) merkt man, die sind ausgestiegen,
in der Hoffnung zu verbilligen!

Kann klappen, muß aber nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Ok

3
30.05.18 14:34
Die meisten bashis sind raus, was auch positiv mit dem Kurs korreliert. Frag mich nur, was diese vereinzelten " Seelen" wie Pajero hier noch verloren haben. Mhm, vermutlich gehört er nicht zum System und wird noch nichtmal bezahlt... Traurig. Ach so, deinen Nickname solltest du wirklich mal bei Leo.org z.b. eingeben, es hat nen Grund, warum dieses Auto dort in Spanien unter anderem Namen verkauft wird.

Zum Kurs gibt's nichts zu sagen. Erholung ist gut, ob es hält, müssen wir sehen. Der Weg ist lang zum 29.6, obgleich ich auch denke, dass das Bankenupdate vorher kommt.

@kawa Was ist los mit dir, dass du hier anfängst deine trades zu posten?  Sitzen die Komplexe derart tief? Ich denke im Grunde bist du echt ein anständiger Kerl, gut, hier und da etwas verbal daneben, aber hey, wer ist das nicht? Ich glaube aber, dass du dich damit abfinden solltest, dass dein Name verbrannt ist und du hier nicht mehr so viele deiner so geliebten grünen Sterne bekommst.

Auf eine hoffentlich zum Ende grüne Woche!



Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Achtung Achrung

 
30.05.18 14:34
An alle Steinhoff-Aktionäre mit Verdacht auf Aneuyrisma: bitte verlassen Sie die Rakete beim Start! HOHE G-Kräfte bei der Kursrakete können Probleme verursachen!
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@maggymueller Suissere wollte

4
30.05.18 14:36
eigentlichen "bin beim Spott" schreiben ... nennt sich freudsche Fehlleistung ...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@maggymullet

 
30.05.18 14:37
Taschenbillard...  
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

meinung eines profis was kommen wird.

3
30.05.18 14:44
Debt Equity Swap mit Kapitalherabsetzung auf Null.aktien somit wertlos.ich hab meine plus minus null wieder gegeben.kein zug drinn.
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Aus Charttechnischer Sicht ist nun

6
30.05.18 14:46
Platz bis 0,135..Nach überwinden der 0,14 starker Anstieg bis 0,215 möglich.

Nach Überwindung der charttechnisch wichtigen Marke von 0,215 erneute Rückeroberung der 0,28 und dann Moglichkeit bis 0,34 bis es dann evtl.zu einer kleinen Verschnaufpause kommt und dann aber zügig die 0,43 und danach aus cahrttechnischer Sicht Platz für weitere Kursgewinne in Richtung 0,56-0,80 und danach Platz bis 1,25-1,75 bis es dann zu einer Verschnaufpause kommen sollte.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Claudimal

2
30.05.18 14:48

das sind die Beiträge, die ich besonders schätze. Ich dachte dies sei ein Forum für Steinhoffaktionäre und nicht für Nichtaktionäre? Wer seine Aktien verkauft hat und keine mehr besitzt, sollte besser seinen Frust oder sein Glücksgefühl (wegen entgangener Verluste) an anderer Stelle posten.....

Steinhoff International Holdings N.V. Rico66
Rico66:

Bid/Ask in Berlin

 
30.05.18 14:48
In Berlin stehen immer über eine halbe Mio Aktien in Geld und Brief, was immer so angepasst wird, daß es nie gehandelt wird.
Warum macht man das?
Sorry falls das schon früher beantwortet sein sollte, hier wird so viel geschrieben daß ich es nicht schaffe alles zu lesen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

:-)

5
30.05.18 14:48
heute war wieder schön zu sehen, wie die dummen Lemminge rausgeschüttelt werden!
Die Großen wollen nicht, dass die kleinen dabei bleiben und REICh werden! Aber die echten stahlharten Eierjungs bleiben hart! Steini go, Steini go! Vorzeitige Rente, ich bin bereit!  
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Claudimal

2
30.05.18 14:49
Wahrscheinlich von Maydorn
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ghul13:

2
30.05.18 14:52
Entweder Weltreise Villa oder wir hartzen ein paar Jahre rum. :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Steini go Steini go

2
30.05.18 14:53
Steini go. Wir gehen gemeinsam in die Rente! Go Steini!  
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

!

 
30.05.18 14:58
Genau Freunde! Der Boden ist nun DEFINITIV gefunden und die Richtung ist klar: NNO!

Ich übe mich in Bescheidenheit mach mir jetzt mein 4. Bier auf, aber in freudiger Erwartung, dass es die nächsten Tage nur noch Champagner zu saufen gibt!  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Aber bitte vorwärts

2
30.05.18 14:58
Nicht schon wieder rückwärts!! Go Steini go! Go Steini go! Go Steini go. Go Steini Go? Go Steini go?? GO Steini Go???... Go..
.... STEINI? STEEEIINIIII??!!  
Steinhoff International Holdings N.V. pajero3.2did
pajero3.2did:

Über 60000% Gewinn Potential bis

2
30.05.18 15:04
Ende 2023.

Das heisst aus 10000 Euro liegen auf dem Konto Ende 2023   6.000,000,00Euro

Das entspricht einem Ertrag pro Jahr von sage und schreib 1,200000,00Euro

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Mir ist der Kurs ja weitestgehend egal

 
30.05.18 15:05
Aber es ist schön anzusehen, wie die Steinhoff Aktie nach Wochen als Spitzennegativperformer meines Depots langsam runterrutscht und im Moment nur mehr der 7-schlechteste Wert der prozentuellen Tagsperformance ist.


Seite: Übersicht ... 2935  2936  2938  2939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--