Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 463  464  466  467  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.685.162 / Heute: 9.490
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. DerBuchmacher
DerBuchmach.:

Finanzierungslinien

 
24.12.17 10:33
... ohne diese wären's ja schon zahlungsunfähig. Sind sie's stand heute. Nein. @uljanow

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Aaron Walter
Aaron Walter:

Unfassbar

5
24.12.17 10:36
Hier muessen ja einige richtig in der Kacke sitzen, wenn an Heilig Abend noch im Minutentakt gepostet wird.
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

eckert1: Interessanter Artikel

 
24.12.17 10:43
Also haben die Leerverkäufer die Panik losgetreten mit Ihrem Bericht.
Interessanterweise ist der Kurs schon ein Tag vor der Veröffentlichung des Berichts abgestürzt.
Da wussten schon einige Große vorher Bescheid, was kommt.
Dass die Leerverkäufer sich mit diesem ausgelösten Kurssturz eine goldene Nase verdient haben, dürfte ja klar sein.
Aber irgendwann müssen diese Herren die leerverkauften Aktien auch wieder zurückkaufen, und das wird den Kurs wieder anheben.
Natürlich wird der Kurs nicht auf die 3 Euro hochspringen, wo die Panik ihren Anfang hatte, aber Kurse im Berreich von 0,50 Euro könnten wir in den nächsten Wochen schon mal wieder sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. eckert1
eckert1:

Nicht Kacke

 
24.12.17 10:43

bei Steinhoff sitzt man in einem riesiegen "Sch...haufen"

CONFORMA kenne ich übrigens aus der Schweiz, die machen jetzt Ausverkaufspreise, winken heute mit zusätzlich 10% Online-Rabatt,habe vor wenigen Minuten eine Email von denen erhalten, ich glaube die brauchen dringend Geld....
 
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

Bundesanzeiger / Kostolany & Bananen

4
24.12.17 10:56
Moin,

bin nun hier knapp ne Woche angemeldet.
Wirklich zu köstlich. Aber natürlich kann man auch einiges lernen.
Man muss halt filtern können.

Bin mit meinem Spielgeld quasi All-In hier bei Steini.
Ich machs wie bei Fonds und nutze den cost average Effekt. Immer nachkaufen und am besten zum günstigsten Preis.
Einmalkäufe kommen quasi einer Lotterie gleich.

Selbst wenn der Kurs auf 5 Cents fallen sollte, kann man noch mit Gewinn rauskommen.
Siehe Alno - sind diese Woche auch nochmal hochgeschossen. So gibt's zig Beispiele.

Man muss nur den langen Atem haben.
Die nervösen realisieren Ihre Verluste. Der wartende schlägt am ende zu!

Ob man seine 100% hier bei 1,- oder 10 Cent macht.
Beides gut.

Wobei ich auf eine langfristige gute Entwicklung natürlich hoffe.
Bauchgefühl sagt nach wie vor : nächstes Auto - sponserd by Steinhoff ;)!

Meister Kostolany sagte auch: An der Börse kannst du 100% verlieren aber 1000% gewinnen.
Besser als 50 Jahre Lotto spielen. Da ist nach der Ziehung sofort das Geld weg. Hier muss man nur abwarten.

Im Supermarkt kaufen wohl auch alle Bananen wenn sie teuer sind und nicht wenns günstig ist.
Aktuell ist es günstig.

Wenn man sehen möchte, wer alles in Steini investiert hat.
Einfach mal im Bundesanzeiger für Börsen Steinhoff eingeben.
Dann sieht man von A-Z welche Gesellschaften dort investiert haben. Glaube nicht, dass diese Schwergewichte an einem Scheitern Interesse hätten.

Sehe das hier als einmalige Chance.

Ist aber nur meine Meinung und soll natürlich keine Kaufempfehlung sein.
Jeder ist seines Glück Schmied. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

Aaron

6
24.12.17 10:57
Die ärgern sich alle über ihre eigene Dummheit.
Schöne Weihnacht und guten Rutsch an alle  und nicht so viel ärgern  im neuen Jahr steht der Kurs bei 0,10  da kann jeder den Rest vom Weihnachtsgelt versenken.

s2
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

@eckert

3
24.12.17 11:12
Naja....

Habe heute schon Post von "Ärgo Versicherungen" per Mail bekommen, die Kristi vom "Appo Disconnt" und vom "Skai".
Überall Rabatt und Sonderangebote.

Denen muss es wohl auch ziemlich schlecht gehen ;)

Wenn ich nun nächste Woche einen Angebotsanruf meiner Hausbank bekomme, dann werde ich wohl die Geschäftsbeziehung kündigen - nicht dass die Pleite gehen und mein Geld weg ist  ;) ;) ;)
Steinhoff International Holdings N.V. KWB123
KWB123:

Heiligabend

 
24.12.17 11:13
Nur mal so zu Info: Habe eben eine Mail von der SH-IR zu einer Anfrage bzgl. Updates zur weiteren Entwicklung erhalten! Konsens: Bitte verfolgen Sie die weitere Entwicklung auf unserer HP! Würde ein Unternehmen, welches in Kürze eine Insolvenz-Meldung brächte, nur auf Anfragen einzelner Aktionäre antworten, und das sogar Heiligabend? Macht Euch selber einen Reim! Danke und frohes Fest!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Vermutung unter dem Weihnachtsbaum

 
24.12.17 11:25
...heute zieht keiner mehr einen Fisch an Land, das nach meiner Meinung und der anderer die Medien ala SD Konsorten jeden Tag 10 x  inhaltslosen Halbwissensquatsch zum Besten geben langweilt nur.

Für mich zeichnet sich folgendes Bild ab, Hohe Management Persönlichkeiten haben zum Eigenen Vorteil die Unternehmung benutzt. www.moneyweb.co.za/news/...ooste-linked-companys-liquidation/

Sollten die Erträge nicht alle binnen der letzten 2-3 Jahren nur erfunden worden sein, sondern nur berichtigt werden müssen bis maximal geschätzt 1/3 , dann kann man die Bewertung wieder hochdrehen.

Derzeit fehlen Fakten und die Schreiberlinge saugen sich jeden Tag irgendetwas aus den Fingern und verpacken es als big news, die sie nicht sind.

Mein Sichtweise, einsteigen wenn der Nebel weg ist oder das Risiko ohne Stopp eingehen.

Frohes Fest und keinen Rutsch mit Steinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Kwb123

 
24.12.17 11:26
Alles klar, lach.  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Sanierung hat noch gar nicht begonnen

6
24.12.17 11:29
Bevor ein Unternehmen in die Insolvenz geht, werden diverse Sanierungsmaßnahmen beschlossen.

Damit wurde noch nicht einmal begonnen!

Der erste Schritt wäre die Aussetzung der Dividende. Alleine diese Nachricht würde zu einer Kursverdopplung führen, weil es das Signal aussenden würde: "Steinhoff lebt".

Wichtig sind auch Kostensenkungsmaßnahmen, notfalls auch Entlassungen.

Nicht zuletzt sollte man das unübersichtliche Firmengeflecht entzerren und sich von Firmenbeteiligungen trennen, die nicht zum Kerngeschäft gehören. Das darf aber nicht überstürzt werden, da man ja einen angemessenen Preis bekommen will.

Wenn dann noch die Transparenz erhöht und strenge Compliance Regeln eingeführt werden, kann Steinhoff zu einem Musterkonzern werden mit besten Zukunftsaussichten.

Ein großer Pluspunkt ist, dass Steinhoff ein Standbein in Südafrika hat, einem BRICS Staat. Die BRICS Staaten, insbesondere Afrika, haben ein enormes Aufholpotential.

Ich sehe bei der Aktie ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis, wenn man ein bisschen Geduld hat.
Steinhoff International Holdings N.V. Rich123
Rich123:

Unterbewertet

 
24.12.17 11:38
Mit den aktuellen ergebnissen hat man ein kgv von 1. Auch wenn fie gewinne nicht so hoch sind eine perle. Eigenkapital bei 17 mia. Lasst den prüfern doch 5 mia finden. Und weiter geht es mit der firma. Angenommen der schaden wäre nur 2 mia, selbst das ist ein grund das management zu feuern. Aber der laden macht 20 mia umsatz. Ich rechne mal 5% rendite bleiben da. Dh 1 mia gewinn. X 10 ist unternehmen 3 euro je aktie wert.

Kennt jemand die viceroy studie zu steinhoff. Die haben bei den abschreibungen einen fehler in ihrer studie. Haben sich also nicht richtig mit den zahlen befasst.
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Motzer

 
24.12.17 11:53
Südafrika hat 25% Arbeitslosenquote und die Wirtschaft läuft nicht besonders gut.  
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Bongo Bongo

3
24.12.17 12:01
Hallloooo. Heut ist Weihnachten. Diskutiert nicht zuviel. Gier und Sucht sind nicht gut. Chillt mal alle. Frohes Fest.
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

@Aaron Walter

4
24.12.17 12:20
hier muessen ja einige richtig in der Kacke sitzen, wenn an Heilig Abend noch im Minutentakt gepostet wird.

Tja Aaron Walter  -. so wie Du ebenfalls Zeit dafür hast, gell?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Frohe Weihnachten und 3 Euro Kurse im Febr.

16
24.12.17 13:01
Kleine Hintergrundinformation:

1. Poco gehört seit 2008 zu 50 Prozent zum international agierenden Steinhoff-Konzern (Steinhoff Europe), zu 50 Prozent der Eigentümerfamilie der österreichischen Möbelkette XXXLutz. de.wikipedia.org/wiki/Poco_(M%C3%B6belhaus)

2. XXXLutz ist im Eigentum der Familie Seifert. de.wikipedia.org/wiki/XXXLutz

3. Herr Dr. Andreas Seifert, Kaufmann, Wels/Österreich (ab 1. Juni 2015) ist Aufsichtsrat der POCO Einrichtungsmärkte GmbH.

4. Bereits 2016 begann der Streit um die Vormacht zwischen Steinhoff und Seifert. Die Ertragskraft beider Konzerne ist sehr gut, und jeder der beiden möchte die Vormachtstellung bei POCO haben. derstandard.at/2000033745819/...ka-Leiner-Mutter-vor-Gericht.

5. Bei der mutmaßlichen "Bilanzfälschung" geht es einfach darum, wer (Steinhoff oder XXXLutz) darf die POCO zu 100% vollkonsolidieren. Das ist abhängig davon, wer die "Vormachtstellung" als Gesellschafter hat, was bei 50/50 immer schwierig einzuschätzen ist, aber jedenfalls vom WP (Wirtschaftsprüfer) mit dem Audit des Jahresabschlusses 2016 der Steinhoff gemacht werden hätte müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass das der WP sich nicht gut überlegt hat.

6. Neben der vom WP nicht durchgeführten Werthaltigkeitsprüfung der Goodwills (Impairment-Tests) ist das, das zweite Versagen des WP. Kommt aber in der Praxis öfter so vor, dass man erst im Folgejahr zur Akquisition die Goodwills prüft, und bei der Erstkonsolidierung einfach die Kaufpreise ansetzt, wenn diese noch aktuell sind.

7. Die Klage von Seifert gegen Steinhoff läuft am Konzernsitz in den Niederlanden und wurde auf Jänner 2018 vertagt. irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=302949

Zusammenfassend kann man sagen, dass es hier eher um den Machtkampf zwischen zwei Mittbewerber und Gesellschafter um einen hochproftitablen Geschäftsberiech (POCO) geht, und Steinhoff einfach angreifbar ist, weil es sich dabei um eine Publikums AG handelt, im Gegensatz dazu die XXXLutz eine österreichische KG im Familienbesitz der Seiferts nicht angreifbar ist.

Man kann hier auch davon ausgehen, dass es das Ziel von XXXLutz sein kann, die Steinhoff zu zerschlagen und dadurch billig an die 50% Anteile von Steinhoff an POCO oder eventuell auch von Conforma zu kommen. XXXLutz kan auch nur rasch durch Zukäufe wachsen, und dabei war er in der Vergangenheit auch nicht gerade "zurückhaltend". Das wissen aber auch alle Beteiligten (Gläubiger und Eigentümer von Steinhoff) und werden das auch sicher zu vermeiden zu wissen, weil Steinhoff für sich profitabel ist.

Frohe Weihnachten!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H731400

 
24.12.17 13:20
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Es geht 2018 aufwärts

2
24.12.17 13:27
Die  Sache mit Poco ist nur ein Randthema.. Es geht um Bilanzverschiebung über Tochterfirmen von geschätzten 6 Mrd. Aber genaues weiß niemand, nicht mal die Steinhoff Führung.


Das Ganze ist ein riesen "Bashing"! Weil die einzige Anzeige wegen Bilanzmanipulation kommt vom XXXLutz Eigentümer und Co-Gesellschafter, wie unten beschrieben.


Herrje, etwas sorgfältiger solltest du schon recherchieren. Das ist ein Auszug aus einer offiziellen Meldung an die Investoren

Accounting
The Supervisory Board has today given further consideration to the issues subject to the
investigation and to the validity and recoverability of certain non-South African assets of the
Company which amount to circa €6bn.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

siehe 11619

4
24.12.17 13:53

Aufgrund solcher Aussagen von Steinhoff war ich optimistisch das alles nur ein "Missverständnis" ist. Im Dezember wurde Steinhoff dann kleinlaut und meldete "es gäbe neue Informationen".

Steinhoff weist Vorwurf der Bilanzfälschung zurück (August 2017)

Steinhoff erklärt auf den Artikel hin, „wesentliche Fakten und Anschuldigungen sind falsch oder irreführend“. Die Quelle einiger der Anschuldigungen sei ein früherer Joint-Venture-Partner in Europa, mit dem Steinhoff derzeit vor Gericht mehrere Prozesse führe. Im Zuge dieser Prozesse habe der Geschäftspartner die unvorteilhaften Aussagen über Steinhoff an die Presse durchgestochen, mutmaßt man bei Steinhoff.

Dies kontert das MDax-Unternehmen nun. Ein ehemaliger Joint-Venture-Partner „missbraucht die Presse“, um einen laufenden Rechtsstreit mit Skandalmeldungen über das Unternehmen zu beeinflussen, erklärt der MDax-Konzern seine Sicht auf das Geschehen in einer Mitteilung.

Die strittigen Vorfälle liegen offenbar schon einige Zeit zurück. Steinhoff weist darauf hin, der Konzern habe seit Anfang Dezember 2015 regelmäßig über die Ermittlungen gegen den Konzern informiert. Dabei geht es um Bewertungs- und Rechnungslegungspraktiken. Der Konzern habe Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften beauftragt, um der Sache unabhängig nachzugehen, schreibt Steinhoff in seiner Mitteilung. Deren Ermittlungen hätten ergeben, dass es keine Belege für Rechtsbrüche durch Steinhoff gebe und dass die aufgeführten Finanzpositionen stimmten, sagt das Unternehmen.

https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...ng-zurueck-1410881/

Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

#11619 / @H...

 
24.12.17 14:05
Endlich einer, der interessantes postet. Danke für deine Zeit, an Weihnachten, deine Gedanken zu teilen.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Schnuffel

 
24.12.17 14:20
Wenn es sich so bewahrheitet,
dann geht der Kurs von 1.50€auf 2.50€!!!.
Also es kommt auf die fakten an.
Dann würde ich mich ärgern n8ch mehr eingesetzt zu haben.
Wenn man mit gesunden verstand denk,ergibt eine kompletter vertrags kündigungen kein sinn!.
Weil dann alle verlust erleiden!.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Kreditgeber Banken etc.

 
24.12.17 14:23
Fakten fakten fakten muss steinhoff auf tisch legen.
Dann kann es ohne weitere benachteiligung weiter laufen.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Hat der Bruno

 
24.12.17 14:35
wirklich eine weiße Weste.
Langsam glaube ich es, das es eine Manipulation durch andere ist
Steinhoff International Holdings N.V. eckert1
eckert1:

Der Goodwill/Intagible Assets

 
24.12.17 15:27
liegen bei über 16 Milliarden € das Eigenkaoital liegt bei 13 Milliarden€.

Ich denke da muss man mindestens 10 Milliarden€ abschreiben dann kommen noch evtl. Abschreibungen durch das Gerichtsverfahren hinzu, wenn POCO nicht voll konsoloidiert werden darf?!

Die Unternehemsbewertung liegt derzeit bei 1,4 Milliarden€ immer noch ne ganze Menge Holz...
Steinhoff International Holdings N.V. Nightmare 666
Nightmare 666:

uljanow 7:40

 
24.12.17 15:30
... nicht Banken sonder Banker ... und Insider könnten sich mit Blätter eindecken ... fall s der Laden noch ne Chance bekommt ... Kurs aufmerksam beobachten ... sobald der den Hintern hebt könnte wat im Busch sein ...

Seite: Übersicht ... 463  464  466  467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--