Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2646  2647  2649  2650  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.712.991 / Heute: 8.187
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

oh Tippfehler...

 
13.05.18 11:54
0 x 0,1 € meinte ich natürlich.

Am Ergebnis ändert das aber nix!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

wieso sollen wir uns am Montag

 
13.05.18 11:56
wiedersehen USBDriver?

 
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

USBot

6
13.05.18 11:57
Ehrlich, an einem Sonntag, seit 6.45 Uhr?!?! Das kann doch nicht ganz gesund sein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Eigenartige Vögel

2
13.05.18 11:57
müssen das sein im reallife.
Steinhoff International Holdings N.V. Wenigzocker
Wenigzocker:

@stksat229114208 - Eure Rechnung ...

4
13.05.18 11:59
Die Milchmädchenrechnung kommt aber nun von Ihnen. Das Ziel ist es doch nicht, die Schulden komplett abzubauen. Wie kommen Sie auf diese absurde Idee? Welcher (Handels)Betrieb ist Schuldenfrei?

Das Ziel kann es nur sein, die Verbindlichkeiten auf ein zum Umsatz passendes Mass zu reduzieren, also zB In ähnlichem Verhältnis zu den auftauchenden Bilanzneubewertungen.

Und wenns sogar ein bissl besser wird, ist es schön - wird das Ziel nicht ganz erreicht, geht SH auch nicht unter.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Montag erinnere ich nochmal daran

3
13.05.18 12:00
Das mit der Gläubigerversammlung am 18.5. Zum Wochende das Ende für die Aktie kommen kann. Dann wird am Montag darauf die Aktie wertlos sein.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

USB

4
13.05.18 12:01
Bitte bitte verschone uns mit deinen zum großen Teil nicht fundierten Beiträgen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66183

Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

irgendwie reden hier Leute wie USBDriver über

4
13.05.18 12:06
Dinge, die sie in keinster Weise überblicken.
Wieso reflektiert man das als User nicht?

Zwischen einer Klageandrohung, einer -einreichung, der Klageannahme durch das zuständige Gericht UND dem Gewinn eines Rechtsprozesses von Wiese ggü. SH liegen Welten und Jahre der Durchführung.

Er tritt damit mE nur die Flucht nach vorne an, hinten brennt es bei ihm ja sowie schon lichterloh. Er hat sich persönlich zu verantworten für die offensichtlichen Mängel im Aufsichtssystem und - schön für alle anderen - er ist noch nicht mittellos.

Das heißt, bei ihm lohnt eine Klage auf Schadenersatz. Und ich denke, die wird auch kommen.


Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Tate völliger Quatsch

3
13.05.18 12:12

Steinhoff International Holding bürgt laut der Präsentation vom 19.12.2017 (Seite 51/52) u. a. für die Verbindlichkeiten der Steinhoff Europe AG. Dein Szenario ist folglich unrealistisch!

Da SH ein Großteil des working Capital selber finanziert etc wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit möglich die Schulden Richtung 8 Mrd zu drücken wenn die Banken, Kreditversicherer, Lieferanten usw wieder mit im Boot sind. 8 Mrd wären absolut tragbar. Und bei 9-10 Mrd EK kein Problem.

Versuche mir gerade aber auch selber den Kurs zu erklären, der aus meiner Sicht eine Katastrophe ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. Laki
Laki:

Lässt der Staat

 
13.05.18 12:12
eine so große Firma einfach untergehen ? Arbeitsplätze ? Medien ? Länderübergreifend ?
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229114208
stksat|229114.:

@WENIGZOCKER: Eure Rechnung....

2
13.05.18 12:14
Seh ich genauso, deswegen habe ich die Rechnung auch als sinnlose Milchmädchenrechnung bezeichnet. Ich bezog mich dabei jedoch auf den Vorposter der meinte, die 71% an STAR alleine würde ausreichen, um die Schulden zur Gänze in ein paar Jahren zu tilgen. Was meines erachtens - wie ich mit der kurzen Rechnung zeigen wollte - Schwachsinn ist. Notwendig ist das ganze selbstverständlich erst recht nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wer ist USB?

3
13.05.18 12:14
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@ Laki

2
13.05.18 12:16
Das ist keine Firma sondern eine Holding. Die Firmen werden verkauft und weiter leben.

Aber ich hoffe, das es nicht soweit kommt.

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Laki
Laki:

guni

 
13.05.18 12:19
das hoffe ich auch.
Steinhoff International Holdings N.V. kokdn
kokdn:

Manro123

 
13.05.18 12:20
gute Frage.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66192

Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Ich hoffe auch auf einen guten Ausgang...

8
13.05.18 12:27
Was habt ihr eigentlich alle gegen USBDriver?

Der ist in meinen Augen einer der wenigen "Normalos" hier.

Schönen Sonntag noch..
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

usb

 
13.05.18 12:42
sicherlich kann es sein das am 18.5 noch keine einigung erziehlt werden kann und einen neues Meeting ausgemacht wird...dann sackt der kurs natürlich ab bei all den insolvenzgedönse der medien...sollte es eine Einigung geben dürfte auch dir klar sein wo die reise hin führt...

aber anscheinend weisst du ja alles besser...weil du natürlich Insiderwissen hast was am freitag passiert...
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Leasingverbindlichkeiten

2
13.05.18 12:44
"Aus Sicht des Leasingnehmers stellt sich das Leasingverhältnis als gewöhnlicher Mietvertrag dar. Der Leasingnehmer bilanziert weder Leasinggegenstand noch die aus dem Leasingvertrag resultierenden Verpflichtungen, sondern berücksichtigt lediglich die Leasingzahlungen. Diese sind nach IAS 17.33 erfolgswirksam als Leasingaufwendungen in jeder Periode in gleicher Höhe in der Gewinn- und Verlust-Rechnung zu erfassen."

Bisher gab es mit den Leasingverbindlichkeiten auch keine Probleme, da die ja "erfolgswirksam" erfasst werden und somit im Betriebsergebnis enthalten sind. Trotzdem hat es Steinhoff geschafft einen Milliardengewinn zu erwirtschaften und Dividenden auszuschütten. Ich unterstelle jetzt einfach mal eine 50%-ige Abschreibung des Eigenkapitals, das wären 8 Millarden.
Wären noch 8 Millarden übrig.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

IFRS16-Operating Leases: die nächste Sau im Dorf

9
13.05.18 12:55
Bevor die nächste Sau durchs Steinhoff-Dorf getrieben wird, ein paar Gedanken zu der in 2019 anstehenden Anwendung von IFRS16 operatives Leasings betreffend.

Dass es ab dem 01.01.2019 die Anwendung von IFRS 16 zwingend sein wird, ist jedem Interessierten seit Anfang 2016 bekannt. Es ist also kein Steinhoff-spezifisches Problem, sondern betrifft alle nach IFRS bilanzierenden Unternehmen.

Wie User „Saarlänna“ vor 2-3 Tagen ausgeführt hat, muss Steinhoff finanzielle Verpflichtungen aus dem operativen Leasing in Höhe von €9,881 Mrd. (Stand: 30.09.2016 lt. Anual Report 2016) ab 01.01.2019 passivieren und im Gegenzug die Nutzugsrechte aus dem Leasingvertrag aktivieren.

Die Frage ist natürlich, was bedeutet es für Steinhoff hinsichtlich Schuldenstruktur, EK-Quote, EBITDA, EBIT, Verschuldungsgrad.

Positiv:
- Zunächst findet nur eine Bilanzverlängerung statt
- EBITDA steigt
- EBIT Steigt
- EBT bleibt gleich
- Ratingagenturen  wie Moodys und S&P berücksichtigen schon die operativen Leasings in ihrer Bewertung. Deshalb kein Problem aus dieser Richtung.

Negativ:
- EK-Quote wird sinken (z.Bsp. hätte Steinhoff in 2016 IFRS 16 anwenden müssen, wäre die EK-Quote nicht ca. 50%, sondern 38 %).
- Verschuldungsgrad (Verhältnis Finanzschulden zu EBITDA) nimmt zwar zu,  aber nicht so stark, da der EBITDA-Anstieg  etwas kompensieren kann.
- Welche bzw. ob die Banken auch bei der Überprüfung der Bonität die Leasingverpflichtungen (operatives Leasing) mit einbeziehen, ich sag mal salopp, keine Ahnung

Quelle:
www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/...ende-des-tunnels.html
www.pwc.de/de/rechnungslegung/...frs-16-eine-kurzumfrage.html
www.pwc.de/de/rechnungslegung/...durch-den-neuen-ifrs-16.html
www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...dert-alles-1371581/
www.hsh-nordbank.de/media/pdf_3/...926_kurzstudie_ifrs_16.pdf


Da zwei Bilder mehr sagen als tausende Beiträge, anbei zwei anschauliche Darstellungen:

Steinhoff International Holdings N.V. 1054232
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

@guni

6
13.05.18 13:11
der Witz war Weltklasse!
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Das ganze Forum

10
13.05.18 13:16
reagiert auf den Schwachsinn von USBdriver. Ich sage das ist gewollt, um Traffic zu erzeugen, ansonsten hätte er längst gesperrt werden müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

applaus für guni

4
13.05.18 13:16
oder sollte ich....LECTAR sagen....
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@gangsta

2
13.05.18 13:23
Wertvoller Beitrag. Von dem USBDriver ebenfalls etwas lernen kann.
Jemand hier meinte nämlich, dass im Zuge von IFRS 16 SH durch die Neuregelung der Leasingverbindlichkeiten bilanziell überschuldet sein würde. --> EK<0
DAS IST FALSCH!
Denn vergessen wird, dass im Gegenzug auch auf der AKTIVA im Gegenzug VERMÖGEN aufgebaut wird in gleicher Höhe.  

Seite: Übersicht ... 2646  2647  2649  2650  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--