Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1757  1758  1760  1761  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.713.876 / Heute: 9.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Bezahlter Schreiber

 
16.03.18 12:48
Das ist wohl Ansichtssache mit den Durchhalteparolen...

Mein Depot und mein Vermögen sprechen da eine eindeutigere Sprache  ;-)

Aber der Wille ist frei und jedem das Seine. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43952

Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Enno

 
16.03.18 12:51
"Mein Depot und mein Vermögen sprechen da eine eindeutigere Sprache"


Das kann ja durchaus sein. Muss aber auch nicht. Das ist ein anonymes Forum, jeder kann alles behaupten und niemand nichts nachprüfen. Egal ob deine Statements, die von profi oder auch meine.  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Durchhalteparolen

2
16.03.18 12:54
Find den Begriff etwas unpassend. Es ist ja nicht so wie bei einem Unternehmen z.B. Nordex, wo man auf neue Aufträge wartet. Hier wird ja zu 100% die Bilanz kommen, nur weiß man nicht wann. Das nimmt erheblich das Risiko, da man wenig von externen Faktoren abhängt( zumindest bei den Bilanzen).  Taugen die was( wovon ich mehr und mehr ausgehe) kommt auch das Go von den Banken. Andernfalls hätten diese von vonherein abgesagt. Daher bleib ich cool...;)
Steinhoff International Holdings N.V. Enno more7
Enno more7:

Bezahlter Schreiber

 
16.03.18 12:55
Auch das stimmt....

Aber das ist ja auch das schöne....ich muss keinem mehr etwas beweisen.
Und meine Meinung ist natürlich nicht repräsentativ.....Dennoch  ist das Forum
genau dafür da.

Was die Leser und Schreiber daraus machen....Wie gesagt : Jedem das Seine.

Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Meine Quote im solchen Aktien ist 50 50

 
16.03.18 12:56
Z.b  bei Itn ging es von ,0,15euro auf 2,5 Euro
Bei balda ging es von 0,25 Euro auf 9,Euro
Und jetzt meine Niederlagen
WCM minus 99%
Ivg minus 99%
Oh da gibt es noch. Zwei
Bremervulkan minus 99%
Worldcom minus99%
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

bin wieder da

34
16.03.18 12:57
Nach 4 Tagen Sperre „darf“ ich nun wieder etwas schreiben.

        1.§Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung gegen Rassismus !
Vor allem beim HAM69_2 , der mit mir solidarisch 4 Tage dem Forum freiwillig ferngeblieben ist.
Außerdem bei 911 , der mich im thread erwähnt hat und mich nicht vergessen hat.
Zusätzlich bei all den lieben Menschen, die mir Boardmails geschickt haben
und bei #freekawa

Zur Info an alle, die es nicht wissen: meine Sperre kam zustande, weil ich einen rassistischen Kommentar mit aller Härte zurückgewiesen habe. Ich darf das leider hier nicht wiederholen. Was ich aber darf, und das tue ich auch, ist meine Sperre wie folgt zu analysieren und zu kommentieren:

2. Wenn ein Rassist im Forum 4 Tage Sperre bekommt und ich auch (als Antwort auf den Rassismus), dann erfolgt hier eine inakzeptable Gleichstellung. Der Rassist hatte ganz klar eine SH-Managerin (Frau Sonn) wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert. Inakzeptabel ! Wenn jemand über Politik oder Religion herzieht, ist das schon grenzwertig, aber Hautfarbe oder eine Behinderung dürfen nicht Gegenstand von Diskriminierung sein (dafür kann die/der Betroffene nichts und kann sich das auch nicht aussuchen wie z.B eine Religion), das muß die Moderation schärfer sanktionieren. Ich schlage deshalb bei Diskriminierungen eine 30-Tage Sperre vor, im einmaligen Widerholungsfall eine komplette Sperre. So wie es jetzt ist, setzen mich die Moderatoren mit dem Rassisten gleich, das finde ich nicht akzeptabel. Das haben mir mehrere Forenmitglieder auch mitgeteilt (teilweise über Boardmail). Es lief sogar eine Aktion an #freekawa.

Um es mal überspitzt zu formulieren: Claus Schenk Graf von Stauffenberg war auch kein Verbrecher.  Er wollte per Straftat (Bombe)  einen Mord an Hitler begehen. Er war in meinen Augen ein Nationalheld.  Sicher ein weit hergeholter Vergleich, aber im Kern trifft es das Problem. Der Zweck heiligt die Mittel, meine Damen und Herren Moderatoren !
Gemäß Kommentar zur Sperrung kann man gebrochene Forenregeln nicht mit gebrochenen Forenregeln bekämpfen, das ist wohl Ihre Maxime, aber Sie haben jedwedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Eine Ermahnung und Textlöschung hätte gereicht, aber vier Tage Sperre ?? Und ein Rassist bekommt das Gleiche Strafmaß ? Der gehört viel viel länger gesperrt !!!

Nicht nur, dass die Moderation hier versagt hat, ich habe mich auch per Mail an onvista gewandt, das ist am 13.03. um 18,44 Uhr geschehen. Bis jetzt habe ich nicht mal eine Antwort bekommen zu diesem Thema. Gesperrt hatte man mich innerhalb von 3 Minuten nach dem Post (für den ich übrigens in dieser kurzen Zeit 6 Sterne „gesammelt“ habe, kann soooo schlecht nicht gewesen sein).

Fazit : Rassismus hat im Forum nichts zu suchen, das sollte jeder hier bekämpfen wo er kann. Den Moderatoren empfehle ich, das auch zu tun und nicht diejenigen abzustrafen, die sich den Rassisten  entgegenstellen, und zwar mit jedweder Härte und jedwedem Mittel !!

Nochmals Danke an alle Unterstützer, ich werde bald noch zwei weitere Blogs veröffentlichen.
Den einen mit Tipps zum Verhalten der User hier im Forum, den anderen zur Aktie selbst.
Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

STAR

5
16.03.18 13:02
We are two to three weeks away from fund-flow,” CFO Riaan Hanekom said. “We have applied for R18 billion in funding and have final irrevocable offers from the banks – in fact the offer was oversubscribed. The funds will be used to pay Steinhoff’s shareholder-loan funding of R16 million – well ahead of the due dates – and provide Star with stand-alone financing facilities

www.moneyweb.co.za/news/...inhoff-africa-forges-its-own-path/
Steinhoff International Holdings N.V. dogtrain
dogtrain:

@ 007 Bravo + Beifall

 
16.03.18 13:03
Steinhoff International Holdings N.V. gerald.mottl1965
gerald.mottl19.:

Welcome back kawa

 
16.03.18 13:06
...du hast absolut recht  
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@shatoi

 
16.03.18 13:10
"Hier wird ja zu 100% die Bilanz kommen, nur weiß man nicht wann."


Naja, es hängt auch schon davon ab, was dann in der Bilanz steht.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

Eigentlich

 
16.03.18 13:20
ist es schade, dass Steinhoff sehr wenig preisgibt.
Es wäre viel besser die Anleger mit dem Fortschritt der Situation  zu informieren, denn dann würde der Kurs und auch das Vertrauen steigen und SH. stände viel  besser bei den Banken da.
Marktkapitalisierung ist sehr sehr wichtig für den Konzern .
Die können doch nichts mehr falsch machen als wie es schon ist, die Welt geht ohnehin von dem schlimmsten aus.
Mit nur kleineren Infos auf Bezug der Bilanzen wären einige der Anleger beruhigter und die würden nicht so schnell werfen.


Steinhoff International Holdings N.V. LaSpezia
LaSpezia:

Übersetzt

5
16.03.18 13:21
Wir sind zwei bis drei Wochen vom Fund-Flow entfernt ", sagte CFO Riaan Hanekom. "Wir haben einen Antrag auf Finanzierung in Höhe von 18 Mrd. R eingereicht und endgültige unwiderrufliche Angebote der Banken erhalten - das Angebot war sogar überzeichnet. Mit den Mitteln wird Steinhoff die Finanzierung von Gesellschafterdarlehen in Höhe von 16 Mio. R - deutlich vor Fälligkeit - finanzieren und Star mit eigenständigen Finanzierungsmöglichkeiten ausstatten

www.moneyweb.co.za/news/...inhoff-africa-forges-its-own-path/
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Chapeau kawa!

2
16.03.18 13:22
Rassismus hat weder hier im Forum, noch sonst wo etwas zu suchen!

Unverständlich für mich, wie man für eine Anfeindung eines Rassisten eine Sperre bekommen kann.

Hätte ich das Posting gelesen, wäre ich vermutlich auch für 4 Tage gesperrt worden aufgrund meiner Antwort.

Bei Rassisten merkt man halt, wie begrenzt das Denkvermögen sein kann...
Steinhoff International Holdings N.V. Zockidoki
Zockidoki:

Der Abstand zur Beate Uhse Aktie schrumpft weiter

2
16.03.18 13:24
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43966

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Leute, Leute

4
16.03.18 13:36
Mal ernsthaft kawa, aber ein Vergleich mit Stauffenberg, geht doch deutlich zu weit.
Dich hier als Held feiern lassen, meinetwegen, aber bleib auf dem Boden.
Rassismus hat weder hier noch sonstwo etwas verloren! In dem Punkt gebe ich Dir Recht. Nur mit Beleidigungen deinerseits ist man ebenfalls im Straftatbestand, und es hätte auch andere Mittel gegeben, deinen Unmut zu äußern.
Du bist hier wiederholt wegen Beleidigungen aufgefallen und ich denke, du weißt wovon ich spreche. Also zum guten Ton im Forum wäre es auch an Dir, dich ab und zu zusammen zu nehmen!
Recht gebe ich Dir jedoch in puncto Dauersperre des Rassisten!
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

shatoi

2
16.03.18 13:45
"mal ernsthaft"

Ok, ich bin  dann mal ernsthaft.

Zu Dir: schaut euch mal alle die Posts an. Zu über 50 % wird von shatoi auf den Forenmitgliedern herumgehackt und Du spielst Dich zum Richter auf. Selten Statements zur Sache. Schwach !

Zur Sache: Ich hatte klar geschrieben, daß der Vergleich weit hergeholt ist, aber es trifft den Kern. Habe irgendwie das Gefühl, daß mit Dir etwas nicht stimmt und Du das Haar in der Suppe suchst und deinem Bedürfnis gerecht zu werden, anedre Sch... zu finden, die vielleicht etwas mehr in der Birne haben.

Ich lasse mich hier nicht als Held feiren, das ist typisch für Deine boshafte (und dumme) Art zu posten, habe ich ja nun auch schon mehrfach von Dir abbekommen.

"Helden" lieber shatoi machen sich nicht selbst, Helden werden immer von anderen gemacht.

Ich bin wahrlich kein Held, aber gegen Ungerechtigkeiuten bin ich noch immer aufgestanden und werde das auch weiter tun, mit Beschipfungen oder ohne, das ist mir völlig egal. Und DU wirst mich auch nicht davon abhalten !


Steinhoff International Holdings N.V. KursTrend
KursTrend:

Mal ein Fahrplan für die nächste Zeit ...

8
16.03.18 13:47
Ende März/Anfang April .. 1,1 Mrd von STAR
Mitte April ... Einigung mit Kreditgebern/Anleihegläubigern (Verzicht auf Kündigung/Sicherheiten)
20. April HV
Mai hoffentlich mal ein Urteil in Wien zu Conforama (hoffentlich zu Gunsten Steinhoffs, da Scheinverträge ... 70.000€ für 50% darf ja wohl nicht wahr werden)
Juni Zwischenergebnisse
Juli vielleicht Bilanz kann aber auch später werden

Sobald klar ist, dass die 2Mrd zurückgezahlt werden und nicht neu finanziert werden müssen, sollte der Kurs steigen
Sobald klar ist, dass es eine Einigung mit den Gläubigern gibt ... sollte der Kurs deutlich steigen
Wenn Sonn auf der HV bekannt gibt das keine weiteren zum Kerngeschäft zählenden Aktivitäten verkauft werden müssen (2Mrd + Einigung mit Gläubigern) ... wird der Kurs steigen
Sobald ein Urteil gegen Seifert fällt .. wird der Kurs steigen
Wenn die Bilanz mit einem Buchwert von 3€ und einem operativen Gewinn über 1 Mrd kommt wird der Kurs sich langsam wieder auf einen Wachstumskurs begeben.

Alles nur Theorie, die Zeit wird es zeigen. Hoffe mal das einiges so eintrifft!
Steinhoff International Holdings N.V. Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Rassismus

 
16.03.18 13:47
Und irgendwann wird jede missliebige Meinung als Hatespeach verfolgt. Mir ist Meinungsfreiheit wichtiger, dafür halte ich auch gelegentliche rassistische Aussagen aus!
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kawaschraub

 
16.03.18 13:50
4 Tage Sperre gehabt,was hast du denn in dieser Zeit gemacht? Warst du im Gefängnis?
Ein richtiger Held war der Elser,der war ein einfacher Schreiner.
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

uljanow

 
16.03.18 13:51
Dafür, dass Du Georg Elser kennst, einen dicken GRÜNEN.
Der ist mein Lieblingsheld...
Steinhoff International Holdings N.V. hal_9000
hal_9000:

godwin's law

3
16.03.18 13:54
und damit wäre godwin's law wieder einmal bestätigt

de.m.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

momentan

 
16.03.18 13:56
sitzt der Deckel aber fester als die Unterstützung und drückt auch noch kräftig - wie bei diesen Kaffeebereitern, wo man das Kaffeemehl hinentut, Wasser auffüllt und dann alles runterdrückt.
Die Investierten sind das Kaffeemehl, das wird schön ausgequetscht und an den Boden gedrückt, übrig bleibt ein wohlschmeckender Kaffee - ohne Kaffeemehl. Den trinken Andere.
Der "Prütt" wird dann nach dem Verzehr des Kaffees in die Mülltonne entsorgt.
Steinhoff International Holdings N.V. Objektiv_Privatier
Objektiv_Priva.:

Wo

3
16.03.18 14:04
bleibt denn nun die grosse Rutsche nach unten? Heute letzter Tag im M-Dax und nun? Da haben unsere Analpropheten Neo, Watcher, uljanow, specki usw. wieder mal völlig versagt.

Schönes Wochenende an alle.  

Seite: Übersicht ... 1757  1758  1760  1761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--