Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2600  2601  2603  2604  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.678.434 / Heute: 2.762
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Danke an WO, blackdragon12

 
09.05.18 19:53
Eine mögliche Sichtweise..
Zitat:Manche tun so als müsste Steinhoff die Hosen runterlassen und sofort ihre Schulden zurückzahlen. Ich kenne kein globales Unternehmen, das angesichts der günstigen Kreditzinsen, nicht hoch verschuldet ist und in ihrer Branche zukauft, auch mit hohen Aufschlägen. Und Steinhoff war auch der cashpool der Tochterfirmen, d.h. es wurden Kredite weitergereicht an die Töchter und kräftig expandiert. Steigende Immobilienpreise und billige Kredite, das hat Steinhoff bzw. Jooste für Finanzmanipulationen genutzt, in der Hoffnung, dass sich die Lücken schon wieder schliessen werden. Goldman Sachs hat nach Auffliegen des Skandals das Kursziel auf 3,80 neutral gesetzt. Seither hat sich eigentlich nichts geändert, Vermögenswerte von 7 Milliarden Euro werden als verdächtig angenommen und genau unter die Lupe genommen. Es könnten auch 8-9 Milliarden sein.Dies dürfte also der maximale Abschreibungsbedarf sein - buchhalterisch. Daß Steinhoff auch so um einige hundert Millionen bestohlen wurde (Provisionen etc), davon ist auszugehen. Wieviel der tatsächliche Wertverlust ist, so gehe ich von 60% aus im worst-case, also von ca. 5 Milliarden Euro. Daher wird es wahrscheinlich gesund sein ca. die Hälfte der ausstehenden Kredite in den nächsten 12-18 Monaten abzulösen und sich für die Töchter neue Investoren und Gläubiger zu suchen, was sie ohnehin schon tw. selbstständig machen. Zuletzt möchte ich auf die Internetkonkurrenz eingehen. Die schreibt allesamt Riesenverluste in den letzten Jahren und ein Markteintritt eines großen Händlers wie z.b eine beliebige Steinhoff-Kette ist jederzeit in interessanten Märkten möglich. Die Eintrittsbarrieren werden hier immer niedriger und die Technik wird immer günstiger und ausgeklügelter. Da muß man nicht von Anfang an überall dabei sein und in Vorleistung gehen. Nachdem die Gläubiger sich mit Steinhoff geeinigt haben, wird der Kurs sich wieder auf Vorinsolvenzniveau einpendeln, also auf Kurse zw. Dezember und Jänner. Jetzt spielt die Börse Insolvenz und selbst die halte ich hier für aussichtsreich wieder eingestellt zu werden. Viele Firmen sind gesund und profitabel - auch langfristig.

40 Cent bis über 1,0 € möglich.....herleitbar.....wenn die Fakten stimmen ab Juni oder vorab zwischen den Zeilen durch Fondkäufe ect...

Wann greift 12,50 und günstiger...böser Market Maker...

G8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@shatoi

 
09.05.18 19:55
war unglücklich formuliert. "Zu keiner Zeit" hätte heißen müssen "zu keiner Zeit seit der HV"

Ich habe mich im Post auf die Zeit nach der HV bezogen. Ich denke, jetzt ist der Zusammenhang auch Dir klar.

Ich fand Frau Sonn in der Tat gut und besonnen, aber ich habe meine Meinung geändert. Das tue ich und ich stehe auch dazu. Ich bewerte meine Aktien auch gerne mal anders, wenn ich der Meinung bin, das tun zu müssen. Jede Aktie wird an der Börse jeden Tag neu bewertet. Ich tue das mit meinen Aktien auch. Bei SH war das sogar dringend notwendig.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@shatoi #097

 
09.05.18 19:56
Niemand konnte das Kursdesaster vorhersehen. Daher ist es ungerecht, Leute, die die Aktie positiv gesehen haben, zu verurteilen.

Schuld hat nicht derjenige, der sich in seiner Prognose verschätzt hat, sondern allein das SNH Management. Ich will es mal so allgemein ausdrücken, ohne bestimmte Personen zu benennen.
Steinhoff International Holdings N.V. Admiral.69
Admiral.69:

Kawa

2
09.05.18 19:57
Ich glaube, dass Steinhoff einfach nichts sagen kann, da die Dinge noch ungeklärt sind mit den Banken. Wen interessiert es noch, wenn es einen Weg aus der Krise gibt, wo die Aktien gerade sind? Man macht sich im Moment nur Gedanken darum, um die Wartezeit zu überbrücken. Man darf nur nicht von seinem Ursprungsplan abkommen. Lass den Kurs doch weiterbröckeln. Wenn die Zahlen halbwegs ok sind und es geht mit der Holding weiter, wird auch der Kurs anziehen. So what?
Es ist hier Risiko pur, aber das macht es irgendwo auch aus oder? ;)
Ich glaube immer noch, dass SNH sehr viel Potenzial hat. Wenn das optimiert wird, wird auch die Krise bewältigt.
Deine Sachlichkeit wird von deiner Unsicherheit dominiert. Bleib doch einfach mal cool und warte den Juni ab. Wir sind doch kurz vor der Entscheidung.

Ganz kurz noch Schreiber:
"Wenn die XXX AG vom alten Mangement abgewirtschaftet wurde und 15 Mrd Schulden nur 10 Mrd Assets gegenüberstehen (Zahlen fiktiv), dann ist das neue Mangement dran Schuld? Der Kurs spiegelt die Fehler des alten Mangements wieder, die auch ein neues Mangement nicht mit dem Zauberstab wegzaubern kann."

Willst du dich jetzt über Tippfehler unterhalten?
Darfst das zweite o behalten und gegen ein a tauschen. Ich bin dem Englischen schon sicher, mein kleiner gefiederter Freund ;) Props für´s entdecken! :D
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@Brätscher

 
09.05.18 20:01
ja Brätscher,
Du bist einer der mit Polemik und Unsachlichkeit die Bewunderung auf sich zieht, zu einer sachlichen Stellungnahme der Inhalts nicht in der Lage.
Dann lieber die Person angreifen, dann macht man wenigstens nichts falsch, gelle ?
Eine sachliche Diskussion ist hier wohl nicht mehr möglich, scahde, ahtte mich mal zwei Wochen zurückgehalten, aber gebracht hat es doch nichts. Lieder zu viele frustrierte hier.

JA LEUTE, ich habe meine Meinung geändert und ich stehe dazu !  War auch kein Fehler.


Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

@kawaschraub

10
09.05.18 20:02
Hallo!
Nun will ich doch mal hier Stellung nehmen und auch mal meine Meinung loswerden.

Grundsätzlich führst Du schon Punkte an, die durchaus nicht wirklich für das aktuelle Management sprechen. Ist aus der Sicht des 08/15-Aktionärs auf jeden Fall unbefriedigend.

Ich sehe es aber so, dass das Management doch einiges für die Aktionäre tut:
- Die HV hat stattgefunden
- Quartalsabschlüsse werden weiterhin veröffentlicht
- Personell positionieren sich die zukünftigen (oder auch nur übergangsweise) Manager.

Welchen Sinn hat es denn im Moment, sich um die Aktie zu kümmern? Wiese und Co. haben die Aktien doch nur genutzt, um Kredite, etc. abzusichern. Dass bei der Verpflichtung, die Aktien zu verkaufen, starke Kursrückgänge zu verzeichnen sind, sollte jedem bewusst sein. Auch bringt es derzeit doch auch nichts, Cash in Aktienrückkäufe o.ä. zu investieren, nur um den Kurs zu stützen.
Des weiteren spielt der Kurs bei der Aufarbeitung der Bilanzen überhaupt keine Rolle. Durch die Ausgabe der Aktien wurde damals Cash generiert. Die Leidtragenden sind derzeit nur die Aktionäre. Bei den Anleihen sieht es anders aus... Diese können SNH nicht egal sein, aber diese sind derzeit auch nicht das Problem. Sie steigen ja, was soviel bedeutet, dass hier davon ausgegangen wird, dass diese bedient werden. --> Auch ein weiteres positives Zeichen, welches nicht auf eine Insolvenz hindeutet.
Ich gehe stark davon aus, dass sich im laufe des Jahres der Kurs wieder auf einem "normalen" Niveau einpendelt, sofern tatsächlich  im Unternehmensverbund Gewinne erwirtschaftet werden.

Alles in allem glaube ich an SNH. Es wird zwar noch dauern und es bringt nichts, sich hier jeden Tag die Köpfe einzuhauen. Wir warten anfang Juni auf die Halbjahreszahlen (Okt17-Mrz18) , warten die Gläubigerversammlung ab, hoffen mitte des Jahres auf eine erste Stellungnahme von PWC und ERST DANN entscheide ich, ob ich weiterhin investiert bleibe, oder nicht...

In diesem Sinne, Hoch die Tassen, morgen ist Vatertag ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

Kawa

 
09.05.18 20:07
dank dir mal für für dein sachliches Posting.
Leider geht es heute hier im Forum nur darum andere User zu denunzieren und nicht  um Sachlichkeit...leider

Aber jetzt mal ehrlich
Wie konntest Du nur wagen,deine Anteile mit Gewinn zu verkaufen.Sowas wird hier im Steinhoff Forum gar nicht gerne gesehen...und dann hast Du noch die Unverfrorenheit zu haben ,dazu zu stehen...??

Was ich von der Long-Strategie halte...naja dann schau ich mir den Chart der letzten 4 Monate an.
Auch wenn Du hier einen Shit-Storm bekommst
Wenigstens kannst jetzt besser schlafen!!!

Alles richtig gemacht,Junge!
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@admiral.69 und München13

4
09.05.18 20:08
Danke Leute. geht ja doch, mal mit Gegenargumenten zu kommen. Eins sachliche Diskussion bereichert hier jeden, dumme Sprüche und Polemik nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

nochmal zur Erinnerung: Ms. Sonn

 
09.05.18 20:10
Eine schwere Last ruht auf ihren Schultern.

Mich erstaunt, dass sie plötzlich in den Vordergrund gerückt ist. Normaler Weise wird das operative Geschäft ja vom Vorstand und nicht vom Aufsichtsrat organisiert.

Der Artikel lässt viel Raum für Spekulationen.

www.manager-magazin.de/koepfe/...htsrat-fuehren-a-1183555.html
Steinhoff International Holdings N.V. Za4Snh
Za4Snh:

@kawa

3
09.05.18 20:10
Pardon the english and hopefully most forists can read it.translate if needed

I have grown to respect your strategy for a few reasons.

The fact that nobody discusses strategy here for the better of all and make it more difficult for the shorties is shocking to me.

Secondly, that we all hope to reduce our EK and have done so many times by simply refilling is no fault of any investor.

We do not all have 500000 shares but hope for 500000 euros or more or even less but generally a good outcome.

Thirdly, each announcement clearly labels this a risky stock to trade.
If you find your risk is reduced bybdau trading and you limit the same 3% every day in the minus that is good for you and well done.

So i wish you good luck today and wish for all a good ending irrespective of their strategy.

Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Im Ernst

3
09.05.18 20:11
was erwartet man als Aktionär? Ernste Arbeit oder liebe jeden Tag einen hohlen Newsflow, ala wieder einen Firmenjet verkauft oder das Hochhaus Skyscraper in Kapstadt wurde verkauft.
„Nur“ relevante Nachrichten vermelden reicht völlig aus. Insider werden mehr wissen, na und ist immer so.  
Die Medien, Twitter machen Ihren Job, in 2018 sollte jeder das einzuschätzen wissen.


Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ok. Kawa ich geb dir ein Beispiel.

 
09.05.18 20:14
Zitat:
JA LEUTE, ich habe meine Meinung geändert und ich stehe dazu !  War auch kein Fehler.

Du versuchst in diesem ersten Satz Aufrichtigkeit zu zeigen.
Im zweiten Satz beurteilst du dich selbst und suggerierst eine Tatsache, die nicht angezweifelt werden soll.
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@brätscher

 
09.05.18 20:19
bitte lass und solche Sacher per Boradmail diskutieren, das gehört nicht in die Allgemeinheit.

Dein Post:
Zitat:
JA LEUTE, ich habe meine Meinung geändert und ich stehe dazu !  War auch kein Fehler.

Du versuchst in diesem ersten Satz Aufrichtigkeit zu zeigen.
Im zweiten Satz beurteilst du dich selbst und suggerierst eine Tatsache, die nicht angezweifelt werden soll.  

Meine Antwort:
Ich kann da nichts verwerfliches sehen, keine Selbstdarstellung oder ähnlichers. Ich heb meine Meinung geändert. Yeppl, mein gutes Recht.Ich stehe dazu, weil ich hier dafür permanent angefeindet und verhöhnt werde, auch von Dir, nicht wahr ?
Der zweite Satz ist ein Fakt. Ich habe seit der HV keine 25% eingebüßt. Das war also kein Fehler, daß ich aus der Aktie  weitestgehend rausgegangen bin. Ich suggeriere keine Tatsache, sondern ich nenne eine Tatsache.

Bitte aber nur noch BM, das ist langweilig für die anderen. Danke
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Lass mal, Kawa

 
09.05.18 20:26
Ich wüsste nicht was ein BM hier noch nützt.
Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

@kawa - Sachlichkeit :-)

5
09.05.18 20:38
wollte hier noch auf Deine Fragen eingehen:
         -§SHFF Dividende: Darauf hat der Kurs nicht reagiert, weil es schon erwartet war. (Entwürfe der Stillhalteabkommen). Insofern war die AdHoc auch nicht negativ.
         -§Die 1 Mrd von STAR: Wenn man die Mitteilung von STAR (19.04.) liest, findet man eine Frist von 20 Werktagen. Dann kommt man einschließlich Zustellungszeiten wohl nicht vor dem 19.05. heraus. Vorher brauchen wir es nicht zu erwarten.
         -§Warum hat Bruno Steinhoff verkauft? … Warum ist das wichtig? Er ist nicht mehr im AR und unterliegt nicht mehr den Insider-Regeln. Etwas anderes war der unfreiwillige Verkauf durch Christo Wiese; dieser wird immerhin auf der SH-Seite begründet.
Alles in allem, auf der HV habe ich mich gut informiert gefühlt. Ich arbeite für eine Aktiengesellschaft. Da gibt es strenge Regeln, wer wann etwas Offizielles verlautbaren darf. Auch wenn wir SH-Aktionäre uns besser informiert fühlen wollen, so möchten wir doch sicher nicht, dass SH mit einem Öffentlichkeitsauftritt juristische  Positionen aufgibt oder vertrauliche Informationen verteilt.

Also – Geduld haben. Und wann kommen die Zahlen? – im Juni …

Viele Grüße,
invSH
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@invSH

 
09.05.18 20:43
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@brätscher

 
09.05.18 20:44
Also mal abgesehen davon, dass hier eine Galligkeit im Forum herrscht, die - um einen Begriff zu stehlen- wirklich kein gutes Karma versprüht, sei mir jetzt doch der Hinweis erlaubt, dass es rückgratlos heisst, denn niemand hat ein Rad am Rücken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Leute

3
09.05.18 20:45
Ich finde es umfair Kawa gegenüber. Hat nicht jeder das Recht Fehler zu machen??? Auch wenn er diese öfter begeht hat er nur sich selbst geschadet. Jeder hier ist für sich selbst verantwortlich... niemand kann und sollte hier mit dem Finger auf jmd zeigen und Verantwortlichkeit abgeben.
Ich bin dafür Kawa eine faire Chance zugeben, da er einer der wenigen hier ist, der in Zusammenhängen postet. Andere, sowie auch ich, können dadurch eine andere Sicht auf die Dinge erhaschen, bzw sich selbst bestätigen.

Wenn man jmd ächten sollte, dass sind das die hirnlosen basher hier, welche nach Schadenfreude lächtzend hier ihren Müll abladen...

Kawa ich mag deine Posts und hoffe noch mehr konstruktives von dir zu lesen... wie auch von einigen Neuanmeldungen heute. Habe das Gefühl, das Forum wird wieder etwas sachlicher... war aber schon wesentlich besser.

Denkt mal drüber nach...
Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

@ kawa ... (?)

 
09.05.18 20:45
Steinhoff International Holdings N.V. Der_Held
Der_Held:

#64844 ... User TATE wegen Doppel-ID gesperrt!?

 
09.05.18 20:45
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

@invSH

2
09.05.18 20:52

Hoppla, Taste verwechselt....


wollte hier noch auf Deine Fragen eingehen:
        -§SHFF Dividende: Darauf hat der Kurs nicht reagiert, weil es schon erwartet war. (Entwürfe der Stillhalteabkommen). Insofern war die AdHoc auch nicht negativ.


Also ich finde eine Meldung, daß keine Diividende ausgeschüttet wird sagen wir mal nicht gerade postiv.


        -§Die 1 Mrd von STAR: Wenn man die Mitteilung von STAR (19.04.) liest, findet man eine Frist von 20 Werktagen. Dann kommt man einschließlich Zustellungszeiten wohl nicht vor dem 19.05. heraus. Vorher brauchen wir es nicht zu erwarten.

Ich warte gespannt ab, vielleicht geht ja etwas im Zusammenhang mit dem Bankenmeeting am 18.  Tatsächlich werden aber immer Erwartungen in die Zukunft gesetzt, wenn diese dann eintritt fällt der Kurs eher. Siehe trading update, siehe HV.



        -§Warum hat Bruno Steinhoff verkauft? … Warum ist das wichtig? Er ist nicht mehr im AR und unterliegt nicht mehr den Insider-Regeln. Etwas anderes war der unfreiwillige Verkauf durch Christo Wiese; dieser wird immerhin auf der SH-Seite begründet.

Naja, wenn der Namensgeber seine Schäfchen verkauft, interessiert es mich durchaus, warum er das tut. Wenn alles rosig ist, würde er es vielleicht nicht tun ? Beruhigen tut mich das auf jeden Fall nicht, gäbe es einen schlüssigen Grund und würde dieser kommuniziert, wäre das sicher ein Push für den Kurs. In  keinem Fall finde ich es normal oder beruhigend.

Alles in allem, auf der HV habe ich mich gut informiert gefühlt. Ich arbeite für eine Aktiengesellschaft. Da gibt es strenge Regeln, wer wann etwas Offizielles verlautbaren darf. Auch wenn wir SH-Aktionäre uns besser informiert fühlen wollen, so möchten wir doch sicher nicht, dass SH mit einem Öffentlichkeitsauftritt juristische  Positionen aufgibt oder vertrauliche Informationen verteilt.
Ich sehe das komplett anders.

Also – Geduld haben. Und wann kommen die Zahlen? – im Juni …

Das geht mir völlig anders, ich konnte weder eine Standortbestimmung noch eine Perspektive erkennen. Man hat eher gesagt, dasß man nichts sagt.  Wie gesagt, kein Zeitplan, kein aktuelles standing. Welche Zahlen da im Juni kommen ist auch nicht klar (auch das finde ich blöd), es wird wohl nur Q2 sein.


Meine Meinung ist rot eingefärbt


Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

England

11
09.05.18 20:54

Guten Abend liebe Leute,
ich war 10 Tage in England,dass war interessanter und habe zwischendurch auch
selbstverständlich auch hier das Forum beobachtet ;-)

Aber HEUTE,dass was hier lese ist wirklich der Gipfel!
Lasst doch endlich „Kawaschrauber“ in Ruhe !!!

Jeder der hier im Forum ist und schreibt,schreibt immer seine Meinung!
Wie auch ich gerade,dass ist doch nicht schwer zu verstehen,oder ???

Wir werden alle in Kürze (Gläubigertreffen) wissen was Sache ist!
Also liebe Leute nicht gegenseitig hier im Forum fertig machen!
Das bringt überhaupt nichts!
Auch ich bin mit HOCHEN Verlusten dabei!
Wir alle Investierten müssen jetzt etwas Ruhe bewahren!!!

An allen Investierten wünsche ich wirklich von ganzen Herzen viel Geduld und selbstverständlich
viel Erfolg  !!!

Einen schönen Abend an allen hier im Forum  !!!


Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

@ kawa

6
09.05.18 21:08

        -SHFF Dividende: Darauf hat der Kurs nicht reagiert, weil es schon erwartet war. (Entwürfe der Stillhalteabkommen). Insofern war die AdHoc auch nicht negativ.

Also ich finde eine Meldung, daß keine Diividende ausgeschüttet wird sagen wir mal nicht gerade postiv. – aber das war doch wirklich klar. Oder erwartest Du eine Dividende in der bekannten Situation?


        -Die 1 Mrd von STAR: Wenn man die Mitteilung von STAR (19.04.) liest, findet man eine Frist von 20 Werktagen. Dann kommt man einschließlich Zustellungszeiten wohl nicht vor dem 19.05. heraus. Vorher brauchen wir es nicht zu erwarten.

Ich warte gespannt ab, vielleicht geht ja etwas im Zusammenhang mit dem Bankenmeeting am 18.  Tatsächlich werden aber immer Erwartungen in die Zukunft gesetzt, wenn diese dann eintritt fällt der Kurs eher. Siehe trading update, siehe HV. – Ich bin auch gespannt und habe mit Absicht auf den 19.05. gezielt. Der 18.05. wird knapp, und dann sind nur alle wieder enttäuscht (in diesem Fall grundlos mMn).


        -Warum hat Bruno Steinhoff verkauft? … Warum ist das wichtig? Er ist nicht mehr im AR und unterliegt nicht mehr den Insider-Regeln. Etwas anderes war der unfreiwillige Verkauf durch Christo Wiese; dieser wird immerhin auf der SH-Seite begründet.

Naja, wenn der Namensgeber seine Schäfchen verkauft, interessiert es mich durchaus, warum er das tut. Wenn alles rosig ist, würde er es vielleicht nicht tun ? Beruhigen tut mich das auf jeden Fall nicht, gäbe es einen schlüssigen Grund und würde dieser kommuniziert, wäre das sicher ein Push für den Kurs. In  keinem Fall finde ich es normal oder beruhigend. - seine Tochter hält noch 500k wie Du weißt. Und ist noch im AR. Das müsste sie auch nicht, wenn alles pessimistisch zu sehen wäre. 

Alles in allem, auf der HV habe ich mich gut informiert gefühlt. Ich arbeite für eine Aktiengesellschaft. Da gibt es strenge Regeln, wer wann etwas Offizielles verlautbaren darf. Auch wenn wir SH-Aktionäre uns besser informiert fühlen wollen, so möchten wir doch sicher nicht, dass SH mit einem Öffentlichkeitsauftritt juristische  Positionen aufgibt oder vertrauliche Informationen verteilt.
Ich sehe das komplett anders. – Dann werden wir uns nicht einigen können. Ich kenne die Regeln, und erwarte als Aktionär deren Einhaltung. Alles andere wäre nicht statthaft.

Also – Geduld haben. Und wann kommen die Zahlen? – im Juni …

Das geht mir völlig anders, ich konnte weder eine Standortbestimmung noch eine Perspektive erkennen. Man hat eher gesagt, dasß man nichts sagt.  Wie gesagt, kein Zeitplan, kein aktuelles standing. Welche Zahlen da im Juni kommen ist auch nicht klar (auch das finde ich blöd), es wird wohl nur Q2 sein. – es werden nicht-testierte Bilanzen für 2017 sein, plus Q2 2018. Siehe HV.

 

Meine Meinung ist rot eingefärbt – und meine wieder schwarz :-)

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Informationspolitik

2
09.05.18 21:16
Ich kann einige gut verstehen, die sich alleine gelassen fühlen bei dem immernoch anhaltenden Abwärtstrend. Sicherlich könnte durch SH nichts absolutes mitgeteilt werden, aber ein kurzes statement wie weit man ist und ich meine, dass man durchaus, wenn es so sein sollte, etwas positives ausstrahlen dürfte. Ein man kommt gut voran wäre schon mal was....
on the other hand ist natürlich erstmal wichtig, dass der Laden aufgeräumt wird und alles untersucht, denn das ist natürlich im Hinblick auf die Zukunft, somit auch den Aktienkurs, elementar.

Der Tag an dem sich, wie ich meine, alles entscheidet rückt immer näher...der 18.05., ja dieses Jahr. Also das werden wir doch gemeinsam noch schaffen. Alles bis dahin, ob nun der Kurs steigt oder fällt, sui wieder was zum besten gibt, Kawa wieder verkauft oder was auch immer, ist total LATTE. Dieser Tag entscheidet wie es weiter geht. Ich gehe auch davon aus, dass es keine weitere Verlängerung des Stillhalteabkommens gibt, sondern, da sicherlich viele Gespräche im Vorfeld schon stattgefunden haben, dass es ein hopp oder top gibt.
Es wird neue Kredilinien geben, da bin ich fester Überzeugung, da nicht nur SH was zu verlieren hat und Fonds keine Kredite mit Abschlag kaufen, um darauf sitzen zu bleiben.

Ein Forderungsverkauf macht ja in meinen Augen nur Sinn, wenn ich zu eine großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, die eingekaufte Forderung zu 100% zu erhalten. Un wenn ich dann auch noch die Fäden in der Hand halte....

Die Zahlen im Juni werden dann letzten Endes bereits am 18.05. gewürdigt....natürlich nicht von uns. Sicherlich wird beim Gläubigertreffen noch mehr zur "Sache" transportiert werden. Wenn diese Quartalszahlen eine gute Zukunftsprognose zulassen, fand die letzten Zahlen auch nicht wirklich schlecht, wird SH von der Leine gelassen und wie ich vermute relativ schnell Richtung Buchwert gehen. Warum? Weil jeder das Potenzial erkennen kann, sofern Zahlen vorhanden sind. Niemand möchte zweiter Sieger sein.

Was die Bilanzunregelmäßigkeiten angeht, wie ich hier vermute der richtige Terminus, kann ich nichts sagen, da Informationen fehlen. Alles was vorgebracht wurde sind Vermutungen. Niemand weiß derzeit, ob es Betrug oder Steuerhinterziehung war.
An der Immobiienbewertung kann ich nichts  strafrechtlich verwertbares  erkennen. Es ist eine Bewertungsproblematik, welche auf subjektiven Werten fußt.

Zu anderen Punkten haben wir nahezu keine Informationen...lediglich eine Aussage von 6 Mrd +...aber ob die in Gänze abgeschrieben werden müssen und in wieweit die Immobilien mit reinspielen ist unbekannt.....was aber auch nicht schlimm ist, da....ich komme zu einem vorigen Absatz zurück....judgement day is near!

In diesem Sinne locker bleiben, auf das eingene Gefühl hören und den Kurs nicht ernst nehmen. Ich bin recht neu an der Börse und wenn ich schon erkenne, dass hier etwas faul ist, dann solltet ihr das scho lange können.


bis neulich
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Nicht böse sein,

18
09.05.18 22:06
Aber kawa du schreibst hier einen haufen unsinn un behauptest ein sachlich Argument (?) zu bringen. Mach dich nicht lächerlich. Ich übersehe mal eben die lügen, die du hier verbreitet hast - ist ein charaktersache, aber ich kann mich nur wiederholen schuster bleib bei deinem leisten ( oder für dich: mechaniker bleib bei der kawasaki). Wenn ich deine Erwartungshaltung kurz wiedergeben darf:
1. du willst ein ARP haben
2. findest esnegativ, dass keine Dividende ausbezahlt wird
3. dem steinhoff unterstellst insiderhandel / der hat enttäuscht verkauft nachdem er den AR verließ
4.  Offenbar weisst du nicht, das ganz klar bekannt gegeben wurde welche zahlen kommen. Hast du es nicht gelesen? Hast du nicht verstanden, dass es noch keine testierten bilanzen sein werden, denn woher sollen die das schon 2 monate davor wissen?

Offenbar ist dir auch der Teil mit dem Liquiditätsengpass vergessen/verpasst. Wie doof wäre es, wenn sie jetzt ein ARP starten oder eine Divi auszahlen? Was trinkst du?

Bleib also selber einmal sachlich und gib dein gesülze nicht als sachliches Argument wieder, denn du hast einfach nicht ansatzweise den Verstand, dass du hier sachlich argumentieren könntest. Was du mich Sachlichkeit verwechselst, ist die Wiedergabe deine Gefühle, deiner Ängste.

Und zu guter Letzt lüg nicht weiter - du hast mit dickem Minus verkauft; das ist die einzige Wahrheit und ist eigentlich jedem egal.

Seite: Übersicht ... 2600  2601  2603  2604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--