Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2680  2681  2683  2684  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.681.431 / Heute: 5.758
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

#67092

 
15.05.18 15:36
Falsch, es ist Dr. Money, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
John William Money
de.wikipedia.org/wiki/John_Money

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Bei 0,1

 
15.05.18 15:39
Nächsten 2,1 Mio lol
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

#67096 /@spek...

 
15.05.18 15:42
Du liest hoffentlich deine Beiträge, bevor du sie abschickst?

VW wäre deiner Meinung nach auch Pleite oder? Ist auch eine Holding und das operative Geschäft läuft auch ohne "die Holding".

Du bist und bleibst unglaubwürdig.
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

forenhopper

 
15.05.18 15:43
Guckst du mal auf das Bild im englischen Artikel  en.wikipedia.org/wiki/John_Money  und googelst dann mal nach Bildern von Friedrich Hayek.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Vielleicht ist der Typ freiberuflicher

 
15.05.18 15:43
Insolvenzverwalter und braucht Futter?
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Investor_dame u. Dr. Money u. all

7
15.05.18 15:44
erst mal, danke für die guten Beiträge!

manche User solltest du nicht ernst nehmen:
(kann keine Namen schreiben, sonst wird die Nachricht sofort gemeldet, und wegen Unterstellung gelöscht... aber die Schreiblinge posten sehr oft, und reagieren sofort, wenn man eine ehrliche Meinung zu der katastrophalen Lage der Steinhoff AG schreibt)

einige User haben Buchverluste über 1 Mio.€ , sie haben sich richtig krass verzockt, manche haben neulich verkauft (die letzten Tage haben sogar einige darüber gepostet, die hatten aber auch massive Verluste.
Und was machen die, die die Aktien noch nicht verkauft hatten, und solche riesen Buchverluste haben, wie oben geschrieben?
Sie hoffen, durch Manipulation (wir können das auch als Pushen nennen) den Kurs hoch ziehen zu können, und dass der Kurs am Tag der Gläubigerversammlung massiv steigt, damit sie dann ihre Aktien verkaufen können. Das Ganze wird aber nicht klappen, und meiner Meinung nach werden sie bis dahin noch höhere Buchverluste haben.

Dr. Money:
ich bin ganz bei dir, und schön dass du mal hier deine Meinung schreibst, vielleicht hilft es den Kleinzockern mal aufzuwachen, was auf sie noch zukommen kann. (ich meine nicht die großen Zocker, die wissen genau, was sie erwartet ;-))

NUR MEINE MEINUNG,
JEDER IST FÜR DIE EIGENE INVESTITION SELBST VERANTWORTLICH;
UND NICHT DIE PUSHER ODER DIE BASHER
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

das ist mir alles egal

 
15.05.18 15:45
wer Dr. Money oder sonst wer hier ist
ich will trotzdem den buchwert wissen, und was im jahr pro aktie verdient wird.
Erst dann kann ich ja sehen, ob schnäppchen oder Übertreibung.

und diese Frau sonn sagt entweder was Sache ist , oder hält den Mund.
dieses orakelhafte Getue , damit irgendwie der Aktienkurs  gestützt wird,
da gehen bei mir die Alarmglocken an,  das eine KE im Anmarsch ist,
und der kurs irgendwie gerettet werden soll,  umso höher fällt ja die KE aus
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@ale

 
15.05.18 15:47
Ja, ich versuche die Beiträge noch zu lesen, bevor ich sie abschicke.
Ab und zu passiert es aber auch einfach so, ohne Korrekturlesung.


Nun, es gibt aber auch Unterschiede zu Volkswagen.
Z.B. ist VW kein zusammengewürfelter Bauchladen mit irgendwelchen Firmen, welche keine Synergie-Effekte bringen.
VW hat auch keine Bilanzen manipuliert. Mit Abgasvorrichtungen haben sie manipuliert, aber nicht mit Bilanzen. Das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.

VW verdient viel Geld. Ist das bei SNH auch so? (Merke: Umsatz ist nicht gleich Gewinn!)

VW hatte glaub ich auch keine so teuren und häufigen Übernahmen, mit dennen die Bilanz (Goodwill) aufgebläht wurde.


Man kann auch hier (so leid es mir für dich tut) keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Fuchsilein

 
15.05.18 15:51
vor paar Tagen habe ich dir extra geschrieben:

http://www.ariva.de/forum/...ldings-n-v-531686?page=2624#jumppos65609

bitte noch mal lesen ;-)
der Kurs ist seitdem von 12Cent auf nur noch 10Cent runter gegangen.
und du schreibst hier immer noch über 3€ ???
glaubst du wirklich, dass einer dir das noch abkauft, und deswegen Geld in die Aktie investiert? Es wird nicht klappen, du kannst das 10 Mal am tag schreiben, es ist zu spät. So ist halt die Börse, gnadenlos, wenn man sich verzockt oder gierig ist.
Steinhoff International Holdings N.V. smokie81
smokie81:

Bei Insolvenz stünden wir kurzfristig höher

6
15.05.18 15:52
meine Meinung!
Steinhoff International Holdings N.V. Brooklliin
Brooklliin:

bin Deiner Meinung smokie

 
15.05.18 15:54
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Berliner

4
15.05.18 15:54
"einige User haben Buchverluste über 1 Mio."


Hier haben sich einige durch laufendes Verbilligen sicher ordentlich reingeritten, aber nicht alle hier angegebenen Stückzahlen muss man bierernst nehmen. Z.B. macht so ein Hai für mich eher den Eindruck von Fischfutter im Börsenteich...
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Spekulator: Vergleich mit VW

 
15.05.18 15:57
""""VW hat auch keine Bilanzen manipuliert. Mit Abgasvorrichtungen haben sie manipuliert, aber nicht mit Bilanzen. Das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.""""


Der Betrug bei VW ist um ein vielfaches gravierender. Hier wurden Käufer, Behörden und Anleger bewusst getäuscht. Die höheren Abgaswerte haben möglicher Weise auch die Gesundheit beeinträchtigt.

Bei Steinhoff bezieht sich der Betrug auf geschönte Zahlen. Bisher ist noch nichts bewiesen. Ob geschönte Zahlen strafrechtlich relevant sind, müssen Gerichte entscheiden.

Es gibt Ermessensspielräume bei der Bewertung von Assets in der Bilanz.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Insolvenz Holding - Fortfürung der Töchter

5
15.05.18 15:57
Hallo zusammen,

die These die Holding mal eben so in die Insolvenz zu schicken und die Töchter davon separiert weiter operieren zu lassen ist doch einfach nicht darstellbar und somit unrealistisch.
Warum? Ganz einfach, wer sollte den Töchtern den dann bitte in Zukunft noch Liquidität zur Aufrechterhaltung des operativen Tagesgeschäft zur Verfügung stellen? Genau absolut niemand. ;-)

Eine Kreditvergabe setzt Vertrauen voraus & wenn die Holding in die Insolvenz gejagt wird schafft das nicht unbedingt vertrauen.

Und ja natürlich hat Steinhoff aktuell grundsätzlich genau dieses Vertrauensproblem an der Backe, jedoch scheinen die mittlerweile handelnden Personen gar keinen schlechten Job zu machen den ansonsten wäre Steinhoff mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits seit geraumer Zeit im Insolvenzstatus.

Wie immer alles nur meine Meinung & keine Handlungsempfehlung.

Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Das Schöne an Aktien ist,

4
15.05.18 15:58
dass man 1000 % gewinnen kann, aber höchstens 100 % verlieren.....
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

im ernst

 
15.05.18 15:58
Wer kauft all die Aktien ???  
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

strafrechtlich

 
15.05.18 15:59
ist mir das wurscht..
mir ist der kurs wichtig und dafür werden zahlen benötigt!  
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Gleich ist die 0,10 Geschichte

 
15.05.18 15:59
Könnte mir vorstellen das ein Fall unter diesen Kurs die Abwärtsbewegung noch mal beschleunigen könnte.Ist schon ein Trauerspiel,Tagtäglich rote Vorzeichen ohne eine erkennbare Gegenbewegung.
Sowas hab ich eigentlich noch nicht oft gesehen.
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

jo Spekulator

2
15.05.18 15:59
bringst mich dazu, wieder in autos zu investieren,
aber nicht in VW , sondern den Stern , dividende viel höher
und die bauen "autos"
weil der euro-kurs wieder  unter 1,20 ist
Steinhoff International Holdings N.V. Lupus canariensis
Lupus canarie.:

Vermögen von Steinhoff

22
15.05.18 16:00
Assets der Steinhoff Holding AG (in Anlehnung an einen Beitrag im w:o-Forum vor einigen Tagen)

Während die aktuellen Verbindlichkeiten ziemlich genau bekannt sind, diese belaufen sich auf rund 8,6 Mrd. Euro (10.700 Mio. € – 1.200 Mio. € (STAR) – 400 Mio. € (POCO-Verkauf in Höhe von rund 260 Mio. € und Überreichung von Schulden in Höhe von 140 Mio. €*) – 400 Mio. € (WIESE u. a.) – 200 Mio. € (laut Steinhoff) = 8.600 Mio. €), kann man die Assets nur schätzen.

*Nicht berücksichtigt sind mögliche Veränderungen durch Auflösung von Rückstellungen.

1. Südafrika: insgesamt 4 Mrd. €
a) STAR (Steinhoff Africa Retail Limited): Der aktuelle monetäre Steinhoff-Anteil liegt wegen der kürzlich erfolgten Ausgabe von Vorzugsaktien bei rund 65 % oder rund 2.900 Mio. €.

b) Unitrans (Autohändler) ist mit rund 600 Mio. € zu bewerten.

c) Die KAP- und die PSG-Beteiligung sind aktuell rund 500 Mio. € wert (= aktueller Börsenwert).

2. Immobilien: 1,5 Mrd. €
Die Immobilien der niederländischen Hemisphere wurden kürzlich mit 1.100 Mio. € bewertet. Mieten, die sich Steinhoff-Gesellschaften untereinander bezahlt haben, gingen nicht in die Bewertung ein. Nur Mietverträge, die mit Außenstehenden geschlossen wurden, wurden berücksichtigt. Legt man denselben Bewertungsmaßstab an die übrigen Immobilien außerhalb von Hemisphere an, so kommt man insgesamt auf rund 1.500 Mio. €. Der tatsächliche Wert dürfte höher sein.

3. USA, Mattress Firm: > 1 Mrd. €

Für „Mattress Firm“ kommt man auf einen Wert von 1.000 Mio. €, wenn man das aktuelle Umsatzmultiple von 0,40 des Peers „Beter Bed“ anlegt. Der Wert des größten Matratzenhändlers in den USA mit rund 3500 Filialen dürfte wesentlich höher liegen. Jedenfalls hat Steinhoff für die Übernahme im Jahr 2016 einige Mrd. € locker gemacht.

4. Pepco und Poundland: 1,5 Mrd. €
Für Pepco kommt man laut Presseberichten auf einen Verkaufspreis von rund 1.100 Mio. €. Poundland ist mit mindestens 400 Mio. Euro zu bewerten (Umsatzmultiple 0,50). Kaufpreis für Poundland lag 2016 bei rund 650 Mio. €.

5. Conforama und Kika/Leiner: 2 Mrd. €
Wenn man für Conforama in etwa dieselbe Bewertung anlegt wie für die jüngst verkaufte Poco, kommt man auf einen Wert von 1.600 Mio. €. Kika/Leiner ist entsprechend mit 400 Mio. € zu bewerten.

6. Steinhoff Australasia: Soll laut Presseberichten im Verkauf 650 Mio. € wert sein.

7. Sonstige Assets: Im w:o-Forum nannte jemand vor wenigen Tagen 200 Mio. €

Summe aller Assets: rund 10.800 Mio. €

Bleibt unter dem Strich ein Vermögen von rund 2.200 Mio. € oder gut 0,5 €/Aktie. Da eher konservativ gerechnet wurde, dürfte das tatsächliche Vermögen erheblich höher liegen.

Die Aufstellung spiegelt in etwa den Verkaufswert der jeweiligen Assets im Falle einer Insolvenz wider! Inzwischen sollte bekannt sein, dass im Falle einer Insolvenz viele Gläubiger leer ausgingen, da ein erheblicher Teil der Holding-Schulden unbesichert ist. Ein großer Teil der Assets würde dann den Aktionären zufallen. Von daher sind Kurse unter 0,50 €/Aktie für mich fundamental schwer darstellbar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67046

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Berliner

3
15.05.18 16:03

" glaubst du wirklich, dass einer dir das noch abkauft, und deswegen Geld in die Aktie investiert? Es wird nicht klappen, du kannst das 10 Mal am tag schreiben, es ist zu spät. So ist halt die Börse, gnadenlos, wenn man sich verzockt oder gierig ist."


Ich brauche hier Gott sei Dank NIEMANDEM irgendetwas zu VERKAUFEN.

Habe ich dich schon mal per Boardmail angeschrieben, um dich zu einem Aktienkauf zu bewegen ?

NEIN ! !

DU hast mich angeschrieben, um MIR ZU VERKAUFEN, ich möge doch mein Aktienpaket abstoßen !

Also lasse diese UNRICHTIGEN, frechen und haltlosen UNTERSTELLUNGEN und LÜGEN gefälligst ! !

Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

Lupus

 
15.05.18 16:04
ich investiere nicht nach bilanzen aus dem Forum
aber ich erkenne deine arbeit an
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Motzi

 
15.05.18 16:04
"Bei Steinhoff bezieht sich der Betrug auf geschönte Zahlen. Bisher ist noch nichts bewiesen. Ob geschönte Zahlen strafrechtlich relevant sind, müssen Gerichte entscheiden."


Du bist mal wieder Spitze. Habe dich schon vermisst. Hast natürlich recht, solange nichts bewiesen ist muss der Kurs eigentlich bei 5 Euro bleiben. Klarer Fall für die Aufsicht! Und wenn die Bude dann doch abgewirtschaftet ist, dann darf es auch nur fallen, wenn es strafrechtlich relevant ist. Wäre ja sonst, als ob man einen Unschuldigen bestraft. Und das VW besser durch ihren Skandal gekommen ist ist auch hochgradig gemein und unfair. Zumindest muss hier niemand wegen schädlicher Abgase sterben!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Verlust macht nur der...

7
15.05.18 16:06
...der mit Verlust verkauft.

Wer keine Steinhoff Aktien besitzt, kann auch kein Steinhoff-Millionär werden.

Die Welt ist doch gar nicht so kompliziert.

Seite: Übersicht ... 2680  2681  2683  2684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--