Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2695  2696  2698  2699  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.701.057 / Heute: 25.384
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Ojee und solche Zocker

 
16.05.18 11:16
schmeissen dann am Dienstag enttäuscht wenn der Kurs nicht auf 20Cent ist und der Kurs geht runter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

hi rübi

 
16.05.18 11:16
Du auch hier? ich wünsch dir mehr glück als mit den Griechbanken hattest. so so die buren das unchristliche volk öffnet schon am montag die börse. ja dann halt montag
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Nur mal so ein Gedankenspiel

2
16.05.18 11:18
Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellen würde, dass die Buchhaltung so unübersichtlich, die Konzerntöchter so verschachtelt, die Tricksereien so ausgeklügelt und eventuell auch vertuscht worden sind durch Vernichtung von Beweismaterial, dass PwC es nicht schafft das Konstrukt zu entfleddern und für Klarheit zu sorgen. So wie es nämlich scheint, hat SH eine Buchführung, die der Buchführung der Rothschilds aus dem 19. Jahrhundert gleichzusetzen ist...

Dürfte man in diesem Szenario einfach sagen, wir drücken den Reset Button und erstellen eine Bilanz mit dem was wir wissen? Ich meine, Betrug kann man der Führungsriege dann nur indirekt zuweisen.
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Wieder ein unkommentiertes PPT?

 
16.05.18 11:18
Das letzte Mal wurde eine unkommentierte Präsentation in die Runde geworfen. Der Kurs rauschte danach nach unten. Allerdings gab es bei den vorangegangenen Bankentreffen keine solche  Information für die Aktionäre. Also abwarten was kommt. Eine Mitteilung über verlängerte Kreditlinien wäre schon eine gute Nachricht.

Am Ehesten erwarte ich eine Meldung von den Töchtern. Conforama expandiert ja derzeit fröhlich weiter. Das Geld kann nicht vollständig aus deren Cashflow stammen und der Holding kann man die Quittung auch nicht mehr schicken. Also brauchts wahrscheinlich neue Kredite.  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Angsthase__2013

2
16.05.18 11:21
Warum alles auf eine Karte setzen?

Du könntest das Geld auf 10 verschiedene Turnaround-Kandidaten verteilen. Es gibt ja nicht nur die Steinhoff Aktie.

Leider klappen die Turnarounds nicht immer.

Wer etwas bescheidener ist, legt sein Geld in dividendenstarken ETFs an.
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@prayforme

 
16.05.18 11:21
na ich halte auch wenns bei 10 cent bleibt ;) hab schon oft in die grabbelkiste gegriffen, bisher fifty/fifty ausgegangen. Du hättest dir vermutlich auch einen ek-kurs von 0,10 gewünscht. oder?
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

oder direkt, motzer

 
16.05.18 11:26
anstatt dividendenstarker etf doch gleich die dividendenstarken aktien kaufen.

ich seh nicht ein, warum ich da noch jemanden prozente abgeben muss.

aber jetzt geniessen wir erstmal steini, das wird ein pfingstfest vom feinsten.
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Ein kleines Märchen zum Aufmuntern (Wulf E. Bley)

5
16.05.18 11:28
Das Jahr 2000 war ein schlimmes Börsenjahr. Es gab weder eine Frühjahres-, Sommer-, Herbst- oder Winterrallye. Als Nachruf auf das alte Jahr hier ein Beitrag zur Eröffnung des neuen Jahres und der wahrscheinlich vorletzten Periode folgendes, kleine, moderne Märchen:

Es war um die Jahrhundertwende, als immer mehr Menschen die Aktienkurse verfolgten. Und weil sie hörten, dass man mit Aktien praktisch im Schlaf viel Geld verdienen könne, kauften sie auch Aktien. Und immer mehr Menschen hörten dies, kauften sich Computer und Börsensoft-ware, lasen Börsenzeitschriften, schauten im Fernsehen Bösensendungen um bei ihrer Bank zu ordern. Und so stiegen die Aktien unaufhaltsam.
Und meinte jemand vorsichtig, dass diese oder jene Aktie überteuert sei, weil der Börsenwert des Unternehmens inzwischen beim zweihundertfachen, ja sogar beim tausendfachen des Ge-winns liege, so wurde ihm von Leuten, die sich Analysten nennen, umgehend bedeutet, dass er keine Ahnung habe. Schließlich handelt es sich um Zukunftsmärkte mit ungeahnten Möglichkei-ten. Und hier müsse man bei den Anlaufverlusten und beim Kurs/Gewinnverhältnis schon bitte ein bisschen weiter in die Zukunft blicken.
Als Schließlich jede Zeitung, auch die noch so kleinen Blätter auf dem Lande, immer häufiger von jungen Börsenmillionären in ihren prächtigen Villen berichteten, stürmten die kleinen Leute die Banken, und baten die Angestellten händeringend doch einen großen Teil ihrer Ersparnisse sofort in Aktien anzulegen, weil sie auch so reich werden wollten.
Erfahrene Banker, die in ihrem Leben mehrere Crashs erlebt hatten, rieben sich untereinander grinsend über der sogenannten Dienstmädchenhausse und der zu erwarteten guten Geschäfte die Hände, hüteten sich aber, dies öffentlich kundzutun. Verständlich!

Es geschah plötzlich über Nacht. Der amerikanische Notenbankchef Alan Greenspan erlitt wäh-rend einer wichtigen Rede einen Hustenanfall, weil er vorher unvorsichtigerweise drei Stück Diätzwieback gegessen hatte. Ein dabei ausgestoßenes Wortfragment wurde von niemanden verstanden, deshalb aber sehr negativ für den Markt betrachtet, worauf der Dow-Jones-Index, der die dreißig wichtigsten amerikanischen Industrieunternehmen umfasst, innerhalb von neun-zig Minuten 420 Punkte verlor.
Am folgenden Tag brachen zunächst die asiatischen, dann die europäischen Börsen im Schnitt um sechs Prozent ein. Das führte an der Wallstreet von einem weiteren Rückgang von acht Pro-zent, worauf die Asiaten mit einem Minus von neun bis zwölf Prozent konterten.
Das ließ den Dax in Frankfurt nicht ruhen, er stürzte um zehn Prozent. Und der populäre Nemax-Index, der die Kursentwicklung all der neuen und modernen Unternehmen widerspie-gelt, setzte mit seinem Verlust von zwölf Prozent noch eins drauf.
Der Dow Jones in New York ließ sich daraufhin nicht lumpen und gab weitere sechs Prozent nach, worauf Dax und Nemax am nächsten Morgen schon in der ersten halben Stunde sieben Prozent verloren. Und in den folgenden Wochen und Monaten fielen die Kurse mehr und mehr.
Nun meldeten sich die Analysten zurück, wiesen auf die vorher exorbitant gestiegenen Kurse hin und meinten, der Rückgang sei natürlich vorhersehbar gewesen, man müsse mit weiteren Ver-lusten in der nächsten Zeit rechnen. Die Kurs/Gewinn-Verhältnisse vieler Aktien seien geradezu abenteuerlich hoch gewesen. Das hätte man nun wirklich klarsehen können.
Die Hausfrauen und die jungen Zocker, die in ihrem Leben nie einen Börsencrash erlebt hatten, bekamen zittrige Hände und versuchten in immer größerem Ausmaß zu retten, was noch zu ret-ten war. Und die Kurse sanken und sanken, bis einige Aktien, vor allem jene, deren Besitz als besonders cool galt, bis zu neunzig Prozent ihres Höchstkurses verloren hatten. Da weinten viele kleine Anleger und schworen sich, nie wieder mit Aktien zu spekulieren.
Als die Kurse ganz unten waren, stiegen die Banken wieder ein, auch mit ihren Fonds. Und die Aktien begannen zu steigen und zu steigen.
Dann gaben die Analysten in großer Zahl Empfehlungen für Aktienkäufe und meinten, dass man so billig nie wiederkaufen könne.
Und die Kurse gingen höher und immer höher und die Analysten empfahlen, weiter einzustei-gen. Und alle, die sich geschworen hatten, nie wieder mit Aktien zu spekulieren, kauften wieder.
Und wenn sie nicht gestorben sind, werden sie es immer wieder kaufen und kaufen, bis die Ana-lysten und Banken (die meisten stecken ja unter einem Hut) den Markt so kaputtreden, dass sie wieder alles verloren haben.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Gejammer und Nachkauf

 
16.05.18 11:28

Habe mich für einen letzten Nachkauf entschieden . . . . nach  einer kritischen Analyse !

Und mein vormittägliches  Gejammer scheint ja auch zu wirken, der Kurs  könnte ins Grüne drehen.

Vielleicht sollte ich öfter und länger rumjammern !   Smiley !

Bin nun wirklich SEHR LONG und zufrieden !
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

" Nur mal so ein Gedankenspiel "

 
16.05.18 11:29
Leute, Leute, wenn man in diesem Forum liest, dann kann man wirklich glauben, Dumm trifft Dümmer und beide warten auf den Dümmsten!

Leuts, wenn Ihr nicht die geringste Ahnung habt, wie Börse und/oder Wirtschaft funktioniert, dann macht doch mal einen eigenen Kindergarten auf. Das ist ja nicht mehr zu ertragen diese Einfalt!
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@motzer

 
16.05.18 11:30
Du glaubst alles was hier geschrieben wird? hm. ich glaub hier nix. und ich spiele mit metaphern. erhöht die dramatik. Hier sind mir zu viele warner unterwegs. immer locker bleiben und eier haben. so geht börse. ansonsten: telefonseelsorge.de
Steinhoff International Holdings N.V. warendorfer
warendorfer:

10000 Stk à 0,101 gekauft

 
16.05.18 11:30
Guten Morgen zusammen. Ich bin jetzt auch mit eine überschaubare Summe eingestiegen.
Entweder geht der Zock auf oder 1000€ verbrannt, glaube die Chancen sind etwas besser als Roulette, mal sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. OlliCash
OlliCash:

pajero3.2did

 
16.05.18 11:31
Ja genau wie bei der HV, da hab ich es auch schon erwähnt. Leicht verdientes Geld.  
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Heute angemeldet

2
16.05.18 11:35
um uns deinen Kauf mitzuteilen, na bravo. Und ab auf die Liste.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@NxTGeneration

 
16.05.18 11:35
""""Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellen würde, dass die Buchhaltung so unübersichtlich, die Konzerntöchter so verschachtelt, die Tricksereien so ausgeklügelt und eventuell auch vertuscht worden sind durch Vernichtung von Beweismaterial, dass PwC es nicht schafft das Konstrukt zu entfleddern und für Klarheit zu sorgen.""""


Die Zahlen sind ja (hoffentlich) in IT-Systemen gespeichert (z.B. SAP). Zusätzlich gibt es spezielle Datawarehouse Analysetools, die die Daten aggregieren ("verdichten") können.

Die Profis von PwC sollten in der Lage sein, die Dinge zu entwirren.

Möglicher Weise gibt es einige Buchungen, bei denen sie selbst nicht durchblicken. Dann könnten sie die Verantwortlichen bei Steinhoff befragen, z.B. den alten und den neuen CFO. Jooste wird vermutlich nichts sagen, weil ein Verfahren gegen ihn läuft.

Wichtig erscheint mir, dass man sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert, also die ganz großen Assets, bei denen man Fehlbewertungen vermutet. Wenn man jede Reisekostenabrechnung im Detail prüfen will, verzettelt man sich.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@ NxTGeneration: Nur mal so ein Gedankenspiel

 
16.05.18 11:38
Schau dir folgendes an:  IAS 8, Fehler, ab §41, Seite 56 ff.
Vielleicht beantwortet es deine Frage.

Quelle: www.ifrs-portal.com/Publikationen/IFRS_Texte_6.0_2017_06.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. noidea
noidea:

Noch einmal für den Melder !

 
16.05.18 11:41
Steinhoff hat über 10 Mrd. Schulden ! Auch wenn er es nicht gerne ließt ist es so !

Nachstehend der Link:

www.finanztrends.info/news/...reffen-mit-glaeubigern-geplant/

Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

@markettrader

 
16.05.18 11:42
Danke für deinen hilfreichen kommentar. Bei Spekulationen weiss man leider erst hinterher wer der dumme war. ich, du, sie, er? hinterher.
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

wer will den wahren Buchwert

 
16.05.18 11:43
kennen bei gefälschten Bilanzen.

Und der Kurs muss auch nicht über dem Buchwert liegen, wenn ......................
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

@Motzer

 
16.05.18 11:44

Es ist doch bereits kommuniziert worden, was es jetzt zu erwarten gibt. Vielleicht hast Du es überlesen. Nimm Dir mal die Zeit und lies diesen Auszug aus dem Process Update seitens Steini vom 10.05.2018

PwC investigation and Interim results

The Group has received feedback from PwC in respect of the outcome of the first four and
half months of their forensic investigation and is considering this in conjunction with its auditors.

As part of the PwC process, the roles and responsibilities of those previously at the helm of the
Group are being investigated and appropriate action shall be taken by the Group as soon as
practically possible. Further announcements in this regard are anticipated once legal advice
has been obtained in respect of the findings of PwC. The Group is also giving consideration to
reclaiming bonuses paid in the past to certain senior executives under the relevant Dutch
code (to the extent applicable and appropriate).

The PwC feedback substantially aligns with and confirms the irregularities identified by Deloitte.

The investigation is reviewing the validity and recoverability of certain non-South African assets
which were initially estimated to be in the region of €6bn. In addition, it has since emerged
that the expected overstatement of profits and the accounting treatment of related parties
may also result in material additional impairments of intangible and other assets. The extent
of this increase is still being calculated and investigated and will form part of the June 2018
presentation dealing with the interim results of the Group.
The Group is making every effort to ensure that its unaudited interim results for the 6 month
period ending 31 March 2018 are published before the end of June 2018, including an
unaudited balance sheet for 30 September 2017.

These results will provide greater detail in relation to the nature and extent of the accounting
irregularities albeit in unaudited form.

The Group aims to release its full year audited 2017 results by the end of December 2018 and
the audited 2018 results before the end of January 2019.

Quelle: www.sharenet.co.za/v3/...180510151000&seq=44&scode=SNH

Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@noidea

9
16.05.18 11:44
Ich bin gerade sprachlos. Die hohen Schulden erklären auch den Kursverfall. Ohmann hätte ich das früher gewusst wäre ich niemals hier eingestiegen. Mal schauen, vllt gibt es ja noch ein dead-cat-bounce und der Kurs steigt auf 0,11€ dann verkaufe ich.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Scheinbar

6
16.05.18 11:52
gibt es hier sehr viele, die nicht mehr arbeiten müssen.
Manche schreiben fast rund um die Uhr.
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

finanztrends.info

2
16.05.18 11:52
super Quelle, jeden Tag mehrmals nix sagen ausser gefahr, gefahr, gefahr
erhöht die klickrate für diesen unterirdischen infodienst. braucht kein mensch diese fönlocke.
wie früher unter anderem ähnlichen pseudonym oft geschrieben: alles hinterfragen: warum tut man was?
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Geldpate musst du vll

 
16.05.18 11:52
auch bald nicht mehr xD
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Mit 1 Mile

 
16.05.18 11:54
Leg ich alles zu Daimler und genieße die divi die mein Jahresgehalt macht ;)

Seite: Übersicht ... 2695  2696  2698  2699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--