Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2417  2418  2420  2421  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.692.146 / Heute: 16.474
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Sui

3
25.04.18 18:42
Langsam nervt dein permanentes schlechtgerede. Hab das Gefühl, egal was gesagt wird, dass du stets in deiner belehrenden Art dagensprichst.
Anfangs war noch erträglich, aber deine posts im minutentakt, vor allem auch wegen dem Inhalt (slos) nerven abartig.

Bitte auch dir ein Hobby, oder spiel mit der Frau.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

911 Free:

 
25.04.18 18:43

Aktienfl....Nein, sie hat Recht !!!
Wenn du mit deinen Millionen in so einem, Laden einkaufst, dann frage ich mich ,
was bist du denn für einer, wo kaufst du denn ein ???


Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Interessant wäre es...

5
25.04.18 18:43
...wenn Steinhoff, in nicht allzu ferner Zukunft, in Deutschland Conforama Filialen eröffnet,
und Seifert Konkurrenz macht...
Steinhoff International Holdings N.V. Tiger
Tiger:

Kanonen donnern schon eine Ewigkeit...grins!

 
25.04.18 18:43
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@ NxTGeneration

2
25.04.18 18:44
sorry, hatte Ihren Nick falsch geschrieben.

Naja, man wollte IKEA angreifen, hatte ich mal gehört. Man wollte der zweitgrößte Möbelhändler sein. Dass man dann zum Beteiligungs-Portfolio mutiert, scheint mir einer auf Planlosigkeit zu beruhen.

IKEA vertritt ein sehr klares Geschäftsmodell. Möbel und Systemgastronomie. In zwei Worten erklärt. Steinhoff ist wohl eher ein Berkshire Hathaway für Arme, wo wie es sich derzeit präsentiert. Ich sehe da keine tolle Strategie. Und die Entwicklung bestätigt das doch gerade, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Bullworker
Bullworker:

@Der Pareto

4
25.04.18 18:46
also ich als Bremer kann nur sagen, die Bremer Filiale in Habenhausen liegt versteckt, in zweiter Reihe (hinter real / Saturn), von der Hauptstraße Habenhauser Brückenstraße uneinsehbar, und unattraktiv platziert.

Ich war einmal drin, man wird von einem Plastikblumen-Ensemble empfangen und die Qualität und Optik der Möbel steigerte sich mit der Anzahl an von mir gefahrenen Rolltreppen nach oben.

Die Reputation vom Bremer Poco, ich bin seit 1999 Bremer, liegt hier ungefähr auf Augenhöhe mit Roller. Auch nichts Dolles by the way.

Auswahl und Image an Möbeln von Schulenburg / dodenhof / Zurbrüggen / IKEA dominieren in diesem Einzugsgebiet wesentlich deutlicher.

Die Werbekampagnen mit einer Blondine, mit ihrem Domäne-Gerede habe ich darüberhinaus auch nie richtig verstanden. Welche Domäne? Ein Rittergut?

de.wikipedia.org/wiki/Domäne

Ich bedaure den Verkauf nicht, und sehe gerade Poco mit seinem Seiffert-Anhang defintiv nicht als "Tafelsilber".
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Saravoi

5
25.04.18 18:48
ich habe als Aktionär das Recht, hier zu posten und den advocatus diaboli zu spielen (jaja ich weiß, gewählte Ausdrucksweise, die nervt auch..) Ich habe alle Hobbies mit meinem Engagement bei Steinhoff aufgegeben, und die Frau ist auch weg. Sie glaubt, ich hätte falsch investiert. was soll ich denn machen, ich hänge jetzt drin.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Nur zur Klarstellung ! Aktienflüsterin

2
25.04.18 18:49

Die Beiträge von Aktienflüsterin sind für mich mithin die BESTEN und nicht nur Dampfplauderei.

Man ( zumindest ich ) vermeint  sehr arriviertes Börsenwissen zu erkennen !  
Steinhoff International Holdings N.V. 911 Free
911 Free:

Geldpate

3
25.04.18 18:50

Das hat nichts mit dem KAUFEN bei Poco zutun,
wo ich einkaufe spielt hierbei keine Rolle!
Es ging mir persönlich um die Wertschätzung bestimmter Gruppen wie
z.B. wie in diesem Fall mit den Studenten und Ausländer!


Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@DerFuchs123

6
25.04.18 18:51
Ich habe mich nicht verschrieben !

Wenn ich irgend wo ein stop-loss auslösen will dann muss ich diese stop-loss Marken "anstoßen"
D.h. ich muss große Mengen Aktien unlimitiert ins vorhandene Bid werfen.
Nur, wenn ich Profi bin, dann will ich in dem Fall in verschiedenen Richtungen verdienen, so das ich in diesem Fall meine Aktie, die ich mit Verlusten ins Bid werfe ja auch billiger zurück kaufen möchte.
Also, was mache ich !? In der Annahme das ich mit meinen unlimitierten Verkauf eine oder mehrere Lawinen an stop-loss auslöse dann setze ich mich "Unten-Im Tal" mit meinem Körbchen (in dem Beispiel 5 Millionen Stücke) ins Bid und hoffe das die Lawine gewaltig genug ist und mein Körbchen vollständig wieder auffüllt.
Verstanden !?
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ 911

2
25.04.18 18:53

Ok, Du hast grundsätzlich recht und wir haben es jetzt auch alle verstanden.

Trotzdem war das heute wahrscheinlich ein guter deal, meine ich !
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Saravoi

 
25.04.18 18:54
wann sind Sie denn bei Steinhoff eingestiegen? Zu welchem Preis, und was waren Ihre Beweggründe zum damaligen Zeitpunkt? Es interessiert mich wirklich.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@911

3
25.04.18 18:55
Mach mal halblang.... das hat Nichts mit einer Wertschätzung zu tun, das ist die Zielgruppe von Poco....darfst mir gerne andere Substantive nennen, wie man diese Zielgruppen sonst nennen sollte !
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Manchmal Sui

2
25.04.18 18:56
aber auch nur manchmal scheint das Leben gerecht zu sein. Grundsätzlich halte ich dich für sehr intelligent, was durch die stilvoll unterstrichene Schreibweise untermauert wird. Ich gehe davon aus, dass dein Umgang auch solches artikulieren wünscht. Das prägt einen.... habe das bereits hinter mir.

Was ich mir von dir wünschte, wenn ich darf, wäre eine fundierte Beteiligung im Forum. Du weißt doch wie das funktioniert. Einer sagt was, begründet es. Wenn du anderer Meinung bist, wäre es prima diese auch zu begründen.
Man darf nicht vergessen, dass hier viele mitlesen, die Zeit nicht zum recherchieren haben und sich auf die Beiträge stützen. Nehme mich in kleinster weise aus.
Habe hier bisher viel gelernt und die eine oder andere Behauptung überprüft.

Ich glaube an sh und bleibe dabei. Man muss doch von seinem invest überzeugt sein, nicht wahr?
Steinhoff International Holdings N.V. cObra123
cObra123:

Poco

4
25.04.18 19:00
Freunde... manchmal frag ich mich wirklich ob sich hier jeder mit dem Thema "anlegen und Bilanzen" beschäftigt.

Poco ist eine deutsche GmbH und dementsprechend im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) zu finden. Sämtliche Abschlüsse, zumindest der eben angeschaute Konzern und Einzelabschluss, haben ein Testat ohne Einschränkungen von PWC. Die Pfeifen vom Dienst sind doch Deloitte. Schaut euch den Gewinn an..Poco ist keine Cashcow. Auf Konzernebene verdienen die knapp 3 % Rendite nach Steuern. Umsatz 1,3 Milliarden. Stand 2016.

Ich nehme an man hat Seifert unschön loswerden wollen und kann durch den vermutlich bisschen zu günstigen Verkauf sämtliche Probleme die hochkommen könnten gleich mitbegraben. Allerdings scheints bei Poco schlechter als 2016/2017 zu laufen daher kann man es nicht abschätzen. Ihr glaubt doch nicht, dass der Seifert 266 Mille für eine aufgeblasene Bilanz nach HGB hinblättert?

Insofern verlieren wir 500 Mio Umsatz und nichtmal 20 Mille Gewinn...

Inwieweit man bei der Konsolidierung auf Konzernebene tricksen kann, da muss ich passen..

Sehr viel wahrscheinlicher sind die Tricksereien bei der Steinhoff Europe Group Services GmbH. Da hat Jooste auch gleich mal den letzten Abschluss mit unterzeichnet.

Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Jetzt wo POCO verkauft ist Macht ihr es schlecht

 
25.04.18 19:05
Ich finde, da drehen sich einige wie das Fähnchen im Wind.

POCO erzielt mit 38 Millionen Eigenkapital einen Umsatz von 1,4 Milliarden und der Verkaufspreiserlös verdient man in 3 Jahren mit POCO. Also war das Geschäft eher der Kategorie ,,beiß in den sauren Apfel“. Denn eigentlich hatte Steinhoff Seifert Treuhandbruch vorgeworfen und anscheinend Angst vor Wiedergutmachung.
Außerdem bekommt Seifert noch 300 Millionen von Steinhoff aus einem Conforamakredit. Es kann auch sein und danach sieht es aus, dass Steinhoff POCO +34 Mio Zahlung als Bezalung für den 300 Mio Kredit erhalten hat.  Also ist das ganze vielleicht sehr negativ.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Saravoi

 
25.04.18 19:05
ich galube auch dran! (mit 30 bis 40% Wahrscheinlichkeit für einen positiven Ausgang). Aber immer wird alles schöngeredet. Man kann doch auch kritisch sein, ohne gleich den Glauben an sein Invest zu verlieren. Wenn ich nachvollziehen könnte, was Aktienflüsterin damit meinte, dass in den letzten 4 Monaten 270 Mio gekauft und nur x Mio verkauft wurden (meinte sie die institutionellen Anleger), dann wäre das für mich ein klares Signal für einen großen Einkauf. Also ich sehe nicht NUR schlecht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

911 Free:

4
25.04.18 19:06

du hast 3000000 Millionen Shares – von diesem Sauhaufen-
ich habe 915000 von diesem Sauhaufen ,
Was meinst du , sind wir gestört?

Ich kenne deine Verluste nicht, aber meinen, und der ist hoch !!

Wenn die Sache gut für uns alle ausgeht, gebe ich ne Party…..
Es gibt Spanferkel mit allem trum und dran.
Alle, die im Forum guten Namen haben, sind eingeladen.

Was meinst du….??

Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

Also Poco

 
25.04.18 19:08
In meiner Großstadt ist Ramsch und ein viel besserer, größerer, qualitativ hochwertige Ware Anbieter direkt gegenüber. Lage sehr gut bei beiden. Ich war drin, nix gekauft. Immo von innen u außen aber gut bei Poco. Kann verstehen, dass Seifert das will, wenn man in dem Segment aktiv sein will. Außen hui, Ware (Inhalt) pfui. So auch Steinhoff insgesamt?!
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Denken wir alle einmal fest nach

2
25.04.18 19:08
Es streitet SH mit Seifert. Es gibt 3 offene Verfahren, in welchen esum Anteile von Poco, Conforama und um 300 mio € geht.

Glaubt denn wirklich irgendjemand, dass hier nicht immer ein Gesamtvergleich im Hintergrund mitläuft? Was macht es für einen sinn 1von3 Verahren zu vergleichen und die anderen auszustreiten?

Durch Zufall oder Vereinbarung (auch möglich) ist das erste Verfahren über Poco. Die Verhandlungen mit den Gläubigerbanken sind wann noch einmal? Im Mai?
Worauf setzen die Gläubiger? Dass ausreichend Assetwerte vorhanden sind, mit welchen notfalls Kredite und Anleihen bedient werden? Kann es sein, dass die Verfahren in Wien erst nach dem Gläubigertreffen im Mai stattfinden werden oder haben wir von den Wiener Verfahren noch gar nichts gehört?

Werden sich die Gläubiger in Sicherheit wiegen, wenn sie sehen, dass Assets „verramscht“ werden oder kann es sein, dass diese die Befürchtung haben werden, dass bei einer Zerschlagung des Konzerns auch sie auf der Strecke bleiben?

Ich denke mir, dass einige meinen Gedankengängen folgen können oder eben nicht...
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Suis ist doch ein Bot. Die Art und Weise, wie

4
25.04.18 19:09
er syntaktische Regeln immer wieder nach dem gleichen Schema hier in seinem Satzbau verwendet, deutet stark darauf hin. Das Verwenden von Synonymen (einfach eine primitive lookup()-Methode) für geläufige Wörter und die ständige Wiederholung seiner Grundeinstellung.
Das spricht für mich, dass es sich bei Suis um einen schlecht programmierter Bot handelt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Sorry for offtopic

5
25.04.18 19:10
Sui.... ich bin mit 41500 Stück zu einem Schnitt von ca 25 ct investiert. Da ich wenig Erfahrung mit solchen Werten hatte, habe ich mich in das invest gestürzt. Sicherlich blauäugig, ohne Fakten und Hintergrundwissen zu investieren. Ich habe mir gedacht... too big to fail. Was ich nach wie vor immernoch glaube.
Mit der Zeit ging es vom Kurs her immer tiefer, natürlich kommen bei einem Anfänger wie ich es bin Panik und Frustration auf. Durch das permanente beobachten des Kurses wurde es nicht besser. Gelassener und ruhiger wurde ich, als ich mich mit sh wirklich befasst habe. Durch dieses Forum entdeckte ich differenzierte Betrachtungsweisen, welche es mir leichter machte, den ständigen Abwärtstrend zu ertragen.
Auch die offensichtliche kursmanipulation, die permanenten bashversuch hier haben mir weiter hält an sh zu glauben.

Der letzte und entscheidende Auslöser für meine Bestärkung ist mein Bauchgefühl. Beruflich bin ich auf meine Intuition angewiesen und bisher nicht enttäuscht worden.

Könnte noch ewig weiter schreiben, tu es aus Rücksicht nicht. Hab es generell nur deshalb getan, weil ich hoffe mit dir einen weiteren wertvollen forenteilnehmer zu bekommen.
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Inwieweit beeinflusste der heutige Vergleich

5
25.04.18 19:10
Das Gerichtsverfahren mit Conforma?
Der schnelle Vergleich war für mich ein positives Zeichen an die Stakeholder. Entschlossen & effektiv. Genauso sollte die Führungsriege von SH jetzt handeln.
Eine Rechtsstreitigkeit weniger und hohe Anwalts-/Gerichtskosten vermieden. Richtig so.
Steinhoff International Holdings N.V. DigitalOne
DigitalOne:

Manchmal...

 
25.04.18 19:13
muß sich ein Unternehmen eben Gesund-schrumpfen...
Steinhoff International Holdings N.V. Skito
Skito:

also der

 
25.04.18 19:14
POCO den ich kenne, sollte repräsentativ sein, sieht gut aus, Lage gut, Grenznähe, aber sicherlich nur mit sehr kleiner marge. Aggressive Werbung, VIEL Konkurrenz überall. Hartes Geschäft. War aber Kerngeschäft von SH, sonst könnten sie sich auch von poundland u.a. Trennen, die haben ganz sicher keine bessere Marge.

Seite: Übersicht ... 2417  2418  2420  2421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--