Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2923  2924  2926  2927  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.703.125 / Heute: 27.452
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. seidelma
seidelma:

aerotrader und define

 
30.05.18 09:03
Heute morgen kamen von aerotrader und define ein sehr guter Hinweis. Ist in einer Kakophonie an "Bestätigungs-Bias"-Einträgen fast komplett untergegangen.
Mal als Anregung: nutzt die nächsten Stunden, um den zitierten Artikel zu übersetzen und zu studieren. Auch den Artikel von coalman.
Besonders die Kommentare auf moneyweb sprechen Bände:
"Es gibt niemals nur eine Kakerlake"
"Manchmal hat der Bauch recht"
"The short-cut, non-compliant, cowboy-style corporate management behaviour run very deep in Steinhoff NV, STAR and all affiliate companies.
Without a deep-cut, clean-up under senior management and directors, the rot won’t be stopped. Seven months down the line and the skeletons are still jumping out of the cupboards - das "Weg des geringsten Widerstandes", nonkonforme, Cowboy-Stil-Führungsverhalten steckt sehr tief in STH, STAR und allen Tochterunternehmen. Ohne tief einschneidendes Aufräumen in der Geschäftsführung wird dieser Verfall niemals aufhören. Irgendwann in sieben Monaten und es werden weitere schändliche Geheimnisse ans Tageslicht kommen (skeleton in the closet)"

usw usf.

Die haben sich verzockt! Star hat das Pepkor Management mit STH-Aktien bei Laune gehalten, das ganze garantiert und lt Artikel läuft diese Vereinbarung immer noch und schuldet der Rand Merchant Bank jetzt 370 Mill Rand.

Ich bin mit meiner 1.000 Position 80% im Minus. Mein Bauchgefühl sagt mir: hier brauchen wir in nicht näher sichtbarer Zukunft einen Wall-E, der die Erde aufräumt. Die Geschäfte laufen gut (war selbst in SA in einigen Marken der STAR-Gruppe) und das Wachstumspotenzial für diese Branche ist im südlichen Afrika unendlich groß. ABER: selbst bei Zerschlagung und wenn die Filetstücke unter anderer Flagge wieder auf die Beine kommen, aktuell denke ich: für 1.000 Euro Lehrgeld habe ich ganz schön viel für die Zukunft gelernt.
Zitat Peter Lynch: einige Unternehmen haben den Turnaround geschafft, deren Aktien kamen nie wieder auf die Beine.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@inni1900

2
30.05.18 09:03
He komm..... was sollen solche Vergleiche....negative Stimmungsmache !?

Alle dieser drei Unternehmen waren seit zig Jahren auf den Absteigende Ast und haben nur Verluste geschrieben !
Kodak hat komplett die Digitalisierung verschlafen und das Onlinegeschäft. Die Asiaten haben ihnen sofort den rang abgelaufen.
Air-Berlin war früher zu Anfangszeiten erfolgreich als sie ihre Randnische bedient haben und sich nur auf den Pauschaltourismus konzentriert haben. Dann wollte man der Lufthansa Konkurrenz machen im Business Bereich und ist Pleite gegangen.
Das sind alles ganz andere Gründe.

Steinhoff hat in den letzten Monaten, trotz Skandal unter aller strengen Augen sehr gute Zahlen gebracht. Das Geschäft läuft super und viel Töchter schreiben sogar Gewinnsteigerungen.
Und wir rechnen hier in Milliarden !

Was Schlussendlich berichtigt werden muss, wird sich herausstellen.
Doch sollte man auch mit bedenken, das während dieser Zeit Quartal für Quartal Gewinne geschrieben werden die dann diese Berichtigungen im erheblichen Maße schon wieder verkleinern !!!
Was dann unterm Strich am Jahresende übrig bleibt wird nach meinen Schätzungen weit unter den 6 MRD liegen und das ist in den nächsten Jahren locker zu bewältigen.

Meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Aktienflüsterin

 
30.05.18 09:05
- habe selten einen noch mehr verblendeten Post hier gelesen... Gewinnsteigerungen und Gewinnwachstum in einem Post nennen bei einem Unternehmen, welches selbst sagt, dass es nicht profitabel ist in H1. Und es auch nicht sein wird in H2... erschreckend. Rosa Brille bitte absetzen!
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Noch so ein zweiter

 
30.05.18 09:09
Post von dir... bei dir läuft alles super, nur Steinhoff selbst spricht von "not sustainable".
Oh Mann, aus Krise nix gelernt die Main Street...
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Skito

7
30.05.18 09:09
Blödsinn....dann lies mal genau auf wessen Grund diese Aussagen getroffen werden.
Mal nicht aus dem laufenden Geschäft heraus sondern wegen den vorsorglichen Abschreibungen.

Aber was schreib ich hier.....Ihr wollt ja eh NICHTS verstehen und hören...

Aktionäre abzocken und verarschen, das ist leider noch das einzigste große Thema in diesem Forum....leider  
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

Manche sind so besoffen, dass sie nicht

 
30.05.18 09:10
merken, wenn die Musik zu spielen aufhört, die Gäste gehen und die Party vorbei ist.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

es wird wieder gepuscht

 
30.05.18 09:11
dass die Schwarte kracht. Gepuscht wurde auch vor der Finanzkrise. Auch dort wurde den Leuten alles mögliche ohne Risiko versprochen. Dass dieses zutiefst amoralische Verhalten Menschen in den Ruin trieb, blieb nach wie vor unerwähnt. Bis ins Mark intransparente und korrupte Unternehmen wurden genau so gehypt wie jetzt Steinhoff. Am Ende wurden Milliarden und Abermilliarden von den ehrlich arbeitenden Menschen gezahlt, um die Verluste bei den Strippenziehern auszugleichen. Zocken ist ok, wenn man ein bisschen Kick und die Chance auf hohe Gewinne will. Aber man darf nie vergessen, dass hier auch Leute mitlesen, die vielleicht beeinflussbar und am Schluss dankbar sind, wenn sie ihre Entscheidung reiflich reflektiert getroffen haben.

Ja, sicher ist Sreinhoff einer der großen Namen im Retail. Aber AIG, Fanny Mae, Hypo Real, RSBC etc waren auch alle große Unternehmen. Und der Schreck war groß, als es für die Leute ans Zahlen ging, während die Verantwortlichen fröhliche Urständ feierten.

Das Restrisiko müssen die Anleger im Auge haben. Viele wären vielleicht bei besserer beschäftigung mit der materie nicht oder noch nicht bei 60, 50, 40 etc. eingestiegen. Jetzt ist das Risiko nicht mehr groß, wenn man für 10000 Euro 110000 Aktien bekommt.

Aber man hätte nicht das 3, 4 oder 5 fache zahlen müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Düsseldorf hat Insiderwissen?!

2
30.05.18 09:15
800% plus? Das kann doch kein Zufall sein, oder? Düsseldorf weiß eigentlich immer gut Bescheid. Ich habe einen belannten in Düsseldorf, der sich auch mit Aktien sehr gut auskennt. Könnte in Indz sein. Was denkt Ihr?  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ich freue mich wie ein Schneekönig auf eine

5
30.05.18 09:15
positive Meldung der Banken und bitte nach Börsenschluss oder noch besser am Freitag Abend, dann ist genügend Zeit bis Montag das short-Adressen Klein wie Groß sich überlegen können wie sie noch irgend wie Aktien bekommen und für wie viel..... :-)

Das wird ein Fest werden, nur dann diesmal anders herum..... VW läßt jetzt schon grüßen !
Steinhoff International Holdings N.V. hottetotten
hottetotten:

Hier kann man immernoch

 
30.05.18 09:17
Einsteigen wenn es so weit ist. Warum sollte man das jetzt schon tun wer weiss wie weit das noch runtergeht bei dem chart.. und wer weiss wie weit es dann hoch geht bei der entsprechenden news.

Ich warte bis sich die bogen geglättet haben. Dann kann man immernoch zugreifen. Sicher ist sicher

Denn dann wird es doch sicherlich nachhaltig steigen..
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Suissere

2
30.05.18 09:18
Die anderen Börsen ziehen gleich nach.
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Kurs

 
30.05.18 09:18
Na, was ist los? Wo geht die Reise hin, heute? Mega Volumen ggg
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#73181

 
30.05.18 09:18
Deshalb fahre ich auch nicht mehr die Strategien, die in den 70er noch gezogen haben. Da konnte man von stetem , ehrlich Wachstum eines Unternehmen ausgehen.

Heute braucht man sich nur mal das Getrickse in der Realwirtschaft anschauen und zusätzlich die Tatsache, dass der elektronische Handel kaum noch ordentliche Kursentwicklungen zulässt und Investments unkalkulierbar macht.

Wer hätte gedacht , wie sich eine DB, GE oder auch die Versorger entwickeln...im Big Picture sind diese angeblichen Big Player die absoluten Kapitalvernichter.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Aktien nicht zuschicken lassen

2
30.05.18 09:18
Wollt mir meine 100.000 zusenden lassen, habe aber nur 99.997 bekommen.
Da sieht man direkt wie Skrupellos Steinhoff  ist.
Erst nach endlosen klagen hab ich meine fwhlenden 3 Anteile bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

HV Tag waren basher auch schnell weg

 
30.05.18 09:18
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Aktienflüsterin

 
30.05.18 09:20
ich kann alle deine Beiträge nur unterstützen....
Steinhoff International Holdings N.V. Stöberhai
Stöberhai:

In Düsseldorf

 
30.05.18 09:21
noch keine Umsätze...
Der dumme Makler hast sich bei der Taxe vertippt :))
Steinhoff International Holdings N.V. LesPaul83
LesPaul83:

Düsseldorf

 
30.05.18 09:21
Hat einer der Kundigen hier eine plausible Erklärung für den Kurs in Düsseldorf? Seltsam.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Normalerweise ist gleich Halbzehn in Deutschland.

 
30.05.18 09:22
Da sinkt der Kurs um 5% auf 0.085
Steinhoff International Holdings N.V. elwochos
elwochos:

Angenommen die Zahlen kommen wirklich Ende

3
30.05.18 09:24
Juni, dann haben sie die Banken und Gläubiger mit Sicherheit schon bzw. zumindest so viel Einblick, dass sie, falls es nicht mehr weitergehen sollte, den Laden schon dicht gemacht hätten. Das ist meine persönliche Meinung. Da das noch nicht passiert ist, gehe ich davon aus, dass die Angelegenheit die nächsten Tage geklärt sein sollte...
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

hier wird ja wieder

 
30.05.18 09:25
auf sh eingedroschen, was das zeug hält...
ja die unsicherheit hat den kurs abschmieren lassen, irgendjemaand hat da sicher ein interesse dran.
ich sehe das wie aktienflüsterin, sh hat trotz krise sehr gute zahlen geliefert und ist auf einem guten weg. auch ich hätte zwar nie geglaubt, dasas es so weit runter geht und so lange dauert, doch eine insolvenz halte ich für ausgeschlossen....das wär schon lange gewesen....der bär ist seit paar wochen erlegt..die streiten sich noch um das fell denke ich
ich lass meine anteile liegen bis ich wieder spass dran habe ;-)
ihr könnt hier alle steinigen, doch sinnloses gebashe (wie auch gepushe) interessiert mich nicht
iht redet von 2. größten möbelhändler mit ca 18 mrd umsatz....wenn die sich neu sortiert haben und die leichen beerdigt wurden geht es los....also warte ich weiter auf die testierten zahlen...das ist der dreh-und angelpunkt, bis dahin lest mal weiter im kaffeesatz und redet den untergang herbei
Steinhoff International Holdings N.V. intally0815
intally0815:

Und schwuppdiwupp...

 
30.05.18 09:29
waere fuer viele alles wieder fein :-)

Ich bin mit meinem Invest in STH immer noch locker... werde ich auch bei 5 Cent sein! Solange keine Zahlen vorliegen, hat der Kurs doch gar keine wirkliche Relevanz. Auch wenn der Kurs von Düsseldorf fehlerhaft angezeigt wird trotzdem mal ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an diejenigen, die immer wieder aufspringen wollen, wenns los geht... : Viel Spaß wünsch ich Euch... die ersten 800% sind schonmal liegengeblieben.

Bleibt locker und wartet die Zahlen ab... oder doch lieber alles in Deutsche Bank investieren?
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1056764
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@LesPaul83:

 
30.05.18 09:29
Komma verrutscht...ODER JEMAND WEISS WAS!!! WOW!!!

Und natürlich ist mir mein potentieller Verlust egal. Wäre dem nicht so hätte ich was grundlegendes falsch gemacht. Ich hab mehr Geld als ich jemals ausgeben werde. Würde der Trade tatsächlich noch aufgehen hab ich dann halt noch mal deutlich mehr als ich je ausgeben werde. Geht es voll in die Hose...hab ich noch immer mehr als ich je ausgeben werde.

Wer soviel Geld dass ihm der Verlust weh tut in eine (einzelne) Aktie steckt hat ein Problem.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich glaube ich würde heulen wenn das so wie gerade

2
30.05.18 09:32
in Düsseldorf den Kurs anzeigt. (Meine damit Freudentränen ;))
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@elwochos

3
30.05.18 09:33
Richtig !!!!

Nochmal:

Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit 2 Jahren und die haben schon keine Zahlungsunfähigkeit feststellen können ! Dazu kommt noch die Bafin die momentan 10x so genau hinschaut.
Die letzten Quartalszahlen schreiben ein sehr gutes Geschäft und Gewinnzuwachs aus von Q1 zu Q2 und Q1 ist schon unter strengster Aufsicht entstanden.
Zudem sind die Banken die ersten, die ganz genau Wissen wie es um Steinhoff seit Monaten bestellt ist und wenn die immer noch den Daumen hoch halten, was ist dann wohl !?????

Glaubt hier wirklich einer das auch nur 1 Bank so Sau blöde ist und nicht weiß was sie macht !?

Über 80% der Analysten haben ihr Rating immer noch auf HOLD ...warum wohl ???? ;-)

Und was passiert ab 1 € , wenn die Fonds wieder kaufen dürfen !? ;-)

Und wer gerne abwarten möchte was passiert nach der positiven Meldung. Ja klar, gute Strategie, nur dann sind die ersten paar hundert Prozent schon weg......wer will ist damit natürlich auf der ganz sicheren Seite.... Nur dann sollte man Wirecard kaufen und nicht Steinhoff ;-)

Seite: Übersicht ... 2923  2924  2926  2927  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--